Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. April 2016 Wir reden aber vor allem über fehlende Qualität im Sturm.. beatboy hat schon recht! und nein, wir reden nicht nur von der fehlenden qualität im sturm. die verteidigung hat schon oft genug individuelle fehler hingelegt, auch der im asb sehr hochgeschätzte dibon. druck kann nie schaden und kaderbreite ist immer etwas positives, wenn es gelingt die spieler bei laune zu halten. abgesehen davon gabs für m. hofmann schon in den letzten transferperiode interessenten. mit schösswendter könnte man dem schon vorgebaut haben. in jubelstürme bereche ich auch nicht aus, aber ich lasse mich definitiv überraschen. ich bin mir eigentlich schon sicher, dass er mehr rolle spielen wird als die drei grödiger bei uns bisher gespielt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. April 2016 Herzlich Willkommen zurück in Hütteldorf, Christoph! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 15. April 2016 Und wer sagt, dass dort nichts gemacht wird? Spannend wie viele hier Panik schieben, als ob wir heute den 30. August hätten... Den meisten von uns wäre lieber, gerade mit den Angreifern nicht bis zur letzten Minute zu warten, sofern (hoffentlich) welche kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSVG Top-Schriftsteller Geschrieben 15. April 2016 Nur so als Info um nicht noch einen "Novotna" zu erhalten (aus dem Kurier) Dennoch: Wie passt Schösswendter (der sich gegen die bisher ebenfalls gebräuchliche Schreibweise mit ß entschieden hat) zu den Ansprüchen von Rapid und zur ohnehin schon namhaften Konkurrenz Mario Sonnleitner, Christopher Dibon, Max Hofmann und Wöber? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanza72 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 15. April 2016 Willkommen zurück! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcAnton Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. April 2016 Wenn unsere Stürmer treffen kann sich die IV auch mal einen Bock leisten. Hoffe es geht nicht so in der Art und in der Kategorie weiter mit den Transfers. Kein schlechter Spieler, aber reicht das? Wenn das usere Verstärkungen sind, dann gute Nacht. Sollte im Sommer Herr Müller keinen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine stellen, dann muss man ihn langsam hinterfragen. Für solche Transfers brauch ich keinen SD. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 15. April 2016 Wenn unsere Stürmer treffen kann sich die IV auch mal einen Bock leisten. Hoffe es geht nicht so in der Art und in der Kategorie weiter mit den Transfers. Kein schlechter Spieler, aber reicht das? Wenn das usere Verstärkungen sind, dann gute Nacht. Sollte im Sommer Herr Müller keinen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine stellen, dann muss man ihn langsam hinterfragen. Für solche Transfers brauch ich keinen SD. Beric, Stangl, Kainz, Schobesberger - hui Tomi, Huspek, Prosenik-Verlängerung - pfui Ob Nutz, Auer, Jelic in die Kategorie Pfui gehören, wird sich noch weisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 15. April 2016 Gestern für mich noch völlig unverständlich der Transfer. Mit etwas nachdenken, ergibt es vielleicht aber doch Sinn. Ich denke seine Torgefahr bei Standards dürfte hier auch eine wesentliche Rolle spielen. Torgefährliche Verteidiger sind hier oft entscheidend und hier haben wir definitiv Nachholbedarf. Aber zu 100% versteh ich den Transfer trotzdem noch immer nicht? Hab ihn aber auch zu wenig beobachtet. Hat er tatsächlich entsprechende Fähigkeiten beim Rausspielen? Kann er auch eine Schnelligkeit aufweisen? Wenn dem so ist, dann werden es Sonnleitner und Hofmann schwer haben. Aber wie hier schon vermutet, 5 IV sind zuviel, da gibt es andere Hintergedanken. Vielleicht will man wirklich Wöber oder Dibon ins DM stellen, vielleicht will man einen abgeben (Verkauf von Hofmann?). Will man zukünftig doch vermehrt auf 3er-Kette setzen? Eigentlich spannend was die Hintergründe dieses Transfers sind. Mit einem Tag Verspätung aber natürlich auch von mir: welcome home! Bin gespannt wie oft dein Name richtig geschrieben wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 15. April 2016 besten Fußballer-Alter und wird für uns nicht nur sportlich, sondern auch aufgrund seines Charakters eine wichtige Rolle spielen. Mit seiner Erfahrung als Kapitän soll er auch bei Rapid von Anfang an seine Führungsqualitäten unter Beweis stellen." Das is sicher eine Qualität, die man aus heutiger Warte bei diesem Transfer schon herausheben kann. Sonnleitners Leistungskurve geht bergab und Hofmann wird nicht mehr lange bzw. nicht mehr viel spielen. Wenn die beiden wegfallen, schaut es im Führungsbereich recht düster aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 15. April 2016 Wöber als DM ok, aber als LV fände ich ihn "verschenkt". Möchte endlich wieder mal einen Riegel im DM sehen. Vielleicht wird Wöber ja der neue Behrendt. Dann kann ich mit einem Schößwendter ganz gut leben. Sent from mTalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 15. April 2016 Natürlich, Schössendter ist dreimal schneller als Kayode 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 15. April 2016 Wöber als DM ok, aber als LV fände ich ihn "verschenkt". Möchte endlich wieder mal einen Riegel im DM sehen. Vielleicht wird Wöber ja der neue Behrendt. Dann kann ich mit einem Schößwendter ganz gut leben. Wäre natürlich lobenswert wenn man solch eine entscheidende Position einem Wöber auf lange Sicht zutraut. Eigentlich ein absolutes Wunschszenario wenn er die Fähigkeiten dafür mitbringt. Aber man wird diese Bürde auch nicht einem 18-jährigen allein auferlegen können. Ein gestandener 6er und als klarer Backup Wöber, das hätte schon was (immer voraugesetzt er hat die Fähigkeiten dazu). Da würde er zu genügend Einsatzzeit kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. April 2016 (bearbeitet) Wöber als DM ok, aber als LV fände ich ihn "verschenkt". Möchte endlich wieder mal einen Riegel im DM sehen. Vielleicht wird Wöber ja der neue Behrendt. Dann kann ich mit einem Schößwendter ganz gut leben. Sent from mTalk Also mir gefällt die Idee mit Wöber als LV. Ich bezweifle stark dass wir im defensiven Mittelfeld auf einen 18jährigen setzen werden. Wöber ist zwar sehr talentiert, aber das traue ich ihm dann doch nicht zu. Verschenkt ist er als LV sicher nicht. Man sieht ja an Stangl, wie wichtig ein guter AV sein kann. bearbeitet 15. April 2016 von #17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 15. April 2016 Wöber als LV an die Bundesliga gewöhnen wäre sicher nicht verkehrt, sofern man ihn noch nicht als IV bzw. 6er einbauen will. Heißt ja nicht, dass er für immer dort spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 15. April 2016 (bearbeitet) beatboy hat schon recht! und nein, wir reden nicht nur von der fehlenden qualität im sturm. die verteidigung hat schon oft genug individuelle fehler hingelegt, auch der im asb sehr hochgeschätzte dibon. druck kann nie schaden und kaderbreite ist immer etwas positives, wenn es gelingt die spieler bei laune zu halten. abgesehen davon gabs für m. hofmann schon in den letzten transferperiode interessenten. mit schösswendter könnte man dem schon vorgebaut haben. in jubelstürme bereche ich auch nicht aus, aber ich lasse mich definitiv überraschen. ich bin mir eigentlich schon sicher, dass er mehr rolle spielen wird als die drei grödiger bei uns bisher gespielt haben. danke, so sehe ich es ebenfalls! außerdem kennt der schößwendter bereits das rapid umfeld, daher sollte das einleben zusätzlich wegfallen. Also mir gefällt die Idee mit Wöber als LV. Ich bezweifle stark dass wir im defensiven Mittelfeld auf einen 18jährigen setzen werden. Wöber ist zwar sehr talentiert, aber das traue ich ihm dann doch nicht zu. Verschenkt ist er als LV sicher nicht. Man sieht ja an Stangl, wie wichtig ein guter AV sein kann. stangl und schrammel stehen aber bereits fest verankert vor wöber als lv. sollte stangl nicht verkauft werden, wird es mmn so oder so schwierig mit einsatzminuten für wöber. bearbeitet 15. April 2016 von Patrax Slater 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts