Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

ASB-Legende

Das war gestern schon sehr in Ordnung, da darf man sich nicht beschweren. Nur ein einziges Land hat gestern genauso viele Punkte (1,0) geholt wie wir, nämlich die Niederlande, alle anderen konnten da nicht mithalten. Die Niederlage von Salzburg ist ziemlich schade und etwas unglücklich, ein Sieg gegen Krasnodar wäre bei Abrufung des vollen Potenzials möglich gewesen. Allerdings hätten Rapid und Austria mit ein bisschen Pech die Spiele auch nicht gewinnen müssen, also gleicht sich das in gewisser Weise mit dem Spiel von Salzburg aus, 2 Siege in Summe sind einfach toll.

Somit haben wir endlich und wohl auch für eine lange Zeit Rumänien überholt und so unseren "Stammplatz" (Platz 16 := ) wieder eingenommen. 5 Siege fehlen uns noch auf Kroatien, das können wir durchaus aufholen. Eigentlich eh ein Wahnsinn, dass Kroatien auf Platz 13 steht. Die zeigen schon seit Jahren in der Gruppenphase genau gar nix, sondern stehen nur aufgrund der Qualispiele dort wo sie sind. Die nächste Runde wird halt richtig mühsam mit 2 Auswärtsspielen in Bilbao und Gelsenkirchen, nur die Austria hat gegen Pilsen daheim ganz gute Chancen. Da wären 0,5 Punkte in Summe schon sehr gut, 0,25 würden auch noch irgendwie passen.

In der Rangliste für nächstes Jahr liegen wir übrigens mittendrin in einem Pulk auf Platz 15. Da ist bis Platz 11 oder 12 alles möglich mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gerade nochmal berts tabelle angesehen und für mich beschlossen, dass es für uns dann ein gutes Jahr ist, wenn wir am ende über 25 Punkte haben (würde für diese saison über 7 punkte ergeben). das tüpfelchen auf dem i wäre natürlich, wenn wir sogar auf 25,6 punkte kommen, dann hätten wir kroatien mit ziemlicher sicherheit überholt. ergibt aber 5 siege und 1 unentschieden aus 15 spielen. das ist nicht unbedingt wenig. im frühjahr plane ich vorab mal keine punkte ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb am 16.9.2016 um 17:43 :

 

Es ist sogar auf mehreren Ebenen Unsinn.

Zunächst wären da mal die Fixpunkte. Die gibt es in der EL nicht, was es aber in der EL gibt sind starke Gegner gegen die man Punkte keinesfalls voraussetzen kann. Weiters hat Salzburg das nötige Kleingeld um kurzfristig in die CL zu investieren, falls es mal mit der Quali klappen sollte und somit mit einem stärkeren Kader als nun in der EL dort teilzunehmen. Weiters wäre Salzburg in Topf 3 gesetzt gewesen und hätte die Chance auf einen schlagbaren Gegner gehabt und somit auf weitere Punkte und ein überwintern in der EL.  Etwas was in der aktuellen EL-Gruppe eher unwahrscheinlich ist. Die Ergebnisse von Celtic, Legia und Zagreb sagen darob gar nichts aus. Eben weil Salzburg nachlegen hätte können, eben weil sie in Topf 3 gewesen wären und eben auch weil es in der CL nicht gilt gegen die Topteams zu gewinnen. Es reicht besser als einer zu sein und du bist weiter und sammelst Punkte.

Danke für das Kommentar...

Finde dein Geschreibe auch einen Unsinn (abgesehen von den Fixpunkten), aber bitte...

Salzburg verkauft fast alle Leistungsträger und wird sicher zwei Tage vor Schluss die Kracher am Transfermarkt holen, um in CL mithalten zu können. Das ist eine Gerede von warmen Eislutschern, besondern weil Du dann deine weitere Argumention darauf baust. Viel realistischer ist das eben ein Szenario von vergleichbaren Teams, die allesamt in ein Debakel liefen.

