Gast Geschrieben 14. April 2016 ... oder Wöber wird verliehen. Dann würde man Schösswendter keinen Dreijahresvertrag geben, weil man nicht davon ausgehen kann, dass man einen anderen IV fix in einem Jahr verliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Potenta ASB-Messias Geschrieben 14. April 2016 (bearbeitet) In den Top 50 würde er wohl nie auflaufen. Das würde aber wohl auch kein andere IV in unserem Team.Wenn du damit die Top50 der Klubwertung ansprichst dann möchte ich zwar nicht die Glanz und Gloria dessen schmälern, aber ein Lukas Hejda läuft dort auch auf. Wer ist Lukas Hejda? Spieler von Viktoria Pilsen! Wer ist Viktoria Pilsen? Diesjähriger Punkteimporteur von Rapid Wien!Ganz so hoch hängen die Trauben dann auch nicht, obgleich neben den Tschechen in dieser Zone nur wenige Teams existieren die jetzt für mich auflistbar wären. bearbeitet 14. April 2016 von Dr.Potenta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. April 2016 Warum man das nicht gleich schreiben kann ist mir auch ein Rätsel hehe fluchtverhalten, wer rechnet denn damit dass auch argumentiert wird. Wenn du damit die Top50 der Klubwertung ansprichst dann möchte ich zwar nicht die Glanz und Gloria dessen schmälern, aber ein Lukas Hejda läuft dort auch auf. Wer ist Lukas Hejda? Spieler von Viktoria Pilsen! Wer ist Viktoria Pilsen? Diesjähriger Punkteimporteur von Rapid Wien! Ganz so hoch hängen die Trauben dann auch nicht, obgleich neben den Tschechen in dieser Zone nur wenige Teams existieren die jetzt für mich auflistbar wären. ich glaube er meint eher die zeitliche komponente 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 14. April 2016 Dann würde man Schösswendter keinen Dreijahresvertrag geben, weil man nicht davon ausgehen kann, dass man einen anderen IV fix in einem Jahr verliert. Fix nicht, aber man hätte dann viele Optionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C17 Europaklassespieler Geschrieben 14. April 2016 Wenn du damit die Top50 der Klubwertung ansprichst dann möchte ich zwar nicht die Glanz und Gloria dessen schmälern, aber ein Lukas Hejda läuft dort auch auf. Wer ist Lukas Hejda? Spieler von Viktoria Pilsen! Wer ist Viktoria Pilsen? Diesjähriger Punkteimporteur von Rapid Wien! Ganz so hoch hängen die Trauben dann auch nicht, obgleich neben den Tschechen in dieser Zone nur wenige Teams existieren die jetzt für mich auflistbar wäre Zugegeben, ich hab jetzt nicht alle 100(?) IVs der Top50 überprüft, aber schau doch mal, welche Teams noch zwischen 50-100 gelistet sind und wer dort als IV spielt. Für Hejda hat in der QL Quali zb Roman Hubnik gespielt. Ich hab auch nichts gegen Schösswendter persönlich, aber über wen der aktuellen IVs würdest du ihn stellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pd17 still Geschrieben 14. April 2016 (bearbeitet) find den transfer durchaus gut. klar ist das jetzt keine granate aber für die breite ist das richtig gut. dadurch gibt's in der IV mmn keine handlungsbedarf mehr, da ist man (auch von der altersstruktur her) für österreichische verhältnisse gut aufgestellt. persönlich seh ich schößwendter als tolle alternative obwohl ich glaub dass es auch einen abgang in der IV geben könnt. vielleicht schafft man es ja wöber zu verleihen (admira, skn im aufstiegsfall) oder ihn als iv#4 zu behalten falls hofmann oder dibon geht. außerdem freuts mich auch für unsere legastheniker, dass man dann neben novotna und pavlevic auch noch schöswendner hat. vielleicht schaffts ja auch noch sobzik in den profikader bearbeitet 14. April 2016 von pd17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 14. April 2016 Ich hab auch nichts gegen Schösswendter persönlich, aber über wen der aktuellen IVs würdest du ihn stellen? unserer IVs? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April 2016 Hm, ich hab jetzt nicht alles gelesen. Aber Schösswendter ist Admira-Kapitän, scheint mir recht gefestigt zu sein und hat die große Chance, sich seinem - eventuell nicht allzu großen - Potential vereinsmässig zu verbessern. Ich kann mir schon vorstellen, dass er wegen seiner Abgeklärtheit und vielleicht auch wegen der sonst mangelnden "Führungserfahrung" bzw. dem manchen fehlenden Führungswillen geholt wurde. Für einen 2. oder 3. Finde ich ihn ok, ohne allzu sehr auf ihn geschaut zu haben. Mit Wöber wurde hoffentlich geredet und ihm klar gemacht, welche Pläne man in den nächsten 3 Jahren hat bzw. welche "Angebote" man für ihn machen kann (Leihe, pendeln zwischen Amas und Profis wegen der Spielzeit, DM etc.). Ich habe auch von ihm noch nicht allzu viel gesehen, aber was ich gesehen habe war ganz nett. Auf den sollten wir aufpassen. Vielleicht hat die Verpflichtung auch mit Druck machen auf die "faulen Äpfel" zu tun, die Ernesto anspricht. Wenn nicht, bin ich eher ratlos, Wunschwechsel war das keiner für mich, obwohl ich ihn derzeit über Sonnleitner in der Frühjahrsform und M. Hofmann stelle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 14. April 2016 Man wollte einfach nicht das er zur Austria geht alles andere ergibt wenig Sinn..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Potenta ASB-Messias Geschrieben 14. April 2016 Zugegeben, ich hab jetzt nicht alle 100(?) IVs der Top50 überprüft, aber schau doch mal, welche Teams noch zwischen 50-100 gelistet sind und wer dort als IV spielt. Für Hejda hat in der QL Quali zb Roman Hubnik gespielt. Ich hab auch nichts gegen Schösswendter persönlich, aber über wen der aktuellen IVs würdest du ihn stellen? Hätte mir jetzt aber auch Angst eingejagt wenn du alle 100(?) IV's überprüft hättest. 50-100, wer dort so IV spielt? Bessere als sie Rapid hat, sowie schwächere als sie Rapid hat!?! Aber wir brauchen uns auch nicht darauf festbeißen. Hab diesen Querstrich von dir nur etwas überzogen gefunden, soll aber nur eine kleine Anmerkung von mir gewesen sein. Das was ich da von dir aufgegabelt habe ist eigentlich nur eine Randnotiz, und meine Bemerkung dazu daher auch nicht mehr. Die aktuellen IV's von uns? Tue ich mir ganz schwer da einzuordnen. Weils ja auch grundsätzlich ein wenig verpeilt ist. Haben wir denn so eine klare, und das in Konstanz, Nr1, 2 und 3? Bei mir liegt das ganz eng zusammen und wird mMn mehr von Form und Rhythmus bestimmt, als von einem punkteartigen Qualitätsparameter der mir die Rangliste statisch und dauerhaft aufzeigen kann. Von Nr1 bis 4 ist für mich bei Schößi alles drinnen, in Wechselwahrscheinlichkeit, wie es bei Dibon, Max und Sonni auch ist. Und genau deshalb sehe ich bei der ablösefreien Neuverpflichtung Schößwendter überhaupt kein Problem, dass ich daraus Zweifel oder Kritik ziehen müsste. Er ist für mich weder Verbesserung noch Verschlechterung. Interessant ist für mich hierbei nur welche Konsequenzen dieser Transfer hinsichtlich Gesamtergebniss zieht. Wie gesagt, sportlich ist es mir gleich ob ein Schößwendter oder Max Hofmann bei uns grätscht. Wenn man allerdings einen Transfererlös durch den Verkauf von Max Hofmann generiert, sportlich diesen eben durch den ablösefreien Schößwendter auffängt, dann habe ich doch schon verraten welche win-Konstellation das für Rapid mitbringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beatboy Pöser Purche Geschrieben 14. April 2016 irgendwie ist die diskussion im asb schon sehr seltsam! seit wochen matschkern alle über die fehlende qualitative breite im kader! jtz versucht man (ob schößi einschlägt wissen wir next year same station) was in dieser richtung zu machrn mit einem ersten kleinen schritt, ist es auch wieder nicht recht! ich hab den nicht so zwider in erinnerung! wir hätten 2 garniture iv plus eine reserve.... für den druck ums leiberl sehe ich das nicht uncharmant..... wenn jetzt weitere transfers folgen, um qualitative breitenwirkung zu bekommen, dann hat müller das problem der mangelnden kaderbreitenqualität erkannt..... in diesem sinne: willkommen und belehre alle suderanten, dass du es verdienst rapid auf der brust zu tragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 14. April 2016 irgendwie ist die diskussion im asb schon sehr seltsam! seit wochen matschkern alle über die fehlende qualitative breite im kader! jtz versucht man (ob schößi einschlägt wissen wir next year same station) was in dieser richtung zu machrn mit einem ersten kleinen schritt, ist es auch wieder nicht recht! ich hab den nicht so zwider in erinnerung! wir hätten 2 garniture iv plus eine reserve.... für den druck ums leiberl sehe ich das nicht uncharmant..... wenn jetzt weitere transfers folgen, um qualitative breitenwirkung zu bekommen, dann hat müller das problem der mangelnden kaderbreitenqualität erkannt..... in diesem sinne: willkommen und belehre alle suderanten, dass du es verdienst rapid auf der brust zu tragen Wir reden aber vor allem über fehlende Qualität im Sturm.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSVG Top-Schriftsteller Geschrieben 14. April 2016 Man wollte einfach nicht das er zur Austria geht alles andere ergibt wenig Sinn..... Das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 14. April 2016 Wir reden aber vor allem über fehlende Qualität im Sturm..Und wer sagt, dass dort nichts gemacht wird?Spannend wie viele hier Panik schieben, als ob wir heute den 30. August hätten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Potenta ASB-Messias Geschrieben 14. April 2016 irgendwie ist die diskussion im asb schon sehr seltsam! seit wochen matschkern alle über die fehlende qualitative breite im kader! jtz versucht man (ob schößi einschlägt wissen wir next year same station) was in dieser richtung zu machrn mit einem ersten kleinen schritt, ist es auch wieder nicht recht! ich hab den nicht so zwider in erinnerung! wir hätten 2 garniture iv plus eine reserve.... für den druck ums leiberl sehe ich das nicht uncharmant..... wenn jetzt weitere transfers folgen, um qualitative breitenwirkung zu bekommen, dann hat müller das problem der mangelnden kaderbreitenqualität erkannt..... in diesem sinne: willkommen und belehre alle suderanten, dass du es verdienst rapid auf der brust zu tragen Das ist dem geschuldet da einige meinen, Buli-Durchschnitt ist Rapid nicht würdig, nicht mal würdig für Rotation und Ersatz. Man glaubt man kann ohne weiteres einen Kader zusammenstellen in dem Leistungsträger wie Kainz und Petsos 1zu1 ersetzbar sind. Aber gut, diese Ansprüche wird man wohl noch haben dürfen wenn man die Top50 anpeilt. Da wird sich ja wohl einmal die Realität hinten anstellen können. Wir sind Rapid! Das Basel von Morgen...am besten noch von heute! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts