[N] FK Austria Wien 0:2 SV Grödig


pk2004

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nö, das geht einfach nicht. Die Spieler müssen doch auch einen Funken Selbstachtung haben und dagegen ankämpfen. Die Häme die über sie ergeht muss allein schon Grund genug sein Rapid zu schlagen.

Ich brauche einfach einen Derbysieg für meine geschundene Seele. Und ich hoffe so sehr dass wir nicht den EC-Platz verpassen. Möchte mir garnicht vorstellen was dann los sein wird. Und einen Trainerwechsel fände ich dann schon garnicht förderlich dann geht der ganze Scheiß wieder von vorne los. Der negative Kreislauf muss endlich durchbrochen werden. :davinci:

Genau. Diese spieler und selbstachtung. Hast eh beim letzten derby vorige saison gesehen, kaum is die saison "wurscht" sinds sogar noch schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das Blöde ist, dass es beim Fußball darum geht, mehr Tore als der Gegner zu schießen. Alles andere ist beim Fußball völlig egal. Und daher waren auch die ersten 60 Minuten nicht zufriedenstellend. Und wenn wir die nächsten Spiele so spielen, dann werden wir eher Fünfter als Dritter, denn dann holen wir aus den letzten 6 Runden maximal 6 Punkte.

Und wenn du sinnvolle Kritik einforderst, könntest du ja auch eine abgeben, statt sinnloserweise im Nachbesprechungsfredl den Stil der Kritiker zu kritisieren.

(Übrigens: Auch in den ersten 60 Minuten lief ein Grödiger alleine auf unser Tor.)

Natürlich geht es primär im Fussball darum mehr Tore zu schießen als der Gegner. Aber als Austriafan erwarte ich mir mehr als nur das Runde in Eckige zu schießen und dies habe ich die ersten 60 bzw. 45 Minuten gesehen, natürlich ohne dabei das primäre Ziel zu erfüllen. Ich habe mich genauso geärgert und einen Spieler kritisiert, nur kommt es auf die Art und Weise an!

Du glaubst es kaum aber wenn Barca spielt, haben auch die Gegner Chancen ein Tor zu schießen. Wenn man selber Fußball spielt, weiß man, dass es kaum möglich ist alle potenziellen Chancen zu verhindern. Ich bin Optimist und versuche tendenziell das Positive an einem Spiel zu sehen, ohne dabei die Augen zu verschließen und die negativen Aspekte auszublenden.

Der Fehler von Holzhauser war nicht der Erste in dieser Saison, der zu einem Tor geführt hat und mittlerweile weiß jeder, dass er nicht der optimale 6er ist. Sein Zweikampfverhalten ist mangelhaft, zum Teil geht er diesen sogar aus dem Weg. Seine Stärken liegen offenkundig bei der Spieleröffnung, er spielt sehr gute Pässe und hat größtenteils das richtige Auge für seine Mitspieler. Ob ihn jemand ersetzen kann, kann ich nicht beurteilen, aber scheinbar mag bzw. kann Fink nicht auf seine Qualitäten verzichten. Was der Mannschaft absolut fehlt ist ein DM ala Baumgartlinger, aber diese Spieler wachsen leider nicht auf Bäumen bzw. kommen solcher nicht zwingend nach Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Natürlich geht es primär im Fussball darum mehr Tore zu schießen als der Gegner. Aber als Austriafan erwarte ich mir mehr als nur das Runde in Eckige zu schießen und dies habe ich die ersten 60 bzw. 45 Minuten gesehen, natürlich ohne dabei das primäre Ziel zu erfüllen. Ich habe mich genauso geärgert und einen Spieler kritisiert, nur kommt es auf die Art und Weise an!

Du glaubst es kaum aber wenn Barca spielt, haben auch die Gegner Chancen ein Tor zu schießen. Wenn man selber Fußball spielt, weiß man, dass es kaum möglich ist alle potenziellen Chancen zu verhindern. Ich bin Optimist und versuche tendenziell das Positive an einem Spiel zu sehen, ohne dabei die Augen zu verschließen und die negativen Aspekte auszublenden.

Der Fehler von Holzhauser war nicht der Erste in dieser Saison, der zu einem Tor geführt hat und mittlerweile weiß jeder, dass er nicht der optimale 6er ist. Sein Zweikampfverhalten ist mangelhaft, zum Teil geht er diesen sogar aus dem Weg. Seine Stärken liegen offenkundig bei der Spieleröffnung, er spielt sehr gute Pässe und hat größtenteils das richtige Auge für seine Mitspieler. Ob ihn jemand ersetzen kann, kann ich nicht beurteilen, aber scheinbar mag bzw. kann Fink nicht auf seine Qualitäten verzichten. Was der Mannschaft absolut fehlt ist ein DM ala Baumgartlinger, aber diese Spieler wachsen leider nicht auf Bäumen bzw. kommen solcher nicht zwingend nach Österreich.

Auf die Reihenfolge kommt es an: Zunächst muss das Runde ins Eckige, sonst ist jeder Fußballfan unzufrieden. (Außer vielleicht irgendwelche Ultraskasperl, die verkehrt zum Platz stehen.) Für einen Austrianer kommt dann dazu, dass schön gespielt werden muss.

Wenn du Optimist bist, beschäftige dich doch mit den positiven Dingen. Die in der Wortwahl und Intensität (zumindest auch mE) überzogene Kritik anderer User gehört nicht dazu - ganz im Gegenteil. Das beschäftigen mit dieser Kritik wirkt für mich nur einerseits wie der Versuch, ein Ventil für den eigenen, verständlichen Frust zu finden und andererseits wie ein Ablenkungsmanöver von der eigenen, zunehmend unhaltbaren Position.

Und noch zu RH und der 6er-Position: Was hat diese Position mit dem saublöden Dribbling im Fünfer zu tun?

Ungeschnitten und tiefgefroren!!

Also ganz normale Käsekrainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Auch jetzt, 2 Tage nach dieser unsäglichen Blamage, ist mein Ärger noch immer nicht verraucht. Zu Holzhausers Aktion wurde ohnehin schon alles gesagt; so oft ich mir diese Szene anschaue, ich kann mir diesen Aussetzer einfach nicht erklären. Das darf einem Profi, der mit Fußballspielen gutes Geld verdient, einfach nicht passieren, dafür gibt es definitiv keine Entschuldigung. Man beachte auch das äußerst „aggressive“ Verhalten Holzhausers nach seinem Ballverlust. Wahnsinn. Anstatt mit letztem Einsatz zu versuchen, diesen Lapsus nochmals irgendwie auszubügeln, wird halt lauwarm "attackiert". Dabei hätte der Bursche wirklich viel Talent … mit dieser arroganten Einstellung reicht es aber auch nur zu „weltberühmt in Österreich“. Ewig schade.

Ebenfalls nicht zu fassen ist aber auch der Umstand, warum die Mannschaft nach einem depperten Gegentor so dermaßen auseinanderfällt. Wir geraten in der 58. Minute in Rückstand, hätten also noch eine gute halbe Stunde Zeit gehabt, das Spiel zu drehen. Daheim gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten, der sein letztes Match im Dezember 2015 (!) gewonnen hat. Doch statt dessen gibt sich das Team komplett auf, es setzt keine wütenden Angriffe, die Grödiger spielen das vollkommen locker herunter. Man hatte überhaupt nie das Gefühl, dass hier noch etwas gehen könnte. Und das in einer so wichtigen Partie, in der man den EC-Platz schon ganz gut hätte absichern können. Etlichen unserer „Starkicker“ scheint es aber offenbar nicht gar so wichtig zu sein, ob wir nächste Saison wieder international dabei sind. Anders ist eine derart laxe Herangehensweise nicht zu begründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Auf die Reihenfolge kommt es an: Zunächst muss das Runde ins Eckige, sonst ist jeder Fußballfan unzufrieden. (Außer vielleicht irgendwelche Ultraskasperl, die verkehrt zum Platz stehen.) Für einen Austrianer kommt dann dazu, dass schön gespielt werden muss.

Wenn du Optimist bist, beschäftige dich doch mit den positiven Dingen. Die in der Wortwahl und Intensität (zumindest auch mE) überzogene Kritik anderer User gehört nicht dazu - ganz im Gegenteil. Das beschäftigen mit dieser Kritik wirkt für mich nur einerseits wie der Versuch, ein Ventil für den eigenen, verständlichen Frust zu finden und andererseits wie ein Ablenkungsmanöver von der eigenen, zunehmend unhaltbaren Position.

Und noch zu RH und der 6er-Position: Was hat diese Position mit dem saublöden Dribbling im Fünfer zu tun?

Also ganz normale Käsekrainer.

Den Frust habe ich schon lange hinter mir, nach 2 Saison hat sich dieser in eine Art Humor verwandelt, denn damit kann man solche Spiele einfacher verdauen.

Diese Position hat indirekt etwas mit dem Dribbling zu tun. Beim Finkschen System rückt der 6er nach hinten um das Spiel zu eröffnen und gegenwärtig ist dies die Aufgabe von RH. Nur vergisst sich dieser Herr manchmal und glaubt er kann jede Situation mit seinen Dribblings lösen, dabei übersieht er seine nicht vorhandene Zweikampfstärke sowie seine Behäbigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Word, und manche scheinen zu vergessen, dass ein Match 90 und nicht nur 60 min dauert, und zu einer Mannschaft, die immer und immer wieder versagt, braucht man nicht zu stehen. Blind-treuer Support ist völlig sinnlos. Und sich nur auf Pech auszureden, ist DIE österreichische Krankheit, bei uns ist eine Menge Unfähigkeit und ein mieser Kader mitverantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Tut mir leid, ich habe die Austria gegen Altach und Grödig vom Spielerischen verbessert und unglücklich agierend gesehen.Im Gegensatz dazu hatten wir im Herbst oft Spielglück mit Elferserien etc. Ich supporte die Mannschaft gerne, wenn ich das Bemühen sehe, noch lieber wenn Leidenschaft und Begeisterung rüber kommt.Davon sind wir leider ein Stück entfernt und auch vom Erfolg.Aber bilanzieren wir mal zu Saisonende, wir haben noch sehr viel in der eigenen Hand. Aber ich verstehe natürlich eure Ungeduld,manchmal ist es wirklich zum aus der Haut fahren.Nur sollte man beim nächsten Matxh trotzdem wieder hinter der Mannschaft stehen. That's Fan-Life.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.