Munas Dabbur (Sevilla F.C.)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich finds amüsant, dass sich Leute aufregen, wenn man einen Spieler härter anpackt, der die letzten Spiele einfach grottig UND nicht mannschaftsdienlich spielt. Das RBL Spiel klammere ich einmal aus, da war er auch nicht wirklich gut in meinen Augen, aber zumindest auf keinem kompletten Ego Trip.

Wenn man so aufreizend arrogant und eigensinnig spielt in letzter Zeit, dann muss man sich nicht wundern, wenn man polarisier und sein Fett abkriegt. Das gefällt nicht jedem und dann tut man das auch entsprechend kund.

Und bitte hört mit euren Moralaposteleien auf - hab ich auch schonmal geschrieben:  im Stadion fluchen genauso viele bzw. noch viel mehr wie hier im Forum während eines Live Threads. Dass da mal Wörter fallen, die nicht ganz ok sind, ist halt so. Im Stadion als auch hier. Soviel ich weiß, ist "schleich di" aber keine menschenverachtende und tief niveaulose Beleidigung. Im Stadion hört man das wohl auch nicht selten.

Ändert eben alles nichts an der Tatsache, dass man hier nicht alleine dasteht , wenn man mittlerweile die Nase voll hat von Dabburs Art zu Spielen. Und wenn man selber dann der Meinung ist, man kann ihn gut und gerne - sofern der Preis stimmt - abgeben, das ist das eine Meinung von vielen. Nicht mehr und nicht weniger.

Abschließend: es würde auch ohne Dabbur weitergehen und wir würden auch ohne ihn erfolgreich sein. Wenn ich die Zahl an verballerten Großchancen + die aufreizend lässigen Dribblings in 3 Gegner samt Ballverlust abwäge mit den Toren,  die er macht, dann sage ich: den kann man leichter ersetzen, als manche hier glauben!!! Nämlich wenn man vorne einen Stürmer hat, der sich auf das beschränkt,  was er kann und soll. Und zwar auf den Endzweck, ohne Hacke, Spitze, Gurke, Ferse, 1 2 3.....

Und um es jetzt nochmal klar zu stellen: nein, ich würde Dabbur nicht vom Hof jagen, dass er wichtig sein KANN, das hat er auch schon bewiesen. Aber ich würde umgekehrt nicht zögern, ihn bei einem Angebot, das halbwegs passt, abzugeben. Weil ob er unter einem Trainer, der sehr wahrscheinlich ab Sommer nicht mehr MR heissen wird, dieselbe "Narrenfreiheit" genießt, bezweifle ich.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Über Dabbur wurde im Pölten-Spiel überall in meiner Nähe lautstark(!) geschimpft. Bei den meisten Spielen zuvor eigentlich auch. Und zwar vor allem dann, wenn er wie ferngesteuert in eine Mauer an Gegenspielern gelaufen ist oder wieder mal den Ball in der eigenen Hälfte mit einem Ferserl vertendelt hat. Das Gros der Zuschauer würde ihm keine Träne nachweinen, sollte er Salzburg verlassen. Isso. Aber er hat auch seine genialen Momente, die man sonst eben nicht bekommt. Durch sein Gehabe ist und war er schon immer eine Reizfigur. Publikumsliebling wie ein Soriano wird er wohl nie werden, das scheitert allein schon an der nonverbalen und paraverbalen Chemie.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
SchonLangeDabei schrieb vor 3 Minuten:

Publikumsliebling wie ein Soriano wird er wohl nie werden.

Und genau deswegen würde ich über einen Abgang von Dabbur weniger traurig sein als bei den meisten anderen. Sicher ist er ein guter Spieler, aber der nächste Stürmer wird wieder seine 20-30 Tore pro Saison machen. Dazu ist einfach die restliche Mannschaft zu stark.

Ohne Berisha ist er aber eh auch ein bisschen normaler geworden. Solchen Typen gönn ich aber mal eine Mannschaft wo gar kein Pass mehr ankommt. Besser zur geltung als bei Salzburg kann doch sowieso kein anderer Stürmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei den Erfolge letztes Jahr in der EL, gerade in den k.o. Duellen, war er maßgeblich beteiligt. Ich bin nicht sicher, ob wir das ohne ihn geschafft hätten.

Und ja, dass in 4-5 Gegenspieler laufen und glauben er kommt durch, obwohl er kaum mal an einem Spieler vorbei kommt nervt. Keiner Frage. 

Für mich ist er immer dann gut, wenn er hinter den Spitzen die Bälle verteilt und geschickt hält, ohne zu versuchen sich durchzudribbeln.

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
glatze schrieb vor 11 Minuten:

Für mich ist er immer dann gut, wenn er hinter den Spitzen die Bälle verteilt und geschickt hält, ohne zu versuchen sich durchzudribbeln.

Jup, seine genialen Passes sind oft wesentlich zielführender als seine krampfhaften Torabschlussversuche. Wenn da nur nicht dieses Ego wäre! Andererseits ist das natürlich auch die DNA eines Stürmers. Dabbur ist einfach in allen Belangen ambivalent.

Prevljak war bei seinen letzten Einsätzen aber auch nicht unbedingt der Bringer, tw. sogar komplett unsichtbar. Zudem ist er nach hinten meiner Meinung nach nicht so mannschaftsdienlich wie Munas, auch wenn dieser dann ab und an seine Lässigkeitsanfälle bekommt und dadurch gefährliche Situationen gegen uns einleitet.

Munas scheitert, denke ich, an seiner verqueren Selbsteinschätzung. Das, was er am besten kann, mag er nicht, und das, was er gerne könnte, kann er halt doch nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich bin weit weg davon ein großer Dabbur Fan zu sein, allerdings finde das Bashing etwas übertrieben. Natürlich nervt er teilweise mit seinem Spiel. Aber für ein Tor ist er immer gut und daran werden Goalgetter gemessen.Immerhin ist er auch führender der Torschützenliste der EL.

Im letzten Spiel war er an einigen extrem lässigen Kombinationen maßgeblich beteiligt. Solche Sachen sollte man bei einer Kritik auch berücksichtigen. Nicht nur die negativen.

Leider scheint die Kombination Dabbur - Prevliak nicht zu funktionieren.Vor der Saison hätte ich mir da ein Traumduo erhofft.

bearbeitet von Druide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Um auch einmal etwas Positives über ihn zu schreiben: Der Typ hat einen Aktionsradius, das ist ein Wahnsinn! Er ist ständig in Bewegung, so ein richtig nerviger "Herumwusler", der nie "a Ruah" gibt. Es muss unglaublich anstrengend sein, gegen ihn zu spielen. Der verwirrt nicht nur uns, sich selbst und seine Mitspieler (die ws. am wenigsten), sondern vor allem den Gegner! Seine unorthodoxen Bewegungen verstärken nur noch die Verwirrung. Der Gegner muss sich ständig auf ihn konzentrieren, weil er nicht wissen kann, was als nächstes kommt? Das stiftet Chaos, bindet Spieler aus der Hintermannschaft und schafft Räume. Alleine in dieser Hinsicht ist er ein extrem wertvoller Spieler!

Er ist ein Grenzgänger: "Schauen, was geht." International hat er eine viel bessere Balance in der Entscheidungsfindung und wirkt weniger verspielt. Deshalb ist er dort auch so erfolgreich. Und wenn mich nicht alles täuscht, häufen sich seine ärgerlichen Vorstellungen meist gegen vermeintlich "schwächere" Gegner. International oder gegen vermeintlich "Große" aus Österreich hat er einen anderen Fokus. Wünschenswert wäre, wenn er den immer hätte aber ich glaube sein "Spieltrieb" muss eben manchmal ausgelebt werden.

Und ehrlich: Rose steht voll hinter ihm, also sollten wir das auch tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Liverpool are closely monitoring Red Bull Salzburg striker Munas Dabbur as they search for an ideal understudy to Roberto Firmino, Football Whispers can exclusively reveal.

The Reds, through the work of Jürgen Klopp and Michael Edwards, have assembled a squad capable of rivalling Manchester City for the Premier League title.

But there’s a void in their attacking ranks as the current leaders are without ideal cover for their Brazilian No.9. And even though he’s been fortunate with injuries, he can’t play every single game.

The Reds’ interest in Dabbur is serious and sources have told Football Whispers that Barry Hunter, the chief scout for Liverpool, has travelled to Austria on a number of occasions to watch the forward in action.

https://www.footballwhispers.com/blog/exclusive-liverpool-rb-salzburg

bearbeitet von Chriti12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liverpool are closely monitoring Red Bull Salzburg striker Munas Dabbur as they search for an ideal understudy to Roberto Firmino, Football Whispers can exclusively reveal.

The Reds, through the work of Jürgen Klopp and Michael Edwards, have assembled a squad capable of rivalling Manchester City for the Premier League title.

But there’s a void in their attacking ranks as the current leaders are without ideal cover for their Brazilian No.9. And even though he’s been fortunate with injuries, he can’t play every single game.

The Reds’ interest in Dabbur is serious and sources have told Football Whispers that Barry Hunter, the chief scout for Liverpool, has travelled to Austria on a number of occasions to watch the forward in action.

https://www.footballwhispers.com/blog/exclusive-liverpool-rb-salzburg

Kriegst ein Like, auch wenn ich schmunzeln musste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.