Munas Dabbur (Sevilla F.C.)


Recommended Posts

Fanatischer Poster
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:
kronzeuge schrieb vor einer Stunde:
Pfeif auf die Statistik emoji1591.png

I kenn mi selber beim Kicken aus und bewerte für mich einen Kicker selber, ohne Statistiken.

Aber egal .....
 

Die Statistiken unterstreichen halt genau, was man mit eigenen Augen sieht. Er ist spitze in der EL und war ziemlich mäßig in den letzten paar Spielen in der Liga. Oder siehst Du das anders?

St. Pölten ja, Admira hab i nit gesehen, aber vermutlich auch schwach, aber er hat schon oft super Spiele gemacht und trotzdem Chancen verjuxt, wo ich mir dachte, den selber noch zu machen. ?

detlef schrieb vor einer Stunde:

Die Herkunft hat aber so wirklich gar nix mit dem StAnding zu tun beim Publikum. Mir persönlich ist es egal, ob er Syrer, Israeli oder Erzsalzburger ist. Sondern eher mit seinem Gehabe im Spiel selbst.

dass er gute Fähigkeiten hat, ist unbestritten. Aber in den letzten Spielen, zumindest national, war das nicht das Gelbe vom Ei. 

 

Genau um des gehts. Andere können machen was sie wollen, aber er kriegt immer das ganze Fett ab.

Bezgl. der letzten nationalen Auftritte hast du natürlich recht.

Auch Xaver war übrigens in ein paar jüngeren Buli Spiele unterirdisch, da sagt keiner was ?

tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Nur weil sich der nachm Tor damals eine Kippa aufgesetzt und gebetet hat, sollen wir was gegen Dabbur haben, der noch dazu eine komplett andere Konfession hat? Also da komm ich beim besten Willen nicht mit! :ratlos:

Jeder kann so jubeln wie er will, aber es sollte im Rahmen bleiben. Ob jetzt Soriano den Ehering küsst, Dabbur seinen verstorbenen Verwandten ehrt oder eine Runde betet, ist mir persönlich völlig wurscht - solange er keine Verwarnung dafür kassiert!

I kenn mi mit Konfessionen nit aus, aber es gibt Landsleute, die kommen bei den Fans nicht unbedingt gut an: Zarate war übrigens auch so einer, obwohl er ein super Kicker war ?

ogris schrieb vor 55 Minuten:

Ahso. Er glaubt Munas wäre Jude, weil er einen israelischen Pass hat. :facepalm:

Jo eh... 

Keine Ahnung, aber fleißig unterstellen. 

I glaub gar nix, weil mir Religionen egal sind!!!

I hab nur relativ gute Ohren und bekomme im Stadion mit, was gegen Dabbur aufgeführt wird. Wenn dieselben Dinge ein Sama, Xaver, Lainer, etc. machen, dann kennst den Unterschied ?

Und komm mir jetzt nicht damit, das die.besagten Spieler keine Fehler.machen

Und damit ist für mich die Debatte darüber erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Es kann doch nicht euer voller Ernst sein zu glauben, dass Dabbur hier herinnen fair bewertet wird. Ob es an seiner Herkunft, Art, Spielweise oder buschigen Augenbrauen liegt irgendetwas passt den meisten hier herinnen nicht an Dabbur. Anders kann man sich nicht erklären warum mit so einem verdienten und wichtigen Spieler in so einer erfolgreichen Zeit so derartig schlecht umgegangen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Was mich am Munas am meisten stört ist sein Gehabe. Er pudelt sich auf wie nur was, wenn er den Ball mal nicht bekommt oder ein Mitspieler was vergeigt. Dass er selber nicht unfehlbar ist, sieht er aber - so scheints - oftmals nicht ein.

Dass er kicken kann und auch schon wichtige Tore gemacht hat, bestreitet hier keiner. Er könnte noch mehr - hätte er sich besser im Griff. Und das hat mit Herkunft, Glauben oder Lieblingseissorte nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass hier überhaupt grundlos Argumente wie Religion oder Herkunft als mögliche Erklärungen auf den Tisch kommen, ist eigentlich ein Wahnsinn. Als ob hier nur Rassisten sitzen würden, die an der Person Dabbur ihr Gedankengut mehr oder weniger versteckt zum Ausdruck bringen könnten. Lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es geht bei Dabbur für mich nur um die Art und Weise und somst gar nichts.

Dass er Qualitäten besitzt, die kein anderer im Kader hat, ist unbestritten, aber aktuell leben wir einfach viel mehr vom sehr starken Kollektiv, als von Einzelkönnern. Wenn Soriano mal gefehlt hat, war man gefühlt mindestens 1 Klasse schlechter. Wenn Dabbur mal fehlt, "spielt halt ein anderer", so nehme ich das zumindest wahr.

Natürlich hat sowas immer auch mit persönlichem Empfinden zu tun, aber die Statistiken untermauern dieses Empfinden in den letzten Spielen halt ein wenig. Dass er nicht immer liefern kann, ist klar, aber wenns mal nicht läuft, sollte er sich vor allem am Platz einfach anders verhalten.

Dabbur ist ein solider Stürmer, was die Torausbeute betrifft, aber auch nicht mehr (gemessen an seinen Chancen und Möglichkeiten), so ehrlich muss man sein. Ein unverzichtbarer Knipser wird er mit seiner Spielweise nirgends werden, aber das mache ich ihm gar nicht zum Vorwurf. Ich würde mir einfach wünschen, dass er geradliniger wird; dann trifft er in der Saison noch 10x öfter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie seltsam, Bei Dabbur ist's meistens so, je besser der Gegner, desto besser spielt er.

Das laesst mich darauf schliessen, dass er eigentlich noch viel mehr zeigen koennte, wenn's wirklich in jeder Beziehung ans Limit geht - wenn z.B. auch sein Ego durch die Groesse seiner Mit- und Gegenspieler zusammen gestutzt wird. 

Mal abwarten, ich seh's in jedem Fall gelassen. Er macht viele wichtige Tore, wir haben aber auch gerade offensiv viele Optionen. 

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
chrischinger86 schrieb vor 6 Stunden:

Dass hier überhaupt grundlos Argumente wie Religion oder Herkunft als mögliche Erklärungen auf den Tisch kommen, ist eigentlich ein Wahnsinn. Als ob hier nur Rassisten sitzen würden, die an der Person Dabbur ihr Gedankengut mehr oder weniger versteckt zum Ausdruck bringen könnten. Lächerlich!

Du interpretierst wieder maßlos viel rein in die Sache .... ??

tommtomm schrieb vor 6 Stunden:

Landsleute? Ich kapier immer noch nicht, was du uns damit sagen willst. Zuerst vergleichst du zwei Israelis, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, um uns zu verdeutlichen, warum Dabbur bei uns kritisiert wird. Jetzt führst du Zarate ins Feld, der meines Wissens nur einmal richtig angemotzt wurde, also er gejubelt hat wie ein Irrer, obwohl wir noch ein weiteres Tor zum Aufstieg gebraucht hätten. Aber sonst war Gonzalo eigentlich schon beliebt, soweit ich mich erinnern kann. Zwar nicht so extrem wie sein argentinischer "Landsmann" Carboni, aber keineswegs unbeliebt. 

Dafür könnt ich dir sicher zehn unserer eigenen Landsleute aufzählen, die - aus welchen Gründen auch immer - bei den Fans aber so gar nicht gut ankommen. 

Da hab ich andere Dinge in Erinnerung aber sei's wie's sei.... streiten brauch ma wegen der G'schicht sicher nit .... ?

Spiderman schrieb vor 5 Stunden:

Wenn Dabbur mal fehlt, "spielt halt ein anderer", so nehme ich das zumindest wahr.

Da bin i 100%ig bei dir ??

Übrigens: hat von euch jemand (außer #11, der sitzt ja neben mir im Stadion) die Szene von Dabbur an Prevljak in der Pause gegen SKN gesehen?

So a schlechter Kamerad dürfte er nicht sein. Und a Stürmer ohne jegliches Ego ist kein "ganzer" Stürmer in meinen Augen - Beispiele gibt's genug 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
tommtomm schrieb vor 8 Stunden:

Jeder kann so jubeln wie er will, aber es sollte im Rahmen bleiben. Ob jetzt Soriano den Ehering küsst, Dabbur seinen verstorbenen Verwandten ehrt oder eine Runde betet, ist mir persönlich völlig wurscht - solange er keine Verwarnung dafür kassiert!

Wobei solche Lächerlichkeiten wie den Batman & Robin Jubel von Auba und Reus bräuchte ich wirklich nicht.

