Transferthread Sommer 2016


GRENDEL

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Das kann nicht stimmen, sorry. Wir können hier natürlich von "nicht wollen" reden, aber "nicht können" kann einfach nicht sein, nach den Bruttoeinnahmen (von etwa 13 Millionen Euro), die wir letzte Saison gemacht haben. Unabhängig davon, dass der Traustason-Transfer noch ins letzte Geschäftsjahr fällt, kann das Minus in dieser Transferzeit nicht so groß sein - und da haben wir die Reserven noch gar nicht angegriffen, die wir mit Europacup, Beric, Wydra, Lienhart, Behrendt usw. gemacht haben. Selbst nach Abzug aller Prämien, Kosten, Beratergehälter etc. muss da ein Millionenbetrag übrig geblieben sein; auch wenn man den steuerschonend verpackt, müsste in der Theorie ein weiterer 3-Millionen-Transfer (nicht, dass ich den wollte, mir war Traustason schon etwas zu riskant) problemlos möglich sein. Sonst muss ich mich schon fragen, wo das Geld hingeflossen ist & möchte als Mitglied möglichst rasch einen Geschäftsbericht sehen.

Kainz, Stangl: Ca. 5,1 Millionen ohne Bonuszahlungen

Traustason (zwei Millionen), Mocinic (zwei Millionen), Joelinton (300.000) & Malicsek (von mir aus 400.000) ohne Bonuszahlungen

Das ist aber sehr konservativ geschätzt, denn weder für Mocinic, noch für Malicsek gibt es offizielle Angaben bzw. aus einer Quelle, die man glauben könnte.

diesbezüglich bin ich auch bei dir, was man aber auch bedenken muss, manche Ablösesummen werden in 3-4 Raten bezahlt, ist nicht so unüblich, aber generell haben wir voriges Jahr mit Sicherheit

einen Patzen Gewinn erwirtschaftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

diesbezüglich bin ich auch bei dir, was man aber auch bedenken muss, manche Ablösesummen werden in 3-4 Raten bezahlt, ist nicht so unüblich, aber generell haben wir voriges Jahr mit Sicherheit

einen Patzen Gewinn erwirtschaftet.

die zahlung ist nicht wirklich relevant sondern das vorhandensein der forderung. wir brauchen nicht zwingend cash um einen transfer abzuwickeln, zumal auch für uns die gleichen marktprinzipien gelten: auch wir werden nicht alles sofort bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

die zahlung ist nicht wirklich relevant sondern das vorhandensein der forderung. wir brauchen nicht zwingend cash um einen transfer abzuwickeln, zumal auch für uns die gleichen marktprinzipien gelten: auch wir werden nicht alles sofort bezahlen.

ja das stimmt natürlich auch, es hat eh geheissen, dass man heuer das erstemal ein Transferminus genehmigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ja das stimmt natürlich auch, es hat eh geheissen, dass man heuer das erstemal ein Transferminus genehmigt hat.

genau - aber auch das bezieht sich immer auf den saldo aus forderungen und verbindlichkeiten über das geschäftsjahr (bzw. würde es auch sinn machen transferfenster auszuwerten, da am 01. juli der geschäftsjahres wechsel erfolgt) und nicht auf zahlungsströme. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich bilde mir zwar ein, dass es Ende Juli geheissen hat, aber bin mir auch net ganz sicher.


Ja, letzter Tag der AK war am Sonntag.

ah ok, na dann dürfts eh erledigt sein,

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Ernesto sprach vom gestrigen Ende!?

ah, dann danke für die aufklärung. eure info scheint neuer zu sein. vor zwei wochen wurde hier im ASB gesagt, dass ende juli die frist endet. klang damals seriös, darum hab ich das vorher geschrieben... bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jetzt fällst mir erst auf - wie konntest du nur deinen avatar ändern?

ist eh schon mein dritter oder vierter. gefällt dir der neue avatar nicht? ich finde den genial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.