Recommended Posts

Fußballgott

Zoki wird sohl kaum dreieinhalb Jahre lang stur eine und dasselbe Sytem spielen lassen, um im ersten Jahr des neuen Stadions eine meistertaugliche Elf zu haben, nur um dann kurzfristig alles über den Haufen zu werfen.

die hat man mit Stand heute sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Weil du geschrieben hast, "wenn Schößwendter auf das gleiche Niveau wie Dibon kommt..." - und genau das glaub ich eben nicht.

Ja, aber schau dir den Satz an, das drückt ja keine Erwartungshaltung aus :ratlos:

Ich glaube nicht, dass er an Dibons Klasse rankommen wird, aber ich bin durchaus der Meinung, dass es egal ist, wer neben Dibon verteidigt - solange der fit ist, matchen sich die anderen um einen Platz neben ihm. Und ob Schößwendter schlechter als Sonnleitner, der die letzten 1,5 Jahren doch sehr abgebaut ist, wage ich zu bezweifeln. Ich sag ja auch nicht, dass er ein Superstar ist, aber als IV 2-3 schon in Ordnung. Auf diesen Positionen kann ich mir keine Wunderdinge vom Management erwarten. Verpflichten sie einen Legionär verschwenden wir einen Platz; denn es war klar, dass hier kein "Top-Mann" kommen wird, nachdem Sonnleitner und Wöber verlängert haben und auch Dibon sowie Hofmann noch unter Vertrag stehen.

Ich werde Müller sicher nicht an so einem "logischen" Transfer messen, den ich, wie es jemand hier schon gemacht hat, am ehesten mit dem Schwab-Transfer vergleichen würde. Denke, dass der Christoph ein solider Akteur für uns wird, nicht mehr und nicht weniger. Die wirklichen Aufgaben für Müller spielen sich im ZM und im Sturm ab, daran werd ich die Sommertransferpolitik messen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Eine Qualifikation für einen internationalen Startplatz ist mit einem Schößwendter durchaus möglich. Ist euch ja auch mit Auer und Schwab gelungen bzw der Austria mit Windbichler.

man muss mal sehen ob er sich durchsetzt und ob es noch abgänge gibt. prinzipiell ist für nächstes jahr das ziel schon meister zu werden, nur wie sich das die verantwortlichen vorstellen, ist mir ein rätsel aufgrund des zu erwartenden umbruchs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wie? ich dachte er bildet mit dibon die beste IV die rapid im stande ist aufzustellen und dann ist er nur für abstigskandidaten oder vereine der ersten liga gut genug? das widerspricht sich aber massiv.

Das widerspricht sich nicht massiv, z. B. Sturm wird kaum einen Wöber ausleihen und ihn für uns aufbauen. Und die üblichen Abstiegskandidaten sind für mich sowieso wieder 3-4 Mannschaften. Außerdem ist es sicher vorteilhaft, wenn er einen Spieler mit der Qualität von z. B. Dibon an seiner Seite hat. Ein Sonnleitner oder ein Max Hofmann wäre durch ihre Leistungen heuer wohl nichtmal bei Grödig aufgefallen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass Wöber-Dibon unsere stärkste IV ist.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Kann ich noch nicht ganz verstehen, aber man sollte das erst am Ende der Transferzeit bewerten und sicher noch nicht jetzt. Wer weiß wer uns noch verlässt oder wo genau mit ihm(DM?) geplant wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Auer, Nutz, Tomi, Huspek sagen da leider etwas Anderes.

(Ja, ich weiß, dass die nicht bei Rapid aufgewachsen sind, weiß aber nicht, was ihm das gegenüber den von mir Genannten helfen sollte)

als IV ist die taktische umstellung eine deutlich andere als bei den genannten positionen.

