Transferthread Sommer 2016


GRENDEL

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Sportnet dürfte mittlerweile das eigentlich unmögliche Kunststück vollbracht haben, bezüglich Seriösität mit dem allseits geschätzten Qualitätsblatt ÖSTERREICH gleichzuziehen. Leider ist der in Rede gestellte Artikel konkret, i.e. tatsächlich vorhanden, und der Begriff "Gerücht" sehr dehnbar. Wir könnten ausdiskutieren, auf welche Müllzeitungen wir nicht mehr reagieren wollen und folglich auch nicht mehr verweisen.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Sehe ich auch so. Gab es nicht auch die Aussage, dass man den Konkurrenzdruck innerhalb des Teams ohnehin steigern will? Defacto gab es ja statt Pavelic kaum alternativen und wenn im Sommer dann Schimipi weg ist, ist sogar am Blatt Papier ein Platz für einen 2. LV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das irgendjemand Schimpi dazu zählt finde ich immer wieder spannend.

Wenn ein Spieler der Amateure geht muss ich auch keinen für die Erste holen.

Pavelic, Auer, Stangl, Schrammel.

Verlässt uns da einer müssen wir jemanden holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ned böse sein aber, unter technisch hochbegabt versteh ich was anderes! In diese Kategorie fällt in Österreich kein einziger Spieler für mich!

Dass das natürlich auf unsere Liga und auch auf die betreffende Spielposition bezogen gemeint war, habe ich vorausgesetzt. Du kannst mir aber gerne einen AVer dieser Liga nennen, der technisch ähnlich versiert zu Werke geht.

Abgesehen davon, Keita oder Soriano würden, auf alle Spielfeldpositionen ausgedehnt UND im internationalem Vergelich sicherlich unter die Kategorie "technisch hochbegabt" fallen. So wie zuvor ein Kampl, ein Mane, mit Abstrichen ein Junuzovic oder ein .. . Na, des wars dann eigentlich eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Sportnet dürfte mittlerweile das eigentlich unmögliche Kunststück vollbracht haben, bezüglich Seriösität mit dem allseits geschätzten Qualitätsblatt ÖSTERREICH gleichzuziehen. Leider ist der in Rede gestellte Artikel konkret, i.e. tatsächlich vorhanden, und der Begriff "Gerücht" sehr dehnbar. Wir könnten ausdiskutieren, auf welche Müllzeitungen wir nicht mehr reagieren wollen und folglich auch nicht mehr verweisen.

Naja wieviele Medien gibt es auf der Welt ? Wenn jetzt irgend eine australische Zeitung darauf verweist dass Jeggos Bruder bei Rapid im Gespräch ist wird wohl niemand beurteilen können wie seriös dieses Blatt aus Down Under ist ;)

Ich fürchte man muss hier alle Blätter unbescholten ernst nehmen, außer jemand meldet sich freiwillig der mit dir am WE mal alles durch geht hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Dass das natürlich auf unsere Liga und auch auf die betreffende Spielposition bezogen gemeint war, habe ich vorausgesetzt. Du kannst mir aber gerne einen AVer dieser Liga nennen, der technisch ähnlich versiert zu Werke geht.

Abgesehen davon, Keita oder Soriano würden, auf alle Spielfeldpositionen ausgedehnt UND im internationalem Vergelich sicherlich unter die Kategorie "technisch hochbegabt" fallen. So wie zuvor ein Kampl, ein Mane, mit Abstrichen ein Junuzovic oder ein .. . Na, des wars dann eigentlich eh.

ok wenn man es nur auf unsere Liga ummünzt stimmts.

Das Soriano und Keita gute Fußballer sind FÜR UNSERE VERHÄLTNISSE will ich nicht leugnen. Das haben sie aber noch nirgends unter Beweis gestellt. Und ob ein Spieler TECHNISCH HOCHBEGABT ist nur weil er in der ÖBL 2-3 Hydranten (den mehr sind viele Verteidiger international gesehen in unserer Liga ned.) überspielen kann,glaub ich nicht. Wie würdest du dann einen Neymar zb bezeichnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ok wenn man es nur auf unsere Liga ummünzt stimmts.

Das Soriano und Keita gute Fußballer sind FÜR UNSERE VERHÄLTNISSE will ich nicht leugnen. Das haben sie aber noch nirgends unter Beweis gestellt. Und ob ein Spieler TECHNISCH HOCHBEGABT ist nur weil er in der ÖBL 2-3 Hydranten (den mehr sind viele Verteidiger international gesehen in unserer Liga ned.) überspielen kann,glaub ich nicht. Wie würdest du dann einen Neymar zb bezeichnen?

Höchstbegabt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen ist dabei, dass Farkas auf der rechten Seite universell einsetzbar ist. Bei M'burg spielt er ja mittlerweile großteils in der Offensive was ich so mitbekommen habe (bitte um Korrektur wenn dem nicht so ist). Es ist also nicht ausgeschlossen, dass Pavelic und Farkas gemeinsam auf dem Feld stehen.

Insofern wäre es zu begrüßen wenn man Farkas holen würde (auch wenn es meines Erachtens um ein paar Jahre zu spät kommt, große Sprünge wird man sich von ihm nicht mehr erwarten dürfen denke ich). Er ist mit Sicherheit einer der interessantesten Spieler der BuLi.


ok wenn man es nur auf unsere Liga ummünzt stimmts.

