Kader 2016/2017


Fezza

Recommended Posts

ASB-Gott

Wurscht. Gut Ding braucht Weil.....Herzlich willkommen auch hier :v:;)

E: Muss mich nochmals zu "Wort" melden obwohl ich viele am Allerwertesten gehe. Nach ein paar Bier am Ufern mit meinen Freunden der "Reichel(mit e oder ohne keine Ahnung :D)angehörigen" kann ich nur sagen dies war unser Königstransfer. Denen ist das Gesicht eingeschlafen. Ich liebe uns (Danke David - sollte auch erwähnt werden) :)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bei euch darf er in 32 Runden schön treffen und dann holen wir ihn zurück ;)

Ja das ist genau das, was ich befürchte....

Interessiert mich einen scheiss dass eure kicker bei uns das kicken lernen und dann wieder zurück gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Ja das ist genau das, was ich befürchte....

Interessiert mich einen scheiss dass eure kicker bei uns das kicken lernen und dann wieder zurück gehen...

win-win Situation für beide. Ihr bekommt einen Stürmer. Der LASK hat verhindert das ein Talent den Klub verlässt und ihn zu einem Verein verliehen der im Spielpraxis gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wurscht. Gut Ding braucht Weil.....Herzlich willkommen auch hier :v:;)

E: Muss mich nochmals zu "Wort" melden obwohl ich viele am Allerwertesten gehe. Nach ein paar Bier am Ufern mit meinen Freunden der "Reichel(mit e oder ohne keine Ahnung :D)angehörigen" kann ich nur sagen dies war unser Königstransfer. Denen ist das Gesicht eingeschlafen. Ich liebe uns (Danke David - sollte auch erwähnt werden) :)

Der Tobias möchte halt aus der Provinz in die große Stadt wechseln. Da kann er dann in einem großen Stadion vor den Maßen spielen. Und sollte der Grossstadtverein wie seine Vorgänger nach einem Jahr finanziell krachen (vgl weil man trotz der Massen nicht die Stadionmiete hereinbekommt) hat erzum Glück noch in der Vorstadt einen Vertrag

Aber wie euer Präsi entspannt reagiert hat, dass das erste Derby der Vorstadtverein austrägt ist das wahrscheinlich nicht der Fall

bearbeitet von Icetee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

win-win Situation für beide. Ihr bekommt einen Stürmer. Der LASK hat verhindert das ein Talent den Klub verlässt und ihn zu einem Verein verliehen der im Spielpraxis gibt.

Wenn er in den Derbys gegen euch treffen solltet - werdet ihr auch dann noch von Win-Win reden? Oder ihn dann nicht eher einen Verräter nennen? Dasselbe würde wohl bei uns aufkommen, sollte er nicht 100% im blauweißen Dress geben. Deswegen halte ich diese Leihe für keine so gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Wenn er in den Derbys gegen euch treffen solltet - werdet ihr auch dann noch von Win-Win reden? Oder ihn dann nicht eher einen Verräter nennen? Dasselbe würde wohl bei uns aufkommen, sollte er nicht 100% im blauweißen Dress geben. Deswegen halte ich diese Leihe für keine so gute Idee.

Verräter ist er jetzt auch schon weil er überhaupt daran gedacht hat zu euch zu wechseln. Ich habe hier rein den sportlichen Aspekt beleuchtet. Das ich ihn aber genauso auspfeifen werde beim Derby ist die andere Sache :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Tobias möchte halt aus der Provinz in die große Stadt wechseln. Da kann er dann in einem großen Stadion vor den Maßen spielen. Und sollte der Grossstadtverein wie seine Vorgänger nach einem Jahr finanziell krachen (vgl weil man trotz der Massen nicht die Stadionmiete hereinbekommt) hat erzum Glück noch in der Vorstadt einen Vertrag

Aber wie euer Präsi entspannt reagiert hat, dass das erste Derby der Vorstadtverein austrägt ist das wahrscheinlich nicht der Fall

Trink einen Eistee und entspann dich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win-win Situation für beide. Ihr bekommt einen Stürmer. Der LASK hat verhindert das ein Talent den Klub verlässt und ihn zu einem Verein verliehen der im Spielpraxis gibt.

ich meinerseits hoffe, dass wir keine Leihen tätigen wo eine Mindestanzahl an Spielen im Leihvertrag vorkommen. Ich sage nur Ofenbacher, der seinerzeit ein gewaltiger Rohrkrepierer war und immer wieder gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Da man mit Albano Gashi einen DM getestet hat dürfte die Verletzung von Ante Anic durchaus länger dauern und man wird sich wohl auf der Position noch nach Möglichkeiten umsehen.

In der Verteidigung sollte man auch ein einen holen.

Ansonsten dürfte das Transferprogramm abgeschlossen sein.

So bald hatten wir glaub ich noch nie einen derart fortgeschrittene Kaderplanung zusammen.

Schaut alles sehr gut aus eigentlich...

KADER FÜR DIE SAISON 2016/2017 (Stand vom 26.06.2016)

TOR

1.png . oesterreich.gif Christoph Binder (24) - Vertag bis 30.06.2018

21.png . oesterreich.gif Roman Brunner (21) - Vertrag bis 30.06.2017

13.png . oesterreich.gif Hidajet Hankic (21) - Vertrag bis 30.06.2017

VERTEIDIGUNG

20.png . oesterreich.gif Simon Abraham (23) - Vertrag bis 30.06.2017 + Option

11.png . oesterreich.gif Lukas Gabriel (24) - Vertrag bis 30.06.2017

19.png . oesterreich.gif Felix Huspek (23) - Vertrag bis 30.06.2017 + Verlängerung bei Klassenerhalt

22.png . oesterreich.gif Thomas Jackel (21) - Vertrag bis 30.06.2017

5.png . oesterreich.gif Florian Maier (24) - Vertrag bis 30.06.2018

MITTELFELD

10.png . kroatien.gif Ante Anic (26) - Vertrag bis 30.06.2017 + Option

27.png . oesterreich.gif Thomas Goiginger (23) - Vertrag bis 30.06.2017

23.png . oesterreich.gif Stefan Haudum (21) - Vertrag bis 30.06.2017

26.png . oesterreich.gif Daniel Kerschbaumer (26) - Vertrag bis 30.06.2017 + Option

14.png . oesterreich.gif Florian Krennmayr (24) - Vertrag bis 30.06.2017

18.png . oesterreich.gif Sinisa Markovic (27) - Vertrag bis 30.06.2018

8.png . oesterreich.gif Damir Mehmedovic (18) - Vertag bis 30.06.2017

7.png . oesterreich.gif Rene Renner (22) - Vertrag bis 30.06.2017

16.png . deutschland.gif Fabian Schnabel (22) - Vertrag bis 30.06.2018

STURM

29.png . oesterreich.gif Jakob Kreuzer (21) - Vertrag bis 30.06.2017

9.png . kroatien.gif Darijo Pecirep (24) - Vertrag bis 30.06.2017 + Option

0.png . oesterreich.gif Tobias Pellegrini (20) - Leihe bis 30.06.2017

TRAINER

oesterreich.gif Willi Wahlmüller (47) - Vertrag bis 30.06.2017

oesterreich.gif Stefan Wahlmüller (38) - Vertrag bis 30.06.2017

----------------------------------------------------------------------------

Abgänge:

Manuel Hartig (BW Linz Amateure)

Bernhard Kotynski (BW Linz Amateure)

Yusuf Otubanjo (MSK Zilina, Slowakei)

Dominic Rass (ASK Ybbs)

Kevin Vaschauner (TSV Hartberg)

Zugänge:

Thomas Goiginger (SV Grödig)

Hidajet Hankic (Austria Salzburg)

Felix Huspek (Austria Salzburg)

Jakob Kreuzer (SV Ried)

Tobias Pellegrini (SPG Pasching/LASK - Leihe)

Rene Renner (Wacker Innsbruck)

Testspieler:

Albano Gashi (21, DM, FC Ingolstadt II)

Fabian Grubeck (20, ZM, SV Grödig)

Christian Kappacher (18, LV, FAL Salzburg)

Sergio Garcia Mut (25, ST, Club San Jose)

Pedro Vazquez Vinas (27, LM, Coruxo FC)

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wir haben momentan sicher einen guten Kader auf den man sich freuen kann...

2 richtige Kracher wären noch super wirds wsl aber nicht mehr spielen...

Kopfweh bereitet mir nur wie schon öfters erwähnt dass und im worst case 11 spieler und unsere beiden coaches ablösefrei verlassen könnten...

Und dass wir den pellegrini für den pask aufbauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

2 richtige Kracher wären noch super wirds wsl aber nicht mehr spielen...

"Kracher" wirds nicht spielen weil wir die ganz einfach nicht bezahlen können.

Das ist aber nicht erst seit jetzt so.

Ein Poljanec war auch ein No Name.

Ein Huspek wurde bei Ried mit dem Stempel "Nicht-profi-tauglich" aussortiert.

Ein Hartl galt auch schon als abgeschrieben.

Man kann mit dieser Philosophie schon gut fahren. Und gerade Wahlmüller hat gezeigt dass er gerade bei jungen Kickern ein gutes Händchen hat.

Kopfweh bereitet mir nur wie schon öfters erwähnt dass und im worst case 11 spieler und unsere beiden coaches ablösefrei verlassen könnten...

es gab Saisonen da war das bei 20 spielern der fall. ich seh das eher als positive entwicklung.

dass die jungen kicker keine mehrjahresverträge unterschreiben - noch dazu beim aufsteiger - ist in der heutigen zeit keine seltenheit.

was natürlich auch mit der gage zu tun hat. dem kann man halt mit optionen entgegenwirken - die aber auch eher weniger gern gesehen sind.

und auch wenn sie wegkönnten - sie müssten immer noch plätze finden.

wenn man zB bedenkt dass ein otubanjo kein interesse eines bundesligisten geweckt hat, dann braucht man nicht glabuen dass sie uns wegen jedem kicker die bude einrennen werden.

und bei trainern befürworte ich die einjahresverträge sogar. wennst pech hast zahlst dann den trainer für 2 jahre für absolut genau nix.

hinzu kommt dass es in österreich nur eine begrenzte zahl von trainerplätzen gibt.

letztlich muss man einfach unsere position schon richtig einschätzen.

wir haben die entsprechenden finanziellen möglichkeiten nicht.

daher sind die verträge so zu akzeptieren.

das bereitet mit keine bauchschmerzen - die hätte ich eher wenn wir uns hier finanziell zu weit aus dem fenster lehnen würden.

Und dass wir den pellegrini für den pask aufbauen...

wenn er für uns 15+ tore schießt und wir die klasse locker halten ist mir das ziemlich egal.

heißt ja dann auch nicht automatisch dass er dann beim lask zu einsätzen kommt oder dort auch einschlägt.

auch hier beispiel poljanec. bei dem war die herrlichkeit auch nach einer saison vorbei.

anders wär es würden wir einen kooperationsspieler vom lask holen.

das wäre durchaus zu hinterfragen. aber ein leihgeschäft... mein gott....

Hamdemir wurde in der Aufstiegssaison auch vom lask ausgeliehen. hat mega-partien abgeliefert und sogar im wattens-elfern getroffen.

junge kicker wollen natürlich immer weiter nach oben - logo.

und wenn der verein da nicht mitziehen kann stehen die zeichen halt auf abschied.

oben gehts dann halt weiter richtung rapid/austria/rb und dann ins ausland.

du wirst einen kicker immer für andere vereine aufbauen. die zeiten wo ein kicker sein leben lang für einen verein spielt sind vorbei.

wir profitieren ja auch davon wenn wir junge spieler von anderen vereinen holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.