Oder Boyd's extriges Tattoo für den "Zyklopentorjubel" :laugh:

Oder Nicolai Müller 2017 :betrunken:

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich finde Munas super! :clap:

(vor allem, dass es ihm so richtig taugt, wenn viele Fans im Stadion sind und ein geile Stimmung herrscht - also genau so wie mir, nur dass ich vor/während/nach dem Spiel mehr Bier trinke!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
kronzeuge schrieb vor 2 Stunden:

 

Übrigens: hat von euch jemand (außer #11, der sitzt ja neben mir im Stadion) die Szene von Dabbur an Prevljak in der Pause gegen SKN gesehen?

Sie sind halt beste Freunde die zwei.

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also die Kritik hier herinnen ist wirklich unterirdisch! Mit Munas' "Gehabe" müssen einzig und alleine seine Mitspieler und das Trainerteam umgehen können, die die sind ja am ehesten davon betroffen. Und komischerweise scheint es so, als hätten die keine Probleme mit ihm. Im Gegenteil wirkt es so als wäre er auch menschlich ein sehr wichtiger Bestandteil des Teams. Also hört endlich auf diesen Fußballer, der jedes Spiel 100% und mehr für unseren Verein gibt, so in den Dreck zu ziehen! Eigentlich solltet ihr euch schämen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Spätestens, als vorher jemand Soriano ernsthaft als ähnlichen Spielertypen wie Dabbur bezeichnet hat und Dabbur anscheinend der bessere Techniker mit besserer Übersicht sein soll, ist es wirklich vernünftiger wenn man sich hier ausklinkt für eine Zeit lang  :D:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ultimate84 schrieb vor 7 Minuten:

Spätestens, als vorher jemand Soriano ernsthaft als ähnlichen Spielertypen wie Dabbur bezeichnet hat und Dabbur anscheinend der bessere Techniker mit besserer Übersicht sein soll, ist es wirklich vernünftiger wenn man sich hier ausklinkt für eine Zeit lang  :D:facepalm:

auch wenn ich Dabbur und Soriano auch nicht gleichstellen würde so wäre es doch auch kein Fehler nicht immer zu glauben, dass das was man selbst für richtig hält  die Wahrheit für alle ist...

 

 

tommtomm schrieb vor 8 Minuten:

Also ich hätte nicht bemerkt, dass irgendjemand Munas in der Diskussion hier "in den Dreck gezogen" hätte. Und wenn man anmerkt, dass er vielleicht sogar noch besser sein könnte, wenn er sich da oder dort etwas zurücknehmen würde, ist man noch lange kein Dabbur-Basher. 

dann lesen wir die letzten Seiten anders bzw. die Äußerungen ihm gegenüber in den Live-Threads zu den diversen Spielen... was da teilweise für Kommentare kommen, das würde ich schon als "durch den Dreck ziehen" bezeichnen

bearbeitet von Pippo_sbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Verstehe schon. "Durch den Dreck ziehen"...

Liegt es vielleicht daran, dass aus einem gedachten "Hach, ich hätte mir gewünscht, der liebe Munas hätte sich jetzt nicht nach links in seine Gegenspieler gedreht und das Dribbling versucht! Es wäre doch vielversprechender gewesen, hätte er kurz nach rechts geblickt und seinen ungedeckten Mitspieler angespielt, der danach wiederum die Möglichkeit gehabt hätte, einen Doppelpass mit ihm zu spielen." im Stadion oder Live-Thread auf die Schnelle ein "Du Trottel!" wird?

Wenn das bashen, haten oder durch den Dreck ziehen ist, bin ich schuldig. Mea culpa, mea maxima culpa.
:finger3:

So, und jetzt ist Weihnachtsfrieden angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 30 Minuten:

Also ich hätte nicht bemerkt, dass irgendjemand Munas in der Diskussion hier "in den Dreck gezogen" hätte. Und wenn man anmerkt, dass er vielleicht sogar noch besser sein könnte, wenn er sich da oder dort etwas zurücknehmen würde, ist man noch lange kein Dabbur-Basher. 

PS: Und keine Angst, zwei der Leute, die Munas' "Gehabe" hier kritisiert haben, werden vom allergrößten Munas-Fan bei der nächsten Parkplatzparty sicher die Rechnung dafür präsentiert bekommen. :hammer:

Ich hab schon Angst von der Party. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.