Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Kommt drauf an was Rapid vor hat. Soll er "nur" eine Ergänzung/ Übergangslösung sein bis Jelic wieder fit wird, oder plant man länger mit einem weiteren Stürmer über die Saison hinaus.

Wenn er wirklich ein Knippser sein soll der wenig Chancen braucht, dann wird er genügend von unserem starken Mittelfeld gefüttert. Bälle kommen genug in und um den Strafraum die er verarbeiten kann. Von dem her würd ich mir keine Sorgen machen. Ein spielerischer Stürmer, wie Prosenik war, passt eher zu Vereine die nach vorne nicht viel hinbekommen und zu viel nach hinten arbeiten müssen.

Sollten wir länger mit allen Stürmer planen sag ich ja, für kurzfristige Geschichten, die oder nächste Saison, würd ich eher sagen ein deutschsprachiger mit einiges an Erfahrung.

Aber ich glaub das noch einige Namen folgen werden. Wie wir Müller kenen gibts dieses Jahr keine Schnellschüsse mehr, denke da hat man vom Fall Jelic gelernt. Ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

keine Ahnung was ich davon halten soll. Gerade mal eine gute Saison in der georgischen Wirtshausliga und in Ungarn gescheitert. Sorry aber da muss es besseres geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Zu den Jelavic/Boyd-Vergleichen: Jelavic hat 200.000 Euro (+ Weiterverkaufsbeteiligung) gekostet und war zuerst nur geliehen; Boyd hat in Liga 3 in zwei Jahren in Deutschland immerhin 33 Tore erzielt – und ebenfalls nur 200.000 Euro gekostet. Das Risiko war also sehr überschaubar, selbst in Anbetracht der Tatsache, dass wir damals wesentlich weniger Geld zur Verfügung hatten.

Aber das ist nun doch ein paar Jahre her, und vor allem seit dem englischen TV-Vertrag sind die Summen nunmal andere.

Damals hätte uns auch niemand über 3mio für Kainz bezahlt, und wir hätte für Jelic keine 800k hingelegt.

Aus welchen Gründen auch immer, es gab da mMn eine deutlich bemerkbare Inflation in den letzten Jahren, also kann man das schwer vergleichen... für Boyd/Jelavic müssten wir heute bestimmt auch tiefer in die Tasche greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

wenn du entrup zu tiflis sickst, macht er dort auch seine 24 tore

bearbeitet von stepi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

keine Ahnung was ich davon halten soll. Gerade mal eine gute Saison in der georgischen Wirtshausliga und in Ungarn gescheitert. Sorry aber da muss es besseres geben.

soll nix heissen wenn man wo mal scheitert.. Man muss schon das gesamte betrachten.

Ich erinnere ja daran das auch ein gewisser Fussballgott bei 1860 gescheitert ist.. in wirklichkeit waren es auch die umstände die dazu geführt haben :) .

Auf muss würde ich auch keinen Stürmer mehr sehen wollen bei uns. Risiko ist es aber das gehört zum geschäft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

soll nix heissen wenn man wo mal scheitert.. Man muss schon das gesamte betrachten.

Ich erinnere ja daran das auch ein gewisser Fussballgott bei 1860 gescheitert ist.. in wirklichkeit waren es auch die umstände die dazu geführt haben :) .

Auf muss würde ich auch keinen Stürmer mehr sehen wollen bei uns. Risiko ist es aber das gehört zum geschäft.

gebe dir schon Recht aber ich glaube halt einfach, dass 24 Tore in Georgien kein Qualitätsnachweis sind, genau sowenig wie die zahlreichen Tore von Jelic in der Slowakei. Das sind allesamt Ligen, die sich wohl bei uns zwischen Sky Go und Regionalligen einreihen.

Ich würde es Wahnsinn finden, wenn man nach Jelic für eine weitere Wundertüte um die 800k ausgibt. So sehr hamas dann doch ned, dass man das Geld aus dem Fenster schmeissen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor dem Jelic Transfer, hätte ich gesagt, her mit dem Georgier. Müller wird schon wissen was er tut, das wird schon. Seit dem Jelic Transfer (und ich hoffe immer noch das der bei uns was wird.) bin ich vorsichtiger.

