Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Die Schweiz aktuell in einer Krise. Schon letzte Saison hat man weniger Punkte geholt als im Schnitt in den fünf Jahren zuvor. Diese Saison wird noch um einiges Schlimmer. Erst 1.900 Punkte, Platz 30! Das Ganze noch während die Nationen dahinter extrem Punkte sammeln! Der FC Basel gegen den schwächsten Gegner der Gruppe zuhause nur Remis. In den vier Spielen gegen PSG und Arsenal wird auch nicht allzuviel zu holen sein. Der FCZ zwar mit einem beachtlichen Resultat in Villarreal, insbesondere als Zweitligist (!), aber das gibt halt trotzdem nur 0 Punkte. Die Young Boys haben gerade ihren Sportchef entlassen und den Versuch aufgegeben dem FC Basel eine Konkurrenz zu bilden. Jetzt werden die noch kleiner Brötchen backen. Als Spiel 1 der neuen Ära dann gleich eine Heimniederlage gegen die Griechen. Wird ganz bitter in Zukunft. Bisher hats der FC Basel noch gerichtet, wenn alle SChweizer sonst nichts holten... doch ohne Konkurrenz in der Liga dürften Exploits im Europacup auch seltener werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
Guardiola16 schrieb am 5/2/2016 um 21:05 :

 

Tschechien habe ich nur als Vergleich in die Tabelle aufgenommen, um zu sehen, wie weit wir von den Top 12 entfernt sind.

11. _Tschechien_Cze 8,500 - 8,000 - 3,875 - 7,300 - 2,500 -- 30,175 (3/5)

13. _Kroatien_Cro 4,375 - 4,375 - 6,875 - 4,500 - 5,125 -- 25,250 (1/4)

14. _Niederlande_Ned 4,214 - 5,916 - 6,083 - 5,750 - 3,100 -- 25,063 (4/5)

15. _Griechenland_Gre 4,400 - 6,100 - 6,200 - 5,400 - 2,600 -- 24,700 (3/5)

16. _Oesterreich_Aut 2,250 - 7,800 - 4,125 - 3,800 - 4,875 -- 22,850 (3/4)

17. _Rumaenien_Rou 6,800 - 6,875 - 5,125 - 2,250 - 0,900 -- 21,950 (2/5)

18. _Daenemark_Den 3,300 - 3,800 - 2,900 - 5,500 - 5,750 -- 21,250 (1/4)

EC-Teilnehmer unserer Konkurrenten

_Griechenland_ ------- EL: Olympiakos, Paok, Pao

_Niederlande_CL: PSV EL: Ajax, Feyenoord, Alkmaar

_Rumaenien_---------EL: Steaua, Astra

_Kroatien_CL : Dinamo

_Oesterreich_---------EL: FC Salzburg, Rapid, Austria

_Daenemark_CL : Kopenhagen

 

wie erwartet konnte man die rumänen relativ fix überpowern. unser gegner für den wichtigen platz 15 wird weiterhin kroatien bleiben, die noch immer auf rang 13 liegen.

vor beginn der gruppenphase(n) galt: wir brauchen 7 siege mehr als kroatien, jetzt sind es "nur" noch 5. fraglich nur, wo die herkommen sollen, aber immer schön positiv denken :)

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
basilese schrieb vor 41 Minuten:

Die Scwärez aktuell in einer Krise. Schon letztekönnenn hat man weniger Punkte geholt als im Schnitt in den fünf Jahren zuvor. Diese Saison wird noch um einiges Schlimmer. Erst 1.900 Punkte, Platz 30! Das Ganze noch während die Nationen dahinter extrem Punkte sammeln! Der FC Basel gegen den schwächsten Gegner der Gruppe zuhause nur Remis. In den vier Spielen gegen PSG und Arsenal wird auch nicht allzuviel zu holen sein. Der FCZ zwar mit einem beachtlichen Resultat in Villarreal, insbesondere als Zweitligist (!), aber das gibt halt trotzdem nur 0 Punkte. Die Young Boys haben gerade ihren Sportchef entlassen und den Versuch aufgegeben dem FC Basel eine Konkurrenz zu bilden. Jetzt werden die noch kleiner Brötchen backen. Als Spiel 1 der neuen Ära dann gleich eine Heimniederlage gegen die Griechen. Wird ganz bitter in Zukunft. Bisher hats der FC Basel noch gerichtet, wenn alle SChweizer sonst nichts holten... doch ohne Konkurrenz in der Liga dürften Exploits im Europacup auch seltener werden.

Interessant ist in der Schweiz hat sich nach Basel keine zweite Kraft etabliert. Woran liegt das deiner Meinung nach? Das Umfeld und die finanziellen Mittel ist bei einigen Vereinen da.

bearbeitet von daniels9958

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
daniels9958 schrieb vor einer Stunde:

Interessant ist in der Schweiz hat sich nach Basel keine zweite Kraft etabliert. Woran liegt das deiner Meinung nach? Das Umfeld und die finanziellen Mittel wurde bei einigen Vereinen passen.

Leider passt vorallem die Vereinsleitung bei keinem Verein... zumindest nicht bei denen welche das Potenzial hätten. FCZ, YB und Sion mit katastrophael Vereinsleitung. Keine Geduld, damit keine Konstanz und vorallem halt keine richtigen Fachmänner!

hier gerade was mit YB abgeht:

YB hat letzte Woche Sportchef Bickel gefeuert. Danach hat YB-Verwaltungsratsmitglied Urs Siegenthaler am Champions League Spiel des FC Basels im Schweizer Fernsehen in breitem Baseldeutsch (ist Basler) mit der Muttenzerkurve im Hintegrund folgenden Satz herausgelassen "noch grosse Stärne z'griffe, sprich dr FCB agriffe, isch völlig unrealistisch". Man wolle bei YB also wieder kleienr Brote backen, FCB anzugreifen sei völlig unrealistisch.

2dDG7RN.png

YB Fans und Sponsoren liefen Amok...

11-YB2.jpg

Und jetzt ist Urs Siegenthaler weg...

TT-Fredy-Bickelhart.jpg

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
b3n0$ schrieb vor 10 Stunden:

Auch drei (angenommen mittelprächtige) dritte Plätze bringen noch gut und gerne 2,5 pkt. Um CRO abzufangen braucht es ab da nur mehr ein bisl.

eh. aber sportlich bzw für den zuschauer ist das erreichen der k.o.-phase dennoch viel wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gibts eigentlich einen bestimmten Grund warum die Konkurrenz um Platz 15 immer auf Kroatien eingegrenzt wird ? Die Griechen sind jetzt auch nicht so grandios unterwegs und wesentlich näher ? Holland ok, die werden noch fleissig sammeln vermut ich, aber die Griechen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Gibts eigentlich einen bestimmten Grund warum die Konkurrenz um Platz 15 immer auf Kroatien eingegrenzt wird ? Die Griechen sind jetzt auch nicht so grandios unterwegs und wesentlich näher ? Holland ok, die werden noch fleissig sammeln vermut ich, aber die Griechen ? 

die griechen haben drei teams von denen mindestens zwei sehr regelmäßig punkten können. uns fehlen fast 2 punkte auf griechenland, also vier siege.

da ist es nun mal deutlich realistischer, die kroaten abzufangen. diese haben nur noch ein team im bewerb und spielen in der cl gegen lyon, sevilla und juventus. wir haben keine oder nur sehr sehr geringe chancen, 4 siege mehr als griechenland zu schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Guardiola16 schrieb Gerade eben:

die griechen haben drei teams von denen mindestens zwei sehr regelmäßig punkten können. uns fehlen fast 2 punkte auf griechenland, also vier siege.

da ist es nun mal deutlich realistischer, die kroaten abzufangen. diese haben nur noch ein team im bewerb und spielen in der cl gegen lyon, sevilla und juventus. wir haben keine oder nur sehr sehr geringe chancen, 4 siege mehr als griechenland zu schaffen. 

