[Nach] Altach - Austria 2:0


Recommended Posts

mhm. ....

ich finde viele dinge sehr eigenartig in dieser diskussion. leute wie ein xaverl, die jeden furz eines bjelica und eines baumgartners gefressen haben, wo wir den ec verpasst haben und den sie bis aufs blut verteidigt haben, raunzen jetzt herum wo es zwar spielerisch auch mau ist aber wenigstens platzierungstechnisch passt.

Weil ich konkret angesprochen werde:

Ich hatte das Gefühl dass die Spieler bei den beiden genannten Trainern (und auch Ivo) nicht mitgezogen haben. Da wurde meines Erachtens nicht an einem Strang gezogen. Gut möglich, dass das zum Teil auch schuld der genannten Trainer war, das kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls war das aber ziemlich augenscheinlich.

Dieser Gefühl hab ich jetzt bei Fink nicht. Der fasst sie ja auch extrem mit Samthandschuhen an und gibt ihnen in Interviews ständig noch Rückendeckung für diesen Alibikick. Außerdem waren die anderen Trainer teilweise durchaus selbstkritisch und haben angemerkt, dass der Kick den wir spielen nicht so ist wie gewünscht (Selbstkritisch im Sinne der Leistung, nicht im Sinne ihrer eigenen Leistung, die natürlich auch nicht das gelbe vom Ei war)

Fink hingegen redet alles schön. Wenn man vor dem Spiel oder nachher ein Interview hört, glaubt man der schaut sich stattdessen die Bayern an. Das kann ihm doch bitte nicht selbst gefallen?

Ich gebe ja zu, Lösungsvorschlag hab ich selbst keinen mehr. Aber der 3. Platz auf dem wir aktuell stehen (Bjelica war übrigens bei seiner Entlassung 4. mit Doppelbelastung, Vastic ebenfalls 4. mit bereits übergebenem Rückstand von Dax) ist meines Erachtens den ersten paar Runden geschuldet, wo wir zahlreiche Teams mit dem schnellen Kayode und der geänderten Spielanlage noch überraschen konnten und mit günstigen Spielverläufen (zu Beginn gab es echt kein Match wo der Spielverlauf gegen uns war) zahlreiche Punkte gesammelt haben von denen wir jetzt zehren.

Spielerisch sehe ich keine Steigerung gegenüber Bjelica, Vastic oder Baumgartner. Und ergebnismäßig eigentlich auch nur gegenüber Baumgartner. Knapp an Platz 3 dran waren Bjelica, Vastic und Gagsi auch. Also konkrete Frage: wenn am Ende nur Platz 4 hinter der Admira herausschaut, wie sieht dann dein Resümee im Vergleich zu den anderen Trainern aus?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ja die Unzufriedenheit. Aber schaut euch mal zur Erinnerung mal ein paar Spiele der letzten Saison unter GB an. Im direkten Vergleich sieht man dass Fink der Mannschaft einen Plan mit auf den Platz gibt und es versucht wird Fußball zu spielen. Bin auch nicht unbedingt der größte Freund des aktuellen Spielaufbaus und die Fokussierung auf Holzhauser dabei. Man muss kein Freund davon sein aber respektieren dass Fink der Mannschaft versucht ein Spielsystem vorzugeben dass sie auch umsetzen können. Auch wenn unsere Abwehr auch diese Saison einige Aussetzer hat aber regelmässiges Anschütten und Angst vor dem Sieg wie unter GB seh ich so gut wie garnicht mehr.

Letzte Saison war auch ein Plan dahinter. Das Pressing war klar zu erkennen. Nicht ausgereift genug um Spiele zu gewinnen, aber der Plan war grundsätzlich vorhanden. Wer das abstreitet ist verblendet. Warum der Plan nicht aufgegangen ist, keine Ahnung. Aber ständig den Blödsinn, dass wir planlos gespielt haben, ist halt nicht mehr zu ertragen. Wer es nicht glaubt soll sich ein beliebiges Match von damals nochmal reinziehen von mit dem aktuellen Kick vergleichen!

Konkrete Frage an Angel Maria: Hast du dir wirklich ein Match aus der Vorsaison angesehen und verglichen? Falls nicht, ist es etwas zynisch den anderen das vorzuschlagen es selbst aber nicht zu tun.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

Ein Austria"Fan" der gegen den eigenen Verein, bzw dessen Erfolg wettet, da braucht man nicht mehr viel dazu zu sagen.

So hoch kann die Quote gar net sein, dass ich darauf setzen würde, um die Veilchen scheitern zu sehen.

Aber sollt ma z.B. Cupsieger werden (was theoretisch ja noch möglich ist) sans dann alle wieder da und feiern "unsere Buam"

drauf gschissn.

Ist ganz einfach zu erklären..mir ist "leichtverdientes" Geld lieber als Runde für Runde zu hoffen diese Pussys könnten noch positiv überraschen und wenn eines die Austria nahezu perfekt kann,dann Gegner die bereits seit Runden am Boden sind,zum Leben erwecken und deshalb ist es für mich persönlich logisch nächste Runde auf Grödig zu setzen und ich scheiß was drauf auf dieses "guter Fan-böser Fan",wenn ich eine fast sichere Chance sehe mit einer Wette Geld zu gewinnen dann werde ich diese Chance nutzen,auch wenn es bedeutet dass ich gegen die violetten Pussys meine Wette plazieren werde....hoffentlich bekommt sensibelchen Gorgon nicht erneut Depressionen wenn sich einige Zuschauer mit dem Hundskick nicht zufrieden geben.

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Wenn mir mein höheres Budget eh nichts bzw nicht viel auf "kleinere" Vereine bringt, dann sollten wir es spenden.

Das gibts ja nicht, das wir uns 15 x gegen Dorfklubs anscheissen und immer wird erklärt, wie spitze die nicht sind.

Bitte kein Stadion bauen, die Kleinen haben auch keins und wenn wir klein sind können wir die grossen Rapid und Salzburg auch ärgern.

Ich habe versucht zu erklären, dass diese Dorfklubs eben nicht so spitze sind aber das Niveau näher aneinander ist als vor 10 oder 20 oder 30 Jahren. Was daran so unverständlich ist erschließt sich mir nicht. Das ist eben so, auch wenn es uns nicht schmeckt.

Auch ich habe mir gestern einen Sieg erwartet. Wir haben als bessere Mannschaft verloren. Das passiert auch den Salzburgern und manchmal sogar den Bayern, obwohl deren Ausgangssituation wesentlich besser ist als unsere. Mit unseren Voraussetzungen ist die Wahrscheinlichkeit für solche Niederlagen logischerweise höher.

Die Kunst ist trotzdem erfolgreich zu sein, was im Fußball natürlich möglich ist. Dafür muss aber sehr vieles zusammenpassen.

Wenn man etwas kritisieren kann ist es dass nach 3 Jahren Umbau dieser noch immer nicht abgeschlossen ist und dass 2 Traininglager und fast eine ganze Saison nicht ausreichen um ein funktionierendes Spiel aufzuziehen. Die Ursachen für beides wurden hier unzählige Male erläutert und diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schönredner: ich denke, die gibt es hier nicht! Es gibt ein paar wenige User die halt einfach versuchen auch nach unglücklichen, unnötigen Niederlagen etwas positives hervorzuheben. Und es gab gestern mMn auch wirklich gute Dinge.

Das Gegenteil sind User die nur nach Niederlagen herkommen, egal wie sie zustande gekommen sind und brav "verbal draufhauen". Das ist z.B. so eine negative Grundeinstellung von der z.B. Gogo und ich glaub auch Fink gesprochen haben. Es ist in unserer Umbruch-Aufbauphase wirklich nicht förderlich und bringt unsere Austria nicht weiter. Mehr Rückhalt der Fans wäre da schon besser.

@Spielaufbau: es stimmt das wir zu langsam das Spiel aufbauen. Hauptgrund mMn weil wir in der IV keinen Spieler haben der einen guten Pass zur Spieleröffnung spielen kann. Rottl räumt alles brav weg, aber das kann er leider nicht. Hier brauchen wir mMn eine "kickende Kampfsau" neben Rottl als Verstärkung. Dann kann Holzhauser als 6er auch mal Bälle in die Tiefe spielen ohne dabei vorher auf Höhe der IV zurücklaufen zu müssen. Fink holt mMn wirklich sehr viel aus dem Kader.

Ich habe Aveiro Santos gefragt (da er offenbar mehr Einblick hat) ob wir auch mit Drago und Hinteregger einen solchen Holzhauser'schen Aufbau hätten und der antwortete mir mit JA, das ist der Plan von Fink.

Damit ist alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Aveiro Santos gefragt (da er offenbar mehr Einblick hat) ob wir auch mit Drago und Hinteregger einen solchen Holzhauser'schen Aufbau hätten und der antwortete mir mit JA, das ist der Plan von Fink.

Damit ist alles gesagt.

Ok, das habe ich nicht mitbekommen. Ganz verstehen kann ich es allerdings nicht.

@Aveiro Santos: warum sollte/will Fink auch bei einem spielstarken IV 'ler mit diesem Spielaufbau spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ist ganz einfach zu erklären..mir ist "leichtverdientes" Geld lieber als Runde für Runde zu hoffen diese Pussys könnten noch positiv überraschen und wenn eines die Austria nahezu perfekt kann,dann Gegner die bereits seit Runden am Boden sind,zum Leben erwecken und deshalb ist es für mich persönlich logisch nächste Runde auf Grödig zu setzen und ich scheiß was drauf auf dieses "guter Fan-böser Fan",wenn ich eine fast sichere Chance sehe mit einer Wette Geld zu gewinnen dann werde ich diese Chance nutzen,auch wenn es bedeutet dass ich gegen die violetten Pussys meine Wette plazieren werde....hoffentlich bekommt sensibelchen Gorgon nicht erneut Depressionen wenn sich einige Zuschauer mit dem Hundskick nicht zufrieden geben.

Nau wennst so sehr darauf angewiesen bist, leichtverdientes Geld zu machen, zeichnet es dich als angeblicher violetter Fan ja ganz besonders aus, wenn Du das auf dem Rücken der Veilchen machen musst. Gibt ja keine anderen Möglichkeiten für Fussballwetten. Na da holt man sich lieber einen runter, wenn die Saison net so wie erhofft verläuft, und macht auch noch Geld damit.

Fansein versteh ich anders. Aber net den Judas raushängen lassen, und auch noch stolz darauf sein.

Aber wenn es dann etwas zu feiern gibt (z.B. bei einem nicht unmöglichen Cupsieg, oder der schwer zu lösenden Aufgabe die EL zu schaffen,) lass ma dann wieder der Superfan raushängen und ist "einer von uns"

Und dass Du net einmal die geringste Ahnung hast, zeigt dein wiederholtes "Pussys"

Was kannst den Veilchen gestern vorwerfen ?? Dass sie zu zehnt zu wenig Einsatz gezeigt haben ?

Dass das Spiel erst nach dem Elfmeter zugunsten Altachs gekippt ist. Dass das zweite Tor nach einer Abseitsposition gefallen ist ?

Deppat das Maul aufreißen um den coolen zu mimen, aber keinen einzigen ernstzunehmenden Vorschlag machen können, was man zu diesem Zeitpunkt ändern kann ??

Ich weiß schon, ist net deine Aufgabe (oder die anderer die "wissen" wies besser geht,) aber beim Wissen was net alles falsch läuft, bist (ist mancher) Kaiser.

Zum Schluss, ich finde es witzig, wie Du das "sensibelchen" Gorgon anführst, aber gleichzeitig mit deiner "sachlichen Kritik" bestätigst wie recht er mit seinen Vorwürfen hat. A klassischer Schuss ins Knie, dämlicher gehts echt nicht mehr. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Anmerkung zur Trenddiskussion:

Mittelfristiger Trend (1 3/4 Saisonen) = steigend

Kurzfristiger Trend (1/2 Saison) = fallend

Die sich daraus ergebende Kurve kann sich jeder vorstellen. Ob man aus dem Zacken nach unten im letzten Halbjahr einen lang-/mittelfristigen Abwärtsrend ableiten kann steht jedem frei selbst zu beurteilen (wie an der Börse). Ich sehe keine Indizien dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Unter dem ganzen shit gefällt mir xaverl immer noch am besten :D

Bemerkenswert :D

Idiotenchannel FAK am Apparat.

Welche Scheisse wollen sie heute hier lesen?

Schreib einfach frei von der Leber :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nau wennst so sehr darauf angewiesen bist, leichtverdientes Geld zu machen, zeichnet es dich als angeblicher violetter Fan ja ganz besonders aus, wenn Du das auf dem Rücken der Veilchen machen musst. Gibt ja keine anderen Möglichkeiten für Fussballwetten. Na da holt man sich lieber einen runter, wenn die Saison net so wie erhofft verläuft, und macht auch noch Geld damit.

Fansein versteh ich anders. Aber net den Judas raushängen lassen, und auch noch stolz darauf sein.

Aber wenn es dann etwas zu feiern gibt (z.B. bei einem nicht unmöglichen Cupsieg, oder der schwer zu lösenden Aufgabe die EL zu schaffen,) lass ma dann wieder der Superfan raushängen und ist "einer von uns"

Und dass Du net einmal die geringste Ahnung hast, zeigt dein wiederholtes "Pussys"

Was kannst den Veilchen gestern vorwerfen ?? Dass sie zu zehnt zu wenig Einsatz gezeigt haben ?

Dass das Spiel erst nach dem Elfmeter zugunsten Altachs gekippt ist. Dass das zweite Tor nach einer Abseitsposition gefallen ist ?

Deppat das Maul aufreißen um den coolen zu mimen, aber keinen einzigen ernstzunehmenden Vorschlag machen können, was man zu diesem Zeitpunkt ändern kann ??

Ich weiß schon, ist net deine Aufgabe (oder die anderer die "wissen" wies besser geht,) aber beim Wissen was net alles falsch läuft, bist (ist mancher) Kaiser.

Zum Schluss, ich finde es witzig, wie Du das "sensibelchen" Gorgon anführst, aber gleichzeitig mit deiner "sachlichen Kritik" bestätigst wie recht er mit seinen Vorwürfen hat. A klassischer Schuss ins Knie, dämlicher gehts echt nicht mehr. :)

"Nicht unmöglichen Cupsieg" ist aber nur theoretisch, gell ?

In Salzburg und dann uU gegen die Admira, Cupchancen bei 1% würde ich meinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Ok, das habe ich nicht mitbekommen. Ganz verstehen kann ich es allerdings nicht.

@Aveiro Santos: warum sollte/will Fink auch bei einem spielstarken IV 'ler mit diesem Spielaufbau spielen?

Bin zwar nicht angesprochen, antworte trotzdem: weil es seiner bevorzugten Spielweise entspricht vermutlich.

Übrigens hat Winbichler gestern 2x versucht weite, tiefe Passes á la Dragovic zu spielen und ist damit kläglich gescheitert.

Ein Verteidiger dem diese Zuspiele gelingen kann natürlich auch in diese Art des Aufbaus integriert werden. Wahrscheinlich ist es aus Sicht des Trainers sogar wünschenswert diese Option zu integrieren.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich habe Aveiro Santos gefragt (da er offenbar mehr Einblick hat) ob wir auch mit Drago und Hinteregger einen solchen Holzhauser'schen Aufbau hätten und der antwortete mir mit JA, das ist der Plan von Fink.

Damit ist alles gesagt.

Sollte das stimmen wird die Zukunft mit Fink nicht besonders schön....

