Kader 2016/2017


Fezza

Recommended Posts

Weltklassekicker

jung, hungrig, heimisch - ich war selten so zufrieden mit den neuzugängen.

wie wahr, wie wahr ... und DIE Handschrift vom David ... genau diesen Ansatz hat er mir vor über zwei Jahren erklärt, wo er noch nicht einmal sportlicher Leiter war und (noch) nicht wusste, ob er den Commandante damit überzeugen kann ... eh klar, und mit dem Willi gab/gibt es auch den richtigen Trainer, der - so hat er es mir schon mal selber erzählt - nicht nur in St. F dieses Konzept umgesetzt hat, sondern vor allem auf Spieler setzt, die zumeist weit unter ihrem Wert geschlagen werden und unter seinen Fittichen zu Höchstleistungen fliegen ... denke, das hat auch der Lukas Gabriel mal erwähnt, dass ihm der Willi das (Selbst-)Vertrauen gibt, das er braucht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

"Kracher" wirds nicht spielen weil wir die ganz einfach nicht bezahlen können.

Das ist aber nicht erst seit jetzt so.

Ein Poljanec war auch ein No Name.

Ein Huspek wurde bei Ried mit dem Stempel "Nicht-profi-tauglich" aussortiert.

Ein Hartl galt auch schon als abgeschrieben.

Man kann mit dieser Philosophie schon gut fahren. Und gerade Wahlmüller hat gezeigt dass er gerade bei jungen Kickern ein gutes Händchen hat.

es gab Saisonen da war das bei 20 spielern der fall. ich seh das eher als positive entwicklung.

dass die jungen kicker keine mehrjahresverträge unterschreiben - noch dazu beim aufsteiger - ist in der heutigen zeit keine seltenheit.

was natürlich auch mit der gage zu tun hat. dem kann man halt mit optionen entgegenwirken - die aber auch eher weniger gern gesehen sind.

und auch wenn sie wegkönnten - sie müssten immer noch plätze finden.

wenn man zB bedenkt dass ein otubanjo kein interesse eines bundesligisten geweckt hat, dann braucht man nicht glabuen dass sie uns wegen jedem kicker die bude einrennen werden.

und bei trainern befürworte ich die einjahresverträge sogar. wennst pech hast zahlst dann den trainer für 2 jahre für absolut genau nix.

hinzu kommt dass es in österreich nur eine begrenzte zahl von trainerplätzen gibt.

letztlich muss man einfach unsere position schon richtig einschätzen.

wir haben die entsprechenden finanziellen möglichkeiten nicht.

daher sind die verträge so zu akzeptieren.

das bereitet mit keine bauchschmerzen - die hätte ich eher wenn wir uns hier finanziell zu weit aus dem fenster lehnen würden.

wenn er für uns 15+ tore schießt und wir die klasse locker halten ist mir das ziemlich egal...

Danke! Besser kann man das wohl nicht zusammen fassen

Trotzdem würde ich mir noch einen erfahrenen Spieler wünschen, der die jungen wilden, wenn es mal nicht nach Wunsch läuft, "an die Hand nimmt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Interesse hätte man an alten Bekannten wie Manuel Hartl (30), Ali Hamdemir (27) und Martin Kreuzriegler (22), aber auch an Haris Bukva (28), Philipp Schmiedl (18) und Valentin Grubeck (21).

Alle Spieler, an welchen wir Anfang Mai gerüchteweise Interesse hatten, sind mittlerweile bei anderen Vereinen gelandet.

Alle bis auf einen: St. Florians Philipp Schmiedl (18) soll laut Raphael Watzinger (OÖN) weiterhin auf unserem Wunschzettel stehen.

Die angekündigten Brasilianer heißen übrigens Lemes (22), Junior Santos (23) und Caitano (23).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Alle Spieler, an welchen wir Anfang Mai gerüchteweise Interesse hatten, sind mittlerweile bei anderen Vereinen gelandet.

Alle bis auf einen: St. Florians Philipp Schmiedl (18) soll laut Raphael Watzinger (OÖN) weiterhin auf unserem Wunschzettel stehen.

Die angekündigten Brasilianer heißen übrigens Lemes (22), Junior Santos (23) und Caitano (23).

Schmiedl ist mir beim Test wieder positiv aufgefallen.

Weiß nur nicht obs schon reicht für Liga 2.

bearbeitet von BlauesLinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

Trotzdem würde ich mir noch einen erfahrenen Spieler wünschen, der die jungen wilden, wenn es mal nicht nach Wunsch läuft, "an die Hand nimmt"

meier, gabriel, markovic, aber auch den anic und den krennmayr halte ich von der entwicklung her mittlerweilen schon für führungsspieler.wenns letztes jahr mal nicht nach wunsch gelaufen bzw otto net zur verfügung gestanden ist haben diese herren trotzdem gezeigt wos lang geht.sicher weht jetzt ein ungleich rauherer wind aber warum sollt es heuer anders werden?die sportart ist immer noch die selbe und unsere truppe definiert sich als kollektiv.trotz einer leichten nervosität seh ich das ganze zzt noch relativ entspannt und vertrau da den trainers samt betreuerstab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Die angekündigten Brasilianer heißen übrigens Lemes (22), Junior Santos (23) und Caitano (23).

Etwas über brasilianische Tetspieler rauszufinden ist nahezu ein ding der umöglichkeit...

Gottseindank hat Bernd schon Fotos von den Spielern beim Training online gestellt, sonst gäbs garkeine Ansätze...

Bei zwei glaube ich die richtigen gefunen zu haben...

-------------------------------------

Caitano (23)

=> Mateus Salomao Caitano / Mateus Carioca

http://www.fussballzz.de/player.php?id=175700

spielt(e) bei Novo Hamburgo

p1979698155-3.jpg240752_ori_mateus_carioca.jpg

-----------------------------------------

Lemes (22)

=> Caique Venancio Lemes / Caique

spielt bei Friburguense

http://www.friburguense.com.br/futebol.html

http://m.footballzz.com/player.php?id=423996&search=1

p2145348950-3.jpg?ts=2YH&tk=uISWSF8sIudC000295.jpg

-----------------------------------------

Junior Santos (23)

=> nix gefunden. "Junior Santos" dürfte in Brasilien der "Max Mustermann" sein... ;-)

p2028654157-3.jpg?ts=2YH&tk=W83B4FHnPUJd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Laut OÖN ist auch Ibrahim Bingöl (ZM) Trainingsgast. War eine halbe Saison bei Wolfsberg, davor bei Kapfenberg.

Bingöl wäre mMn für BW sein sehr guter Transfer ... War bei Austria Salzburg einer der spielbestimmenden Männer und hat bei den Violetten und auch schon bei Kapfenberg gezeigt, dass er definitiv auch das Zeuge für die Erste Liga hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nach der ersten Einschätzung bin ich erfreut über unsere Neuzugänge.

Wir wissen jetzt noch nicht, wer wirklich hilfreich ist. Dazu sind die Namen zu wenig prominent.

Dazu vertraue ich unserem Trainerteam.

Es gilt das Ziel zu erreichen: Wir müssen nur 8. werden, nicht mehr und nicht weniger.

Das kann möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nach der ersten Einschätzung bin ich erfreut über unsere Neuzugänge.

Wir wissen jetzt noch nicht, wer wirklich hilfreich ist. Dazu sind die Namen zu wenig prominent.

Dazu vertraue ich unserem Trainerteam.

Es gilt das Ziel zu erreichen: Wir müssen nur 8. werden, nicht mehr und nicht weniger.

Das kann möglich sein.

Wieso 8.??

Ist nicht nächstes jahr die aufstockung auf 16 teams?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.