SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 2:0 (1:0)


mazunte

Recommended Posts

The King

Es gibt eigentlich keinen Grund, Novota wieder ins Tor zu stellen. Strebinger ist aufstrebend (haha), Österreicher, hat sich im Frühjahr bisher nichts zu Schulden kommen lassen und ein Investment für die Zukunft mit seinem Alter. Novota als Nr. 2 ist sicherlich in Ordnung, auch wenn ich eigentlich als Ersatz keinen Legionär haben will – aber aus meiner Sicht ist er nicht besser als Strebinger, Legionär, über 30, hat kein Entwicklungspotential mehr; ist aber in der Mannschaft scheinbar angesehen, und wenn er sich mit der Nr. 2 zufrieden gibt ist das IMO in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Schau, ich hätte kein Problem damit, wenn von offizieller Seite jemand, das so ausführen würde wie du. Ob es es richtig ist, was du schreibst, ist eh nur Spekulation und steht auf einem anderen Papier. Mich würde interessieren, was genau das Problem ist. Wodurch äußert sich, dass jemand körperlichen Rückstand hat? Warum setzt man ihn deswegen (fast) überhaupt nicht ein? Warum würde man dem einen Spieler nach etlichen schlechten Spielen noch weitere Chancen gewähren, während der andere nach nichtmal deren eineinhalb wieder weggestellt wird? Wie kann es sein, dass sich das alles über die Winterpause dermaßen schnell gebessert hat?

Interessant jedenfalls, was du da aus meinem Beitrag herausliest. Ich bin nämlich keineswegs der Meinung, dass Barisic schlechte Arbeit leistet oder er ein großes Problem ist. Ich habe übrigens schon im Sommer daraufhingewiesen, dass Tomi funktionieren könnte und es mit Jelic vor allem kurzfristig Probleme geben dürfte. :)

Natürlich weiß ich nicht ob an den körperlichen Defiziten wirklich was dran war oder nicht, aber warum sollte das erfunden werden? Ich finde dass das nach seiner Verletzung (die ja wohl nicht erfunden worden sein wird) durchaus sinnvoll geklungen hat. Und auch sein Fremdkörperdasein in den Kurzeinsätzen bzw. Testspielen lässt sich nicht von der Hand weisen. Da hat mir das "nachbohren" bei Barisisc ein bissl sauer aufgestoßen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bei der Erklärung mit den körperlichen Defiziten ist ja nur fraglich, wieso es dann im Herbst nicht mal zu Kurzeinsätzen gereicht hat, wenn Prosenik und Jelic gleichzeitig nicht besonders überzeugend waren. Zwischen jedes Spiel 90 Minuten durchgehend und ganzen 102 Minuten ist ja noch viel Spielraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bei der Erklärung mit den körperlichen Defiziten ist ja nur fraglich, wieso es dann im Herbst nicht mal zu Kurzeinsätzen gereicht hat, wenn Prosenik und Jelic gleichzeitig nicht besonders überzeugend waren. Zwischen jedes Spiel 90 Minuten durchgehend und ganzen 102 Minuten ist ja noch viel Spielraum.

Prosenik war damals die klare Nummer 1 (zurecht) und Jelic wollte man dahinter aufbauen. Mehr als 2 Stürmer im Kader machen wenig Sinn. Aktuell kommt Prosenik aus dem gleichen Grund kaum noch zum Zug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Prosenik war damals die klare Nummer 1 (zurecht) und Jelic wollte man dahinter aufbauen. Mehr als 2 Stürmer im Kader machen wenig Sinn. Aktuell kommt Prosenik aus dem gleichen Grund kaum noch zum Zug.

Ich verstehe schon, wieso Prosenik und Jelic lange gefördert wurden. Aber im Herbst gab es genug Spiele und man hat oft genug gesehen, dass es mit beiden nicht wirklich klappt. Da wäre es für mich doch naheliegend, wenn man dann auch irgendwann mal Tomi die letzten Minuten probiert. Im Endeffekt sollte ja dann doch die Ergebnisse wichtiger sein, als das Aufbauen von zwei Stürmern mit durchwachsenen Leistungen.

Edit: Wie gesagt, zwischen 192 (hab den Cup im vorherigen Beitrag vergessen) und den möglichen 2880 Minuten ist noch sehr viel Spielraum, der sich mit Fitness und Verletzung alleine nicht erklären lässt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Prosenik war damals die klare Nummer 1 (zurecht) und Jelic wollte man dahinter aufbauen. Mehr als 2 Stürmer im Kader machen wenig Sinn. Aktuell kommt Prosenik aus dem gleichen Grund kaum noch zum Zug.

Da bin ich schon bei dir, aber ich hätte mir erwartet dass Tomi schon nach dem Admira Debakel eine Chance bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Da bin ich schon bei dir, aber ich hätte mir erwartet dass Tomi schon nach dem Admira Debakel eine Chance bekommt.

Jelic hatte vor dem Admira Spiel genau ein Spiel, wo er seine Schwächen im Abschluss offenbarte und das war gegen Altach. Da gab es mMn überhaupt keinen Grund ihn nach der Admira-Partie aus der Startelf zu nehmen. In den 6 Frühjahrs-Spielen vor dem Admira-Spiel machte er 4 Tore und 1 Assist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Prosenik war damals die klare Nummer 1 (zurecht) und Jelic wollte man dahinter aufbauen. Mehr als 2 Stürmer im Kader machen wenig Sinn. Aktuell kommt Prosenik aus dem gleichen Grund kaum noch zum Zug.

Prosenik kommt nicht zum Zug, weil er im Herbst bewiesen hat, dass er nichts kann. Das ist der einzige Grund, warum er hinter einem schwachen Jelic und Tomi die Nr. 3 ist. So ein Spieler hat bei Rapid eigentlich nichts verloren.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aja weil ich bis jetzt noch nix dazu gelesen habe. Welche Botschaft hatte eigentlich der Flitzer? Hatte der nicht sogar einen Turban oder sowas auf?

Für mich sah der aus, wie wenn das der selbe Typ war, der nach dem Derby abgeführt wurde. Wenn ja: wie kam der rein? Da hat die Security überhaupt schlecht ausgesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Prosenik kommt nicht zum Zug, weil er im Herbst bewiesen hat, dass er nichts kann. Das ist der einzige Grund, warum er hinter einem schwachen Jelic und Tomi die Nr. 3 ist. So ein Spieler hat bei Rapid eigentlich nichts verloren.

Meine Rede. Prosenik ist für eine Mannschaft die in Österreich den Titel gewinnen will viel zu schwach! Er kann quasi nichts gut, außer kämpfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

auer ist links hinten um eine klasse stärker als rechts hinten. sehr erfreulich. ebenso die leistung von strebinger. sehr gute paraden und die fußabwehr war 1a. leistung war in summe abgesehen von der chancenauswertung sehr gut. weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Prosenik war damals die klare Nummer 1 (zurecht) und Jelic wollte man dahinter aufbauen. Mehr als 2 Stürmer im Kader machen wenig Sinn. Aktuell kommt Prosenik aus dem gleichen Grund kaum noch zum Zug.

Prosenik war zu Recht die klare #1? Aus welchem Recht bitte? Ein paar Spiele die ganz ok waren reichen gottseidank nicht für sowas aus, wie man an den Frühjahrseinsätzen der 'klaren #1' des Herbstes erkennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.