Vom Bauchgefühl her würde ich ihn nicht holen, aber wer weiß ob Müller nicht doch noch eine Alternative parat hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

No worries, eine Million Ablöse werden wir für Kvilitaia nicht zahlen. Da bin ich mir sehr, sehr sicher.

Welche Ablöse wäre für dich realistisch?

Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber eventuell müsste man da auch den Österreicher-Topf gegenrechnen, weil ob wir den noch behalten könnten, wenn im Sturm vier Legionäre verfügbar sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn du entrup zu tiflis sickst, macht er dort auch seine 24 tore

Geht nicht, hab gehört Entrup ist als Jungendlicher oft mit dem Zug gefahren (man munkelt, er hatte sogar eine Vorteilscard) und Lok Tiflis ist der Stadtrivale von Dinamo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!

also wenn wir auf der Suche nach Stürmern in dieser Kategorie sind, dann weiß ich nicht, warum wir überhaupt einen Stürmer verpflichten wollen? Wir werden in 90% der Fälle mit genau einem Stürmer spielen, in der Liga wird es gegen die meisten tief stehenden Gegner auch eher entscheidend sein, wie sich die fünf Spieler hinter unserer Sturmspitze anstellen. Mit Hofmann, Murg, Schaub, Schobi, Mocinic, Traustason, Schwab, ... eigentlich komplett irre, was wird da an Spielermaterial haben - hat man dermaßen viel Offensivpower, dass es in der Regel nachranging sein wird, wer da vorne drin steht. Solange er fähig ist zumindest einen Verteidiger halbwegs zu binden - Tomi kann das - habe ich da überhaupt keine Bedenken. Der genannte Georgier wird ob der "Leistungsdaten" (Liganiveau ... naja, sagen wir mal bescheiden) verhältnismäßig teuer sein - mehrere 100.000 € - und bei aller Liebe und allem Respekt, wollen wir für einen Spieler aus dieser Liga (wirklich net böse gemeint) mehr als 200.000 € bezahlen? Ich sehe da genau null komma null Chancen, dass sich jemand dieser Gewichtsklasse bei Rapid durchsetzen kann. Zudem muss man sich die Frage stellen, wie es mit einem Spieler dieser Klasse weitergehen soll, wenn wir im Sturm wieder komplett sind? Jelic ist nicht sooo lange verletzt, dass man da bei unserem System (und dem genannten Spielermaterial dahinter) noch zwingend zuschlagen müsste. Das "best-of" Video ist ja ein Wahnsinn - ist mir schon klar, da muss man immer vorsichtig sein - wenn aber in kaum 3 Minuten kaum Situationen dabei sind, wo man sagt, okay, der KÖNNTE eine Bereicherung sein, dann weiß ich echt was, wie uns der weiterhelfen soll. Außerdem, an wen wollen wir den weiterverkaufen, wenn er bei uns floppen sollte?

Bitte, sparen wir uns das Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

gebe dir schon Recht aber ich glaube halt einfach, dass 24 Tore in Georgien kein Qualitätsnachweis sind, genau sowenig wie die zahlreichen Tore von Jelic in der Slowakei. Das sind allesamt Ligen, die sich wohl bei uns zwischen Sky Go und Regionalligen einreihen.

Ich würde es Wahnsinn finden, wenn man nach Jelic für eine weitere Wundertüte um die 800k ausgibt. So sehr hamas dann doch ned, dass man das Geld aus dem Fenster schmeissen kann.

denke schon das Jelic tolle anlagen hat für unsere Liga. Bei unserer Spielweise hat auch er kaum chancen gehabt mal draufzuknallen. Das er die wenigen Sitzer vergab wie z.B altach und daheim gegen xy(weiss ned wer das war) ist sicher belastend gewesen für jemanden der neu ist und sich selber daran misst.

Büskens hat ja selber gesagt das Jelic für ihn so rüberkam als würde er sich grossen druck auflasten.. Vor der verletzung dürfte er lockerer geworden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten