Transferthread Sommer 2016


GRENDEL

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
grubi87 schrieb vor 13 Minuten:

Um Gottes Willen, ein Teamchef erhebt sich empor...

Provozieren lass ich mich von DIR nicht.

Wirst dann schon sehen wies zugeht wenn Mocinic Schaub Joelinton oder die Avs im Krankenstand sindDa brauch mir nur die Laufwege anschaun weiss ich dass das hier in Österreich nicht gut geht,denk an mich.

Gegen Trencin verloren ,angeknackste Bullen nicht besiegt genau deshalb,wenn du das befürwortest und hinter Mb stehst ist das deine Sache.

 

Empfehle dir ab und zu mal ins Stadion zu gehen,im Fernsehen schaut das Spielfeld so klein aus.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Krawallo schrieb vor 14 Minuten:

Provozieren lass ich mich von DIR nicht.

Wirst dann schon sehen wies zugeht wenn Mocinic Schaub Joelinton oder die Avs im Krankenstand sindDa brauch mir nur die Laufwege anschaun weiss ich dass das hier in Österreich nicht gut geht,denk an mich.

Gegen Trencin verloren ,angeknackste Bullen nicht besiegt genau deshalb,wenn du das befürwortest und hinter Mb stehst ist das deine Sache.

 

Empfehle dir ab und zu mal ins Stadion zu gehen,im Fernsehen schaut das Spielfeld so klein aus.

Ich provoziere nicht ich stelle fest, und du widerlegst nicht, du bekräftigst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
grubi87 schrieb vor 6 Minuten:

Ich provoziere nicht ich stelle fest, und du widerlegst nicht, du bekräftigst.

Den Teufel werde ich tun und etwas widerlegen weil du meinst deppate Mödungen anstatt Kostruktives rauszuhaun.

 

Stell dich hin und erkläre mir wie ich es positiv sehen kann dass man gegen Trencin unnötig Punkte und Kraft liegen gelassen hat und nochdazu die Chance ausgelassen hat abderen Spielpraxis die es braucht zu geben um danach gegen Salzburg einmal oder zweimal vor 25.000 aufs Tor schiesst bzw am Donnerstag vor 21.000 verliert.

 

So radikal wie er Entscheidungen trifft so radikal gehört er auch zusammen gestampft für diese Leistung,aber bei uns ist ja sowieso alles Neu und geil ,kein Grund zur Aufregung.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Verstehe Absolut nicht warum Sonni so abmontiert wurde.

Ebenso könnte Tomi in den letzten 20 min.in einen Spiel statt Joelinton doch noch für etwas Schwung sorgen.

Genauso kapier ich die Aufstellung im Euroliga Rückspiel nicht das man nicht mehrere frische Spieler brachte .

Gegen Salzburg hat man ja gesehen das die Mannschaft müde wirkte und Schwab noch mit Oberschenkel Probleme in der Kabine bleiben musste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Aber jetzt ist doch eh Länderspielpause also Akkus aufladen und nochmal von Neuem.

Solange er daraus lernt, fein.Möchte aber auch betonen dass er nicht dafür geholt worden ist um zu Lernen.

Jetzt gehts sowieso gegen den aktuelken Ersten da sieht man dann schon mehr in welche Richtung diese Saison geht.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich nehme an, dass Sonnleitner im September wieder IV Nr. 3 ist. Ohne Infos zu haben wird man den bewusst auf die Tribüne gesetzt haben damit er sich einen neuen Verein sucht. Da wird man gehofft haben, dass er so gegebenenfalls auf Teile seines Gehalts verzichtet. Jetzt wird er bleiben und für die Tribüne wird er die nächsten Jahre zu teuer sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flanders schrieb Gerade eben:

Ich nehme an, dass Sonnleitner im September wieder IV Nr. 3 ist. Ohne Infos zu haben wird man den bewusst auf die Tribüne gesetzt haben damit er sich einen neuen Verein sucht. Da wird man gehofft haben, dass er so gegebenenfalls auf Teile seines Gehalts verzichtet. Jetzt wird er bleiben und für die Tribüne wird er die nächsten Jahre zu teuer sein. 