Is mir schon klar, mmn werden die aber stärker geredet als sie tatsächlich sind. Weder Pana (Niederlage gegen Ajax die vmtl die schwächsten in der Gruppe sind) noch Olympiakos (gegen kaputte Schweizer) als auch Paok (die noch am ehestens was ich gesehen hab) überzeugen mich da. Dazu kommt noch der Divisor von 5. 

Aber ok, wird sich dann am Ende eh zeigen was es wird, Kroaten und Griechen werden beide nicht leicht, ich glaub aber doch das wir eher die Griechen einkassieren, irgendwie ernudelt Zagreb schon ein paar Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

gegen wen genau soll dinamo diese punkte ernudeln? wenns ein sieg wird, war das schon eine sensationelle gruppenphase.

olympiakos hat astana, nikosia und yb bern. auch wenn sie heuer bisher nicht so spielen, sind die (nicht nur) international eine abartige heimmacht. würd mich nicht extrem überraschen, wenn die auf ~ 4 siege kommen.

Pao wirds mit ajax, celta und standard tatsächlich nicht leicht haben, aber irgendwo wird schon irgendwas rausschaun.

PAOK hat liberec, karabach und fiorentina, auch die werden siege einfahren.

am ende des tages wette ich mit dir um was du willst, dass griechenland vor kroatien liegen wird, ergo kroatien unser gegner ist und wir die griechen nicht überholen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
basilese schrieb vor 3 Stunden:

Die Schweiz aktuell in einer Krise. Schon letzte Saison hat man weniger Punkte geholt als im Schnitt in den fünf Jahren zuvor. Diese Saison wird noch um einiges Schlimmer. Erst 1.900 Punkte, Platz 30! Das Ganze noch während die Nationen dahinter extrem Punkte sammeln! Der FC Basel gegen den schwächsten Gegner der Gruppe zuhause nur Remis. In den vier Spielen gegen PSG und Arsenal wird auch nicht allzuviel zu holen sein. Der FCZ zwar mit einem beachtlichen Resultat in Villarreal, insbesondere als Zweitligist (!), aber das gibt halt trotzdem nur 0 Punkte. Die Young Boys haben gerade ihren Sportchef entlassen und den Versuch aufgegeben dem FC Basel eine Konkurrenz zu bilden. Jetzt werden die noch kleiner Brötchen backen. Als Spiel 1 der neuen Ära dann gleich eine Heimniederlage gegen die Griechen. Wird ganz bitter in Zukunft. Bisher hats der FC Basel noch gerichtet, wenn alle SChweizer sonst nichts holten... doch ohne Konkurrenz in der Liga dürften Exploits im Europacup auch seltener werden.

Auch wenn ich aus Ö-Sicht auf eine kleine Flaute eurerseits hoffe:D Aber noch ist lange nichts passiert. Z5ürich gleich mit dem nominell schwierigsten Spiel zu Beginn. Osmanlispor würd ich aber überhaupt nicht unterschätzen, für mich hinter Nizza und Sassuolo das stärkste Topf-4-Team. Da war wohl von Anfang an klar, dass das ein etwas zähere Gruppe wird.young boys ebenfalls gg den nominell stärksten gegner zu Hause verloren- noch kein Beinbruch, auch wenn APOEL brav seine 3 Punkte gemacht hat und astana auswärts echt zach wird für die berner. trotzdem is in der Gruppe wohl noch alles offen. Mal sehen wie APOEL in Griechenland auftritt. Ludogorets war für mich von Anfang an über Celtic, Legia und Zagreb zu stellen. Insofern jetzt sicherlich keine Blamage für Basel, aber das könnte ein zäher Ritt werden diesmal. Englische Topteams liegen euch aber halt extrem. Die Vergangenheit l5ügt nicht und was man so liest war Arsenal spielerisch alles andere als überzeugend gg PSG.

