Kader 2016/2017


Fezza

Recommended Posts

ASB-Messias

Im endeffekt haben wir bis dato "nur" leute aus der Regionalliga geholt und Ersatzspieler von der Erste Liga...und mit goiginger den einzigen aus der bundesliga der aber auch max backup war.

Mein Fazit nach den tests: die besseren kicker die wir im kader haben sind die, die auch letzte saison schon bei uns waren (markovic, maier, gabriel, krennmayr, abraham etc)

Mit vaschauner haben wir einen hergeschenkt, der wohl leistungstechnisch keinem der neuzugänge unterlegen gewesen wäre...

Wenn man 3 neuzugänge zusammen legt kommt kein annähender ersatz für yusuf zusammen...

Ob das für den klassenerhalt reichen wird? Ich wünsch es uns.

Ausserdem vertrau ich dem handerl unserer wahmüs aber bauchweh hab ich trotzdem wenn man schaut wie die meisten rund um uns qualitativ aufrüsten!

Hoffentlich geht das gut.

Momentan ein horrorszenario wenn man sich vorstellt ein siggi oder maier flo fallen langfristig aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im endeffekt haben wir bis dato "nur" leute aus der Regionalliga geholt und Ersatzspieler von der Erste Liga...und mit goiginger den einzigen aus der bundesliga der aber auch max backup war.

Mein Fazit nach den tests: die besseren kicker die wir im kader haben sind die, die auch letzte saison schon bei uns waren (markovic, maier, gabriel, krennmayr, abraham etc)

Mit vaschauner haben wir einen hergeschenkt, der wohl leistungstechnisch keinem der neuzugänge unterlegen gewesen wäre...

Wenn man 3 neuzugänge zusammen legt kommt kein annähender ersatz für yusuf zusammen...

Ob das für den klassenerhalt reichen wird? Ich wünsch es uns.

Ausserdem vertrau ich dem handerl unserer wahmüs aber bauchweh hab ich trotzdem wenn man schaut wie die meisten rund um uns qualitativ aufrüsten!

Hoffentlich geht das gut.

Momentan ein horrorszenario wenn man sich vorstellt ein siggi oder maier flo fallen langfristig aus....

Zum Angst haben ist auch im WInter noch Zeit genug. Klar haben wir weder Berühmtheiten noch Marktwertspitzen im Kader. Das hatten wir aber nie. Yusuf hin oder her - die Truppe hat im Kollektiv bewiesen, dass sie für die RLM zu gut ist. Warum sollte sie damit für die SGEL zu schlecht sein?

Außerdem haben wir einen Trainer, der nicht frisch übernimmt, sondern auf jahrelanger Arbeit aufbaut, der weiß was er will und was möglich ist. Und der endlich da ist, wo jeder Unterliga-Trainer gern hinmöchte, es aber meistens nicht schafft. Der will da nicht mehr runter.

Als Verein haben wir unsere Anfängerfehler beim ersten Aufstieg auch schon hinter uns gebracht. Klar werden noch Blödheiten passieren, aber nicht mehr, weil man es nicht besser weiß.

Summa summarum: ich bin guten Mutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Zum Angst haben ist auch im WInter noch Zeit genug. Klar haben wir weder Berühmtheiten noch Marktwertspitzen im Kader. Das hatten wir aber nie. Yusuf hin oder her - die Truppe hat im Kollektiv bewiesen, dass sie für die RLM zu gut ist. Warum sollte sie damit für die SGEL zu schlecht sein?

Außerdem haben wir einen Trainer, der nicht frisch übernimmt, sondern auf jahrelanger Arbeit aufbaut, der weiß was er will und was möglich ist. Und der endlich da ist, wo jeder Unterliga-Trainer gern hinmöchte, es aber meistens nicht schafft. Der will da nicht mehr runter.

Als Verein haben wir unsere Anfängerfehler beim ersten Aufstieg auch schon hinter uns gebracht. Klar werden noch Blödheiten passieren, aber nicht mehr, weil man es nicht besser weiß.

Summa summarum: ich bin guten Mutes.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

bei jackel hieß es: maximal backup, bei abraham detto, yusuf wurde "übersehen", sonst wäre er nicht bei uns gelandet - ich vertraue in die magie die der wamü dem fc einhaucht. mir macht eher angst, dass der rest teilweise wie irre investiert hat. platz 8 wird eine enge kiste, aber wir packen das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

KADER FÜR DIE SAISON 2016/2017

TOR

1.png . oesterreich.gif Christoph Binder (24) - Vertag bis 30.06.2018

21.png . oesterreich.gif Roman Brunner (21) - Vertrag bis 30.06.2017

13.png . oesterreich.gif Hidajet Hankic (21) - Vertrag bis 30.06.2017

VERTEIDIGUNG

20.png . oesterreich.gif Simon Abraham (23) - Vertrag bis 30.06.2017 + Option

11.png . oesterreich.gif Lukas Gabriel (24) - Vertrag bis 30.06.2017

19.png . oesterreich.gif Felix Huspek (23) - Vertrag bis 30.06.2017 + Verlängerung bei Klassenerhalt

22.png . oesterreich.gif Thomas Jackel (21) - Vertrag bis 30.06.2017

5.png . oesterreich.gif Florian Maier (24) - Vertrag bis 30.06.2018

MITTELFELD

10.png . kroatien.gif Ante Anic (26) - Vertrag bis 30.06.2017 + Option

4.png . oesterreich.gif Christopher Cvetko (19) - Vertrag bis 30.06.2017 + Option

27.png . oesterreich.gif Thomas Goiginger (23) - Vertrag bis 30.06.2017

23.png . oesterreich.gif Stefan Haudum (21) - Vertrag bis 30.06.2017

26.png . oesterreich.gif Daniel Kerschbaumer (26) - Vertrag bis 30.06.2017 + Option

14.png . oesterreich.gif Florian Krennmayr (24) - Vertrag bis 30.06.2017

18.png . oesterreich.gif Sinisa Markovic (27) - Vertrag bis 30.06.2018

8.png . oesterreich.gif Damir Mehmedovic (18) - Vertag bis 30.06.2017

7.png . oesterreich.gif Rene Renner (22) - Vertrag bis 30.06.2017

16.png . deutschland.gif Fabian Schnabel (22) - Vertrag bis 30.06.2018

STURM

29.png . oesterreich.gif Jakob Kreuzer (21) - Vertrag bis 30.06.2017

9.png . kroatien.gif Darijo Pecirep (24) - Vertrag bis 30.06.2017 + Option

0.png . oesterreich.gif Tobias Pellegrini (20) - Leihe bis 30.06.2017

TRAINER

oesterreich.gif Willi Wahlmüller (47) - Vertrag bis 30.06.2017

oesterreich.gif Stefan Wahlmüller (38) - Vertrag bis 30.06.2017

----------------------------------------------------------------------------

Abgänge:

Manuel Hartig (BW Linz Amateure)

Bernhard Kotynski (BW Linz Amateure)

Yusuf Otubanjo (MSK Zilina, Slowakei)

Dominic Rass (ASK Ybbs)

Kevin Vaschauner (TSV Hartberg)

Zugänge:

Christopher Cvetko (Bolton Wanderers)

Thomas Goiginger (SV Grödig)

Hidajet Hankic (Austria Salzburg)

Felix Huspek (Austria Salzburg)

Jakob Kreuzer (SV Ried)

Tobias Pellegrini (SPG Pasching/LASK - Leihe)

Rene Renner (Wacker Innsbruck)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mir macht eher angst, dass der rest teilweise wie irre investiert hat. platz 8 wird eine enge kiste, aber wir packen das!

Wer hat wirklich irre investiert?

Der FAC hat wieder etwas investiert, der Rest der Liga, die in eurer Nähe ist, hebt sich meiner Meinung nach nicht sonderlich von euch ab. Eurer Bonus ist jener, dass ihr durchaus interessante Verpflichtungen getätigt habt, die schon teilweise Erfahrung in der Liga besitzen. Und, wenn es der achte Platz wird, sollte es auch reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin eigentlich sehr zufrieden.

OK. Der Sturm ist mir nicht ganz geheuer , aber vermutlich wäre ich bei jedem Yusuf-Ersatz skeptisch. *seufz*

Und der Nach-wie-vor-Laskler-Status von Pellegrini trägt auch nicht unbedingt zur Vertrauensbildung bei ...

Aber schaumer mal, dann sehnmas schon.

Wünsche den Herren so oder so eine erfolgreiche Saison und einen sicheren Klassenerhalt. Denn darum geht's und sonst nix.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Auf der offiziellen HP steht explizit dass das Transferprogramm a geschlossen ist.

Gerade im Sturm hätte ich mir auch etwas "mehr" erhofft aber gut für Transferkracher waren wir in letzter Zeit sowieso nicht bekannt und man sollte den Jungs dine Chance geben! In diesem Sinn auf viele Tore!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.