Munas Dabbur (Sevilla F.C.)


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Perti schrieb vor 46 Minuten:

Ich für meinen Teil, und da kann ich ehrlich sein, ich mag ihn einfach nicht. Genauso wenig wie ich Lazaro nie mocht und den Wolf auch nicht. Da kann es schon sein, dass man manchmal nicht objektiv ist. Aber das muss ich ja auch nicht sein, ich bin nicht der Trainer....

Und vor allem sind mir auch nur Menschen. Ich erkenne Dabburs Leistungen an und seine Fähigkeiten am Ball sind sehr speziell. Aber Sympathie verbinde ich nicht mit ihm und für mich hat er ein anderes Standing als ein Schlager, Lainer oder ein Samassekou. Das ist aber nur meine Meinung, als Bashing sehe ich das nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jedem seine Meinung, ich halte sehr viel von Dabbur und finde ihn auch sehr sympathisch, ist immer sehr zugänglich beim Training und setzt sich für die Mannschaft ein. Aber eine Sache muss man den Kritikern schon mal sagen: das der beste Torschütze des Teams, der sowohl in der Liga als auch in der Europa League der beste Torschütze des Bewerbs ist, dermaßen kritisiert wird, das gäbe es nicht nur bei anderen österreichischen Vereinen (Rapid, Austria, Graz) nicht, das gäbe es wohl auch bei keinem Verein in anderen Ligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
syndicate schrieb vor 36 Minuten:

Du stellst dich halt auch besonders an. Es geht nicht nur um die letzten Seiten in diesem Thread (die ja auch voller halblustiger Kommentare waren), es geht um die generelle Behandlung von Dabbur in diesem Forum. Und wenn du wirklich glaubst, dass er ähnlich behandelt wird wie ein Schlager, Wolf, Minamino oder wer auch immer, dann kann man dir eh nicht helfen.

Ich bin sehr häufig deiner Meinung und will hier auch nicht stellvertretend für andere argumentieren, aber dieses abdriften auf die persönlichen Ebene, vor allem bei Themen wo der jeweilige User sachlich argumentiert und bei Weitem nicht allein mit seiner Meinung ist, kann ich nicht nachvollziehen. Hier geht's um ein Thema wo niemand recht hat, und niemand falsch liegt, wie man hierbei dann mit so billigen Floskeln wie "du stellst Dich halt auch nicht besonders an" oder "dann kann man Dir nicht mehr helfen" argumentieren kann, ist mir schleierhaft. Nix für ungut, aber ist es nicht normal, dass es mehrere Meinungen geben kann/darf?

Es gibt einfach (sehr) viele User/Fans, die mit Dabbur's Spielstil nicht warm werden (dazu gehör ich auch), und dass er dann kritisiert wird, wenn's so läuft wie in den letzten Spielen, ist nur logisch. Zu argumentieren, dass er so oft trifft ist mMn auch nur die halbe Wahrheit, es gab genug Spiele in denen er schwach war, und "nur" bzw. primär von guten Zuspielen seiner Mitspieler profitiert hat, um sein Tor und damit seine Legitimierung zu bekommen.

Und ich geb Mr.Bonheur zu 100 % recht wenn er sagt, dass Dabbur zu Anfang dieser Saison weit weniger (bzw. kaum bis garnicht) kritisiert wurde als letzte Saison bzw. in den letzten Wochen, und dass das der Tatsache geschuldet ist, dass er in dieser Phase der Saison einfach wirklich stark und vor allem nicht so egoistisch agiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Dann muss das extreme Bashing wohl in den Match-Threads passiert sein - und ich hab es nicht mitbekommen. 

Zum Großteil ja, aber nicht nur. Man braucht sich ja nur die halblustigen Reaktionen auf das "Dabbur zu Liverpool" Gerücht anschauen. Das war beim "Berisha zu Liverpool" Gerücht vor einem halben Jahr nicht einmal annähernd so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
syndicate schrieb vor 9 Minuten:

Zum Großteil ja, aber nicht nur. Man braucht sich ja nur die halblustigen Reaktionen auf das "Dabbur zu Liverpool" Gerücht anschauen. Das war beim "Berisha zu Liverpool" Gerücht vor einem halben Jahr nicht einmal annähernd so.

 

Ja, vielleicht liegt es ja auch daran, weil man 20 Millionen für ihn nur schwer bekommen wird. Da muss man auch als Veren nachdenken. Und dass man dann als User schreibt, dass man ihn verkaufen kann um den Preis ist jetzt auch nicht weit hergeholt. Aber an der Sache is eh nix dran. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Hung like Hodor schrieb vor 33 Minuten:

Ich bin sehr häufig deiner Meinung und will hier auch nicht stellvertretend für andere argumentieren, aber dieses abdriften auf die persönlichen Ebene, vor allem bei Themen wo der jeweilige User sachlich argumentiert und bei Weitem nicht allein mit seiner Meinung ist, kann ich nicht nachvollziehen. Hier geht's um ein Thema wo niemand recht hat, und niemand falsch liegt, wie man hierbei dann mit so billigen Floskeln wie "du stellst Dich halt auch nicht besonders an" oder "dann kann man Dir nicht mehr helfen" argumentieren kann, ist mir schleierhaft. Nix für ungut, aber ist es nicht normal, dass es mehrere Meinungen geben kann/darf?

Es gibt einfach (sehr) viele User/Fans, die mit Dabbur's Spielstil nicht warm werden (dazu gehör ich auch), und dass er dann kritisiert wird, wenn's so läuft wie in den letzten Spielen, ist nur logisch. Zu argumentieren, dass er so oft trifft ist mMn auch nur die halbe Wahrheit, es gab genug Spiele in denen er schwach war, und "nur" bzw. primär von guten Zuspielen seiner Mitspieler profitiert hat, um sein Tor und damit seine Legitimierung zu bekommen.

