Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2016 Wahrscheinlich nicht, außerdem wär eine weitere Drei-Millionen-Euro-Investion wohl durch die Verkäufe von Kainz und Stangl abgedeckt, ohne auf die Reserven des Vorjahres zugreifen zu müssen. Nichtsdestotrotz gefällt mir das nicht, vor drei Jahren waren wir fast pleite und so sehr ich mich auch über diese großen Sprünge nach vorne freue muss ich mich erst daran gewöhnen bzw. bin da eher auf der konservativen Seite. Schon zu viel gesehen, v.a. im österreichischen Fußball... wenn wirs zB nicht in die Gruppenphase der Europa League schaffen brauchen wir den Bonus vom Vorjahr gleich wieder auf, und dann hast wieder weniger Handlungsspielraum... auch wenn Peschek hundertmal versichert, dass es ein ausfinanziertes 30-Millionen-Euro-Budget auch ohne Europacup gibt. Ich verstehe dich vollkommen, mir als "alten" geht das auch fast ein bisserl zu schnell. Allerdings wurde unser Verein Jahrelang als "Sparverein" tituliert und "wir" haben uns darüber lustig gemacht das Krammer die Top 50 als Ziel ausgibt. So gesehen geht die Vereinsführung nur konsequent ihren Weg weiter, Rapid auf wirtschaftlich gesunde Beine zu Stellen und das Eingenommene Geld für die sportlichen Ziele zu investieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 30. Juni 2016 Weil da 3 Österreicher für den 6-er Posten genannt wurden: Hadzic: den möchte ich nie bei Rapid sehen. Ned amoi als Gegner, der ist für mich ein rotes Tuch. Ich werde ihm die Trimmel-Aktion und so manch anderes nicht vergessen. Pehlivan: menschlich hätte ich kein Problem, warum nicht? Ob es reicht, weiß ich nicht. Kavlak: die Schulter beim Med-Check gut anschauen und unterschreiben lassen. Punkt. Da es aber anscheinend eh um andere Namen geht, ist das oben geschriebene damit hinfällig. Bleibt aber dennoch meine Meinung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2016 Ich bin ja für Lopatka. Mauern, nix zulassen, Dichtmachen. Einen besseren 6er werden wir nicht finden. Ein paar Millionen wird da auch gerne die SPÖ springen lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daigoro Europaklassespieler Geschrieben 30. Juni 2016 Ich bin ja für Lopatka. Mauern, nix zulassen, Dichtmachen. Einen besseren 6er werden wir nicht finden. Ein paar Millionen wird da auch gerne die SPÖ springen lassen. hört sich gut an, nur die hohen gehaltskosten schrecken ab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 30. Juni 2016 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 30. Juni 2016 Wahrscheinlich nicht, außerdem wär eine weitere Drei-Millionen-Euro-Investion wohl durch die Verkäufe von Kainz und Stangl abgedeckt, ohne auf die Reserven des Vorjahres zugreifen zu müssen. Nichtsdestotrotz gefällt mir das nicht, vor drei Jahren waren wir fast pleite und so sehr ich mich auch über diese großen Sprünge nach vorne freue muss ich mich erst daran gewöhnen bzw. bin da eher auf der konservativen Seite. Schon zu viel gesehen, v.a. im österreichischen Fußball... wenn wirs zB nicht in die Gruppenphase der Europa League schaffen brauchen wir den Bonus vom Vorjahr gleich wieder auf, und dann hast wieder weniger Handlungsspielraum... auch wenn Peschek hundertmal versichert, dass es ein ausfinanziertes 30-Millionen-Euro-Budget auch ohne Europacup gibt. Also wenn es heißt wir finanzieren die erste Saison in der neuen Hütte mit 30 Mille national aus, dann muss ich das für bare Münze nehmen können. Es wird hier im Gegensatz zur Vergangenheit wenigstens nicht mehr so unerträglich herumgetruxt. Heute endet das Geschäftsjahr, Bruckner war am Mitgliedertreffen noch vorsichtig aber - ohne weitere Zugänge - meinte er, wir werden knapp/um die 40 Mille Umsatz 15/16 erreichen. Da fehlt aber eben noch der viel zitierte "teure" 6er, welcher dann jetzt aber wohl im neuen Geschäftsjahr landet, wenn heute nix mehr passiert. Hier passiert eben gerade ein wirtschaftlicher Quantensprung, für unsere Verhältnisse. Da sind 2-3 Millionen für einzelne Transfers nur der nächste logische Schritt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 30. Juni 2016 (bearbeitet) Also wenn es heißt wir finanzieren die erste Saison in der neuen Hütte mit 30 Mille national aus, dann muss ich das für bare Münze nehmen können. Es wird hier im