Aus Topf 4 hätte man in der CL auch ein Scheißlos ziehen können... Siehe Salzburg selbst in der EL und Rapid mit Sassuolo!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, geht es bis zur UEFA-Reform dann nach dem Klub-Koeffizienten und da ist RBS natürlich vorne.

Aber mMn wird das 2017/18 noch kein Problem, weil Leipzig sich NICHT für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren wird. Die werden schon noch ordentlich eingenordet im Laufe der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

koeffizient hin oder her. rb hat schon oft bewiesen, dass sie sich legal und mit größtem juristischen aufwand und natürlich auch geschick ihr recht sichern.

nun bauen sie alles in richtung leipzig auf, transferieren die wichtigsten spieler hin, betonen immer die absolute priorität von rb leipzig und dann werden sie im falle des falles sagen: hoppala, rb salzburg hat den höheren koeffizienten, dann lassen wir natürlich den österreichern den vortritt. wer das glaubt, hat die interessen von rb immer noch nicht verstanden. es steht ja noch in den sternen, dass sie sich entscheiden müssen, aber wenn dann gibt ganz bestimmt nicht der koeffizient den ausschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 36 Minuten:

Soweit ich weiß, geht es bis zur UEFA-Reform dann nach dem Klub-Koeffizienten und da ist RBS natürlich vorne.

Aber mMn wird das 2017/18 noch kein Problem, weil Leipzig sich NICHT für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren wird. Die werden schon noch ordentlich eingenordet im Laufe der Saison.

Ich gehe davon aus das im Winter "weiter gschaut" wird bei RBL, sollte da nur ein Fünkchen einer Chance da sein wird halt nachgelegt...

Kann eigentlich (sollte die UEFA zum Schluss kommen RBS und RBL geht nicht zugleich) RBS "freiwillig" auf eine Europacup Teilnahme verzichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buchi-Rapid schrieb vor 1 Minute:

Ich gehe davon aus das im Winter "weiter gschaut" wird bei RBL, sollte da nur ein Fünkchen einer Chance da sein wird halt nachgelegt...

Kann eigentlich (sollte die UEFA zum Schluss kommen RBS und RBL geht nicht zugleich) RBS "freiwillig" auf eine Europacup Teilnahme verzichten?

Die Frage ist halt dann, ob das Startrecht automatisch von RBS zu RBL übergehen würde und nicht stattdessen der nächstplatzierte Klub in Österreich nachrückt. Dann hätte Leipzig gar nichts von einem Salzburger Verzicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist halt dann, ob das Startrecht automatisch von RBS zu RBL übergehen würde und nicht stattdessen der nächstplatzierte Klub in Österreich nachrückt. Dann hätte Leipzig gar nichts von einem Salzburger Verzicht.

Ich habe gemeint das sich RBL und RBS beide über die Nationale Liga International Qualifizieren...

Ob es überhaupt möglich ist freiwillig auf eine Teilnahme zu verzichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buchi-Rapid schrieb vor 2 Minuten:

1.) Ich habe gemeint das sich RBL und RBS beide über die Nationale Liga International Qualifizieren...

2.) Ob es überhaupt möglich ist freiwillig auf eine Teilnahme zu verzichten...

1.) Verstehe

2.) Wäre auch nur eine Idee von mir. Aber ich kenne auch keinen Fall, wo das tatsächlich so passiert ist. Wenn, dann war es eher umgekehrt, dass Klubs von der UEFA aus verschiedensten Gründen ausgeschlossen wurden, und nicht, dass Klubs freiwillig verzichteten.

Aber ganz ehrlich. Zuletzt war RB sehr bemüht, die formelle Trennung zu vollziehen. Das war sicher auch mit Blickrichtung Europapokal gedacht, sodass beide Mannschaften mitspielen dürften.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Wäre auch nur eine Idee von mir. Aber ich kenne auch keinen Fall, wo das tatsächlich so passiert ist. Wenn, dann war es eher umgekehrt, dass Klubs von der UEFA aus verschiedensten Gründen ausgeschlossen wurden.

Wird freiwillig auch kein Verein machen, eventuell kennt/weiß da jemand mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.