Zoki wird sohl kaum dreieinhalb Jahre lang stur eine und dasselbe Sytem spielen lassen, um im ersten Jahr des neuen Stadions eine meistertaugliche Elf zu haben, nur um dann kurzfristig alles über den Haufen zu werfen.

kann mir auch kaum vorstellen dass wir auf eine dreier kette umstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ja, aber schau dir den Satz an, das drückt ja keine Erwartungshaltung aus :ratlos:

Ich glaube nicht, dass er an Dibons Klasse rankommen wird, aber ich bin durchaus der Meinung, dass es egal ist, wer neben Dibon verteidigt - solange der fit ist, matchen sich die anderen um einen Platz neben ihm. Und ob Schößwendter schlechter als Sonnleitner, der die letzten 1,5 Jahren doch sehr abgebaut ist, wage ich zu bezweifeln. Ich sag ja auch nicht, dass er ein Superstar ist, aber als IV 2-3 schon in Ordnung. Auf diesen Positionen kann ich mir keine Wunderdinge vom Management erwarten. Verpflichten sie einen Legionär verschwenden wir einen Platz; denn es war klar, dass hier kein "Top-Mann" kommen wird, nachdem Sonnleitner und Wöber verlängert haben und auch Dibon sowie Hofmann noch unter Vertrag stehen.

Ich werde Müller sicher nicht an so einem "logischen" Transfer messen, den ich, wie es jemand hier schon gemacht hat, am ehesten mit dem Schwab-Transfer vergleichen würde. Denke, dass der Christoph ein solider Akteur für uns wird, nicht mehr und nicht weniger. Die wirklichen Aufgaben für Müller spielen sich im ZM und im Sturm ab, daran werd ich die Sommertransferpolitik messen.

Aso, dann klassischer Fall von Missverständnis ;)

Ich finde den Transfer mit dem heutigen Tag nicht logisch, da man, wie du sagst, neben Dibon drei andere Kandidaten hat, die sich um den zweiten Platz in der Innenverteidigung matchen können. Wozu also einen vierten? Wenn noch einer geht - gut, lass ich mir einreden. Wobei man damit Wöber natürlich auch wieder den Platz verstellt - außer es ist einer im DM geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

man muss mal sehen ob er sich durchsetzt und ob es noch abgänge gibt.

Ich hab nicht so einen Einblick in euren Kader aber er ist jedenfalls deutlich besser als das, was ich diese Saison so von Sonnleitner gesehen habe.

Fraglich ist auch, wie schnell er sich jetzt von seiner Leisten-OP erholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das widerspricht sich nicht massiv, z. B. Sturm wird kaum einen Wöber ausleihen und ihn für uns aufbauen. Und die üblichen Abstiegskandidaten sind für mich sowieso wieder 3-4 Mannschaften. Außerdem ist es sicher vorteilhaft, wenn er einen Spieler mit der Qualität von z. B. Dibon an seiner Seite hat. Ein Sonnleitner oder ein Max Hofmann wäre durch ihre Leistungen heuer wohl nichtmal bei Grödig aufgefallen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass Wöber-Dibon unsere stärkste IV ist.

okay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hab nicht so einen Einblick in euren Kader aber er ist jedenfalls deutlich besser als das, was ich diese Saison so von Sonnleitner gesehen habe.

Fraglich ist auch, wie schnell er sich jetzt von seiner Leisten-OP erholt.

heuer waren die IVs alle nicht besonders. auch dibon hatte seine aussetzer, manche waren ziemlich lächerlich - zb gegen euch. allerdings habe ich schösswendter ziemlich langsam in erinnerung und angesichts unseres lochs vor der abwehr ist das sicher keine tugend um rasch fuß fassen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

die hat man mit Stand heute sowieso nicht.

Die wird man, solange Barisic Trainer ist, auch nicht haben. Man sollte sich von naiven Meistertitel-Träumereien verabschieden, denn Zoki ist einfach nicht gut genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

heuer waren die IVs alle nicht besonders. auch dibon hatte seine aussetzer, manche waren ziemlich lächerlich - zb gegen euch. allerdings habe ich schösswendter ziemlich langsam in erinnerung und angesichts unseres lochs vor der abwehr ist das sicher keine tugend um rasch fuß fassen zu können.

+1 gerade ein langsamer iv passt nicht in unsere ballbesitz orientierte Philosophie mit hoch stehender abwehrreihe...zur Admira ja, zu uns passt er denke ich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag