Kaderplanung 2016/2017


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Postaholic

Meine Favoriten wären Rasner, Offenbacher und Chabbi, wobei ich Offenbach für unrealistisch erachte. Rasner könnte aber perfekt passen, hoffentlich schlägt man da zu.

An Chabbi soll u.a. auch Sturm dran sein, das könnte sich schwierig gestalten. Er spielte zuletzt ziemlich überzeugend.

Der chabbi liest sich auch net schlecht. Bei eler und rep war man im Winter schon mal dran oder?

Nur an Rep anscheinend. Mit dem Verein war man sich einig, aber er wollte aus familiären Gründen nicht wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Meine Wunschliste:

- Filipovic, Hart und Kreuzer verlängern

- Janeczek durch einen besseren ersetzen (Maak?) oder verlängern. Bei Antonitsch ist es mir mehr oder weniger egal, recht viel Steigerungspotential sehe ich aber nicht mehr.

- Honsak mit einem langfristigem Vertrag (ohne Rückkaufklausel) verpflichten oder einen anderen Flügelspieler holen. Thorsten Schick wird bei Sturm anscheinend nicht verlängert, aber keine Ahnung ob der noch bessere Optionen hätte. Jedenfalls sollte man Möschl und Walch nur mehr als Ergänzungsspieler einplanen..

- ein neuer Stürmer (Otubanjo, Chabbi oder Eler?)

- Rasner fürs defensive Mittelfeld, Derflinger fürs offensive. Wobei man dann fast noch einen weiteren 6er brauchen würde.

- Bei Brandner kann man auch gleich mal wegen einer fixen Verpflichtung anklopfen. RB-Material ist er nicht, aber auf das Niveau von Ziegl oder Trauner kann er schon kommen.

- Polverino, Streker, Schubert und Baumgartner halt nicht verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Meine Wunschliste:

- Filipovic, Hart und Kreuzer verlängern

- Janeczek durch einen besseren ersetzen (Maak?) oder verlängern. Bei Antonitsch ist es mir mehr oder weniger egal, recht viel Steigerungspotential sehe ich aber nicht mehr.

- Honsak mit einem langfristigem Vertrag (ohne Rückkaufklausel) verpflichten oder einen anderen Flügelspieler holen. Thorsten Schick wird bei Sturm anscheinend nicht verlängert, aber keine Ahnung ob der noch bessere Optionen hätte. Jedenfalls sollte man Möschl und Walch nur mehr als Ergänzungsspieler einplanen..

- ein neuer Stürmer (Otubanjo, Chabbi oder Eler?)

- Rasner fürs defensive Mittelfeld, Derflinger fürs offensive. Wobei man dann fast noch einen weiteren 6er brauchen würde.

- Bei Brandner kann man auch gleich mal wegen einer fixen Verpflichtung anklopfen. RB-Material ist er nicht, aber auf das Niveau von Ziegl oder Trauner kann er schon kommen.

- Polverino, Streker, Schubert und Baumgartner halt nicht verlängern.

Schick wäre für uns mMn absolut unerschwinglich.

Bei Honsak weiß ich nicht so recht, was man machen sollte. Einerseits ist er noch sehr jung und hat sicher noch Potenzial. Auf der anderen Seite hat man auch gesehen, dass er außer seiner Schnelligkeit nicht gar so viel kann. Wenn man besseren Ersatz bekommt, kann man ihn auch gehen lassen. Glaube vor allem, dass RB keine Spieler für wenig Geld ohne Rückkaufklausel abgibt.

Im Angriff sollte es auf jeden Fall einen gewaltigen Umbruch geben. Sikorski, Gavilan sollen ja ziemlich sicher gehen und Schubert würde ich auch nicht verlängern. Da sollten noch Spieler geholt werden. Von den Genannten wäre mir Chabbi am liebsten. Bei Otubanjo glaube ich nicht, dass es für die Bundesliga reicht.

Dazu würde ich noch Spieler fürs DM/OM (z. B. Rasner/Derflinger) und für die Flügel holen. Wobei Walch als Ergänzungsspieler eigentlich viel zu teuer ist. Sollte er sich nicht überraschenderweise stabilisieren, würde ich bei ihm eine Vertragsauflösung anstreben. Und ein Filipovic-Ersatz sollte gegebenenfalls noch her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich würde Dino Medjedovic von Wolfsburg II interessant finden! Spielte in der Jugend schon eine Saison in Ried! Mittlerweile ist er 26 uns hat in der abgelaufenen Regionalliga Nord Saison in 28 Einsätzen 22 Tore gemacht und 11 Vorlagen! Kann im OM und als ST spielen. Noch dazu läuft sein Vertrag heuer aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also wie sich manche hier Offenbacher wünschen können versteh ich ehrlich gesagt nicht. Der ist quasi der Blue-Print von einem Mitläufer, defensiv quasi nicht vorhanden, ein dummes hartes Foul nach dem anderen und in jedem 10. Spiel ca ein guter Weitschuss. Mit dem werdets glaub ich net glücklich ;)

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

OON: Polverino und Streker weg. Hart demnächst Verlängerung, Gespräche mit Honsak, Kreuzer und Janeczek.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/Was-bringt-Oberoesterreichs-Fussball-Zukunft;art127116,2233830

+ Antonitsch verlängert. Gefällt mir eigentlich. War vor seiner Verletzung defensiv solide. Bin der Meinung, in einem 3-3-3-1 braucht es nicht 3 spielstarke IV. Es reicht, wenn sie eine Anspielstation in nächster Nähe vorfinden (einer der beiden anderen IVs oder der DM).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

3-3-3-1? solange wir noch nicht mal wissen, wer trainer wird, ist es müßig, sich an einem system zu orientieren.

Würde selbst bei 4-4-2, 4-1-4-1, 4-2-2-2, 5-3-1 oder 10-0-0 bei meiner Aussage bleiben. Würd' aber dem neuen Trainer als Tipp mitgeben, dass wir in Ried auf die harte Tour gelernt haben, dass man bessere Ergebnisse erzielt, wenn das System auf die zur Verfügung stehenden Spieler angepasst wird und nicht umgekehrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/Was-bringt-Oberoesterreichs-Fussball-Zukunft;art127116,2233830

+ Antonitsch verlängert. Gefällt mir eigentlich. War vor seiner Verletzung defensiv solide. Bin der Meinung, in einem 3-3-3-1 braucht es nicht 3 spielstarke IV. Es reicht, wenn sie eine Anspielstation in nächster Nähe vorfinden (einer der beiden anderen IVs oder der DM).

Interessant auch der nächste Satz im Artikel:

Laufende Kontrakte haben Trauner, Elsneg, Fröschl, Bergmann, Prada, Filipovic, Durakovic, Walch, Brandner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Nachdem Haas gerade bekanntgegeben hat, dass Grödig nicht in der Ersten Liga spielen wird, sollten da ja einige Spieler günstig zu haben sein: http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/paukenschlag--groedig-verzichtet-auf-erste-liga/


Kleine Auflistung ablöserfreier und einigermaßen realistischer Spieler:

_Oesterreich_ Rasner Martin (Grödig) - 20 Jahre, ZM, heuer 33 Spiele und 2 Tore.

_Oesterreich_ Kerschbaum Roman (Grödig) - 22 Jahre, ZM, heuer 21 Spiele und 4 Scorerpunkte.

_Oesterreich_ Zulj Peter (Admira) - 22 Jahre, OM, heuer 13 Spiele und 2 Scorerpunkte.

_Oesterreich_ Koch Fabian (Austria) - 26 Jahre, RV, heuer 22 Spiele und 3 Scorerpunkte.

_Oesterreich_ Offenbacher Daniel (Sturm) - 24 Jahre, ZM, heuer 30 Spiele und 4 Scorerpunkte.

_Oesterreich_ Gollner Manfred (Kapfenberg) - 25 Jahre, IV, heuer 33 Spiele und 4 Tore.

_Oesterreich_ Frieser Dominic (Kapfenberg) - 22 Jahre, RM, heuer 33 Spiele und 14 Scorerpunkte.

_Oesterreich_ Chabbi Seifedin (Lustenau) - 22 Jahre, ST, heuer 30 Spiele und 20 Scorerpunkte.

_Slowenien_ Eler Patrick (Klagenfurt) - 24 Jahre, ST, heuer 25 Spiele und 19 Scorerpunkte.

_Slowenien_ Rep Rajko (Klagenfurt) - 25 Jahre, OM, heuer 30 Spiele und 10 Scorerpunkte. (Vertrag bis 2017 - ablösefrei wenn keine Lizenz)

_Nigeria_ Otubanjo Yusuf (BW Linz) - 23 Jahre, ST, heuer 24 Spiele und 25 Tore.

_Oesterreich_ Zangerl Simon (Wattens) - 26 Jahre, ST, heuer 23 Spiele und 26 Tore.

Fabian Koch ist bei Sturm untergekommen, fällt damit flach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.