N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 15. Februar 2017 laiwand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 21. Mai 2017 Geht bei irgendjemanden die Guthabenabfrage? Bei mir kommt bei allen Karten "Interner Fehler: Code 9 Bitte wenden Sie sich an den Klubservice". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 21. Mai 2017 schleicha schrieb vor 7 Minuten: Geht bei irgendjemanden die Guthabenabfrage? Bei mir kommt bei allen Karten "Interner Fehler: Code 9 Bitte wenden Sie sich an den Klubservice". Bei mir ebenfalls. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 21. Mai 2017 (bearbeitet) Bei mir geht's auch,aufladen funktioniert genauso. bearbeitet 21. Mai 2017 von Lemmy K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marl95 Postaholic Geschrieben 21. Mai 2017 schleicha schrieb vor 50 Minuten: Geht bei irgendjemanden die Guthabenabfrage? Bei mir kommt bei allen Karten "Interner Fehler: Code 9 Bitte wenden Sie sich an den Klubservice". Geht bei 3 Karten problemlos und auch das aufladen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. Mai 2017 (bearbeitet) Bei mir hat es vorher auch nicht geklappt. Edit: Jetzt noch immer ned. bearbeitet 21. Mai 2017 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 27. Juli 2018 täusch ich mich oder gab es mal - von offizieller seite - die aussage, dass es ergänzend zur karte auch die bezahlmöglichkeit mit einer rapid marie app geben wird? beim steffen spiel wussten die rapid marie leute jedenfalls nichts davon bzw. ob das angedacht wird. evtl. verwechsle ich das auch mit einer aufladefunktion per app... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 27. Juli 2018 maindrop schrieb vor 22 Minuten: täusch ich mich oder gab es mal - von offizieller seite - die aussage, dass es ergänzend zur karte auch die bezahlmöglichkeit mit einer rapid marie app geben wird? beim steffen spiel wussten die rapid marie leute jedenfalls nichts davon bzw. ob das angedacht wird. evtl. verwechsle ich das auch mit einer aufladefunktion per app... Möglich wäre es bei Handys die NFC unterstützen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 27. Juli 2018 (bearbeitet) Kitz3006 schrieb vor 12 Minuten: Möglich wäre es bei Handys die NFC unterstützen an das dachte ich auch, aber halt nur android und nicht apple. was auch möglich wäre ist eine rapid marie app, die einen rechnungs-QR code per kamera einscannt und damit die zahlung bestätigt. leicht zu implementieren und wird überall unterstützt. einzig die notwendige internetverbindung wäre im vollen stadion ein thema. edit: LOL, blödsinn, einfach umgekehrt und es geht auch ohne internet. die marie app hat einen individuellen QR code, der von der kassa gescannt wird. edit2: um mehr sicherheit zu gewährleisten, kann man ein ausgabenlimit pro tag setzen und der QR code ändert sich einmal täglich oder nach jeder transaktion. @pedro, wäre sowas ein thema für uns? bearbeitet 27. Juli 2018 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 27. Juli 2018 (bearbeitet) Kitz3006 schrieb vor 11 Minuten: Möglich wäre es bei Handys die NFC unterstützen Wozu NFC? Geht auch via optischer Schnittstellen: Standl erzeugt QR Code in dem Preis enthalten ist, app scannt QR Code und gibt via hinterlegter Kreditkarteninformation Zahlung frei, schickt Message an Server, Standl bekommt Meldung das bezahlt wurde, alles gut. edit: manindrop war schneller bearbeitet 27. Juli 2018 von DAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 27. Juli 2018 DAN schrieb vor 2 Minuten: Wozu NFC? Geht auch via optischer Schnittstellen: Standl erzeugt QR Code in dem Preis enthalten ist, app scannt QR Code und gibt via hinterlegter Kreditkarteninformation Zahlung frei, schickt Message an Server, Standl bekommt Meldung das bezahlt wurde, alles gut. edit: manindrop war schneller War der Gedanke weil die Karte auf NFC basiert Anders natürlich auch möglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 27. Juli 2018 DAN schrieb vor 3 Minuten: Wozu NFC? Geht auch via optischer Schnittstellen: Standl erzeugt QR Code in dem Preis enthalten ist, app scannt QR Code und gibt via hinterlegter Kreditkarteninformation Zahlung frei, schickt Message an Server, Standl bekommt Meldung das bezahlt wurde, alles gut. edit: manindrop war schneller den gratis prepaid kredit lassen sie sich sicher nicht entgehen. Kitz3006 schrieb vor 1 Minute: War der Gedanke weil die Karte auf NFC basiert Anders natürlich auch möglich ansich ne gute option, aber bei apple geht's halt nur mit deren eigenen payment system. die geben den chip nicht für drittanbieter frei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wrestlerat Anfänger Geschrieben 5. August 2018 Hat jemand die Karte vielleicht direkt beim Handy gelagert ? Ich würd die in die Hülle reinstecken, auf der Rückseite. Dann hätt ich nur Handy im Hosensack und würd beim bezahlen quasi das Handy mit Marie am Rücken aufs Terminal legen. Geht das oder is das problematisch ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 5. August 2018 wrestlerat schrieb vor 33 Minuten: Hat jemand die Karte vielleicht direkt beim Handy gelagert ? Ich würd die in die Hülle reinstecken, auf der Rückseite. Dann hätt ich nur Handy im Hosensack und würd beim bezahlen quasi das Handy mit Marie am Rücken aufs Terminal legen. Geht das oder is das problematisch ? Da es kein Magnetstreifen ist, sollte das kein Problem sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pbrandon Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. August 2018 wrestlerat schrieb vor 40 Minuten: Hat jemand die Karte vielleicht direkt beim Handy gelagert ? Ich würd die in die Hülle reinstecken, auf der Rückseite. Dann hätt ich nur Handy im Hosensack und würd beim bezahlen quasi das Handy mit Marie am Rücken aufs Terminal legen. Geht das oder is das problematisch ? Solltest halt am Handy NFC ausschalten, falls vorhanden. Ansonsten is es kein Problem. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts