Transferthread Sommer 2016


GRENDEL

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

gehalt kommt ja auch noch dazu! sagen wir ca 1 mio pro jahr an gehaltskosten für rapid und 1,5 mio euro ablöse, vertragsdauer 3 jahre. dann kommen wir auf ein gesamtpaket von 4,5 mio euro... ein schöner batzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Vielleicht haben wir ja auch mal sowas wie einen Gönner. :davinci:

Diese Summe für einen Spieler wäre mal eine Ansage, hoffentlich erfüllt der Spieler dann die hohen Erwartungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Traustason:

Nur weil eine österreichische Boulevardseite etwas schreibt, muss dieses noch lange nicht der Realität entsprechen. Im Gegenteil, oft werden Auslandsmeldungen aus dem Internet völlig falsch übersetzt.

In England wird berichtet, dass zwei Offerten von Rapid bereits abgelehnt wurden. Eines davon betrug angeblich 1,5 Mill. Euro. Zuvor hieß es auch, der Spieler wolle unbedingt zu Rapid. Heute schreiben sie, er ginge nur nach England. Ergibt alles nicht viel Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Traustason:

Nur weil eine österreichische Boulevardseite etwas schreibt, muss dieses noch lange nicht der Realität entsprechen. Im Gegenteil, oft werden Auslandsmeldungen aus dem Internet völlig falsch übersetzt.

In England wird berichtet, dass zwei Offerten von Rapid bereits abgelehnt wurden. Eines davon betrug angeblich 1,5 Mill. Euro. Zuvor hieß es auch, der Spieler wolle unbedingt zu Rapid. Heute schreiben sie, er ginge nur nach England. Ergibt alles nicht viel Sinn.

Die Rumor Mill startet ja schon recht gut. Im Daily Record steht er hat Celtic, Aston Villa und Birmingham abgelehnt und favorisiert Rapid. Und im Tilehurst End auf SBnation steht er will unbedingt nach England.

Das wird jetzt noch heiter so weiter gehen.

Bei den Summen die da genannt werden kann ich mir kaum vorstellen, dass wir da noch dran sind. Vor allem je nachdem was er bei der EM zeigt könnte sich da noch etwas tun.

Das der gute Rapid einen Englischen Verein vorzieht halte ich für sehr gewagt vor allem, da die noridc countries immer schon gern gesehen sind und waren in den englischen Ligen. Von dem besseren Gehaltsschema gar nicht zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Rumor Mill startet ja schon recht gut. Im Daily Record steht er hat Celtic, Aston Villa und Birmingham abgelehnt und favorisiert Rapid. Und im Tilehurst End auf SBnation steht er will unbedingt nach England.

Das wird jetzt noch heiter so weiter gehen.

Bei den Summen die da genannt werden kann ich mir kaum vorstellen, dass wir da noch dran sind. Vor allem je nachdem was er bei der EM zeigt könnte sich da noch etwas tun.

Das der gute Rapid einen Englischen Verein vorzieht halte ich für sehr gewagt vor allem, da die noridc countries immer schon gern gesehen sind und waren in den englischen Ligen. Von dem besseren Gehaltsschema gar nicht zu reden.

Wenn's rein ums Geld geht, ist Rapid ohnehin draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich habe mir deren weg jetzt nicht angesehen und spekuliere nur. ich denke aber schon dass es von tschechien aus leichter ist. ich sehe in tschechien keine mannschaft die wie redbull bei uns die liga dominiert. daher ist es eventuell in tschechien leichter die CL zu erreichen, weil man "leichter" meister wird. dazu kommt, dass tschechien in der 5 jahres wertung vor uns liegt. insgesamt ergibt das eine bessere situation.

Die liegen auch zu Recht vor uns in der 5 Jahres Wertung, da dort min. immer (Pilsen, Prag) 2 Vereine in der Gruppen Phase spielen (meistens auch ganz erfolgreich), und solche an-schütter Helsinki, Minsk, Düdelingen, Malmö, eine Blamage von uns habe ich verdrängt und fällt mir nicht ein, nicht in der Häufigkeit vorkommen wie bei uns in der Liga, und da spreche ich noch gar nicht von Sturm und den Veilchen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

weil da alles passen muss. dazu benötigt man einen trainer, der gewillt ist mit dem nachwuchs zu arbeiten und dazu benötigt man auch den nachwuchs, der eine gewisse qualität mitbringt. man kann nicht davon ausgehen, dass diese konstellation gegeben ist. bisher hatten wir das glück so unsere "talfahrt" abfedern zu können, zuletzt unter barisic. barisic kannte den nachwuchs sehr gut und war bereit mit diesen zu arbeiten und man hatte ein paar spieler im nachwuchs, die es geschafft haben in der kampfmannschaft zumindestens kurzfristig fuß zu fassen. ähnlich war es auch unter hickersberger. ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass sich diese situationen wieder so ergeben.

Absolut! Daher hängt dieses angesprochene wirtschaften mit wenigen Mitteln genauso am seidenen Faden und kann daher nur schwer als besserer Weg (weil du dabei auf den großen Erfolg hingewiesen hast), gegenüber gesteigerter Risikonahme bei Transfers (Stichwort: Traustason), verwendet werden.

Du warnst also vor Risikonahme bei Transfers und zeigst genauso die sensible Konstellation auf, die es braucht, um beim Arbeiten mit wenigen Mitteln erfolgreich sein zu können!

Welchen Weg sollte man also nun versuchen zu gehen Ernesto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Zumeist, aber nicht immer. Z.B. Huspek traute sich Rapid nicht zu, etc.

Und Trausti wollte nicht im Winter zu Rapid damit sein EM Platz nicht gefährdet ist obwohl er bei uns vermutlich auch mehr abcashen könnte als in Schweden

Das langfristige Ziel eines fast jeden Fussballers ist wohl wirklich viel Kohle zu verdienen, einige denken aber doch mehr nach und lassen die kurzfristige Kohle außer Acht für eine bessere Karriere

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

raus mit die knedl, her mit dem isländer.

nach etlichen jahren ohne titel kann man ruhig mal ne kampfansage raushaun. am geld darf es einfach nicht mehr scheitern. klar hören sich 2 mio viel an aber dort wo wir hinwollen sind 2 Millionen nichts... denkt mal drüber nach..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Absolut! Daher hängt dieses angesprochene wirtschaften mit wenigen Mitteln genauso am seidenen Faden und kann daher nur schwer als besserer Weg (weil du dabei auf den großen Erfolg hingewiesen hast), gegenüber gesteigerter Risikonahme bei Transfers (Stichwort: Traustason), verwendet werden.

Du warnst also vor Risikonahme bei Transfers und zeigst genauso die sensible Konstellation auf, die es braucht, um beim Arbeiten mit wenigen Mitteln erfolgreich sein zu können!

Welchen Weg sollte man also nun versuchen zu gehen Ernesto?

den der kleinen wirtschaftlich verkraftbaren schritte, welche angepasst sind und nachhatlig keinerlei schaden anrichten können. und ob das mit einem zb 1.5 mio euro transfer zusammenpasst, weiß ich nicht. man braucht ja nochdazu einige spieler undnicht nur den isländer am flügel.

Ich bleib dabei, traustason wird kommen!

Er wirkt nicht wie einer der nach england geht nur wegen des gehalts!

hast du mit ihm gesprochen oder wie kommst zu diesem eindruck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

raus mit die knedl, her mit dem isländer.

nach etlichen jahren ohne titel kann man ruhig mal ne kampfansage raushaun. am geld darf es einfach nicht mehr scheitern. klar hören sich 2 mio viel an aber dort wo wir hinwollen sind 2 Millionen nichts... denkt mal drüber nach..

Hört sich in der Theorie geil an, aber du kannst davon ausgehen dass wenn man 2 Mio plus einen Haufen Gehalt für den Isländer hinblättert die restlichen Verstärkungen - die wir zweifellos benötigen - eher mau ausschauen werden.

Denn dass ein Flügel um 2 Mio und dann noch ein ZM um 1 Mio , usw kommt kann ich mir nicht ganz vorstellen. Wenn man einen billigen aber guten Petsos-Ersatz schon in der Tasche hat tut man sich vermutlich leichter das Geld hinzublättern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.