glaub ich nicht, das dies ausschließlich der Grund war. Sonnleitner ist in der Hierarchie einfach nur mehr die Nummer 4, das wird sich auch die nächsten Monate nicht ändern. Detto bei Nutz, den es aber anscheinend eh noch wegzieht. Die Gründe hierfür kennt wohl nur die sportliche Leitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Krawallo schrieb vor 37 Minuten:

Stell dich hin und erkläre mir wie ich es positiv sehen kann dass man gegen Trencin unnötig Punkte und Kraft liegen gelassen hat und nochdazu die Chance ausgelassen hat abderen Spielpraxis die es braucht zu geben um danach gegen Salzburg einmal oder zweimal vor 25.000 aufs Tor schiesst bzw am Donnerstag vor 21.000 verliert.

Ja, und wenn Büskens gegen Trencin mehr riskiert, indem er noch mehr rotiert und wir ausscheiden. Was ist dann? Hast dus dann auch schon vorher gewusst? Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Ich bin heilfroh, dass er, was die Startelf angeht, nicht mehr rotiert hat und wir jetzt in der EL-Gruppenphase stehen.

(Und ja, den ein oder anderen (anderen) Wechsel Mitte zweiter Hälfte hätte er machen können.)

Krawallo schrieb vor 41 Minuten:

So radikal wie er Entscheidungen trifft so radikal gehört er auch zusammen gestampft für diese Leistung,aber bei uns ist ja sowieso alles Neu und geil ,kein Grund zur Aufregung.

Nein, er gehört nicht dafür "zusammen gestampft", weil er sich dafür entscheidet, bis zur Länderspielpause auf die Stammformation zu vertrauen. Ich glaube auch, dass ein bisserl mehr Rotation gut getan hätte, aber wer weiß schon, wie das dann erst recht wieder ausgeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
narya schrieb vor 4 Minuten:

Ja, und wenn Büskens gegen Trencin mehr riskiert, indem er noch mehr rotiert und wir ausscheiden. Was ist dann? Hast dus dann auch schon vorher gewusst? Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Ich bin heilfroh, dass er, was die Startelf angeht, nicht mehr rotiert hat und wir jetzt in der EL-Gruppenphase stehen.

(Und ja, den ein oder anderen (anderen) Wechsel Mitte zweiter Hälfte hätte er machen können.)

Nein, er gehört nicht dafür "zusammen gestampft", weil er sich dafür entscheidet, bis zur Länderspielpause auf die Stammformation zu vertrauen. Ich glaube auch, dass ein bisserl mehr Rotation gut getan hätte, aber wer weiß schon, wie das dann erst recht wieder ausgeht?

Ich danke dir für diese Perspektive.

Meine ist eine andere aber ich kann auch herauslesen in deinem Posting dass die Wahrheit irgendwo zwischen unseren Meinungen liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Krawallo schrieb vor 18 Minuten:

Ich danke dir für diese Perspektive.

Meine ist eine andere aber ich kann auch herauslesen in deinem Posting dass die Wahrheit irgendwo zwischen unseren Meinungen liegt.

Vor allem wissen wir jetzt, worauf wir in Zukunft achten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Bislang haben 20 Spieler Einsatzminuten in Bewerbsspielen (MS, Cup, EC) bekommen. Im einstelligen Minutenbereich oder knapp darüber sind dabei - klarerweise - Auer (118min), Steff (64min), Entrup (22min) und Jelic (20min).

"Prominente" Spieler ohne Einsatzminute: Sonnleitner, Malicsek, Nutz, Tomi, Wöber, Kvilitaia;

So gesehen besteht der "Stamm" derzeit aus 2 Torhüern und 14 Feldspielern. Klar sind da die Vereltzungen mit aussschlaggebend, aber ganz ehrlich, wenn ich schon zu Beginn der Saison mit diversen Verletzungen kämpfe, ist mir nicht klar, was das genau soll!

Einen Sonnleitner, Nutz oder Tomi hätte man in den Spielen der englischen Wochen (speziell Altach und WAC) schon bringen können, nein eigentlich müssen!
Wozu leiste ich mir einen 25-29 Mann Kader (je nachdem, ob  man Spieler wie Wöber, Malicsek, Gartler oder Gashi mit zum fixen Stammkader rechnet), wenn ich dann trotz Verletzungen nur auf 16 Spieler zurück greife?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
holybatman schrieb vor 9 Minuten:

Bislang haben 20 Spieler Einsatzminuten in Bewerbsspielen (MS, Cup, EC) bekommen. Im einstelligen Minutenbereich oder knapp darüber sind dabei - klarerweise - Auer (118min), Steff (64min), Entrup (22min) und Jelic (20min).

"Prominente" Spieler ohne Einsatzminute: Sonnleitner, Malicsek, Nutz, Tomi, Wöber, Kvilitaia;

So gesehen besteht der "Stamm" derzeit aus 2 Torhüern und 14 Feldspielern. Klar sind da die Vereltzungen mit aussschlaggebend, aber ganz ehrlich, wenn ich schon zu Beginn der Saison mit diversen Verletzungen kämpfe, ist mir nicht klar, was das genau soll!

Einen Sonnleitner, Nutz oder Tomi hätte man in den Spielen der englischen Wochen (speziell Altach und WAC) schon bringen können, nein eigentlich müssen!
Wozu leiste ich mir einen 25-29 Mann Kader (je nachdem, ob  man Spieler wie Wöber, Malicsek, Gartler oder Gashi mit zum fixen Stammkader rechnet), wenn ich dann trotz Verletzungen nur auf 16 Spieler zurück greife?

Ich schätze mal weil das Gefälle hinter dem Stamm doch sehr hoch ist. Beispielsweise hat man gegen Trencin gesehen was passiert wenn ich zwei Stammverteidiger auf die Bank setze. So gefestigt sind wir noch nicht, dass man da munter rotieren kann. Jetzt sind wir noch in einer frühen Phase der Saison, wenn die Gruppenphase beginnt dann gehts eh nicht mehr anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
flanders schrieb vor 7 Minuten:

Ich schätze mal weil das Gefälle hinter dem Stamm doch sehr hoch ist. Beispielsweise hat man gegen Trencin gesehen was passiert wenn ich zwei Stammverteidiger auf die Bank setze. So gefestigt sind wir noch nicht, dass man da munter rotieren kann. Jetzt sind wir noch in einer frühen Phase der Saison, wenn die Gruppenphase beginnt dann gehts eh nicht mehr anders. 

Es scheint offensichtlich so, dass der "halbe Kader" nicht für einen Stammplatz tauglich ist. Alleine im speziellen, von Dir angesprochenen Fall gibt es aber einige Fragezeichen, deren Auflösung mich wirklich interessieren würde.

.) Max Hofmann war gegen Trencin höflich formuliert schwach. Aber was hat dann Sonnleitner angestellt, dass er da nicht vorbei kommt?
.) Über die Performance von Auer kann man seitenlang diskutieren. Ich persönlich fand ihn nicht sooo schwach wie die Meisten hier. Ich habe seine Leistung eher im Kontext mit dem Auftreten der restlichen Spieler gesehen. Und da paßt mMn die Abstimmung zwischen den AVs und den jeweiligen Flügel (noch?) nicht zusammen. Schobesberger z.B. hat schon im Frühjahr, vor allem aber mit Beginn der neuen Saison viel dazugelernt, was das Defensivverhalten anbelangt. Und  auch die Kombo Kainz - Stangl hat vor allem deshalb funktioniert, weil beide Spieler positionstreu agiert haben und sich defensiv gegenseitig unterstütz haben. Das funktioniert beispielsweise bei Traustason noch sehr wenig, wodurch auch der jeweilige AV dann schlecht aussieht.
.) Entrup war und ist nicht verletzt oder angeschlagen, trotzdem muss Joelinton durchspielen. und man merkte unserem Brasilio durchaus an, dass er schön langsam an seine Reserven gehen musste. Denn auch wenn er bis zum SChluß gerackert und gekämpft hat, gab es beispielsweise gegen Salzburg in den letzten 20 Minuten etliche Annahmefehler, bzw. wirkte er auch im Zweikampf nicht mehr überzeugend.

Man könnte jetzt durchaus noch weitere Beispiele nennen (Tomi, Nutz, auch Malicsek), aber diese drei Beispiele zeigen doch schon recht gut unser Dilemma auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.