Abwarten und Tee trinken. Die Kroaten werden in der Gruppe wohl keinen Stich tun, die kann man also schon mal außen vor lassen. Der Kampf um die Plätze mit denen man in die nächste Saison startet ist aber Hammer. Irrsinnig spannend wird der Kampf zwischen Tschechien, Schweiz, Holland, Griechenland und Österreich. Die Türken sind gefühlt irgendwie außer Reichweite aber mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

gar nicht vorstellbar wenn Salzburg das 1:0 gegen Zagreb über dir Runden gebracht hätte, wären jetzt zumindest 5 Zähler mehr und sie haben ja auch wirklich eine "Schweinsgruppe" in der EL erwischt, denke die Austria wird brav Punkte sammeln, denen trau ich auch einen Aufstieg ins 1/16 Finale zu, bei Rapid wirds eine sehr spannende Gruppe und bei Salzburg sehe ich Schalke und Krasnodar als Favoriten.

Der folgende Spieltag wird jetzt von den Erwartungen her eine andere Dimension. Rapid und Salzburg als krasse Außenseiter aber beiden traue ich da die kleine bis große Sensation zu. Bei der Austria erwartet sich der 0,815 Zuschauer in Ö wahrscheinlich einen sieg zu Hause. Ich denke das wichtigste wäre in erster Linie über die beiden Spielen mit den Tschechen keinen Verlustpunkt (also pari auszusteigen) zu haben, ich trau nämlich sowohl der Austria ein Pünktchn gg die Roma als auch Pilsen ein X gg Astra (auswärts) zu.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zizou98 schrieb vor 15 Minuten:

Der folgende Spieltag wird jetzt von den Erwartungen her eine andere Dimension. Rapid und Salzburg als krasse Außenseiter aber beiden traue ich da die kleine bis große Sensation zu. Bei der Austria erwartet sich der 0,815 Zuschauer in Ö wahrscheinlich einen sieg zu Hause. Ich denke das wichtigste wäre in erster Linie über die beiden Spielen mit den Tschechen keinen Verlustpunkt (also pari auszusteigen) zu haben, ich trau nämlich sowohl der Austria ein Pünktchn gg die Roma als auch Pilsen ein X gg Astra (auswärts) zu.

Irgendwie traue ich Salzburg eher einen Punktegewinn zu als Rapid. Aber warten wir mal ab.

Pilzen darf auf keinen Fall unterschätzt werden, wird das Trainerteam bzw. die Mannschaft auch sicher nicht machen, ist für mich aber nicht Favorit in Wien. Aber wie du schon schreibst: Verlieren verboten. Alles andere wäre die Zugabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Heffridge schrieb vor 9 Stunden:

Das ist absolut kein Unsinn! Salzburg hätte in der CL absolut kein Land (siehe Ergebnisse von Celtic, Legia und Zagreb) gesehen. Dass sich in der EL extremes Lospech hatten, dafür können sich nix. Gegen Genk oder Giurgiu hätten sie sicher auch die Punkte eingefahren!

 

Es ist sogar auf mehreren Ebenen Unsinn.

Zunächst wären da mal die Fixpunkte. Die gibt es in der EL nicht, was es aber in der EL gibt sind starke Gegner gegen die man Punkte keinesfalls voraussetzen kann. Weiters hat Salzburg das nötige Kleingeld um kurzfristig in die CL zu investieren, falls es mal mit der Quali klappen sollte und somit mit einem stärkeren Kader als nun in der EL dort teilzunehmen. Weiters wäre Salzburg in Topf 3 gesetzt gewesen und hätte die Chance auf einen schlagbaren Gegner gehabt und somit auf weitere Punkte und ein überwintern in der EL.  Etwas was in der aktuellen EL-Gruppe eher unwahrscheinlich ist. Die Ergebnisse von Celtic, Legia und Zagreb sagen darob gar nichts aus. Eben weil Salzburg nachlegen hätte können, eben weil sie in Topf 3 gewesen wären und eben auch weil es in der CL nicht gilt gegen die Topteams zu gewinnen. Es reicht besser als einer zu sein und du bist weiter und sammelst Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.