Transferthread Sommer 2016


GRENDEL

Recommended Posts

V.I.P.

Bin zwar grad nicht auf dem Laufenden, aber die Summen, welche man da für Traustason liest, sind irre. Ich hoffe nicht, dass Rapid auch nur irgendwie etwas, was auch nur in die Nähe von 2,3 Millionen Euro kommt bezahlt. Das sind Summen ab da wir Spieler verkaufen, aber nicht um welche wir Spieler einkaufen. Das wär nur noch krank imho.

2,3 mit 100klauseln ist find ich ok! Man is scheinbar überzeugt und er will zu uns!

Er is isländischer teamspieler!

(Ich vermute mal das schon intern ein größerer abgang feststeht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin zwar grad nicht auf dem Laufenden, aber die Summen, welche man da für Traustason liest, sind irre. Ich hoffe nicht, dass Rapid auch nur irgendwie etwas, was auch nur in die Nähe von 2,3 Millionen Euro kommt bezahlt. Das sind Summen ab da wir Spieler verkaufen, aber nicht um welche wir Spieler einkaufen. Das wär nur noch krank imho.

heißt das, du bist der meinung, dass wir abgänge nicht gleichwertig besetzen sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bin zwar grad nicht auf dem Laufenden, aber die Summen, welche man da für Traustason liest, sind irre. Ich hoffe nicht, dass Rapid auch nur irgendwie etwas, was auch nur in die Nähe von 2,3 Millionen Euro kommt bezahlt. Das sind Summen ab da wir Spieler verkaufen, aber nicht um welche wir Spieler einkaufen. Das wär nur noch krank imho.

Ich finde auch, dass es viel Geld ist. Wenn wir allerdings nie bereit sind, solche Summen zu bezahlen, werden die Top 50 kein realistisches Ziel sein. Ich hoffe, wir können mit dem neuen Stadion in den nächsten Jahren um den Titel mitspielen und sind international Dauergast, dann werden solche Transfers vermutlich öfter geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Denke auch, dass man in Zukunft solche Summen in die Hand nehmen muss (sofern diese zur Verfügung stehen) um die angepeilten Ziele zu erreichen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

heißt das, du bist der meinung, dass wir abgänge nicht gleichwertig besetzen sollen?

Nein. Das heißt, ich bin der Meinung dass die kolportierte Summe von 2,3 Millionen ein Betrag ist, den sich Rapid für einen einzelnen Spieler nicht leisten sollte. Das ist einfach zu viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Auf der einen Seite denke ich schon, wenn man die TOP 50 erreichen möchte, dass man Geld in die Hand nehmen muss.

Auf der anderen bin ich der Meinung, dass 2,3 Mille schon sehr viel Holz für einen Kicker ist.

Geld spielt bekanntlich kein Fussball, deswegen sollte man das schon abwiegen, ob Traustasson es wert is, 2,3 Mille zu blechen und ob der auch dementsprechend kicken kann.

Ich sehe das mit gemischten Gefühlen wo es viel "Für" und "Wider" gibt. Tendiere zur Zeit mal dazu, NICHT so viel für einen Spieler auszugeben, dafür eventuell Kainz und Schaub zu halten. Ausserdem ghört noch ein DM Kicker her, und ein Knipser. Wenn man an solchen Dimensionen schon herangeht, und "nur" ein 30 Mille Budget hat für die neue Saison, kann der Schuss auch nach hinten losgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn ich mir bei einem sicher bin dann bei:

Zählt Rapid Ablöse schaut man gerade auer hin. Bin mir sicher das Präsidium müsste auch erst überzeugt werden bei der Summe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn ich mir bei einem sicher bin dann bei:

Zählt Rapid Ablöse schaut man gerade auer hin. Bin mir sicher das Präsidium müsste auch erst überzeugt werden bei der Summe.

Auer kam doch ablösefrei :davinci: sorry musste sein :D

Ansonsten stimm ich dir absolut zu, man muss schon was besonderes in ihm sehen, wenn man anscheinend bereit ist, so eine Summe zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nein. Das heißt, ich bin der Meinung dass die kolportierte Summe von 2,3 Millionen ein Betrag ist, den sich Rapid für einen einzelnen Spieler nicht leisten sollte. Das ist einfach zu viel!

Die Transfersummen haben sich durch den goldenen TV-Deal der Engländer, der nach unten mit diktiert, überall nach oben geschraubt.

Jeder Klub magaziniert seine bisher gehaltene Feuerkraft nach oben. Man lukriert ja auch für die eigenen Verkäufe höhere Summen, als wie noch vor ein paar Jahren!

Diese Diskussionen darüber finden doch gerade jetzt in jedem Klubforum statt. Stöber mal die Dt. Foren durch. Bei denen ist es nicht anders. Diese höheren Summen sind jetzt nun mal neu für uns, und daher hört sich das ja auch so arg an. In Wirklichkeit ändert sich aber nicht viel daran, außer das jetzt mehr Geld im Umlauf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich finde auch, dass es viel Geld ist. Wenn wir allerdings nie bereit sind, solche Summen zu bezahlen, werden die Top 50 kein realistisches Ziel sein. Ich hoffe, wir können mit dem neuen Stadion in den nächsten Jahren um den Titel mitspielen und sind international Dauergast, dann werden solche Transfers vermutlich öfter geschehen.

Das hôrt sich so an, als würde es genügen, dass man nur 3 satte Transfers schieben müßte, damit man in die Top 50 kommt.

Die Transferausgaben von Viktoria Pilsen sind geringer als die von Rapid, das schon über die letzten Jahre. Dennoch sind sie in den Top 50 und wir nicht.

Das man größere Transferausgaben tätigen müße, um in die Top50 vorstoßen zu können sind doch eine Mär. Noch dazu bei diesen geringen upgraden an Transfervolumen. Das jetzt für dieses Ziel ein Traustason für 2,3 mehr bringt, als Spieler X für 1,5, hängt nicht vom Erlös ab.

So pauschal kann man das doch nicht sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

es ist ja auch nicht gesagt dass wir 2,3 für ihn zahlen.

das sind summen die von der presse ins spiel gebracht werden.

was uns auf alle fälle in die karten spielt, ist dass der spieler zu uns will.

das schränkt den verhandlungsspielraum des abgebenden vereins doch ziemlich ein.

kennen wir ja nur zu gut ... siehe Beric.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.