Transferthread Sommer 2016


GRENDEL

Recommended Posts

Anyone?

schwab hat im übrigen eine bessere zweikampfstatistik als grahovac, obwohl er die offensivere position einnimmt und der zweikampf die kernkompetenz vom grahovac sein sollte. 50% zu 33% - 33% ist für einen defensiven abräumer wie grahovac eine katastrophe. eine bessere zweikampfbilanz als schwab hat nur hofmann, gleichgut ist noch schrammel. alle anderen haben eine negative zweikampfbilanz.

und wos hat des im transferfred zu suchen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

schwab hat im übrigen eine bessere zweikampfstatistik als grahovac, obwohl er die offensivere position einnimmt und der zweikampf die kernkompetenz vom grahovac sein sollte. 50% zu 33% - 33% ist für einen defensiven abräumer wie grahovac eine katastrophe. eine bessere zweikampfbilanz als schwab hat nur hofmann, gleichgut ist noch schrammel. alle anderen haben eine negative zweikampfbilanz.

Das stimmt schon. Aber von Schwab sollte man sich auch mehr erwarten können, alleine schon weil er viel mehr kostet und inzwischen Kapitän ist.

33% ist absolut unverzeihlich und ich war von Anfang an gegen die Verlängerung von Grahovac, da er mE noch nie wirklich was im grünen Leiberl gezeigt hat und er extrem beschränkt ist. Kulovits 2.0 ganz einfach. Da soll man ruhig einmal die Jungen forcieren, schlechter kann es ja nicht sein. Und Defensivspieler (va IV und DM) müssen natürlich höhere Werte haben als Offensive, zu denen ich inzwischen fast schon die AV zähle, die nach vorne drückt...

Ich erwarte mir im DM immer mehr Mocinic mit Schwab oder statt Schwab Szanto/Malicsek, wenn es etwas defensiver sein soll. Vor allem erwarte ich mir von Büskens, dass wir nicht immer bedingungslos mit zwei defensiven Spielen. Aber ich fürchte, das bleibt nur ein Wunsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das stimmt schon. Aber von Schwab sollte man sich auch mehr erwarten können, alleine schon weil er viel mehr kostet und inzwischen Kapitän ist.

33% ist absolut unverzeihlich und ich war von Anfang an gegen die Verlängerung von Grahovac, da er mE noch nie wirklich was im grünen Leiberl gezeigt hat und er extrem beschränkt ist. Kulovits 2.0 ganz einfach. Da soll man ruhig einmal die Jungen forcieren, schlechter kann es ja nicht sein. Und Defensivspieler (va IV und DM) müssen natürlich höhere Werte haben als Offensive, zu denen ich inzwischen fast schon die AV zähle, die nach vorne drückt...

Ich erwarte mir im DM immer mehr Mocinic mit Schwab oder statt Schwab Szanto/Malicsek, wenn es etwas defensiver sein soll. Vor allem erwarte ich mir von Büskens, dass wir nicht immer bedingungslos mit zwei defensiven Spielen. Aber ich fürchte, das bleibt nur ein Wunsch.

mocinic und schwab passt schon, die sind eh beide auch offensiv. und nur ein zentraler mittelfeldspieler ist zuwenig - sieht man ja an der zweikampfbilanz.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

mocinic und schwab passt schon, die sind eh beide auch offensiv. und nur ein zentraler mittelfeldspieler ist zuwenig - sieht man ja an der zweikampfbilanz.

Da geb ich dir schon recht, aber situationsflexibel, wenn man mal hinten ist, gerne auch einen 2. Stürmer statt einem DM, was Barisic zB nie gemacht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harakiri für die letzten 15 - 20 min bei einem Rückstand hätte ich mir das auch immer wieder mal gewünscht (z.B. auch gestern).

Aber prinzipiell sind Mocinic und Schwab zusammen wohl offensiv genug. Das passt gegen 8 von 9 Gegnern eigentlich sehr gut wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

würde ich sehr begrüßen. schaut halt dann mal ein Schaub oder Schobesberger durch die Röhre aber ohne Leistung kann man auch keinen Anspruch stellen.

ein 4-4-2 halte ich demnach für durchaus denkbar.

Traustason und Murg an den Außen, und die beiden Langen vorne. Mocho und Graho in der Mitte. Schwab und Schaub dürfen in die Promenade Pizza essen gehen.

wenn sich nutz so reinhaut wie im testspiel dann kann er und mocinic die 6 machen

was man bis jetzt von mocinic gesehen hat ist er ein sehr guter zweikämpfer, der richtig schöne pässe tritt und wenn nutz auch kämpft haben wir 2, die die 2 langen vorne mit bällen füttern. hinten zumachen, gegner kommen lassen, ball nach eroberung zu mocinic oder nutz und die sollen dann einfach über die abwehr in die spitzen.

man muss allerdings hoffen, dass gio hier sofort einschlägt wie joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und mit Mocinic und einem körperlosen Nutz willst hinten zu machen? Widersprichst du dir in deinem Posting nicht etwas?

Schwab braucht man vor allem als Zweikämpfer und auch als Kopfballspieler unbedingt. Sonst wird es vermutlich ein böses erwachen geben was die Defensive anbelangt.

btw. stimmt sorry, das ist ja alles im Transferthread. :facepalm:

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harakiri für die letzten 15 - 20 min bei einem Rückstand hätte ich mir das auch immer wieder mal gewünscht (z.B. auch gestern).

.

Verstehe ich dich da irgendwie falsch?

Gestern wurde ja mit dem Gegentor ein 6er rausgenommen, dafür ein Stürmer rein und noch ein offensiver rein. Also genauso wie es sich viele gewünscht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und mit Mocinic und einem körperlosen Nutz willst hinten zu machen? Widersprichst du dir in deinem Posting nicht etwas?

liest du auch hin und wieder bevor du antwortest? nutz war alles nur nich körperlos in den testspielen!!!!!!!

und wie es da steht ist mocinic ein guter zweikämpfer, der auch antizipieren kann

und mit zumachen verstehe ich nicht 10 spieler um den strafraum, gegen altach sollten auch 2 4er ketten reichen, außer man lässt oberlin wieder machen wie er will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und mit Mocinic und einem körperlosen Nutz willst hinten zu machen?

man könnte das Problem ganz einfach lösen indem man auf 4-3-3 umstellt. Aber dazu bräuchte man passende Außenverteidiger, also back to the roots :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da geb ich dir schon recht, aber situationsflexibel, wenn man mal hinten ist, gerne auch einen 2. Stürmer statt einem DM, was Barisic zB nie gemacht hat...

stimmt nicht. tomi und jelic waren auch mal gemeinsam am platz. bringt aber auch nix, wenn man keine pässe oder flanken rein bringt und meistens scheiterts daran. so wie auch gestern. keine einzige flanke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.