Transferthread Sommer 2016


GRENDEL

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Die Chancen stehen aber gut, das dieses Mal euer "Verhandlungspartner" nicht Goldbrich heißt ;).

Er meinte St. Etienne.

Durch die EM habeb die Schweden keinen großen Druck mMn. 2 Mio bekommen Sie immer wenn er 3x spielt und dabei brauchbares leistet.

Die Frage ist eher: handeln die Schweden auch im Wohl des Spielers? Für Beric gab es kein weiteres Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hm, warum sickern da denn keine Namen durch, wenn es um den Nachfolger von petsos im geht? ?

Herr Müller, machen Sie bitte, was traustason betrifft, Nägel mit Köpfen! Man muss das ausnützen, wenn ein möglicher Neuzugang mal kleine Schritte machen möchte und er scheinbar bereits seine Präferenz mit Rapid bekundet hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Vielleicht berechnen sie uns ja 3% skonto wenn wir in Bar zahlen.

Da bin ich eher dafür auf die 3% zu verzichten und die Raten auf 3 Jahre zu verteilen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das hôrt sich so an, als würde es genügen, dass man nur 3 satte Transfers schieben müßte, damit man in die Top 50 kommt.

Die Transferausgaben von Viktoria Pilsen sind geringer als die von Rapid, das schon über die letzten Jahre. Dennoch sind sie in den Top 50 und wir nicht.

Das man größere Transferausgaben tätigen müße, um in die Top50 vorstoßen zu können sind doch eine Mär. Noch dazu bei diesen geringen upgraden an Transfervolumen. Das jetzt für dieses Ziel ein Traustason für 2,3 mehr bringt, als Spieler X für 1,5, hängt nicht vom Erlös ab.

So pauschal kann man das doch nicht sagen!

So war es aber nicht gemeint. Ich bin jedoch der Meinung, dass man in Zukunft auch etwas mehr Geld als üblich in die Hand nehmen kann, wenn man einen Spieler wirklich will und von ihm überzeugt ist. Jedoch nur, wenn man sich dabei finanziell nicht übernimmt.

Ich geb dir absolut recht, dass es keine Garantie ist, in die Top 50 zu kommen, wenn man teurere Spieler holt. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit höher, wenn man Qualität kauft und diese hat bekanntlich ihren Preis.

Wenn man einen Spieler in der Hinterhand hat, von dem man genauso überzeugt ist, wie von Traustason und dieser 1.5 Mio kostet wird man eh denjenigen holen.

Ich will eigentlich nur sagen, dass es nur mit Transfers wie bisher schwierig wird. Transfers mit der finanziellen Größenordnung von Traustason (sollten die Zahlen stimmen) werden auch in der Zukunft nicht die Regel werden sondern die Ausnahme bleiben. Allerdings bin ich dagegen, Transfers wie diese aufgrund der etwas höheren Ablöse kategorisch abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nicht einmal aufgeteilt auf 3 Jahre samt Bonus Zahlungen bei einer EC Gruppe?

Nicht einmal dann, denn wenn du so rechnest müsstest du auch noch das Gehalt mit allen Nebengeräuschen (vmtl. dann das höchste, das wir zahlen) einrechnen. Ich finde diesen Betrag schlicht und einfach zu hoch.

Die Transfersummen haben sich durch den goldenen TV-Deal der Engländer, der nach unten mit diktiert, überall nach oben geschraubt.

Jeder Klub magaziniert seine bisher gehaltene Feuerkraft nach oben. Man lukriert ja auch für die eigenen Verkäufe höhere Summen, als wie noch vor ein paar Jahren!

Diese Diskussionen darüber finden doch gerade jetzt in jedem Klubforum statt. Stöber mal die Dt. Foren durch. Bei denen ist es nicht anders. Diese höheren Summen sind jetzt nun mal neu für uns, und daher hört sich das ja auch so arg an. In Wirklichkeit ändert sich aber nicht viel daran, außer das jetzt mehr Geld im Umlauf ist.

In Österreich gibt es aber keinen goldenen TV-Deal und deswegen ist es imho irr eine solche Summe für einen Spieler auszugeben,

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht einmal dann, denn wenn du so rechnest müsstest du auch noch das Gehalt mit allen Nebengeräuschen (vmtl. dann das höchste, das wir zahlen) einrechnen. Ich finde diesen Betrag schlicht und einfach zu hoch.

In Österreich gibt es aber keinen goldenen TV-Deal und deswegen ist es imho irr eine solche Summe für einen Spieler auszugeben,

d.h. wir sollen weiterhin Spieler um 2, 3, 4, oder 5 Mio verkaufen, umgekehrt ist dann aber eine Summe von 2 Mio für einen einzigen Spieler Irrsinn? Noch dazu wo man überzeugt ist ihn dann ohnehin wieder um ein Vielfaches zu verkaufen?

Ganz versteh ich die Logik noch nicht ehrlich gesagt. Ja, man geht etwas mehr Risiko ein und ja, es kann wie bei jedem Spieler auch in die Hose gehen, aber das ist noch lange keine Summe die Rapid in den Ruin treibt wenn es widererwarten schief geht. Wenn es aufgeht, wovon man hoffentlich ausgeht, ist es sportlich und finanziell eine win Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nein. Das heißt, ich bin der Meinung dass die kolportierte Summe von 2,3 Millionen ein Betrag ist, den sich Rapid für einen einzelnen Spieler nicht leisten sollte. Das ist einfach zu viel!

Und das ist Blödsinn! Wenn Rapid nun ohne EL/CL und Transfers ausgeglichen bilanziert und wir Spieler um Hausnummer 3-5 Millionen verkaufen, dann sind Spieler wie dieser die unterste Kategorie mit denen wir Abgänge kompensieren werden. Das heißt ja nicht, dass wir nicht auch mal einen ablösefrei aus der RL holen dürfen oder einen wie Beric im eine Mille. Aber wir müssen re-investieren, vor allem aus sportlicher, aber auch aus Marketingsicht und sogar sinnvollerweise auch aus steuerlichen Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

In Österreich gibt es aber keinen goldenen TV-Deal und deswegen ist es imho irr eine solche Summe für einen Spieler auszugeben,

Nein! Du hast es schlichtweg nicht verstanden. Ich wies ja ausdrücklich darauf hin, dass dieser TV-Deal auch nach unten mit diktiert.

Als Beispiel:

Arsenal bezahlt für Granit Xhaka die geforderten und überhöhten 30 Millionen, von M'Gladbach, Dank des goldenen TV-Deal.

M'Gladbach bezahlt für Florian Kainz die geforderten und überhöhten 4 Millionen, von Rapid Wien, Dank des goldenen TV-Deal.

Rapid Wien bezahlt für Traustason die geforderten und überhöhten 2,3 Millionen, von Norrköping, Dank des goldenen TV-Deal.

Nur weil es in Ö diesen goldenen TV-Deal nicht gibt, heißt das nicht, dass Rapid Wien davon nicht betroffen ist!

PS: Wenn dieses viele Geld im Umlauf ist, dann ist das nicht überhöht, sondern einfach nur Marktgerecht!

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nein! Du hast es schlichtweg nicht verstanden. Ich wies ja ausdrücklich darauf hin, dass dieser TV-Deal auch nach unten mit diktiert.

Als Beispiel:

Arsenal bezahlt für Granit Xhaka die geforderten und überhöhten 30 Millionen, von M'Gladbach, Dank des goldenen TV-Deal.

M'Gladbach bezahlt für Florian Kainz die geforderten und überhöhten 4 Millionen, von Rapid Wien, Dank des goldenen TV-Deal.

Rapid Wien bezahlt für Traustason die geforderten und überhöhten 2,3 Millionen, von Norrköping, Dank des goldenen TV-Deal.

Nur weil es in Ö diesen goldenen TV-Deal nicht gibt, heißt das nicht, dass Rapid Wien davon nicht betroffen ist!

PS: Wenn dieses viele Geld im Umlauf ist, dann ist das nicht überhöht, sondern einfach nur Marktgerecht!

Ich hab schon verstanden, was du meinst, aber da ist halt schon ein riesiger Unterschied. Der TV-Deal ist garantiertes Geld. Transfererlöse sind spekulativ. Und genau deswegen kann und sollte es sich ein Verein wie Rapid mE. nicht leisten, ~ 2,3 Millionen Euro für einen Spieler auszugeben. Das wäre der völlig falsche Weg und ist einfach zu viel Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich hab schon verstanden, was du meinst, aber da ist halt schon ein riesiger Unterschied. Der TV-Deal ist garantiertes Geld. Transfererlöse sind spekulativ. Und genau deswegen kann und sollte es sich ein Verein wie Rapid mE. nicht leisten, ~ 2,3 Millionen Euro für einen Spieler auszugeben. Das wäre der völlig falsche Weg und ist einfach zu viel Geld.

Wenn du den Folgerungsweg von meinem Beispiel richtig beachtet hättest dann hättest du dir deinen post ersparen können.

Aber egal!

Denkst du, Rapid würde einen Traustason für 2,3 Mio holen ohne das sie jemanden dafür abgeben?

"Und deswegen KANN und sollte Rapid es sich nicht leisten"

Sagt wer? Du?

Dies KANN und sollte unsere Vereinsführung beurteilen. Du und ich können das nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.