Transferthread Sommer 2016


GRENDEL

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Auch deshalb und wegen des verletzungsbedingten Ausfalls von Stürmer Matej Jelic (Muskelbündelriss), könnte Rapid noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. „Wir haben natürlich ein paar, mit denen wir uns schon seit Wochen beschäftigen. Aber wir müssen erst schauen, ob wir wirklich noch etwas unternehmen.

Auszug aus dem Artikel auf sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Colak wäre perfekt für uns gewesen, hat aber leider schon in Darmstadt unterschrieben.

Ich glaube, dass ein Leihstürmer derzeit nicht in Frage kommt. Wir werden einkaufen.

Alle weiteren Fragen verkneift euch bitte. Der Name wird sowieso über kurz oder lang in den Medien auftauchen. Und bisher war er noch nicht in den Medien, Spekulationen sind also diesmal extraschwierig :p

hat er nicht....lt. aktueller Info. (vielleicht will man auch nur den Preis drücken).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich habe eher diejenigen in Erinnerung (mich eingeschlossen), die gemeint haben, dass ein Wechsel gut für ihn wäre, weil er dann endlich auf seiner Position spielen dürfte. Und daher auch sein Pontential voll entfalten könnte.

Richtig. Pacult wollte ihn ums verrecken nicht in die Mitte lassen. bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

hat er nicht....lt. aktueller Info. (vielleicht will man auch nur den Preis drücken).

ja, colak wurde von darmstadt nicht ins trainingslager mitgenommen. aber er dürfte es ja ohnehin nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ja, colak wurde von darmstadt nicht ins trainingslager mitgenommen. aber er dürfte es ja ohnehin nicht sein.

Der wurde vor 1 Monat schwer mit Arsenal in Verbindung gebracht...

http://www.express.co.uk/sport/football/676703/Arsenal-Transfer-News-Antonio-Colak-Hoffenheim-Agrees-Personal-Terms

Wenn der wirklich das Interesse von Arsenal geweckt hat, ist der unmöglich ein Kandidat bei uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Freund der Blasmusik!

Für dich muss zurzeit Weihnachten und Ostern zusammen fallen!!

Auf der einen Seite steigen die Klicks und die Beiträge, auf der anderen Seite, kommen wirklich Kicker, von denen man bis vor Kurzem nur träumen konnte.

Ein kleiner Funke genügt und schon springen wieder alle auf den Zug und bescheren dir 200 zusätzliche Seiten.

Insofern bewundere ich deine Taktik.

Im 3 Stunden Takt eine Meldung sbsetzen, damit die Diskussionen ja nicht abreißen, ist ganz großes Kino.

Die Zugriffe sind so oder so gut. Wir haben beobachtet, dass meine Postings keine markante Änderung der Zugriffe zur Folge haben. Mit Taktik hat das also nix zu tun, für mich würd sich nichts ändern, wenn ich nicht posten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Das kann nicht stimmen, sorry. Wir können hier natürlich von "nicht wollen" reden, aber "nicht können" kann einfach nicht sein, nach den Bruttoeinnahmen (von etwa 13 Millionen Euro), die wir letzte Saison gemacht haben. Unabhängig davon, dass der Traustason-Transfer noch ins letzte Geschäftsjahr fällt, kann das Minus in dieser Transferzeit nicht so groß sein - und da haben wir die Reserven noch gar nicht angegriffen, die wir mit Europacup, Beric, Wydra, Lienhart, Behrendt usw. gemacht haben. Selbst nach Abzug aller Prämien, Kosten, Beratergehälter etc. muss da ein Millionenbetrag übrig geblieben sein; auch wenn man den steuerschonend verpackt, müsste in der Theorie ein weiterer 3-Millionen-Transfer (nicht, dass ich den wollte, mir war Traustason schon etwas zu riskant) problemlos möglich sein. Sonst muss ich mich schon fragen, wo das Geld hingeflossen ist & möchte als Mitglied möglichst rasch einen Geschäftsbericht sehen.

Kainz, Stangl: Ca. 5,1 Millionen ohne Bonuszahlungen

Traustason (zwei Millionen), Mocinic (zwei Millionen), Joelinton (300.000) & Malicsek (von mir aus 400.000) ohne Bonuszahlungen

Das ist aber sehr konservativ geschätzt, denn weder für Mocinic, noch für Malicsek gibt es offizielle Angaben bzw. aus einer Quelle, die man glauben könnte.

Dass gerade du dieses Thema so banal analysierst, wundert mich ein bisserl. Ganz so einfach ist es leider nicht.

Das wäre wahrscheinlich der Fall, wenn Joelinton nicht da wäre, Stangl aber schon noch, etc. und wir dringendst einen Stürmer brauchen würden.

Wir haben 5 Mille ausgegeben und etwa 5 Mille eingenommen und haben einen Kader, der grundsätzlich groß genug ist. Einen Stürmer holen wir jetzt nur wegen der Jelic-Verletzung nach, sonst wäre nichts mehr passiert.

Die einfachste Erklärung, wieso wir keine 2 - 3 Mille für Pukki hinlegen werden: Die Spieler, die gekommen sind, verdienen bei uns auch sehr gut. Doch klar besser als die, die gegangen sind. Und da man bei Rapid davon ausgeht, dass diese Saison gut wird, wird natürlich auch mit höheren Prämien kalkuliert.

Weiters haben wir ein Stadion abzubezahlen, haben Zoki abbezahlt (das war ein fairer Deal, aber auch kein Butterbrot!!), haben neben der Ablöse auch noch Ausbildungsentschädigung für Malicsek gezahlt.

Prinzipiell: JA! Ich bin total bei dir, dass das alles wurscht sein sollte und wir ruhig noch ordentlich reinbuttern sollten. Aber was wir theoretisch insgesamt auf der hohen Kante haben =/= Transferbudget. Ist ja klar. Das Präsidium gibt ja nicht sämtliche Kohle, die wir in den letzten acht Monaten verdient haben, für Transfers frei.

Wenn wir also den Trainerwechsel auch noch als Transfer rechnen, haben wir eigentlich gut sechs Millionen Euro investiert. Wer unbedingt will, kann das ja mal in altem Geld rechnen. Leute, das ist schon sehr, sehr viel Geld für Rapid. Wir haben in der Vergangenheit nicht mal annähernd so viel für neue Personalien ausgegeben.

Mir wär's auch lieber, wenn wir jetzt nochmal 3 Mille in die Hand nehmen, aber das spielt's einfach nicht. Und zwar wirklich, weil's nicht geht. Alles was jetzt noch dazukommt, passiert transfertechnisch dank einer finanziellen Reserve, die man halt noch hat. 0,5 - 1 Million Euro. Das werden wir bezahlen. Aber es wäre doch naiv jetzt zu glauben, dass wir sagen: "Aber ja, gehtscho, jetzt wo der Kader ja eigentlich schon steht und international gar nicht mal so viele Spieler in unserem Beuteschema zu halbwegs vernünftigen Preisen zu haben sind, machen wir noch einen echten Königstransfer..."

wen dem so ist, solltest dich mehr bemühen und detailiertere infos preisgeben, damit die zugriffszahlen steigen :davinci:

Touché.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Dass Zoki eine Million Abfindung gekostet hat, habe ich nicht gesagt. Ich weiß nicht, wie viel exakt es war, aber alles in allem hat der Wechsel sicher bissl was gekostet. Auch Büskens-seitig.

Und wieso wird ein Neuer sofort als Mitläufer abgestempelt, weil er nicht mehr kostet??? Jelavic ist damals auch sehr günstig gekommen. Ich traue Müller schon zu, auch billig eine Verstärkung zu finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Nein aber einen Mitläufer zu verpflichten hat genauso wenig Sinn! Da sind dann jene Posts in denen die Jugend forciert wird durchaus zu verstehen!

Wir werden sehen, nur zum Kader auffüllen werden sie keine Mille in die Hand nehmen. Der potenzielle Neue wird schon was können und wird wohl wieder ins Beuteschema passen: jung (< 23), hungrig, wird schon was gezeigt haben und Potenzial vorhanden sein. Ich denke man möchte einfach bei durchaus möglichen Joelintischen Formschwankungen mehr als Tomi und Entrup in der Hinterhand haben. Eine zweite potenzielle Strafraumcobra eben, der zwar nicht alles zerschießt aber auch gut für 10-15 Türln ist, wenn alles super rennt, wie das Jelic eben auch gewesen wäre denke ich.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wir werden sehen, nur zum Kader auffüllen werden sie keine Mille in die Hand nehmen. Der potenzielle Neue wird schon was können und wird wohl wieder ins Beuteschema passen: jung (< 23), hungrig, wird schon was gezeigt haben und Potenzial vorhanden sein. Ich denke man möchte einfach bei durchaus möglichen Joelintischen Formschwankungen mehr als Tomi und Entrup in der Hinterhand haben. Eine zweite potenzielle Strafraumcobra eben, der zwar nicht alles zerschießt aber auch gut für 10-15 Türln ist, wenn alles super rennt, wie das Jelic eben auch gewesen wäre denke ich.

This.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.