halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. September 2016 Wie war das? Is eh besser, wenn Salzburg EL spielt, weils da mehr Punkte holen als in der CL? Gleich nach dem ersten Spieltag kann man davon ausgehen, dass dieser immer wieder behauptete Unsinn in dieser Saison deutlich widerlegt wird. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 16. September 2016 raumplaner schrieb vor 3 Stunden: ich tippe auf 3x platz 3. was im alten bewerb für den aufstieg gereicht hätte. Auch drei (angenommen mittelprächtige) dritte Plätze bringen noch gut und gerne 2,5 pkt. Um CRO abzufangen braucht es ab da nur mehr ein bisl. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 16. September 2016 halbe südfront schrieb vor 5 Stunden: Wie war das? Is eh besser, wenn Salzburg EL spielt, weils da mehr Punkte holen als in der CL? Gleich nach dem ersten Spieltag kann man davon ausgehen, dass dieser immer wieder behauptete Unsinn in dieser Saison deutlich widerlegt wird. Das ist absolut kein Unsinn! Salzburg hätte in der CL absolut kein Land (siehe Ergebnisse von Celtic, Legia und Zagreb) gesehen. Dass sich in der EL extremes Lospech hatten, dafür können sich nix. Gegen Genk oder Giurgiu hätten sie sicher auch die Punkte eingefahren! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 16. September 2016 halbe südfront schrieb vor 5 Stunden: Wie war das? Is eh besser, wenn Salzburg EL spielt, weils da mehr Punkte holen als in der CL? Gleich nach dem ersten Spieltag kann man davon ausgehen, dass dieser immer wieder behauptete Unsinn in dieser Saison deutlich widerlegt wird. Ich hab auch geschrieben, dass Salzburg in der EL ähnlich viele Punkte holen kann, wie in der CL: Nur wer konnte da mit dieser Auslosung rechnen? Aber noch sind 5 Spiele zeit. Und mit 0 Punkten werden sie sicher auch nicht ausscheiden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi-Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. September 2016 MC MarkusW schrieb vor 21 Minuten: Ich hab auch geschrieben, dass Salzburg in der EL ähnlich viele Punkte holen kann, wie in der CL: Nur wer konnte da mit dieser Auslosung rechnen? Aber noch sind 5 Spiele zeit. Und mit 0 Punkten werden sie sicher auch nicht ausscheiden. Wenn man sich die EL Gruppen ansieht, ist vermutlich keine österreichische Mannschaft in irgendeiner Gruppe Aufstiegs Favorit... EL ist mmn sehr interessant und gut besetzt, CL da schon eher uninteressant da sieht man nach der GP sowieso wieder die selben Mannschaften ihre "Pflichtspiele" runter spielen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 16. September 2016 Finde es ist gestern schon ganz gut gelaufen für uns, 4 Punkte aus 3 Spielen da brauchen wir nix meckern, in Summe hab ich mit 10-12 Punkte gerechnet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 16. September 2016 Austria braucht noch 3 Punkte und dann sollten sie die Setzung bis Q4 auch wieder fix haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
honnes ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. September 2016 Man braucht einfach einen Schnitt von 0,75 Punkten pro Runde (aktuell 1,0) um eine großartige Europacupsaison aus Sicht der 5 Jahreswertung zu spielen. Um perspektivisch um den 15 Platz mitspielen zu können, benötigt man einfach diesen Schnitt um auf über 8 Punkte zu kommen. Zusätzlich sind Punkte für die Mannschaften selbst auch sehr wichtig um die Setzungen für die nächsten Jahre sicherzustellen. Es ist halt ein Kreislauf: Siege bringen Punkte, Punkte liefern bessere Setzungen und bessere Setzungen sollten wieder Siege bringen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniels9958 Superstar Geschrieben 16. September 2016 Guter Auftakt in die El League Saison. Das einzige Manko war Salzburg mit 6 Punkten in der Gruppenphase(gg Nizza)wäre Ich schon zufrieden. Rapid und Austria gg die nominell schwächsten Gruppengegner fast mit Pflichtsiegen wenn sie überwintern wollen.15 Spiele sind noch Zeit zu punkten. 7-8 Punkte sind schon möglich in dieser Saison. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Geschrieben 16. September 2016 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 10 Stunden: das werden wohl sechs niederlagen für Salzburg. wäre dann ein rekord. einziger klub, dass sowohl 6 siege als auch 6 niederlagen in einer gruppenphase zusammengebracht hat bearbeitet 16. September 2016 von Leper Messiah TR 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. September 2016 (bearbeitet) bei einem ganzen punkt für die U5 JW nach nur einem Spieltag kann man von einem Super-Beginn sprechen auch wenn Salzburg sich das Leebn jetzt leider ganz schwer gemacht hat. Wenn man da aufsteigen will muss man halt jetzt die ein oder andere Überraschung liefern. Rapid mit demvermeintlich leichtesten Spiel in ihrer Gruppe. Das zeigt auch wie stark deren Gruppe ist. Mir war schon nach der Losung klar, dass Salzburg und Rapid aus Topf 4 die totale Arschkarte gezogen hatten. Das waren die beiden schwerstmöglichen Lose und Mannschaften aus FRA und ITA aus Topf 4 ist halt echt Das Sassuolo-Spiel hat mich gestern gelinde gesagt schockiert. Ich weiß ja, dass die spanischen Mannshaften in den Gruppen für gewöhnlich, schauen dass sie einfach aufsteigen und dann erst so richtg loslegen, aber das wird jetzt ein sehr zähes Spiel für Rapid in Bilbao. Die Spanier wissen, dass sie das eigentlich gewinnen müssen um nicht in größere Bedrängnis zu kommen. Sassuolo auswärts in Genk wird spannend. Genk hat da ein paar technisch echt feine Spieler und schaltett sehr schnell und direkt nach vorne. Das kann einigen Mannschaften weh tun. Umso wichtiger diese 3 Punkte für Rapid gestern. Die Austria "zu Hause" gg einen von immer noch (!) sehr vielen Leuten unterschätztes Pilsen. Die Tschechen stehen nicht umsonst vor NAtionen wie der Schweiz, Holland und Griechenland in der UF5W. Deren Mannschaften zeichnet va ein sehr giftiges Spiel gg den Ball aus und ein total schnörkelloses vertikales Spiel nach Ballgewinn. Hab mir die Spiele diese Saison gg Ludogorets angeschaut und es wird halt wichtig sein dass man seine Dinger vorne rein macht weil fangen wird man sich wohl sicher wenigstens eins. Wenn nicht würd mich das aber umso mehr freuen. Weiß man schon wer da statt Rotpuller nachrückt? Zum gestrigen Spiel. Auswärtssieg muss man auch erst mal einfahren und wichtige 3 Punkte geholt im vermeintlich schwierigeren der beiden Spiele gg den "leichtesten" Gegner. Sehr gutes Spiel gestern. Großes Kompliment auch an Friesenbichler. Salzburg auswärts gg ein Schalke, welches sein erstes Spiel auswärts mal gewonnen hat und dann am darauffolgenden WE noch Gladbach zu Hause vor der Tür hat. Da könnte schon was gehen. Vom eher realistischeren Bauchgefühl heraus gehe ich von 0,5 Pkte am nächsten Spieltag aus. Der Optimist in mir sagt aber eher 0.75 bearbeitet 16. September 2016 von zizou98 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. September 2016 (bearbeitet) das ranking zu beginn der nächsten saison ist sehr spannend. da ist aktuell sogar platz 10 in reichweite, weil alles so knapp beisammen liegt. http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/crank2018.html bearbeitet 16. September 2016 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 16. September 2016 gar nicht vorstellbar wenn Salzburg das 1:0 gegen Zagreb über dir Runden gebracht hätte, wären jetzt zumindest 5 Zähler mehr und sie haben ja auch wirklich eine "Schweinsgruppe" in der EL erwischt, denke die Austria wird brav Punkte sammeln, denen trau ich auch einen Aufstieg ins 1/16 Finale zu, bei Rapid wirds eine sehr spannende Gruppe und bei Salzburg sehe ich Schalke und Krasnodar als Favoriten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
honnes ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. September 2016 OoK_PS schrieb vor 15 Minuten: das ranking zu beginn der nächsten saison ist sehr spannend. da ist aktuell sogar platz 10 in reichweite, weil alles so knapp beisammen liegt. http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/crank2018.html Sieht natürlich sehr gut aus. Aber man muss heuer noch sehr viele Punkte machen um sich für das folgende Jahr eine gute Ausgangsposition zu verschaffen. Heuer kann man echt eine gute Grundlage für die Zukunft schaffen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 16. September 2016 OoK_PS schrieb vor 15 Minuten: das ranking zu beginn der nächsten saison ist sehr spannend. da ist aktuell sogar platz 10 in reichweite, weil alles so knapp beisammen liegt. http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/crank2018.html das hängt auch mit dem Umstand zusammen, dass uns nächstes Jahr eine Saison mit 2,25 Punkten raus fällt. Bei Dänemark ist es 3,3, bei allen anderen Ländern über 4 Punkte. für 2019 fällt bei uns mit der Saison 2013/14 wieder eine starke Saison raus, in der haben wir 7,8 Punkte geholt. Daher wäre es heuer wirklich wichtig, wieder 7,+ oder noch mehr Punkte zu holen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts