Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

Oasch
FAK-masteR schrieb Gerade eben:

den hab ich mir schon durchgelesen, nur halt alles ziemlich "schlampig".

Es gibt wenig Brauchbares bisher in der englisch- und spanischsprachigen Presse und aus Deutschland ebensowenig. Bleibt dir zurzeit also vor allem orf.at und derstandard.at und die offizielle Aussendung der UEFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
FAK-masteR schrieb vor 10 Stunden:

den hab ich mir schon durchgelesen, nur halt alles ziemlich "schlampig".

 

"Schlampig" ist ja Absicht. Soll sich ja keiner zu konkret aufregen können.

In groben Zügen:

Fixplätze:

Cl-Sieger
El-Sieger
4x4
2x2
4x1

Quali:

Meisterweg:

11. - Letzter -> 4 Plätze

Ligaweg:

3. der Verbände 5+6, 2.+3. der Verbände 7- 9(?)  und 2. der Verbände 10(?) - 18(?) -> 2 Plätze

Aber die genaue Aufteilung der Qualiplätze wird erst im Dezember bekannt gegeben.

Das Geld wird mehr zugunsten der Sieger und der historisch erfolgreichen Klubs aufgeteilt. Die Setzungen, bzw. die Ranglisten, werden auch nach historischen Erfolgen adaptiert.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
basilese schrieb vor 19 Stunden:

wie schätzt ihr die schweizer gruppen ein?

Basel mit PSG und Arsenal zwei Hammerlose, auch die Bulgaren sind nicht ohne... kennen wir aber schon und haben die zuhause zweimal mit 4 Toren abgeschossen. Arsenal am letzten Spieltag in Basel. Da hatten wir auch schon Mal Manchester United und Liverpool, beide Male mit dem erfolgreichen Ende für uns (CL-Achtelfinal!). Arsenal mit zwei ex-Baslern (Xhaka und Elneny). Platz 3 muss drin liegen.

YB. Für das traditionelle Lospech was Yb normalerweise hat ist die Gruppe ziemlich günstig ausgefallen. Astana und Apoel aber doch irgendwie unberechenbar!

FCZ. Schwierig zu sagen was ein Zeitligist europäisch erreichen kann. Gegen Villareal gibts nichts zu holen. Vielleicht reichts zuhause gegen Steaua und/oder die unbekannten Türken für den einen oder anderen Punkt.

Leichter wäre es meiner Ansicht kaum gegangen. Basel mit einer einfachen Gruppe und die zwei el-Vertreter hätten es wirklich nimmer leichter bekommen können. Sollten alle 3 im Frühjahr noch dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
RenZ schrieb vor 14 Stunden:

Danke @Guardiola16 für die Arbeit der letzten Jahre. Zählte zu meinen Lieblings threads im ASB. Sieht aber so aus, als bräuchten wir vorerst nicht so ins Detail gehen wie zuletzt.

Bleibt nur abzuwarten, ob die EL Quali weiter aufgeblasen wird uns Q1 zukünftig im Mai absolviert wird.

danke für die Blumen, aber die große Vorarbeit hat natürlich @Obsolet geleistet. schauma mal, offensichtlich fällt der ein oder andere zu bedenkende Aspekt weg, aber für uns fans und konstrukteure wird's glaub ich trotzdem nicht weniger spannend und spekulationsärmer. 

vielleicht tut man den kleineren vereinen auch in der el irgendwas gutes, fixplatz, was weiß ich. ich kann mir weiterhin noch nicht vorstellen, dass die kleinere das ohne weiteren benefit durchgewunken haben, ganz zu schweigen von den reichen Ukrainern, Griechen usw. und WENN dem so is, is viel geld in einzelne taschen gewandert und dann gehört erst recht erbarmungslos Jagd auf diese Totengräber gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hat da der baldige neue Präsident gar nichts mehr mit zu entscheiden, oder ist das alles nun durch und jetzt geht's dann nur mehr um die Details?

Geht ma grad ned ganz ein wie da so weitreichende Entscheidungen getroffen werden können ohne dem Oberhaupt:ratlos:

Und EL-Fixplatz für den Cupsieger würde diesen Titel ja immens aufwerten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Anders könntest den Platz nicht vergeben. Fraglich halt bei einen Double.  Dann könnte der Meister in der CL und EL Quali scheitern und ein anderer ist fix in einer Gruppen Phase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guardiola16 schrieb vor 4 Stunden:

danke für die Blumen, aber die große Vorarbeit hat natürlich @Obsolet geleistet. schauma mal, offensichtlich fällt der ein oder andere zu bedenkende Aspekt weg, aber für uns fans und konstrukteure wird's glaub ich trotzdem nicht weniger spannend und spekulationsärmer. 

vielleicht tut man den kleineren vereinen auch in der el irgendwas gutes, fixplatz, was weiß ich. ich kann mir weiterhin noch nicht vorstellen, dass die kleinere das ohne weiteren benefit durchgewunken haben, ganz zu schweigen von den reichen Ukrainern, Griechen usw. und WENN dem so is, is viel geld in einzelne taschen gewandert und dann gehört erst recht erbarmungslos Jagd auf diese Totengräber gemacht.

Was heißt durchgesunken, ich dachte die sind gar nicht gefragt worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zumindest unsere nicht laut orf.at:
"Der Österreichische Fußballbund (ÖFB) betonte in einer Aussendung, dass weder ÖFB noch die Bundesliga in irgendeiner Weise in den Reformprozess eingebunden waren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Zitat

Artikel 50 Teilnahmebedingungen
1 Das Exekutivkomitee legt die Teilnahmebedingungen und die Durchführung der UEFA-Wettbewerbe in Reglementen fest.

Exekutivkomitee:
Zitat

Präsident:
vakant (zuletzt bis zum 9. Mai 2016 Michel Platini (Frankreich))

Vizepräsidenten
Ángel María Villar (Spanien)
Marios Lefkaritis (Republik Zypern)
Giancarlo Abete (Italien)
Hryhorij Surkis (Ukraine)

Mitglieder

Sándor Csányi (Ungarn)
Karen Espelund (Norwegen)
David Gill (England)
Peter Gilliéron (Schweiz)
Fernando Gomes (Portugal)
Allan Hansen (Dänemark)
František Laurinec (Slowakei)
Avraham Luzon (Israel)
Borislav Mihaylov (Bulgarien)
Wolfgang Niersbach (Deutschland)
Michael van Praag (Niederlande)
Davor Šuker (Kroatien)

 

Es müssen also 5 kleinere und mittlere Verbände mit den Big4 gestimmt haben.

bearbeitet von Bob Loblaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Na dann soll mal die Ethikkommission und die Korruptionsjäger gleich mal ante portas stehen und mit der Arbeit beginnen, weil das kann ja keiner glauben das die da uneigennützig mitgestimmt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.