Transferthread Sommer 2016


GRENDEL

Recommended Posts

V.I.P.

Ich kann Kovacec nicht beurteilen, ist er deiner Meinung nach stark genug?

Naja, er ist sicher eine der besten Spieler bei den Amas, allerdings auch nicht der jüngste und Kroate ohne österreichische Staatsbürgerschaft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn oft bei den Profis sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er ist sicher eine der besten Spieler bei den Amas, allerdings auch nicht der jüngste und Kroate ohne österreichische Staatsbürgerschaft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn oft bei den Profis sehen werden.

Für was brauchen wir ihn dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wie viele AV haben wir jetzt noch im Profikader?

  • Schrammel
  • Pavelic
  • Auer
Das wars, oder vergesse ich jemanden? Bitte nicht mit Wöber kommen, der ist viel aber sicher kein AV.

Schon ein bissl wenig, oder?

Ob du jemanden vergisst oder nicht hat keine Bedeutung für Rapid und den Tatsachenbestand. Es hat auch keine Bedeutung für Rapid und den Tatsachenbestand, das du Wöber nicht als AV anerkennst.

Das was nun mal von Bedeutung ist, ist die Meinung unserer sportlichen Leitung. Da hilft auch kein Diskutieren von uns, da wir uns da nur substanzlos im Kreis drehen können, nachdem Müller stets betonte das Wöber auch problemlos den AV geben kann. Nach so einer klaren Aussage ist ja jetzt nicht mal eine Basis zum spekulieren offen. Da können hier sich noch soviele User einig sein das Wöber kein AV ist.

Muss denn wirklich schon wieder die nächste rumjammerei losgetreten werden, bevor noch nicht mal die Basis gelegt wurde um urteilen zu können über dieses Thema.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Nach den bisherigen Transferbewegungen mit Zu sowie Abgängen sehe ich Rapid deutlich Schwächer als voriges Jahr zu Saisonbeginn.

Strebinger; Pavelic, Dibon, Schösswendter, Schrammel; Grahovac, Schwab; Murg, Hofmann, Traustason; Joelinton.

Gegenüber

Strebinger; Pavelic, Dibon, Sonnleitner, Stangl; Petsos, Schwab; Schobesberger, Hofmann, Kainz; Jelic.

Ich seh da nicht so viel Unterschied – allerdings haben wir uns auch nicht wirklich gesteigert. Man sieht halt, dass ein defensiver Mittelfeldakteur essentiell ist, dann wäre das Fünfermittelfeld für österreichische Verhältnisse schon sehr gut. Schwab, neuer Mann, Hofmann, Traustason, Murg. Gefällt, sofern Traustason hält, was er verspricht.

Wenn Büskens bei 4-2-3-1 bleibt dann hätten wir für die Dreierreihe mit Murg, Traustason, Hofmann, Schaub und Schobesberger fünf Spieler mit einer gewissen Klasse – das wäre schwer in Ordnung.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach den bisherigen Transferbewegungen mit Zu sowie Abgängen sehe ich Rapid deutlich Schwächer als voriges Jahr zu Saisonbeginn.

kunststück. vor 1 jahr hatten wir auch noch beric ein paar spiele und kainz (nochmal danke an sturm, vielleicht hat milanic bald wieder einen super spieler für uns und bajde kommt in 1 jahr)

deutlich schwächer im vergleich als gegen ende der saison sehe ich rapid nicht

petsos und stangl waren verletzt und rapid hat trotzdem ergebnisse geliefert

jetzt ist stangl weg und petsos wird ersetzt, einzig kainz wird fehlen, aber ich glaube traustason wird ihn würdig ersetzen und im sturm hat man auch 2 wundertüten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ob du jemanden vergisst oder nicht hat keine Bedeutung für Rapid und den Tatsachenbestand. Es hat auch keine Bedeutung für Rapid und den Tatsachenbestand, das du Wöber nicht als AV anerkennst.

Das was nun mal von Bedeutung ist, ist die Meinung unserer sportlichen Leitung. Da hilft auch kein Diskutieren von uns, da wir uns da nur substanzlos im Kreis drehen können, nachdem Müller stets betonte das Wöber auch problemlos den AV geben kann. Nach so einer klaren Aussage ist ja jetzt nicht mal eine Basis zum spekulieren offen. Da können hier sich noch soviele User einig sein das Wöber kein AV ist.

Muss denn wirklich schon wieder die nächste rumjammerei losgetreten werden, bevor noch nicht mal die Basis gelegt wurde um urteilen zu können über dieses Thema.

Hast recht. Dannyo bitte ASB wegen Bedeutungslosigkeit closen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@ DAN: Natürlich muss Wöber in die Aufzählung mit rein. Er ist ja schließlich der Backup für die Außenverteidigung. Innen hat er nie und nimmer eine Chance, insofern finde ich es in Ordnung, dass man auf ihn baut und ihm außen nicht wieder einen vor die Nase setzt. Würde man das tun, könnte man Wöber gleich abgeben.

Ich seh Schrammel und Pavelic als unsere etatmäßigen AVs an. Auer ist für beide der Backup Nr. 1. Dann folgt Wöber. Und damit kommt auch Wöber fix zu einigen Einsätzen. Gut so. Und er hat zumindest schon bewiesen, dass er es drauf hat.

Ich kritisiere Müller in letzter Zeit oft, hier vertrete ich aber seine Meinung (und wohl auch die Meinung des Trainerteams).

Prinzipiell kritisiere ich gar nicht, dass man Wöber auch als AV-Backup hernehmen will... Wird der Junge schon schaukeln.

Ich wundere mich halt ein wenig über die Kaderzusammensetzung. Wir haben mehr Torhüter als gelernte AVs im A-Kader (zumindest lt. Webseite - wieviele Junge da jetzt noch hochgezogen werden, weiß ich natürlich nicht).

Egal - mich hats halt gewundert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hast recht. Dannyo bitte ASB wegen Bedeutungslosigkeit closen...

Dir ist mit Sicherheit bekannt das unserer sportliche Führung Wöber als AV gutheißt. Wurde ganz klar so kommuniziert.

Du stellst also eine Frage die du bewusst selbst verfälscht hast, indem du einfach einen völlig entscheidenden Faktor nicht anerkennst. Rapid hat keine 3 AV, sondern 4. Auch wenn es dir nicht passt, es ist aber nun mal so (laut Entscheidungsträger unseres Vereins). Was versuchst du dann also mit dieser Frage zu bezwecken, wo es doch nicht mal eine Spekulationsblase gibt (siehe klares Statement Müller).

Da ist nun mal kein Platz für eine sinnige Diskussion wenn man Tatsachen nicht anerkennen möchte.

Mit deiner verfälschten Fragestellung kommt es so rüber, dass du einfach nur darauf abzielst, gleichgesinnte

User zu finden, die dir zustimmen und mit dir ins kollektive Trauerhorn stoßen, bedingt dem, dass wir jetzt nicht genügend AV haben und jetzt doch eigentlich gehandelt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Prinzipiell kritisiere ich gar nicht, dass man Wöber auch als AV-Backup hernehmen will... Wird der Junge schon schaukeln.

Ich wundere mich halt ein wenig über die Kaderzusammensetzung. Wir haben mehr Torhüter als gelernte AVs im A-Kader (zumindest lt. Webseite - wieviele Junge da jetzt noch hochgezogen werden, weiß ich natürlich nicht).

Egal - mich hats halt gewundert...

Kannst du nicht gleich mit dem tatsächlichen Grund herausrücken um was es dir geht? Würde uns viel Geschreibsel ersparen. Mit diesem, deinen jetzt hervorgebracht Hintergrund, hat das natürlich wieder eine völlig andere Richtung bekommen. bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Dir ist mit Sicherheit bekannt das unserer sportliche Führung Wöber als AV gutheißt. Wurde ganz klar so kommuniziert.

Du stellst also eine Frage die du bewusst selbst verfälscht hast, indem du einfach einen völlig entscheidenden Faktor nicht anerkennst. Rapid hat keine 3 AV, sondern 4. Auch wenn es dir nicht passt, es ist aber nun mal so (laut Entscheidungsträger unseres Vereins). Was versuchst du dann also mit dieser Frage zu bezwecken, wo es doch nicht mal eine Spekulationsblase gibt (siehe klares Statement Müller).

Da ist nun mal kein Platz für eine sinnige Diskussion wenn man Tatsachen nicht anerkennen möchte.

Mit deiner verfälschten Fragestellung kommt es so rüber, dass du einfach nur darauf abzielst, gleichgesinnte

User zu finden, die dir zustimmen und mit dir ins kollektive Trauerhorn stoßen, bedingt dem, dass wir jetzt nicht genügend AV haben und jetzt doch eigentlich gehandelt werden muss.

Ich habe mich darüber gewundert, dass man nach dem Stangl Abgang und 3 gelernten (vielleicht macht es das leichter für Dich meine Verwunderung zu akzeptieren) AVs in eine Saison geht... Es sei Dir versichert, dass ich keine Revolte anzetteln wollte. Bin prinzipiell bisher mit den Transfers einverstanden - hoffe noch auf einen 6er der ein echtes Upgrade darstellt und dann passt es.

Warum ich mich dafür jetzt rechtfertige verstehe ich zwar selbst nicht, aber vermutlich bin ich ein gutmütiger Typ :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kannst du nicht gleich mit dem tatsächlichen Grund herausrücken um was es dir geht? Würde uns viel Geschreibsel ersparen. Mit diesem, deinen jetzt hervorgebracht Hintergrund, hat das natürlich wieder eine völlig andere Richtung bekommen.

oida... langsam is es gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich habe mich darüber gewundert, dass man nach dem Stangl Abgang und 3 gelernten (vielleicht macht es das leichter für Dich meine Verwunderung zu akzeptieren) AVs in eine Saison geht... Es sei Dir versichert, dass ich keine Revolte anzetteln wollte. Bin prinzipiell bisher mit den Transfers einverstanden - hoffe noch auf einen 6er der ein echtes Upgrade darstellt und dann passt es.

Warum ich mich dafür jetzt rechtfertige verstehe ich zwar selbst nicht, aber vermutlich bin ich ein gutmütiger Typ :)

Siehe oben (bitte gleich deine tatsächlichen Absichten wiedergeben, bevor Zeitverlust und Mißverständnis daraus resultiert). ;)

Du hast nun mal zuerst die Frage gestellt, ob wir nicht zu wenige (mit deinen 3 aufgezählten AV) AV haben, und nicht das dir das Verhältniss, im Vergleich mit den Torhütern, als zu unausbalanciert vorkommt. Was soll ich da machen?

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.