Das Soriano und Keita gute Fußballer sind FÜR UNSERE VERHÄLTNISSE will ich nicht leugnen. Das haben sie aber noch nirgends unter Beweis gestellt. Und ob ein Spieler TECHNISCH HOCHBEGABT ist nur weil er in der ÖBL 2-3 Hydranten (den mehr sind viele Verteidiger international gesehen in unserer Liga ned.) überspielen kann,glaub ich nicht. Wie würdest du dann einen Neymar zb bezeichnen?

Hast du Keita und Soriano mal auf die Beine gesehen? Was die mit dem Ball auf engstem Raum und in Bedrängnis aufführen, ist ohne wenn und aber große Kunst des Fußballs. Die beiden sind, was diese Eigenschaft betrifft, sicherlich auf einem Niveau wo sie überall mithalten können (egal in welcher Liga und bei welchem Klub). Impliziert natürlich nicht, dass sie aktuell im Gesamtpaket dafür geeignetsind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Insofern wäre es zu begrüßen wenn man Farkas holen würde (auch wenn es meines Erachtens um ein paar Jahre zu spät kommt, große Sprünge wird man sich von ihm nicht mehr erwarten dürfen denke ich). Er ist mit Sicherheit einer der interessantesten Spieler der BuLi

Wäre er ein paar Jahre früher gekommen wäre er ja möglicherweise jetzt schon wieder weg wenn er diese großen Sprünge dann auch gemacht hätte.

Zum wohle der nachhaltigen Stabilität wäre es doch ein Segen für Rapid wenn er dann bei uns nicht mehr die großen Sprünge machen würde, um so das internationale begehren klein halten zu können. Dadurch würde sich der Umstand eröffnen, dass man über Jahre hinweg eine Planstelle, mit einem absoluten Topmann (für unsere Liga), geschlossen haben könnte.

Sollte er seine Leistung, 1 zu 1, von Mattersburg auf Rapid übertragen können dann würde dies aber wahrscheinlich eh schon ausreichen, um genügend internationales Interesse zu entfachen (siehe Suttner zB.).

Was ich damit sagen möchte: es ist mir ab und an auch mal lieb, wenn Spieler dabei sind (Schrammel, Dibon), die nicht immer diese großen Sprünge machen müssen. Damit diese unter dem Radar fliegen können, sodass sie uns erhalten bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre er ein paar Jahre früher gekommen wäre er ja möglicherweise jetzt schon wieder weg wenn er diese großen Sprünge dann auch gemacht hätte.

Zum wohle der nachhaltigen Stabilität wäre es doch ein Segen für Rapid wenn er dann bei uns nicht mehr die großen Sprünge machen würde, um so das internationale begehren klein halten zu können. Dadurch würde sich der Umstand eröffnen, dass man über Jahre hinweg eine Planstelle, mit einem absoluten Topmann (für unsere Liga), geschlossen haben könnte.

Sollte er seine Leistung, 1 zu 1, von Mattersburg auf Rapid übertragen können dann würde dies aber wahrscheinlich eh schon ausreichen, um genügend internationales Interesse zu entfachen (siehe Suttner zB.).

Was ich damit sagen möchte: es ist mir ab und an auch mal lieb, wenn Spieler dabei sind (Schrammel, Dibon), die nicht immer diese großen Sprünge machen müssen. Damit diese unter dem Radar fliegen können, sodass sie uns erhalten bleiben.

Da gebe ich dir natürlich recht. Auch solche Spieler sind wichtig für uns.

Nichts desto trotz bin ich davon überzeugt, dass im Falle dessen er zu Rapid kommt, definitiv noch eine Steigerung her muss. Ansonsten wird er es schwer haben. Der Schritt schlussendlich auch bei Rapid zu bestehen und eine brauchbare Rolle zu spielen, war schon für viele zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wäre er ein paar Jahre früher gekommen wäre er ja möglicherweise jetzt schon wieder weg wenn er diese großen Sprünge dann auch gemacht hätte.

absolut intressante Sichtweise :lol:

In diesem Sinne kann man echt froh sein dass wir diesen Joker noch nicht gezogen haben hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

absolut intressante Sichtweise :lol:

In diesem Sinne kann man echt froh sein dass wir diesen Joker noch nicht gezogen haben hehe

Ist natürlich nur ein hypothetisches Gedankenspiel (hab ich aber auch angemerkt) und daher auch beliebig drehbar in alle anderen Richtungen.

Aber dieses Szenario (Farkas bei uns) mit der Bedauerung (paar Jahre zu spät) habe ich ja nur von Schwemmlandla3 aufgenommen und dabei die Konsequenz der Entwicklung (große Leistungssprünge) ausgesprochen.

Das hat mich dann auch eben zu dem Schluß kommen lassen, das wenn so eine Entwicklung (große Leistungssprünge) ausbleibt, dies nicht immer zu bedauern sein muß. Gerade jetzt dürfte uns das aufgezeigt werden.

Ja, ich bedauere das jetzt gerade auf einen Schlag so viele Exportkandidaten anstehen und zugleich auch noch der Leithammel in zügig temporär scheidende Funktion kommt. Das Grundgerüst ist mir da zu wenig ausgereift, um solch großen Einschnitte besser ausbalancieren zu können. In so einem Moment würde ich mir mehr Stammträger wünschen die Nachhaltigkeit für Rapid versprechen.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.