Nau wennst so sehr darauf angewiesen bist, leichtverdientes Geld zu machen, zeichnet es dich als angeblicher violetter Fan ja ganz besonders aus, wenn Du das auf dem Rücken der Veilchen machen musst. Gibt ja keine anderen Möglichkeiten für Fussballwetten. Na da holt man sich lieber einen runter, wenn die Saison net so wie erhofft verläuft, und macht auch noch Geld damit.

Fansein versteh ich anders. Aber net den Judas raushängen lassen, und auch noch stolz darauf sein.

Aber wenn es dann etwas zu feiern gibt (z.B. bei einem nicht unmöglichen Cupsieg, oder der schwer zu lösenden Aufgabe die EL zu schaffen,) lass ma dann wieder der Superfan raushängen und ist "einer von uns"

Und dass Du net einmal die geringste Ahnung hast, zeigt dein wiederholtes "Pussys"

Was kannst den Veilchen gestern vorwerfen ?? Dass sie zu zehnt zu wenig Einsatz gezeigt haben ?

Dass das Spiel erst nach dem Elfmeter zugunsten Altachs gekippt ist. Dass das zweite Tor nach einer Abseitsposition gefallen ist ?

Deppat das Maul aufreißen um den coolen zu mimen, aber keinen einzigen ernstzunehmenden Vorschlag machen können, was man zu diesem Zeitpunkt ändern kann ??

Ich weiß schon, ist net deine Aufgabe (oder die anderer die "wissen" wies besser geht,) aber beim Wissen was net alles falsch läuft, bist (ist mancher) Kaiser.

Zum Schluss, ich finde es witzig, wie Du das "sensibelchen" Gorgon anführst, aber gleichzeitig mit deiner "sachlichen Kritik" bestätigst wie recht er mit seinen Vorwürfen hat. A klassischer Schuss ins Knie, dämlicher gehts echt nicht mehr. :)

Wie kommst du drauf dass er sich freut wenn fie Austria verliert? Hat er mit keinem Wort erwähnt.

Ich lege seine Wette und seinen eventl. Gewinn als "Trostpflaster" nach etwaigen Niederlagen aus. Aber werden wir lieber gleich persönlich. Is ja viel cooler...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

"Nicht unmöglichen Cupsieg" ist aber nur theoretisch, gell ?

In Salzburg und dann uU gegen die Admira, Cupchancen bei 1% würde ich meinen...

Genau so wars gemeint. :D

Unterm Strich gehts aber eh nur darum, dass diese Fans, für die eh olles Orsch ist, und weiterhin Orsch bleiben wird, weils eh auch in der Vergangenheit so war, bei einem Erfolg aber dann plötzlich den Superfan raushängen lassen, und diesen Erfolg mitfeiern.

Vergessen die "Pussys" , die Häusltruppen usw.

Nur dann hinter dem Verein, bzw der Mannschaft zu stehen, wenns was zu feiern gibt, aber sonst in erster Linie hintreten, ist nicht das, was ich unter "Fansein" verstehe.

Aber ich mache mir da eh keine Illusionen. Diese Fans wünschen sich eh nix so sehr, als dass wir im Halbfinale gegen Salzburg scheitern, was hättens sonst zum sudern ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Genau so wars gemeint. :D

Unterm Strich gehts aber eh nur darum, dass diese Fans, für die eh olles Orsch ist, und weiterhin Orsch bleiben wird, weils eh auch in der Vergangenheit so war, bei einem Erfolg aber dann plötzlich den Superfan raushängen lassen, und diesen Erfolg mitfeiern.

Vergessen die "Pussys" , die Häusltruppen usw.

Nur dann hinter dem Verein, bzw der Mannschaft zu stehen, wenns was zu feiern gibt, aber sonst in erster Linie hintreten, ist nicht das, was ich unter "Fansein" verstehe.

Aber ich mache mir da eh keine Illusionen. Diese Fans wünschen sich eh nix so sehr, als dass wir im Halbfinale gegen Salzburg scheitern, was hättens sonst zum sudern ??

Wahnsinn wie dumm und arogant man sein kann... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.