Europacup 2016/17


Starostyak

Recommended Posts

:davinci:

tut mir besonders leid, weil ich es der admira wirklich gönnen würde und sie nach der ohnehin bereits gesicherten EC quali ohne druck spielen können. nettes detail am rande: gestern im BL vorbericht (weiß jetzt nicht ob ORF oder sky, glaube aber sogar sky): "wenn admira heute gewinnt, spielen sie fix in der europa league". aja, genau - fast. ;)

was genau stimmt daran nicht? admira musste nur vor sturm bleiben um fix europa league zu spielen. und das wären sie mit einem sieg fix geblieben. da jetzt beide verloren haben, spielt admira ja trotzdem fix in der europa league.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

was genau stimmt daran nicht? admira musste nur vor sturm bleiben um fix europa league zu spielen. und das wären sie mit einem sieg fix geblieben. da jetzt beide verloren haben, spielt admira ja trotzdem fix in der europa league.

sie spielen EL quali - mehr nicht. wir haben nunmal im gegensatz zu anderen ländern keinen EL fixplatz. für uns ist das klar, ich kann aber immer wieder freunden und bekannten, die sich mit fußball nur am rande beschäftigen, erklären, dass das NICHT heißt, dass sie gruppenphase spielen. das könnte man in der sportberichterstattung schon auch mal richtig erklären. nicht jeder (wie hier im ASB) weiß was die fünfjahreswertung ist und wie der qualimodus aussieht.

der gipfel der fehlkommunikation war für mich vor ein paar monaten als ein krone sport redakteur mit michi konsel in einem video interview davon sprache, dass rapid gerade am wichtigen zweiten tabellenplatz liegt, der wieder zur CL quali berechtigt. :betrunken:

Stimmt auch.

Wenn Sie nicht gewinnen sind sie auf die Austria angewiesen. :D

siehe oben. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

So gesehen ja. Da kenne ich auch genug Leute mit denen ich schon viele Wetten gewonnen habe :D

klingt zwar jetzt nach i-tüpferlreiten von mir, aber ich kann mich noch an meine jugendzeit erinnern, wo ich bereits sehr fußballinteressiert war, aber vor 2000 noch kein privates internet hatte und auf TV berichterstattung und zeitschriften angewiesen war, wenn ich weitere details über den EC wissen wollte. ORF war dies bzgl. natürlich ohnehin komplett zu vergessen. heute ist das durch das internet zwar deutlich leichter, aber dennoch gibt es genug zuseher, die halt nebenbei ein match schauen, die aussage über die EC chancen der admira hören und sofort daran denken, dass sie so wie rapid in dieser saison im herbst EL gruppenphase spielen.

in meinen augen wäre es durchaus auch mal interessant wenn sky oder der ORF einen 5-10 minütigen beitrag gestalten und ein wenig hintergrundwissen vermitteln:

- wann kommt man in die CL quali?

- wann in die EL quali?

- wie funktionieren die bewerbe genau?

- warum haben andere länder mehr EC plätze?

- was müsste österreich machen, um ebenfalls mehr plätze zu bekommen?

auch sowas ist hin und wieder mal nicht schlecht um das interesse am österreichischen fußball zu erhöhen und das wäre gerade bei den bescheidenen zuschauerzahlen und der gleichzeitigen em-euphorie aktuell durchaus passend.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn wir in Q2 einsteigen müssen und das Hinspiel zu Hause haben, spielen wir zu 100% noch mal im Happel.Hat mit Sponsorverträgen usw. zu tun.

Vielleicht kann man das Heimrecht Tauschen oder abkaufen,wird ja eher ein kleinerer Verein sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

sie spielen EL quali - mehr nicht. wir haben nunmal im gegensatz zu anderen ländern keinen EL fixplatz. für uns ist das klar, ich kann aber immer wieder freunden und bekannten, die sich mit fußball nur am rande beschäftigen, erklären, dass das NICHT heißt, dass sie gruppenphase spielen. das könnte man in der sportberichterstattung schon auch mal richtig erklären. nicht jeder (wie hier im ASB) weiß was die fünfjahreswertung ist und wie der qualimodus aussieht.

der gipfel der fehlkommunikation war für mich vor ein paar monaten als ein krone sport redakteur mit michi konsel in einem video interview davon sprache, dass rapid gerade am wichtigen zweiten tabellenplatz liegt, der wieder zur CL quali berechtigt. :betrunken:

siehe oben.

ok, hast recht, die europa league beginnt eigentlich erst ab der gruppenphase.

aber für mich beginnt die europa league schon mit der qualifikation. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Cupfinale sollte dann eher Red Bull gewinnen, Extrarunden gegen irgendwelche Azeris oder Nordiren brauchen wir nicht wirklich, auch wenn so was schon sehr kultig wäre. Ob wir noch im Juli ein Spiel im Happel haben ist mir ehrlich gesagt komplett wurscht.

Mit etwas Glück könnte sich doch noch Topf 2 ausgehen. 2015/16 haben wir auch gegenüber der ursprünglichen Setzliste ca. 5-6 Plätze gut gemacht (von ca. Platz 41 der Topfauslosung auf Platz 35). Aber Hauptsache wir kommen in die Gruppenphase, dann wäre ich schon überglücklich, auch wenn wir Topf 2 nicht schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ok, hast recht, die europa league beginnt eigentlich erst ab der gruppenphase.

aber für mich beginnt die europa league schon mit der qualifikation. :D

die meisten verstehen es vermutlich eh richtig. wenn man fußball aber nur am rande verfolgt erzeugen solche aussagen halt missverständnisse, die eigentlich leicht vermeidbar wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

folgende vereine werden nächstes jahr nicht im ec vertreten sein und liegen zwischen uns und den top 50

52. _Spanien_ Levante - 29,857 (+ rund 4,2 aus der LW) - 34,057

54. _Russland_ Anzhi - 29,226 (+ rund 2,0 aus der LW) - 31,226

56. _Spanien_ Real Betis - 28,857 (+ rund 4,2) - 33,057

58. _England_ Newcastle - 27,206 (+ 2,8 ) - 30,006

60. _Frankreich_ Bordeaux - 26,449 (+ 2) - 28,449

61. _England_ Everton - 26,206 (+2,8 ) - 29,006

63. _Russland_ Din. Moskau - 25,766 (+2) - 27,766

64. _Frankreich_ Marseille 25,449 (+2) - 27,449

65. _Tuerkei_ Trabzon 25,400 (+1,3) - 26,700

67. _Deutschland_ Frankfurt 24,985 (+3) - 27,985

69. _Italien_ Torino 24,816 (+2,6) - 27,416

72. _Deutschland_ Stuttgart 23,485 (+3) - 26,485

73. _Spanien_ Real Sociedad 23,357 (+4,2) - 27,557

74. _Deutschland_ Hannover 96 22,985 (+3) - 25,985

77. _Oesterreich_ Rapid Wien 22,095 - 1 aus q3, +2 wenn gruppenphase, max. 24,095 (+ ~0,8 aus LW) - 24,895, PLUS Erfolge Gruppenphase.

Holen wir in einer eventuellen Gruppenphase also 3 Siege (4 Punkte), schnuppern wir an den Top60. um hineinzukommen werdens wohl mindestens 4 siege sein müssen. Zwischen uns und den Top60 werden im nächsten Jahr folgende Vereine aktiv sein. kommen die vereine die die el-gruppenphase, gibts natürlich jeweils nochmal 2 punkte dazu. (natürlich kann uns auch von hinten der ein oder andere verein überholen, eh kloa)

62. _Griechenland_ Paok 25,920 (+1) 26,920 - spielen eventuell cl quali non champions, knapp nicht gesetzt, in der el immer

66. _Bulgarien_ Ludogorets 25,325 (+0,5) 25,825 - spielen cl quali, meisterweg 2. runde, gesetzt

68. _Niederlande_ Alkmaar 24,892 (+1,1) 25,992 - spielen el quali, q3, gesetzt

70. _Frankreich_ Etienne 23,949 (+2) - 25,949

71. _Tuerkei_ Besiktas 23,900 (+1,2) 25,100 - Gruppenphase CL, also minimum 4 bonuspunkte dazu. 29,100

75. _Belgien_ Gent 22,980 (+1,4) 24,380 el quali 3, gesetzt

76. _Russland_ Krasnodar 22,266 (+1,3) 23,566 - el-quali 3, gesetzt

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Wann sollen wir in die Top 50? 2019? 

 

Wenn wir dann 59. sind bin ich auch zufrieden.

das ist wohl keiner. der aufwärtstrend ist generell klar erkennbar und wenn's so weiter geht, werden wir in zukunft auch noch einige plätze in der uefa-rangliste gutmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

das ist wohl keiner. der aufwärtstrend ist generell klar erkennbar und wenn's so weiter geht, werden wir in zukunft auch noch einige plätze in der uefa-rangliste gutmachen

jeder ;)

absolut - der trend stimmt!

Wann sollen wir in die Top 50? 2019?

Wenn wir dann 59. sind bin ich auch zufrieden.

ja, um genau zu sein per ende november 2019, wenn michael krammer planmäßig abtritt. d.h. die saison 18/19 ist die letzte relevante. mit der heurigen also noch drei. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.