Transferthread Sommer 2016


GRENDEL

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
holybatman schrieb vor 33 Minuten:

Es scheint offensichtlich so, dass der "halbe Kader" nicht für einen Stammplatz tauglich ist. Alleine im speziellen, von Dir angesprochenen Fall gibt es aber einige Fragezeichen, deren Auflösung mich wirklich interessieren würde.

.) Max Hofmann war gegen Trencin höflich formuliert schwach. Aber was hat dann Sonnleitner angestellt, dass er da nicht vorbei kommt?
.) Über die Performance von Auer kann man seitenlang diskutieren. Ich persönlich fand ihn nicht sooo schwach wie die Meisten hier. Ich habe seine Leistung eher im Kontext mit dem Auftreten der restlichen Spieler gesehen. Und da paßt mMn die Abstimmung zwischen den AVs und den jeweiligen Flügel (noch?) nicht zusammen. Schobesberger z.B. hat schon im Frühjahr, vor allem aber mit Beginn der neuen Saison viel dazugelernt, was das Defensivverhalten anbelangt. Und  auch die Kombo Kainz - Stangl hat vor allem deshalb funktioniert, weil beide Spieler positionstreu agiert haben und sich defensiv gegenseitig unterstütz haben. Das funktioniert beispielsweise bei Traustason noch sehr wenig, wodurch auch der jeweilige AV dann schlecht aussieht.
.) Entrup war und ist nicht verletzt oder angeschlagen, trotzdem muss Joelinton durchspielen. und man merkte unserem Brasilio durchaus an, dass er schön langsam an seine Reserven gehen musste. Denn auch wenn er bis zum SChluß gerackert und gekämpft hat, gab es beispielsweise gegen Salzburg in den letzten 20 Minuten etliche Annahmefehler, bzw. wirkte er auch im Zweikampf nicht mehr überzeugend.

Man könnte jetzt durchaus noch weitere Beispiele nennen (Tomi, Nutz, auch Malicsek), aber diese drei Beispiele zeigen doch schon recht gut unser Dilemma auf!

Unterschreibe ich so. Büskens wollte noch keine Experimente machen. Man muss aber auch sagen, dass neue Spieler wurden bereits toll integriert worden sind. Der neue Stamm wurde schnell gefunden, das war nicht immer so. (auch weil wir uns qualitativ viel besser verstärkt haben) 

Jetzt heißt es dann klug die zweite Reihe einzubauen, das wird schon noch kommen. Hätten wir zB am Sonntag daheim gegen Ried gespielt, dann hätten wir garantiert da schon etwas rotiert. Momentan seh ich die Situation noch recht gelassen, die nächsten Monate werden da erst spannend.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Im Übrigen könnte man auf der AV Position nachbessern. Gyuri Garics hat seinen Vertrag in Darmstadt aufgelöst. Würde ich gar nicht als uninteressant empfinden wenn er denn möchte. Wäre interessant was da genau ist. Angeblich wurde der Vertrag aus privaten Gründen  aufgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Indyinho schrieb vor 2 Minuten:

Im Übrigen könnte man auf der AV Position nachbessern. Gyuri Garics hat seinen Vertrag in Darmstadt aufgelöst. Würde ich gar nicht als uninteressant empfinden wenn er denn möchte. Wäre interessant was da genau ist. Angeblich wurde der Vertrag aus privaten Gründen  aufgelöst.

 

für den Mike ist er doch viel zu alt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garics wäre einfach ein Traum. Bei ihm weiß man was man bekommt. Vorausgesetzt das Knie ist soweit in Ordnung...

Sollte ein IV + Pavelic ausfallen müssten wir mit Hofmann und Auer spielen. Bei aller sympathie, das ist zu schwach für Rapid. (Sonnleitner hätten wir ja eh noch..)

Leider wird man sich diesen Transfer aber nicht trauen.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Totaalvoetbal schrieb vor 11 Minuten:

Garics wäre einfach ein Traum. Bei ihm weiß man was man bekommt. Vorausgesetzt das Knie ist soweit in Ordnung...

Sollte ein IV + Pavelic ausfallen müssten wir mit Hofmann und Auer spielen. Bei aller sympathie, das ist zu schwach für Rapid. (Sonnleitner hätten wir ja eh noch..)

Leider wird man sich diesen Transfer aber nicht trauen.

Garics wäre mMn auch ein guter Transfer, sehr solider RV mit hoher internationaler Erfahrung, bezweifle aber dass man so einen Transfer tätigt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Garics wäre mMn auch ein guter Transfer, sehr solider RV mit hoher internationaler Erfahrung, bezweifle aber dass man so einen Transfer tätigt.

Den Transfer kannst vergessen, so etwas macht der Müller nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Rapid-Gustl schrieb Gerade eben:

Die Wahrscheinlichkeit, dass noch jemand kommt, liegt meines Erachtens bei Null.  (Ich muss aber nicht recht haben.) Garics passt absolut nicht ins Müller-Schema. (Tomi detto, doch ich glaube, der war Barisic' Idee.)

Warum hat er ihn dann kaum spielen lassen und immer Prose den Vorzug gegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Capulcu schrieb Gerade eben:

Warum hat er ihn dann kaum spielen lassen und immer Prose den Vorzug gegeben?

Gute Frage. Entzieht sich meiner Einsicht. Im Sommer des Vorjahres wurden angeblich Muskelprobleme und mangelnde Fitness festgestellt. Ob's wahr ist bzw. war, steht auf einem anderen Blatt. Warum er von Büskens abserviert wurde, ist ebenfalls nicht verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Rapid-Gustl schrieb Gerade eben:

Gute Frage. Entzieht sich meiner Einsicht. Im Sommer des Vorjahres wurden angeblich Muskelprobleme und mangelnde Fitness festgestellt. Ob's wahr ist bzw. war, steht auf einem anderen Blatt. Warum er von Büskens abserviert wurde, ist ebenfalls nicht verständlich.

Laut Sky-Kommentar war Tomi die letzten Wochen nicht einsatzfähig. Vielleicht hat er was chronisches? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Capulcu schrieb Gerade eben:

Laut Sky-Kommentar war Tomi die letzten Wochen nicht einsatzfähig. Vielleicht hat er was chronisches? :ratlos:

Würde ich für möglich erachten. In Sachen Tomi kennt sich niemand (Außenstehender) so recht aus (cf. Thread Mike Büskens).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Capulcu schrieb vor 10 Minuten:

Laut Sky-Kommentar war Tomi die letzten Wochen nicht einsatzfähig. Vielleicht hat er was chronisches? :ratlos:

Dann würde ich mich wundern, warum keine Meldung von Rapid kommt dass dem so ist. Wie der Rapid-Gustl schreibt, in Sachen Tomi kennt sich ein Aussenstehender wirklich nicht aus. Und ich als Fan frag mich halt schon wieso ein Stürmer der schon ein paar Tore in wenigen Einsätzen gemacht hat, nicht zum Einsatz kommt, obwohl der Joelinton sicher eine Pause vertragen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Wien_XI schrieb vor 2 Minuten:

Dann würde ich mich wundern, warum keine Meldung von Rapid kommt dass dem so ist. Wie der Rapid-Gustl schreibt, in Sachen Tomi kennt sich ein Aussenstehender wirklich nicht aus. Und ich als Fan frag mich halt schon wieso ein Stürmer der schon ein paar Tore in wenigen Einsätzen gemacht hat, nicht zum Einsatz kommt, obwohl der Joelinton sicher eine Pause vertragen könnte.

Ja, das passt irgendwie alles nicht zusammen. Seit Tomi beim Verein ist, hat sich kein klares Bild um ihn und seine Position entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.