SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 2:0 (1:0)


mazunte

Recommended Posts

Postinho

grahovac war brav. nach seiner katastrophen spieleröffnung in den anfangsminuten hat er danach eine gute leistung gezeigt und mit dem tor hoffentlich selbstvertrauen getankt.

Bei Grahovac wird das besprochen, bei Schwab (ebenfalls im Spiel gegen Sturm mit einem katastrophalen Fehlpass) oder auch Petsos eher nicht.

Was mich bei Grahovac noch mehr freut: nicht nur das wunderschöne Tor, auch sein Pässe in die Tiefe werden mehr (z. B. im Derby auf Hofmann) und seine Querpässe über die komplette Breite, er traut sich schon viel mehr als noch im Herbst. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Gelbe nicht sogar gewollt war. So steht er gegen Grödig, und da ist er durchaus ersetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einer der souveränsten Siege seit langem, hätt locker auch ein 5:0 oder mehr sein können. Die ersten 10-15 Minuten waren zerfahren, dann bis zum 2:0 richtig fein.

Negativ herausgestochen ist (wie schon im Derby) keiner, positive Überraschungen Tomi und Auer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bei Grahovac wird das besprochen, bei Schwab (ebenfalls im Spiel gegen Sturm mit einem katastrophalen Fehlpass) oder auch Petsos eher nicht.

Was mich bei Grahovac noch mehr freut: nicht nur das wunderschöne Tor, auch sein Pässe in die Tiefe werden mehr (z. B. im Derby auf Hofmann) und seine Querpässe über die komplette Breite, er traut sich schon viel mehr als noch im Herbst. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Gelbe nicht sogar gewollt war. So steht er gegen Grödig, und da ist er durchaus ersetzbar.

schwab und petsos haben regelmäßig massiv ihr fett abbekommen.

ich bin bekannt als grahovac kritiker, aber ich lobe ihn regelmäßig wenn er mMn gute leistungen bringt. gestern war das wieder der fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei Grahovac noch mehr freut: nicht nur das wunderschöne Tor, auch sein Pässe in die Tiefe werden mehr (z. B. im Derby auf Hofmann) und seine Querpässe über die komplette Breite, er traut sich schon viel mehr als noch im Herbst. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Gelbe nicht sogar gewollt war. So steht er gegen Grödig, und da ist er durchaus ersetzbar.

ich kann mich noch an posts erinnern, wo er dafür kritisiert wurde, weil er kein taktisches foul begangen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Nutz hat mehrmals aufblitzen lassen warum ihn manche öfter spielen sehen wollen. Er hat meiner Meinung nach teilweise richtig tolle Pässe gespielt. Auch vor dem 2:0 war er derjenige der von hinten raus das Spiel mit einem super Pass auf Schaub schnell gemacht hat wenn mich nicht alles täuscht.

Zu Strebinger muss ich sagen, dass ich nicht geglaubt habe, dass er so schnell noch ein sicherer Rückhalt wird. Wenn er diese (mentale) Stärke konserviert und weiterhin regelmäßig abliefert, dann wird es für Novota verdammt schwer.

Und auch der von mir nicht gerade geliebte Auer machte seine Sache sehr gut - aber noch habe ich seine Auftritte aus dem Herbst nicht vergessen. Wenn er aber tatsächlich konstant so spielt wie in den letzten Spielen, dann haben wir eine richtig gute Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Grahovac mit der zweiten passablen Leistung in Folge, gefällt. Sturm war jetzt kein Gegner im ZM, aber wie sagen die Briten so schön, 'you can only beat what's in front of you'. Rechne ihm auch hoch an, dass er das taktische Foul gemacht hat, sowas möchte ich öfters sehen – und so eine Scheiße wie im Herbst gegen Salzburg und die Austria bitte nie wieder, wo man ca. viermal das taktische Foul hätte machen können, aber lieber den Gegner das Tor hat schießen lassen.

Tomi top vorne drin, auch wenn er zumindest eine der beiden 1 v 1 Situationen machen muss. Aber man sieht in jedem Fall, dass er viel, viel besser ins System passt als unsere anderen Stürmer, und daher jetzt zurecht wohl die letzten Runden als Nr. 1 am Platz stehen wird.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Immer diese superschlaue Nachhineins-Besserwisserei. Aber was ein Trainer, der tagtäglich mit ihm arbeitet, meint ist ja völlig wurscht, is ja nur der blöde Trainingslehrling Zocki.

Tomi ist nicht mehr der Jüngste und Tomi war im Herbst (bzw. in den Testspielen der Vorbereitung) ein absoluter Fremdkörper, mehr noch als Jelic, der war halt einfach unsichtbar. Für mich, zusätzlich bekräftigt durch die Tatsache seiner Verletzung und köperlichen Rückstände (die ja alle sicherlich nur Vorwand sind) absolut verständlich und nachvollziehbar zuerst mal den jüngeren, zukunftsträchtigen Jelic zu probieren, der ja auch Lichtblitze hatte, die durchaus die Andeutung einer Explosion hätten sein können.

Barisisc ist bei weitem nicht das größte Problem das wir haben.

Schau, ich hätte kein Problem damit, wenn von offizieller Seite jemand, das so ausführen würde wie du. Ob es es richtig ist, was du schreibst, ist eh nur Spekulation und steht auf einem anderen Papier. Mich würde interessieren, was genau das Problem ist. Wodurch äußert sich, dass jemand körperlichen Rückstand hat? Warum setzt man ihn deswegen (fast) überhaupt nicht ein? Warum würde man dem einen Spieler nach etlichen schlechten Spielen noch weitere Chancen gewähren, während der andere nach nichtmal deren eineinhalb wieder weggestellt wird? Wie kann es sein, dass sich das alles über die Winterpause dermaßen schnell gebessert hat?

Interessant jedenfalls, was du da aus meinem Beitrag herausliest. Ich bin nämlich keineswegs der Meinung, dass Barisic schlechte Arbeit leistet oder er ein großes Problem ist. Ich habe übrigens schon im Sommer daraufhingewiesen, dass Tomi funktionieren könnte und es mit Jelic vor allem kurzfristig Probleme geben dürfte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wir sind alle glaub ich angenehm überrascht über die Leistungssteigerung von Strebinger, Auer und Tomi. Bei Grahovac waren die Meinungen eh immer geteilt.<br />freuen wir uns darüber, Nutz kann auch noch kommen find ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trotz des sieges bereitet mir derzeit schaub am meisten sorgen, obwohl er einen assist beigesteuert hat.

mmn ist er einer der alle technischen fähigkeiten auf überdurchschnittlichen niveau mitbringt, aber seine entscheidungen im spiel sind teilweise haarsträubend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Schau, ich hätte kein Problem damit, wenn von offizieller Seite jemand, das so ausführen würde wie du. Ob es es richtig ist, was du schreibst, ist eh nur Spekulation und steht auf einem anderen Papier. Mich würde interessieren, was genau das Problem ist. Wodurch äußert sich, dass jemand körperlichen Rückstand hat? Warum setzt man ihn deswegen (fast) überhaupt nicht ein? Warum würde man dem einen Spieler nach etlichen schlechten Spielen noch weitere Chancen gewähren, während der andere nach nichtmal deren eineinhalb wieder weggestellt wird? Wie kann es sein, dass sich das alles über die Winterpause dermaßen schnell gebessert hat?

Interessant jedenfalls, was du da aus meinem Beitrag herausliest. Ich bin nämlich keineswegs der Meinung, dass Barisic schlechte Arbeit leistet oder er ein großes Problem ist. Ich habe übrigens schon im Sommer daraufhingewiesen, dass Tomi funktionieren könnte und es mit Jelic vor allem kurzfristig Probleme geben dürfte. :)

ich habe das alles relativ ausführlich erklärt (wie es sich für mich darstellt). darauf hast nicht einmal reagiert.

nur soviel: es wird sich nicht "nur" im winter verbessert haben, das ist ein prozess der vermutlich bereits im september begonnen hat und bis heute anhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wort zu Strebinger. In der ORF Liveübertragung wurde erwähnt, dass er seit Winter mit einem Mentalcoach zusammen arbeitet. Schein wirklich Früchte zu tragen!

absolut!

der größte vorteil war aber novotas verletzung, weil wenn der wieder halbwegs fit geworden wäre, hätte man strebinger auf die bank gesetzt. so ist er jetzt aber durch die hölle gegangen und hat einen gewaltigen sprung vorwärts gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich habe das alles relativ ausführlich erklärt (wie es sich für mich darstellt). darauf hast nicht einmal reagiert.

nur soviel: es wird sich nicht "nur" im winter verbessert haben, das ist ein prozess der vermutlich bereits im september begonnen hat und bis heute anhält.

Dass ich auf einen Beitrag nicht antworte, heißt ja nicht, dass ich ihn nicht gelesen habe. Du kannst halt auch nur spekulieren. Meine Frage war aber explizit, ob Barisic oder ein anderer Verantwortlicher dahingehend etwas Genaueres kommuniziert hat. Nichts für ungut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein Wort zu Strebinger. In der ORF Liveübertragung wurde erwähnt, dass er seit Winter mit einem Mentalcoach zusammen arbeitet. Schein wirklich Früchte zu tragen!

Macht er. Ist im Herbst auch Vater geworden, das ist für ihn dadurch sicher nicht leichter geworden. Novota wird zu Saisonende maximal bei den Amas 1 bis 2 Spiele bestreiten. In der Vorbereitung sollen sich unsere 2 Goalies dann nochmal um den 1er matchen. Mir gefällt Strebinger besser als der Jan, er gibt der Abwehr im Frühjahr Sicherheit und gewinnt uns endlich mal Partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dass ich auf einen Beitrag nicht antworte, heißt ja nicht, dass ich ihn nicht gelesen habe. Du kannst halt auch nur spekulieren. Meine Frage war aber explizit, ob Barisic oder ein anderer Verantwortlicher dahingehend etwas Genaueres kommuniziert hat. Nichts für ungut ;)

nein habens nicht bis auf die aussage die du nicht akzeptierst. mehr wissen wir auch nicht. dazu müsstest bei rapid anfragen oder bei einer PK die frage stellen.

ich finde aber meine erklärung durchaus logisch (nona).

habe aber eh kein problem, das nichts für ungut ist nicht notwendig. ich lese deine posts ganz gerne, auch wenns nicht meiner meinung entsprechen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.