Und ich geb Mr.Bonheur zu 100 % recht wenn er sagt, dass Dabbur zu Anfang dieser Saison weit weniger (bzw. kaum bis garnicht) kritisiert wurde als letzte Saison bzw. in den letzten Wochen, und dass das der Tatsache geschuldet ist, dass er in dieser Phase der Saison einfach wirklich stark und vor allem nicht so egoistisch agiert hat.

1. Ich hab es definitiv nicht so gemeint, wie du es jetzt darstellst. Glaub und hoffe auch, dass es bei tommtomm nicht so angekommen ist.

2. Problem ist nicht die Kritik an sich, sondern das wie. Des Weiteren ist die Intensität der Kritik schon einmalig. So was habe ich in diesem Forum noch nicht wirklich erlebt und ich war schon in der Captain Chaos Zeit am Start. Selbst wenn es 5:0 steht wird über Dabbur bei jeder Kleinigkeit gemotschgert und draufgehaut.

3. Sagt mMn schon viel aus wenn man es positiv erwähnen muss, dass Dabbur beim Saisonstart nicht kritisiert wurde. 7 Spiele 9 Scorer kann man ja auch nicht kritisieren, aufrecht erhalten kann man so eine Serie aber auch nur schwer. 

Die Stats sind ja jetzt noch immer hervorragend, 30 Spiele 26 Scorerpunkte sind ein absoluter Topwert. Insbesondere wenn man bedenkt, dass er in den wichtigen Spielen eigentlich immer dick da war.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Manche mögen ihn offensichtlich einfach nicht, manche kritisieren ihn situationsbedingt (so wie ich) und manche geben ihm einen Freifahrtschein.

Ich wiederholfe mich: Wenn er seinen Fokus auf die bessere Balance zwischen Dribbling und Abspielen setzen würde, dann gibt es auch kaum Kritik. Das bewerkstelligt er international weit besser, als gegen Nachzügler in der ÖBL, wo er sich "austoben" will aber selten etwas bringt.

Er ist einer von uns und ich stehe zu ihm! Aber wenn ich sehe, dass er lieber gegen fünf Gegenspieler anrennt und durchdribbeln will, wenn ein Mitspieler ein paar Meter neben ihm frei steht, dann werde ich auch "haß". Ballverlust ist da IMMER dabei, weil es ein sinnloser Move ist. Er ist eben manchmal zu ballverliebt und eigensinnig.

Und DAS darf man sehr wohl kritisieren! Zum Glück reißt er sich international- und gegen starke Österreicher zam und spielt geradliniger.

Aber ehrlich: Viel erfolgreicher geht kaum. Wenn er diese paar Dinge noch besser macht, dann wird er noch wichtiger. Klar, auch die Chancenauswertung.

Aber bitte beruhigt euch etwas. Er ist einer unser wichtigsten Spieler!

Kritik ja aber bitte ihn nicht als ganzen zu hinterfragen. Das ist gar nicht cool!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bei all der Diskussion kommt für mich folgende Frage auf: Wo ist Patz? Wurde der gesperrt? Das wäre spurlos an mir vorbeigegangen. Und: Weshalb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Bayernbulle schrieb am 12/21/2018 um 07:58 :

Sie sind halt beste Freunde die zwei.

Weißt du was ich meinte?

Dabbur hat beim Gang in die Halbzeitpause auf Prevljak gewartet, ihn umarmt und ihm (vermutlich) zu den vier Buden gratuliert.

Soviel zu Egoismus, der Dabbur sehr oft vorgeworfen wird.

Manche Aktionen sind leider zach von Dabbur, darum bekommt er regelmäßig eine drüber gebrezelt.

Ultimate84 schrieb am 12/21/2018 um 08:59 :

Spätestens, als vorher jemand Soriano ernsthaft als ähnlichen Spielertypen wie Dabbur bezeichnet hat und Dabbur anscheinend der bessere Techniker mit besserer Übersicht sein soll, ist es wirklich vernünftiger wenn man sich hier ausklinkt für eine Zeit lang  :D:facepalm:

Dann klink dich aus Spezi - ich bilde mir ein, mich wirklich im Fußball auszukennen (nicht nur als Fan), daher stehe ich zum Vergleich zwischen JS26 und MD9.

Kurz: beide sind die langsamsten Spieler in ihrer jeweiligen Sbg-Mannschaft, beide sind aber technisch so gut, dass sie manche Defizite dadurch ausmärzten (Dabbur aus meiner Sicht etwas besser oder spektakulärer, denn wie oft hat er schon Gegner derart - sry für den Ausdruck - scheissen gführt?!), Soriano war weniger egoistisch und hatte mehr Übersicht

Was vergessen?

bearbeitet von kronzeuge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mrbonheur schrieb vor 14 Minuten:

Munas hat sich eine executive box gegen Burnley gegönnt. Oder wurde sie ihm gegönnt? :davinci:

InB4 "Dabbur zu Arsenal/Burnley" Gerüchten von 442 oder sonstigen komischen Seiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
kronzeuge schrieb vor 1 Stunde:

Weißt du was ich meinte?

Dabbur hat beim Gang in die Halbzeitpause auf Prevljak gewartet, ihn umarmt und ihm (vermutlich) zu den vier Buden gratuliert.

Ich weiß was du meinst Munas und Smail sind beste Freunde die gönnen sich gegenseitig die Tore,Rose hat Munas auch aufgezogen damit auf der Bank,war alles sehr entspannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.