[N] FK Austria Wien 0:2 SV Grödig


pk2004

Recommended Posts

Nicht nur von dir, alle möglichen schreiben das. Ich wäre mir nicht mehr so sicher, schließlich zählen Punkte und keine Durchhalteparolen, dass wir ja ach so gut spielen und die Richtung stimmt und nächstes Jahr sowieso alles besser wird und Fink schon weiß was er tut und und und...

Ich glaube auch daran das wir 3er werden und das es mit Verstärkungen im 2. Jahr unter Fink besser werden wird ( so er überhaupt bleibt. Ich sehe das gar nicht so als "Durchhalteparole". Für mich gibt es eben spielerisch eine Entwicklung. Glaube mir, ich bin nicht so verblendet das ich alles positiv sehe. Auch für mich sind die Spiele teilweise zu wegschauen. Im Großen und Ganzen zeigt der Pfeil für mich in der Entwicklung aber trotzdem nach oben.

Vielleicht sehe ich es ja etwas zu viel durch die violette Brille, aber ich suche bei meiner Austria lieber das Positive, ohne dabei aber nicht zu vergessen, dass noch viel Arbeit auf Fink FW und die Mannschaft wartet!

Vielleicht haben die "chronischen Suderaten" ja recht und ich muss in der nächsten Saison zugeben mich doch getäuscht zu haben. Hätte kein Problem das dann zuzugeben. Da würde die "Entwicklung" dann mehr schmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich glaube auch daran das wir 3er werden und das es mit Verstärkungen im 2. Jahr unter Fink besser werden wird ( so er überhaupt bleibt. Ich sehe das gar nicht so als "Durchhalteparole". Für mich gibt es eben spielerisch eine Entwicklung. Glaube mir, ich bin nicht so verblendet das ich alles positiv sehe. Auch für mich sind die Spiele teilweise zu wegschauen. Im Großen und Ganzen zeigt der Pfeil für mich in der Entwicklung aber trotzdem nach oben.

Vielleicht sehe ich es ja etwas zu viel durch die violette Brille, aber ich suche bei meiner Austria lieber das Positive, ohne dabei aber nicht zu vergessen, dass noch viel Arbeit auf Fink FW und die Mannschaft wartet!

Vielleicht haben die "chronischen Suderaten" ja recht und ich muss in der nächsten Saison zugeben mich doch getäuscht zu haben. Hätte kein Problem das dann zuzugeben. Da würde die "Entwicklung" dann mehr schmerzen.

Also seit gestern und der "Reaktion" der gesamten Mannschaft auf den Rückstand Glaub ich nicht mehr an den 3. Platz. I glaub gestern is endgültig was "passiert" in den Köpfen der Mannschaft.

I hoff i täusch mich... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also ganz so schwarz würde ich es nicht sehen aber auf alle Fälle Tendenzen dazu. Was bei uns seit Jahren abgeht grenzt ja schon an Perversität das eine Stöger-Jahr mal ausgenommen.

Und interessant finde ich auch immer die Durchhalteparolen "wir brauchen Zeit", " wir sind im Umbruch", "es kann nicht von heute auf Morgen gehen".

Tja, Stöger konnte es also ist es möglich. Und Gewinner ist nur der der sich höhere Ziele setzt. Nicht derjenigen mit dem Minimalismus.

100 % agree, auch an Tanzbär, aber bei uns geilen sich manche ja an einer ordentlichen HZ gegen den LETZTEN auf, inkl. dem tollen Herrn Fink, der nur leider vergisst zu erwähnen, dass 70 % Ballbesitz nichts nützen, wenn man kein Tor erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Leider nichts gesehen, da im Dienst und nur Bundesliga on ear Livestream.

Bis zu Holzis Einlage ja scheinbar (auch vom Kommentar und den hörbaren Publikumsreaktionen) eine Partie auf schiefer Ebene. Trotzdem weiß ich nicht, wo die ersten 60 Minuten einzuordnen sind. Da spielt die Mannschaft (lt vielen Usern hier) die beste Hälfte der Saison (Letzter hin oder her) und kann sich wieder nicht belohnen. Wir bräuchten bald glaub ich mehr Psychologen als Trainer für unser Team.

Was mich aber ärgert ist, dass mit solchen Spielen das zukünftige Kapital der Austria, nämlich die jungen, aufstrebenden Spieler wieder geschnitten werden.

