Nintendo Switch


Devil Jin

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Doena schrieb am 5.1.2018 um 12:03 :

Super, hab auf reddit davon gelesen und fands auch sehr cool !  Teste mal ein bissi rum und schreib dann deine Meinung, wäre dir sehr dankbar :) 

Ich gehöre auch zu denjenigen denen nach längerem Spielen (> 1 Stunde) doch ein wenig die Hände schmerzen

Verarbeitung: Die ist besser als das 08/15-Zeug, welches man zu genüge auf Amazon, eBay etc. findet. Es sitzt wie angegossen und man könnte meinen, dass es ein offizielles Nintendo Zubehör ist. Sprich das Material ähnelt sehr stark der Konsole und ist solide. Wunder darf man sich trotzdem keine erwarten, da das Material Kunststoff ist. Die Grips bei den Joy Cons sind ganz leicht geriffelt, aber das spüre ich leider überhaupt nicht. Ich hätte mir mehr Struktur erwartet, so wie es beim aktuellen Xbox One Controller der Fall ist. Der größte Schwachpunkt sind die Schultertasten. Gerade L+R drücken sich miserabel. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass sich das einpendelt.  

Handhabe: Grandios! Es fühlt sich sehr angenehm an und ist ein deutlicher Komfortgewinn. Ob man bei längeren Sessions schwitzt kann ich nicht beurteilen. Ich spiele max. 1 Std.  Entgegen der Behauptung konnte ich den TV-Modus nicht starten, obwohl die grüne LED im Dock leuchtet. Aus meiner Sicht ist die Hülle beim USB-Eingang einfach zu dick. Meine Lösung, damit ich nicht immer die Konsole aus dem Case nehmen muss: Ein Verlängerungskabel fürs Dock und die Switch auf einem Ständer. Das klappt problemlos. Die Joy Cons kann man natürlich erst nach der Entfernung der Hülle entnehmen. Wenn man geübt ist, dann geht das schnell. Dennoch ist das Case eher drauf ausgelegt, dass es immer dran bleibt. Wie erwartet gab es keine zusätzliche Wärmeentwicklung und die Lüftung ist unverändert geblieben.

Zubehör: Es liegen insgesamt 2 Paar Grips bei, je nachdem wie ausgeprägt man es haben möchte, eine Tasche inkl. Skull-Logo mit ausreichend Platz für die nötigsten Dinge und eine Schutzfolie. 

Preis: Mit mittlerweile € 25,- exkl. Versand ist es im Vergleich zur Konkurrenz kein Schnäppchen, nur gibt es keine richtige Alternative und dementsprechend lohnt es sich.

Fazit: Ist man viel mobil unterwegs und zockt zu Hause mit dem Pro Controller, dann kann man getrost zuschlagen. Wer regelmäßig die Joy Cons vom Bildschirm trennt und lieber das Dock, so wie es ist, verwendet, der wird eher nicht glücklich damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Splinta schrieb am 6.1.2018 um 16:35 :

Ich spiele sie, weil Sony nicht diese Art der Spiele anbietet, ganz einfach. Aber sicher nciht weil ich sie besser/toller/länger oder was acuh immer als die PS4 Knaller halte, denn das sind sie nicht. Sie sind anders, aber nicht besser. Sie erinnern mich an meine Kindheit und sind einfach und "lieb" und das ist schön und findet man auf der PS4 nicht. Vor allem, da ich mit Nintendo aufgewachsen bin und nicht mit Sony.

Ja mit diesem Absatz kann ich leben :D . Nach knapp 15 Jahren Playstation war es mal an der Zeit für einen Tapetenwechsel und der hat mir ziemlich gut getan. Es gibt auf der Playstation genug gute Spiele, aber in letzter Zeit schlagen viele Spiele den falschen Weg ein (Fehlen des Multiplayermodus, Pay to Win, Lootboxen etc.) und da ist schön wenn es mit Nintendo noch einen Hersteller gibt, der noch darauf Wert legt, solche Dinge abzulehnen. Was mich gleich zum nächsten Punkt führt:

 

Splinta schrieb am 6.1.2018 um 16:35 :

Wenn ich mit Zelda durch bin, dann war's das auch wieder für eine Zeit mit der Konsole. 2 gute Einzelspieler-Spiele gibt es da für mich und das wars. Aber ich bin nicht der einzige der das kritisiert hat, auch vaas hat ja seine schon verkauft und eventuell mach ich das auch.

Dass es an Spielen mangelt ist keine Frage, aber man darf auch nicht vergessen, dass die Switch Nie die Primärkonsole (zumindest für mich) sein wird. Ja ich spiele auch seit zwei Wochen extrem viel, aber wenn ich mit Zelda durch bin, ist noch genau Mario Kart über. Primärkonsole bleibt die PS4, die Switch ist als Zweitkonsole eine tolle Ergänzung und wird wohl die Spieleabend/Party-Hauptkonsole werden. Ähnlich wie die Wii. Und ich denke, dass auf diesem Markt Nintendo extrem stark sein wird. Diese Nische nutzen sie wieder, da bei vielen Gelegenheitszockern die Wii auch schon ins Alter kommt und auch diese Spieler mal was Neues haben wollen. Jetzt benötigen sie eine starke Virtual Console und Neuigkeiten (ich hoffe auf den 11.1.) dann brauchen sie diese Spieler nur noch abzuholen.

 

Splinta schrieb am 6.1.2018 um 16:35 :

Wenn so viel weniger draufgeht (was natürlich richtig ist), warum kostet es so viel wie Watch Dogs 2? Oder anders gesagt, man bekommt bei Watch Dogs 2 VIEL mehr für sein Geld. Mehr Story, Mehr Grafik, eine größere Welt, mehr Vielfalt....Geschmäcker können und dürfen verschieden sein, aber das wird dir jeder ehrliche Zocker bestätigen, der beides gespielt hat und nicht voreingenommen ist. Das selbe trifft auch auf Witcher 3, AC Origins, Uncharted und was weiß ich was zu. Also nicht nur Naughty Dog.

Man muss aber auch dazusagen, dass Odyssey von Anfang an kein richtiger Vollpreis-Titel war. Im Schnitt hab ich es immer um die 50€ gesehen. Sogar um 36€ neu auf Amazon. Das ist für mich auch gerechtfertigt. Und mit dem Preis werden sie wohl kaum runtergehen, wenn das Spiel in Japan z.B. komplett ausverkauft ist. Watch Dogs 2 hatte ja einen unglaublichen Preisverfall. Binnen drei Wochen war es auf 25€ herunten, weil die Verkaufszahlen schwach waren.

Und wenn es nach dem geht, dann ist auch ein FIFA keine 60€ wert. Es wird immer wieder Spiele geben, die das Geld nicht wert sind und da gibt es auf der Playstation mehr als auf der Switch. Und wenn man ein bisschen die Augen aufmacht und warten kann beim kaufen, dann macht man bei der Switch Gute Deals. Habe für ein in Folie eingeschweißtes Zelda 35€ bezahlt, für Odyssey 45€ und für Mario Kart 40€ und ich finde die Preise in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Wieland_SCR schrieb vor 56 Minuten:

Gibt es auf der Switch auch die Möglichkeit alte Nintendo Klassiker von N64 oder SNES zu spielen?

Kann man die Spiele ev. in einen Store kaufen?

Nein gibt es nicht.

Gehört aber zu diesen Dingen wovon du 2018 ausgehen kannst dass sie als Feature vorgestellt werden, spätestens wohl im Herbst wenn der Bezahl-Service für den Online-Modus aktiv wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor einer Stunde:

Am 25.5.2018 kommt übrigens Dark Souls 1 remastered für die Switch (und Pc, und Xbox, ... ) :augenbrauen:

Dark souls? Wenn die Grafik halbwegs gut wird, wird das geholt  :=

Hab Mario jetzt durch mit der Story. Jetzt muss ich nur noch die restlichen 208 Monde holen := zur Zeit machts noch ziemlich Spaß obwohl ich schon sehr lange dran spiel. Die Konsole hat sich bis jetzt voll ausgezahlt - vor allem weil ich nichts dafür bezahlt hab ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pinkman schrieb vor 5 Stunden:

Dark souls? Wenn die Grafik halbwegs gut wird, wird das geholt  :=

Hab Mario jetzt durch mit der Story. Jetzt muss ich nur noch die restlichen 208 Monde holen := zur Zeit machts noch ziemlich Spaß obwohl ich schon sehr lange dran spiel. Die Konsole hat sich bis jetzt voll ausgezahlt - vor allem weil ich nichts dafür bezahlt hab ? 

Kann dir danach Xenoblade 2 empfehlen - fesselt mich schon über 40 Spielstunden.. bin aber denke ich noch nicht bei der Hälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Hab mir mehr von der Direct erhofft, aber die großen News kommen wohl auf der E3. Mario Tennis schaut interessant aus, hoffentlich funktioniert die Steuerung mit den Joy-Cons wie bei der Wii mit Wii Sports, damit wären tolle Tennis Abende mit Freunden vorprogrammiert :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
iderf schrieb vor 10 Stunden:

Kann dir danach Xenoblade 2 empfehlen - fesselt mich schon über 40 Spielstunden.. bin aber denke ich noch nicht bei der Hälfte.

Ja Xenoblade ist schon cool, bin mittlerweile Kapitel 7. Das Kampsystem ist super und macht auch nach dem 40000. Fight noch Spaß. 

Aber langsam bin ich froh wenn ich das Spiel durch habe, es gibt doch ein paar nervige Dinge mit denen ich einfach nicht klarkomme. Ganz oben sauf dieser Liste ist das Einmischen der höherstufigen Viecher in einem Kampf gegen gleichstufrige. Ich bin jetzt in einem Gebiet wo ein schmaler Weg über eine Klippe entlang führt, dort lauern ein paar Viecher (ca. lvl50, ich bin ca. lvl 53) - wenn du gegen die kämpfst kommt nach ein paar Sekunden von oben ein Raubvogel von Stufe 75 der dich mit 2 Bissen umhackt :lol:  Also muss man diese Passage so oft spielen bis der Raubvogel dich mal nicht bemerkt und du dann weiterkommst ... das ist schrecklich, bin schon froh wenn ich da weg bin

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wieland_SCR schrieb vor 10 Minuten:

Ich seh nirgens was davon. :ratlos:

Einfach bei Google Amazon 3 für 2 Aktion Games eingeben. Dann kommst eh schon hin.

Bei den Spielen wie Super Mario Odyssey, Mario Kart und Zelda steht es dann auch dabei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Manu_Graz schrieb vor 1 Stunde:

Einfach bei Google Amazon 3 für 2 Aktion Games eingeben. Dann kommst eh schon hin.

Bei den Spielen wie Super Mario Odyssey, Mario Kart und Zelda steht es dann auch dabei.

 

Danke. Vorher hat es bei mir nämlich nichts angezeigt. :confused:

Habe mir jetzt aber dafür gleich die Switch mit 3 Spielen gesichert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.