Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 2:2


Flo14

Recommended Posts

Man soll sich nicht auf den Schiedsrichter ausreden. Mit so einer Leistung hast du dir es nirgends verdient zu gewinnen. Das ist nur noch beschämend, was diese Spieler und auch dieser Trainer aufführen. Schülerbuben ohne Eier sind das. Da gibt's nur wenige, die wirklich den Rapid-Geist in sich tragen. Im Sommer muss ein grober Schnitt her, ohne Wenn und Aber.

was hat zw. erstem Tor und erstem Gegentor nicht gepasst. Das war doch eine gute Leistung und souveräner gespielt als jede bisherige Partie dort. Hätte ein ident hohes Ergebnis wie letztes Jahr werden müssen. Klar wäre der Sieg verdient gewesen, aber das ist jetzt völlig uninteressant. Ergebnis ist ob des Spielverlaufs ein Wahnsinn, die Leistung war eigentlich gut. In Summe bringt das aber niemanden was und es ist ganz klar eine gefühlte Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sicher, jetzt müssens die Feier planen - wie vü Dosen brauchma? Kommst in da Lederhosen - gratis Eintritt oder nur ermäßigt? Fragen über Fragen

Dann können wir ja Peter Pacult fragen, wie wir Druck ausüben. Wenn es er nicht weiß,wer sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Das große Problem der letzten Spiele war wie auch heute die Chancenauswertung. Keine Ahnung inwiefern man die mit Analysen verbessern kann. Ich bin da eher skeptisch. Die Leistung war auch heute nicht so schlecht. Man hat sich wieder selber geschlagen, indem man gegen einen Gegner der fast das gesamte Spiel lang harmlos war, wieder dumme Tore aus dem Nichts bekommen hat und im Gegenzug selber die größten Chancen fahrlässig vergeben hat. Wie man das trainieren oder durch Analysen lösen kann, würde ich gerne wissen. Meiner Meinung nach hat das sehr viel mit Form und Selbstvertrauen zu tun. Beides haben wir momentan nicht.

Ich fand die Leistung heute schlecht. Kaum zusammenhängende Aktionen. Die Tore wurden mit viel Glück erzielt (angeschossen, abgefälscht). In den Momenten wo man den Sack zumachen kann vertändelt man leichtfertig den Ball, spielt unsaubere Pässe oder verstolpert den Ball. Am schlimmsten ist Kainz der im Strafraum abdreht :facepalm: (spricht nicht gerade für sein Selbstbewusstsein). Und dann verliert man in der letzten Aktion leichtfertig den Ball und gerät in einen Konter!!! Sowas darf einfach nicht passieren und da muss man sehrwohl die Intelligenz der Spieler und des Trainerteams hinterfragen. bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man soll sich nicht auf den Schiedsrichter ausreden. Mit so einer Leistung hast du dir es nirgends verdient zu gewinnen. Das ist nur noch beschämend, was diese Spieler und auch dieser Trainer aufführen. Schülerbuben ohne Eier sind das. Da gibt's nur wenige, die wirklich den Rapid-Geist in sich tragen. Im Sommer muss ein grober Schnitt her, ohne Wenn und Aber.

der schnitt sieht dann folgendermaßen aus: petsos, kainz, stangl und schaub verlassen uns und der rest bleibt uns erhalten...dann kann es heiter werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kainz wegen seiner beiden Pirouetten zu verwünschen ist etwas zu kurz betrachtet, der war heute sowas von schweinern, unglaublich.

Den Wechsel Alar für SHFG werde ich nie, nie, nie verstehen, warum Alar, an den seine letzte nennenswerte Aktion sich maximal noch der Uropa erinnern kann, für Hofmann kommt und nicht Nutz, ist mir schlichtweg unerklärlich. Die vermehrte Einsatzzeit von Alar lässt mich aber befürchten, dass man ihn verlängern wird, leistungsbezogener Vertrag, oder reduzierte Bezüge, irgendsowas. Auch die Ankündigung von Müller, man wird sich nach der Saison mit Alar zusammensetzen und beraten was für ihn am besten ist klingt nicht danach, dass Alar schon klare Pläne oder Angebote ab Sommer hat.

Und auch heute hatte ich klar den EIndruck, dass die WACler mehr zuzusetzen hatten. Unsere Vorbereitung ist gänzlich daneben gegangen.

Und ja, ich finde auch, dass an den vermurksten Kontern der Trainer eine Mitschuld hat, das ist ja wohl in Spielformen und Übungen relativ gut einzuüben, nicht umsonst spielen die schwächeren Mannschaften überwiegend auf Konter, weil es am leichtesten einzustudieren ist.

In Kärnten kannst schon mal Punkte liegen lassen, aber bitte nicht, wenn du in der 81. Minute noch 2:0 führst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@ Schwemmlanda: Sei mir nicht böse, aber wo in aller Welt hast du bitte eine gute Leistung gesehen?? Wenn das unsere Ansprüche sind, dann gute Nacht. Das war besseres Regionalliga-Niveau. Wir haben uns kaum Chancen selbst herausgespielt. Das erste Tor war ein Torwartfehler, beim zweiten sind wir nicht gut attackiert worden bzw. war der Schuss von Schaub dann auch abgefälscht. Danach haben wir es fast nie zustande gebracht, einmal über 3, 4 Stationen zu spielen. Keine 5 Minuten von flüssigem Fußball unsererseits. Immer wieder haarsträubende Fehlpässe. Das eine sehr dürftige Leistung ... Das man mit den Konterchancen, die wir dann hatten gewinnen muss, ist klar. Aber schau dir mal an, was passiert, wenn Hofmann ausgewechselt wird. Die Mannschaft läuft irgendwie am Platz herum. Es wird planlos attackiert und die Ordnung geht verloren ... Es kann doch nicht sein, dass so wenig taktisches Verständnis in dieser Mannschaft herrscht?Warum spielt man es nicht trocken runter (wenn man schon keine spielerischen Akzente setzen kann) und bringt das 2:0 über die Zeit? Warum laufen wir in Minute 94 bei Vorsprung in einen Konter? Das ist absolute Fahrlässigkeit und hat mit Profitum nichts mehr zu tun. Mir fällt das nun schon öfters auf, dass wir uns wie die Schülerbuben anstellen und schlichtweg um das Gegentor betteln. Ich bin sowas von angefressen auf diese Versagertruppe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

möchte noch ergänzen, weil ich es vorher vergaß: der Pass von Kainz auf Alar war an sich auch zu spät und sehr schlecht gespielt, wenn er den statt noch mal mitzunehmen gleich in Alars Lauf spielt, ist er in einer weitaus besseren Position zum Abschluß, kann auswählen ob er am Tormann vorbei schießt oder ihn überspielt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind bald wieder am Niveau vom Frühjahr 2013.

Ich verstehs einfach nimmer, wieso rennt alles nur so gschissen gegen uns? Der Trainer entwickelt sich nicht weiter macht immer noch die selben Fehler. Spieler entwickeln sich zurück machen die einfachsten Chancen ned. Die Liste könnte man so lange fortsetzen...

Es is einfach nur mehr zach und gschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

man defäkiert auf titel. man baut ja eine neue hütte, die nicht wenig geld kostet. geld hat man diese saison allerdings jede menge eingenommen. damit ist das vereinsziel erreicht. man hat zu saisonbeginn nicht einmal arg gelogen. man hat gesagt, dass ziel ist ein int. startplatz. man hat was davon gefaselt, dass nur sbg meister werden muss. und irgendwas gesagt davon, dass man immer dann da sein muss, wenn die dosen mal schwächeln. aus dem mund von zoran barisic habe ich heuer noch nie gehört, dass er meister werden will. er möchte oder würde gerne. aber wollen tut er in meinen augen nicht. müller sagte, man will "einen" titel holen. die ansage kann aber nicht ganz ernst genommen werden. typisch rapid, scheisst auf den cup. sehr konkret wurde als saisonziel allerdings erklärt, man wolle mehr punkte als im vorjahr holen. das wird immer schwieriger. wäre unterm strich aber schon peinlich, wenn man das einzig klar ausgedrückte und mit nachdruck verkündete saisonziel (mehr als 67 punkte, aktuell sinds 52, 6 runden noch zu spielen) nicht erreichen kann.

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.