Klar, die optimale Situation wäre, diese Spieler in eine funktionierende Mannschaft einbauen zu können. Aber die sehe ich nirgends. Eigentlich passiert das völlige Gegenteil. Ein Prokop und ein Kvasina werden bei 0:1 in ein offensichtlich überrumpeltes, kopfloses Team hineingeworfen um die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Klar kann das auch gut gehen (angenommen dem Prokop reisst einer ab, oder Kvasi dreht die Partie), die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering.

Ich bin weder Experte noch sehe ich die Spieler täglich...

Aber für mich würden sich gerade solche Partien wie gestern anbieten den Jungen auch mal von Beginn an eine Möglichkeit zu geben.

Kayode gegen 10 Grödiger die ab dem 40er dicht gestaffelt stehen ist wie eh bereits einige geschrieben haben witzlos, da technisch limitiert. Da ist eventuell ein Brechertyp wie Marko gerade richtig und wäre auch gestern sicher zu seinen Abschlüssen gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Wir bräuchten bald glaub ich mehr Psychologen als Trainer für unser Team.

Bin mir sehr sicher, dass viele unserer Probleme im mentalen Bereich liegen. Da hilft es auch nichts zu sagen, dass die Spieler Profis sind, viel verdienen und sich entsprechend zusammenreißen müssen. So einfach funktioniert das nicht.

Wenn man das eine der Ursachen identifiziert hat muss man auch dort ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin mir sehr sicher, dass viele unserer Probleme im mentalen Bereich liegen. Da hilft es auch nichts zu sagen, dass die Spieler Profis sind, viel verdienen und sich entsprechend zusammenreißen müssen. So einfach funktioniert das nicht.

Wenn man das eine der Ursachen identifiziert hat muss man auch dort ansetzen.

Das Problem an der Gschicht is halt (aus langer beruflicher Erfahrung), dass man für solche Maßnahmen auch die nötige Selbstreflexion braucht um sie erst einmal zuzulassen und in zweiter Linie dazu bereit ist Dinge zu ändern bzw. anzupacken.

Da glaub ich, dass gerade im 0815-Kickertum (und ja, dafür halte ich die Ö-BL) die Akzeptanz gegenüber solchen Maßnahmen eher gering ist.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass einer unserer Profis sich zB schon mal Gedanken über eine Einzelsupervision gemacht hat. Is jetzt weit her geholt, ich weiß. Aber manchmal sind Ansätze von außen und auch gerade Denkanstöße von nicht mit der Materie befassten Profis genau das richtige Mittel um neu durchzustarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also seit gestern und der "Reaktion" der gesamten Mannschaft auf den Rückstand Glaub ich nicht mehr an den 3. Platz. I glaub gestern is endgültig was "passiert" in den Köpfen der Mannschaft.

I hoff i täusch mich... :(

Realitätsverweigerer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an der Gschicht is halt (aus langer beruflicher Erfahrung), dass man für solche Maßnahmen auch die nötige Selbstreflexion braucht um sie erst einmal zuzulassen und in zweiter Linie dazu bereit ist Dinge zu ändern bzw. anzupacken.

Da glaub ich, dass gerade im 0815-Kickertum (und ja, dafür halte ich die Ö-BL) die Akzeptanz gegenüber solchen Maßnahmen eher gering ist.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass einer unserer Profis sich zB schon mal Gedanken über eine Einzelsupervision gemacht hat. Is jetzt weit her geholt, ich weiß. Aber manchmal sind Ansätze von außen und auch gerade Denkanstöße von nicht mit der Materie befassten Profis genau das richtige Mittel um neu durchzustarten.

Wer zahlts ? Die Frage stellt sich nämlich auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man stelle sich vor, diese negtive Energie, die von einigen (vielen) hier in ihren Postings ausgeht und gegen die Mannschaft (Verein, Trainer was auch immer) gerichtet ist, wird von den selben Leuten ins Stadion mitgenommen und dort ebenfalls ausgelebt.

Ein schlimme Vorstellung eigentlich.

Man kann nur hoffen, dass da einige davon eh nicht zum Spiel kommen und/oder vielleicht doch nicht so negativ beeinflussend im Stadion agieren.

Man kann es hoffen.

Aber ich befürchte, sie sind auch Teil dieser negativen Haltung gegen den eigenen Verein bzw. Mannschaft und haben somit Anteil daran, dass die Stimmung im Stadion alles andere als unterstützend ist.

Ich weiß schon, man wird mich wieder als Schönredner oder was immer bezeichnen, statt der Realität ein wenig ins Auge zu blicken und darüber nachzudenken, welche Auswirkungen so eine Haltung auf die - doch noch sehr junge - Mannschaft haben kann/wird.

Wurscht, ich habe es zumindest versucht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man stelle sich vor, diese negtive Energie, die von einigen (vielen) hier in ihren Postings ausgeht und gegen die Mannschaft (Verein, Trainer was auch immer) gerichtet ist, wird von den selben Leuten ins Stadion mitgenommen und dort ebenfalls ausgelebt.

Ein schlimme Vorstellung eigentlich.

Man kann nur hoffen, dass da einige davon eh nicht zum Spiel kommen und/oder vielleicht doch nicht so negativ beeinflussend im Stadion agieren.

Man kann es hoffen.

Aber ich befürchte, sie sind auch Teil dieser negativen Haltung gegen den eigenen Verein bzw. Mannschaft und haben somit Anteil daran, dass die Stimmung im Stadion alles andere als unterstützend ist.

Ich weiß schon, man wird mich wieder als Schönredner oder was immer bezeichnen, statt der Realität ein wenig ins Auge zu blicken und darüber nachzudenken, welche Auswirkungen so eine Haltung auf die - doch noch sehr junge - Mannschaft haben kann/wird.

Wurscht, ich habe es zumindest versucht....

Na und wie erst die Flüchtlingskrise alle fertig macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

100 % agree, auch an Tanzbär, aber bei uns geilen sich manche ja an einer ordentlichen HZ gegen den LETZTEN auf, inkl. dem tollen Herrn Fink, der nur leider vergisst zu erwähnen, dass 70 % Ballbesitz nichts nützen, wenn man kein Tor erzielt.

Waren die ersten 60 Minuten nicht gut genug für dich? Ich weiß auch, dass wir keine Tore erzielt haben, aber gegen einen Gegner (der im übrigen, um deine abwertende Einschätzung gegenüber Grödig ein wenig zu relativieren, noch im vergangenen Jahr statt uns in der EL gespielt hat!) der gegen den Abstieg kämpft und mit allen Waffen, die sie haben, sich hinten rein stellt, ist es halt nicht so leicht.

Und jetzt kommst du mit deiner erkenntnisreichen Ansicht, dass 70% Ballbesitzt nichts nützt. Na so what!

Aber ja, hauptsächlich, du hast wieder deinen Frust abgeladen und dich somit befriedigt.

Manchmal frage ich mich schon, welch ein Typ von Anhänger du bist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wer zahlts ? Die Frage stellt sich nämlich auch...

Ähm... Nr. 1.: So teuer ist das jetzt eigentlich auch nicht.

Nr. 2.: Wenn ich mich mit meinem bei weitem nicht so fürstlichen Salär weiterentwickeln will und dafür zB einen Einzelsupervisor benötige der mir von der Arbeit (in diesem Fall dann halt Verein) nicht zur Verfügung gestellt wird darf ich auch einmal selbst ins Börserl greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man stelle sich vor, diese negtive Energie, die von einigen (vielen) hier in ihren Postings ausgeht und gegen die Mannschaft (Verein, Trainer was auch immer) gerichtet ist, wird von den selben Leuten ins Stadion mitgenommen und dort ebenfalls ausgelebt.

Ein schlimme Vorstellung eigentlich.

Man kann nur hoffen, dass da einige davon eh nicht zum Spiel kommen und/oder vielleicht doch nicht so negativ beeinflussend im Stadion agieren.

Man kann es hoffen.

Aber ich befürchte, sie sind auch Teil dieser negativen Haltung gegen den eigenen Verein bzw. Mannschaft und haben somit Anteil daran, dass die Stimmung im Stadion alles andere als unterstützend ist.

Ich weiß schon, man wird mich wieder als Schönredner oder was immer bezeichnen, statt der Realität ein wenig ins Auge zu blicken und darüber nachzudenken, welche Auswirkungen so eine Haltung auf die - doch noch sehr junge - Mannschaft haben kann/wird.

Wurscht, ich habe es zumindest versucht....

Alles gut und schön. Suche auch meist das Positive raus. Auch wenn die Partie gestern echt mal zum ansehen war, überwiegt bei mir aktuell der Ärger wie dumm man sich um die Früchte der Arbeit gebracht hat. Diese dummen Fehler kotzen mich dermassen an und ärgern mich fürchterlich. Gerade in unserer Situation und speziell beim gestrigen Spielstand ist so eine Lässigkeit beim 1:0 eine bodenlose Frechheit.

Normal schüttle ich ziemlich schnell beschissene Spiele ab und schaue nach vorne, aber diesmal brauch ich wohl bis Samstag um wieder positiv ans Derby zu denken. Seit der Stögersaison einfach zuviel passiert und trotzdem halte ich zu meiner Austria, aber gestern war es schon ein starkes Stück und für mich schwer zu verdauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Waren die ersten 60 Minuten nicht gut genug für dich? Ich weiß auch, dass wir keine Tore erzielt haben, aber gegen einen Gegner (der im übrigen, um deine abwertende Einschätzung gegenüber Grödig ein wenig zu relativieren, noch im vergangenen Jahr statt uns in der EL gespielt hat!) der gegen den Abstieg kämpft und mit allen Waffen, die sie haben, sich hinten rein stellt, ist es halt nicht so leicht.

Und jetzt kommst du mit deiner erkenntnisreichen Ansicht, dass 70% Ballbesitzt nichts nützt. Na so what!

Aber ja, hauptsächlich, du hast wieder deinen Frust abgeladen und dich somit befriedigt.

Manchmal frage ich mich schon, welch ein Typ von Anhänger du bist....

Ich stehe zu meiner abwertenden Haltung gg. Grödig, die sind 10ter, die sind ein Kaffklub, wenn wir gegen eine solche Truppe keine klare Überlegenheit erwarten dürfen, gegen wen dann bitte???? Und Grödig hat NICHT in der EL gespielt, sondern ist in der Quali geflogen. Und mit Verlaub, komm bitte nicht mit dem unfassbar abgenudelten Sager, dass es gegen dein defensive Truppe nicht so leicht wäre ..... DAS kann keiner mehr hören. Wenn es schon gegen den 10ten nicht leicht ist, na gegen wen dürfen wir uns dann überhaupt was erwarten?????

Für uns ist es gegen WAC schwer, weil die sind gut drauf und enthusiasmiert, gg. Ried tun wir uns traditionell schwer, Grödig kämpft ums Überleben, Altach spielt so körperlich, da fürchten sich unsere Spieler, die Grünen haben immer Schaum vorm Mund, RB hat so viel Geld, dass wir uns eh ergeben müssen, Sturm ist immer gegen uns motiviert, Mburg kann uns auch wehtun, Admira ist spielstark, hui hui, es gibt doch keinen Verein der Liga, gegen den einige hier nicht immer Gründe parat haben, warum es wieder mal nicht gelaufen ist. Ausreden, billige Ausreden für Unfähigkeit, Versagen, einen miesen Kader.

Uns fehlt ein Stürmer vorne, ist klar, deswegen haben wir die Überlegenheit trotzdem stümperhaft nicht genutzt.

Und ja, ich bin frustriert, wo sonst ich ich das abladen? Und nein, es befriedigt mich in keiner Weise, es regt mich auf, wenn wir das 3te Jahr in Folge großteils entsetzlichen Fußball sehen müssen von einer Austria.

Und welcher Typ Anhänger ich bin - einer, der diesen miserablen Kick von einer Austria nicht sehen will und diese Anspruchslosigkeit mancher hier, die ständig den Spielverlauf, den Fußballgott, die uns feindlich gesonnenen Schiris, die pösen Gloryhunter im Stadion, das Wetter, den Rasen sonstwas verantwortlich machen aber doch nie die eigene Mannschaft (und die ist nicht so jung, wie du meinst, d.s. doch keine U21 Spieler mehr), den Trainer, die Vereinsführung ..... stattdessen werden Probleme aller Arten kleingeredet und schöngeredet, seit 3 Jahren hören wir jetzt Übergang, Geduld, Aufbau, blah blah blah.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.