Gegensatz zur Vergangenheit wenigstens nicht mehr so unerträglich herumgetruxt. Heute endet das Geschäftsjahr, Bruckner war am Mitgliedertreffen noch vorsichtig aber - ohne weitere Zugänge - meinte er, wir werden knapp/um die 40 Mille Umsatz 15/16 erreichen. Da fehlt aber eben noch der viel zitierte "teure" 6er, welcher dann jetzt aber wohl im neuen Geschäftsjahr landet, wenn heute nix mehr passiert. Hier passiert eben gerade ein wirtschaftlicher Quantensprung, für unsere Verhältnisse. Da sind 2-3 Millionen für einzelne Transfers nur der nächste logische Schritt. Ich würde lieber zuerst das Trainingszentrum bauen, v.a. mit so Einnahmen wie im Vorjahr. Das heißt nicht, dass ich kein Investment in den Kader will, aber alles mit Weit- und Vorsicht. 2-3 Millionen für Transfers können wir ausgeben, wenn wir für unsere Kicker nicht 2-6 Millionen, sondern 5-10 Millionen Euro regelmäßig einnehmen. bearbeitet 30. Juni 2016 von Starostyak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 30. Juni 2016 hm, sowohl lobotka als auch nagy wären 21 jahre alt gewesen. ich würde mir für diese position etwas mehr erfahrung wünschen. auch einen etwas älteren spieler kann man noch gut weiterverkaufen, wenn das das ziel ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 30. Juni 2016 Ich bin ja für Lopatka. Mauern, nix zulassen, Dichtmachen. Einen besseren 6er werden wir nicht finden. Ein paar Millionen wird da auch gerne die SPÖ springen lassen. Aber du hast Recht, wir haben eh zu wenige Orschlöcher in der Mannschaft Kurz was zu Lobotka. Ich war vor ca einem Jahr in der CL-Quali scouten, da war er noch bei Trencin. Habe keinen spezifischen Spieler gescoutet, sondern nur eine Matchsichtung gemacht und Lobotka war da natürlich auf meiner Liste, weil er halt bei Trencin Stammsechser war. Hat gegen Steaua eine mMn zache Partie gespielt. Ist viel gelaufen, hat aber spielerisch nix auf die Reihe gekriegt. Das war mein Eindruck und da habe ich auch nicht weiter nachgehakt. Jetzt, ein Jahr später, höre ich von allen Seiten - nämlich wirklich von ALLEN -, dass der Spieler extrem gut ist, eigentlich eh alles kann und auch schon in der Slowakei derart gut war. ...so kann man sich (offenbar) von einer Partie täuschen lassen. Deshalb ist das "Spieler folgen" im Scouting Grundsatz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 30. Juni 2016 Also wenn es heißt wir finanzieren die erste Saison in der neuen Hütte mit 30 Mille national aus, dann muss ich das für bare Münze nehmen können. Es wird hier im Gegensatz zur Vergangenheit wenigstens nicht mehr so unerträglich herumgetruxt. Heute endet das Geschäftsjahr, Bruckner war am Mitgliedertreffen noch vorsichtig aber - ohne weitere Zugänge - meinte er, wir werden knapp/um die 40 Mille Umsatz 15/16 erreichen. Da fehlt aber eben noch der viel zitierte "teure" 6er, welcher dann jetzt aber wohl im neuen Geschäftsjahr landet, wenn heute nix mehr passiert. Hier passiert eben gerade ein wirtschaftlicher Quantensprung, für unsere Verhältnisse. Da sind 2-3 Millionen für einzelne Transfers nur der nächste logische Schritt. gefällt mir und ja, seh ich auch so die ansprüche von uns sind auch immer, dass wir nen kader haben sollen, der um den titel mitspielt - für gewisse schlüsselpositionen kann man da wohl auch geld in die hand nehmen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 30. Juni 2016 (bearbeitet) Ich würde lieber zuerst das Trainingszentrum bauen, v.a. mit so Einnahmen wie im Vorjahr. Das heißt nicht, dass ich kein Investment in den Kader will, aber alles mit Weit- und Vorsicht. 2-3 Millionen für Transfers können wir ausgeben, wenn wir für unsere Kicker nicht 2-6 Millionen, sondern 5-10 Millionen Euro regelmäßig einnehmen. Ok, ja da sind wir dann unterschiedlicher Meinung. Ich denke erste Prämisse sollte sein, das sportliche Niveau der KM soweit zu stabilisieren, dass wir regelmäßig solche oder ähnliche europäische Erfolge (heißt: stabiler Aufstiegskandidat der Gruppenphase in der Europa League) wie vergangene Saison einfahren können und damit einen "fixen" Budgetposten dazubekommen, ohne wirklich mit ihm planen zu "müssen". Brächte uns (selbst bei einem "Ausrutscher") schneller voran, wenn man mich fragt, auch wenn sowas natürlich nur bedingt "planbar" ist. Klar muss man auch die Trainingsproblematik endlich einmal langfristig lösen aber die Attraktion Rapid funktioniert in erster Linie durch die KM und deren sportlichen Erfolg. Wenn der nicht da ist, kann sich alles - meiner Meinung nach - schneller wieder abwärts spiralisieren als man vielleicht denkt. Dass man nicht auf Teufel komm raus das Geld aus dem Fenster schmeißt, zeigt sich ja aber sowieso. Bis auf Traustason hat doch da bitte bisher hoffentlich niemand deutlich mehr Geld gekostet als das die letzten Jahre der Fall war, plus plant man ja innerhalb der 30 Mille mit bis zu 1 Mille mehr an Gehaltskosten (ein Teil davon für die KM). bearbeitet 30. Juni 2016 von Stanley-Stiff 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. Juni 2016 Ich würde lieber zuerst das Trainingszentrum bauen, v.a. mit so Einnahmen wie im Vorjahr. Das heißt nicht, dass ich kein Investment in den Kader will, aber alles mit Weit- und Vorsicht. 2-3 Millionen für Transfers können wir ausgeben, wenn wir für unsere Kicker nicht 2-6 Millionen, sondern 5-10 Millionen Euro regelmäßig einnehmen. Nun dieses Vorhaben wird noch dauern, laut Peschek sei man mit Stadt und Gemeinde in Verhandlungen bzgl. eventueller Bauflächen. Aber prinzipiell bin ich bei dir, diese Summen sind für unsere Verhältnisse schon sehr hoch, wenngleich es seit Jahren geträumt wurde...finanziell sich dermaßen bewegen zu können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 30. Juni 2016 (bearbeitet) Ok, ja da sind wir dann unterschiedlicher Meinung. Ich denke erste Prämisse sollte sein, das sportliche Niveau der KM soweit zu stabilisieren, dass wir regelmäßig solche oder ähnliche europäischen Erfolge (heißt: stabiler Aufstiegskandidat der Gruppenphase in der Europa League) wie vergangene Saison einfahren können und damit einen "fixen" Budgetposten dazubekommen, ohne wirklich mit ihm planen zu "müssen". Brächte uns (selbst bei einem "Ausrutscher") schneller voran, wenn man mich fragt, auch wenn sowas natürlich nur bedingt "planbar" ist. Klar muss man auch die Trainingsproblematik endlich einmal langfristig lösen aber die Attraktion Rapid funktioniert in erster Linie durch die KM und deren sportlichen Erfolg. Wenn der nicht da ist, kann sich alles - meiner Meinung nach - schneller wieder abwärts spiralisieren als man vielleicht denkt. Ich seh das anders, die Trainingsarbeit ist das tägliche Brot - und dass die Spieler mit dem Prater nicht besonders glücklich sind und aus meiner Sicht genau deshalb an dieser Stelle von Peschek und Co. jetzt Dampf gemacht wird hat Hofmann vor nicht allzu langer Zeit ja mehr oder minder grade raus gesagt. Spiele, Erfolge usw. sind natürlich wichtig, aber für das tägliche Arbeiten ist das Umfeld und die Infrastruktur extremst wichtig – oder möchtest du in einem alten, schiachen und heruntergekommenen Büro sitzen? Man braucht sich nur Man City (natürlich auf total anderem Niveau anschauen), als Spieler würd ich dort alleine schon wegen der Trainings- und Umfeldbedingungen unterschreiben. Einen solchen Komplex im Mini-Format würde ich mir für uns auch wünschen, das könnte den ein oder anderen Transfer, der auf der Kippe steht, für uns entscheiden. Mit Schrecken erinnere ich mich an den "Beton"-Platz hinter der Hanappi Nord, auf dem bis in die 2000er Jahre noch trainiert wurde im Herbst/Winter... bearbeitet 30. Juni 2016 von Starostyak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 30. Juni 2016 Hm, Lobotka würde vom 9-platzierten der letztjährigen dänischen Liga kommen (dazu ist Nordsjaelland im Vergleich zu Pilsen oder Rijeka ein Fussballzwerg), rein von den Eckdaten würde mich das so gar nicht vom Hocker hauen. Ich hoffe immer noch auf Mocinic oder Hrosovsky, auch wenn man Pilsen oder Rijeka mit Geld zuschütten muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2016 Hm, Lobotka würde vom 9-platzierten der letztjährigen dänischen Liga kommen (dazu ist Nordsjaelland im Vergleich zu Pilsen oder Rijeka ein Fussballzwerg), rein von den Eckdaten würde mich das so gar nicht vom Hocker hauen. Ich hoffe immer noch auf Mocinic oder Hrosovsky, auch wenn man Pilsen oder Rijeka mit Geld zuschütten muss. Lobotka kommt fix net , de haben fast 10mille von dortmund bekommen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts