[Nach] Altach - Austria 2:0


Recommended Posts

Ich bin mit dem Ergebnis auch nicht zufrieden, aber das Spiel war aus meiner Sicht nicht so schlecht von uns wie es viele hier sehen wollen. Wir haben mMn von Beginn weg das Heft in die Hand genommen, waren die aktivere Elf und haben fast nichts zugelassen während wir deutlich mehr Abschlüsse vorfanden. Die Schlüsselszene war natürlich der Elfer inkl. dem Ausschluss. Auch wenn wir auch mit einem Mann weniger wirklich sehr gute Chancen auf den Ausgleich hatten (Gogo in HZ1 Schuss, Larsen in HZ 2 gleich nach Anpfiff Kopfball). Das Altach dann mehr Platz bekommt war klar. Sie haben dann auch noch Glück gehabt das die Schiris das Abseits von Mahop bei der Vorlage zum 2:0 übersehen haben. Und ja, gestern war der Spielverlauf eben durch das Blackout und die Fehlntscheidung ungünstig für uns, während wir zu guten Zeitpunkten (kurz vor bzw. kurz nach der Pause) in Unterzahl gute Chancen ausgelassen haben. Solche Spiele gibt es leider. Dennoch war es gestern mMn eines unserer besseren Spiele und auch wenn es einige nicht lesen wollen, es geht bergauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Bin schon gespannt, wenn Mitte Juli in der EC Quali gegen irgendwelche Mazedonier oder Georgier hergefotzt werden. Dann ist wahrscheinlich die Hitze am Balkan oder die Höhe Luftfeuchtigkeit im Kaukasus schuld...

P.S.: und natürlich auch der litauische Schiri, der klar überfordert war...

bearbeitet von FAK1970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt, wenn Mitte Juli in der EC Quali gegen irgendwelche Mazedonier oder Georgier hergefotzt werden. Dann ist wahrscheinlich die Hitze am Balkan oder die Höhe Luftfeuchtigkeit im Kaukasus schuld...

Bitte nicht persönlich nehmen, aber was bringt dir als Fan so ein Post?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ja die Unzufriedenheit. Aber schaut euch mal zur Erinnerung mal ein paar Spiele der letzten Saison unter GB an. Im direkten Vergleich sieht man dass Fink der Mannschaft einen Plan mit auf den Platz gibt und es versucht wird Fußball zu spielen. Bin auch nicht unbedingt der größte Freund des aktuellen Spielaufbaus und die Fokussierung auf Holzhauser dabei. Man muss kein Freund davon sein aber respektieren dass Fink der Mannschaft versucht ein Spielsystem vorzugeben dass sie auch umsetzen können. Auch wenn unsere Abwehr auch diese Saison einige Aussetzer hat aber regelmässiges Anschütten und Angst vor dem Sieg wie unter GB seh ich so gut wie garnicht mehr.

Diese Saison betrachte ich als Aufbausaison für Fink um ein Fundament zu legen für nächste Saison. Fink bleibt hoffentlich noch und wird diesmal auch in die Transfergeschäfte mit eingebunden. Davon erwarte ich mir den nächsten Schritt und eine Steigerung der spielerischen Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ja die Unzufriedenheit. Aber schaut euch mal zur Erinnerung mal ein paar Spiele der letzten Saison unter GB an. Im direkten Vergleich sieht man dass Fink der Mannschaft einen Plan mit auf den Platz gibt und es versucht wird Fußball zu spielen. Bin auch nicht unbedingt der größte Freund des aktuellen Spielaufbaus und die Fokussierung auf Holzhauser dabei. Man muss kein Freund davon sein aber respektieren dass Fink der Mannschaft versucht ein Spielsystem vorzugeben dass sie auch umsetzen können. Auch wenn unsere Abwehr auch diese Saison einige Aussetzer hat aber regelmässiges Anschütten und Angst vor dem Sieg wie unter GB seh ich so gut wie garnicht mehr.

Diese Saison betrachte ich als Aufbausaison für Fink um ein Fundament zu legen für nächste Saison. Fink bleibt hoffentlich noch und wird diesmal auch in die Transfergeschäfte mit eingebunden. Davon erwarte ich mir den nächsten Schritt und eine Steigerung der spielerischen Leistung.

Sehr gutes Post. Sehe ich so wie du. Fink gibt der Mannschaft einen Plan bzw. versucht sie zu stabilisieren. Da er einen verunsicherten, aufgescheuchten Hühnerhaufen übernehmen musste, dauert das eben leider...,wie gesagt, hoffentlich heuer Platz 3 (und Bullen Meister) punktuell verstärken, nicht zu viele Abgänge von Stammspielern (u.a. Almer) und ein Fink Verbleib. Dann sehe ich positiv in unsere violette Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gutes Post. Sehe ich so wie du. Fink gibt der Mannschaft einen Plan bzw. versucht sie zu stabilisieren. Da er einen verunsicherten, aufgescheuchten Hühnerhaufen übernehmen musste, dauert das eben leider...,wie gesagt, hoffentlich heuer Platz 3 (und Bullen Meister) punktuell verstärken, nicht zu viele Abgänge von Stammspielern (u.a. Almer) und ein Fink Verbleib. Dann sehe ich positiv in unsere violette Zukunft.

Wichtigste Personalie wird Fink sein, hoffe er bleibt. Wobei die andauernde Kritik, teilweise berechtigt aber auch viel überzogen, und die anhaltende negative Stimmung nicht gerade förderlich. Befürchte wenn da ein halbwegs passabler Klub anklopft wird er wohl sehr gut überlegen.

Edit: Wieder ein Trainerwechsel inkl. der ganzen Begleiterscheinungen für mich der Horror. Geht wieder alles von vorne los und dass man wieder einen Glücksgriff wie Stöger erwischt eher gering.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

1. "Diese Zeiten sind vorbei" - ist das ein Dogma oder Mantra, weil es hier so oft wiederholt wird? Oder gar ein unumstößliches und beweisbares Naturgesetz? Oder ist es eventuell nur eine sehr, sehr gemütliche Ausrede, die es einfacher macht zu realisieren, dass man selbst nicht fähig genug ist, diese Zeiten wieder aufleben zu lassen? Die Zeiten wären nicht vorbei, würden man entsprechend arbeiten.....

2. Wann haben wir das letzte Mal mit den Grünen um Platz zwei gespielt? Also selbst das schaffen wir inzwischen regelmäßig nicht mehr. Aber immer noch gibt es die Zufriedenen, schließlich sind wir in der Tabelle (spielerisch inzwischen immer öfter nicht mehr) besser als unter Baumgartner. Hurra.

3. Und weil ich gerade dabei bin: "Nachdem man letzte Saison 7. war, kann man nicht mehr erwarten, da ist der 3. Platz im nächsten Jahr das höchste der Gefühle" ist der nächste Stehsatz der Bequemlichkeit. Natürlich könnte es bei entsprechender Arbeit auch wesentlich mehr geben, warum denn auch nicht, wir haben immerhin mit genauso vielen Punkten begonnen wie alle anderen.

4. Für mich -und vermutlich stehe ich damit ziemlich alleine- ist Holzhauser nicht der Erfolgsgarant, sondern der Hemmschuh im Spiel. Er garantiert zwar 70% Ballbesitz (davon leider wiederrum 70% in der eigenen Hälfte), woran sich Leute wie "aveiros irgendwas" aufgeilen und es als Beweis unseres überlegenen Spiels sehen, es ist mit ihm aber kein Spielaufbau möglich, wie ihn alle anderen 9 Mannschaften zumindest immer wieder einmal können, nämlich schnell und überraschend.

5. Und noch was: "Gegen xy zu spielen ist so schwierig, was erwartet man sich, die stehen nur hinten drinnen und warten" - ich kotze, wenn ich das auch nach den nächsten 8 Spielen lese (und natürlich werde ich das). Gegen Salzburg ist es natürlich mehr als schwierig. Das Derby hat eigene Gesetze, klar. Und gegen alle 7 anderen ist es so schwierig, weil sie so weit hinten stehen. Na dann, vielleichts sollten wir den Spielbetrieb einstellen, wo doch jedes Spiel so schwierig ist.

Verdammt, wir sind die Austria und da hat dieses Spiel, genauso wie gegen Grödig, WAC und Co, nicht schwierig zu sein und wenn sie zu 12 im eigenen Strafraum stehen! (Und bevor das Argument kommt: Natürlich kann man gegen jeden Verein verlieren. In einem Spiel. Aber nicht in der Regelmäßigkeit wie wir es tun, sodass es zur Normalität wird)

Das kann man so unterschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Das Herumgeraunze hier ist ja auch nicht mehr ganz normal. Da kapieren einige auch nach 30 Saisonspielen nicht, daß wir uns fußballtechnisch nicht mehr in den 80ern befinden. Wobei ich der Ansicht bin, daß es hier sowieso weniger um Fußball geht. Weil wenn mich etwas wirklich so abgrundtief stört, bin ich ja nicht gezwungen, es anzusehen und es seitenweise zu kommentieren. Als St.Pauli abgestiegen ist und gegen Bayern nach desaströser Leistung 1:8 verloren hat, haben die Fans gefeiert. Bei uns kackt man sich ins Hemd, wenn man auswärts in Unterzahl Chancen herausspielt oder sich Larry nach einer Watschn vom Gegenspieler niederlegt.

Am besten an allem und jedem fest herumraunzen, weil alleine dadurch wird alles wie von selbst besser.

Und jedes Mal das gleiche: Primtives Festmachen von irgendwelchen Schuldigen, Herumhaken auf Leuten, die diesen Schwachsinn nicht teilen und 10 Leute die dem in einem 2 Zeiler anschließen wobei keiner auch nur einen Schimmer hat, was er besser machen würde. Heute ja in Wahrheit sowieso nichts, außer ins Tor zu treffen.

Unlogisch ist deine Argumentation:

Bei uns soll es nicht um Fußball gehen, weil sie bei St. Pauli nach einem Desaster feiern? Es ist genau umgekehrt, bei St. Pauli zählen andere Dinge als der Fußball, genauso wie bei der Vienna und beim Sportclub. Nachdem es bei der Austria keine solche Philosophie gibt, geht es natürlich nur um Fußball. Und dann bleibt bei den Scheißleistungen eben nicht mehr viel zu feiern.

Und Larry hat sich nicht hingelegt, sondern derart peinlich am Boden gewunden, dass er um das zu rechtfertigen zumindest einen Wangenknochenbruch haben hätte müssen. Bei der Austria so einen lächerlichen Schauspieler sehen zu müssen, tut weh. Die Gelbe ist daher mehr als gerechtfertigt für diese Unsportlichkeit. DIskutieren kann man nur ob Netzer auch Gelb hätte bekommen müssen.

Der 80er Blödsinn (der nicht von dir kam) ist und bleibt eine faule Ausrede. Wieso schaffen es denn in allen europäischen Ligen die Top 3-5 regelmäßig vorne zu sein (Ausnahmen bestätigen die Regel, wie in England heuer, aber über den Zeitraum von mehreren Jahren beobachtet, ist es so). Unser Anspruch MUSS sein, das Dortmund oder Athletico Österreichs zu sein. Wer das nicht einsieht, ist einer Austria nicht würdig. Das diesbezügliche Post über die Budgetvergleiche ist zwar interessant, reicht mir als Begründung aber nicht.

Übrigens, was ist es denn jetzt: Stehen die Gegner so tief, dass wir leider keine Chance haben oder pressen sie so an, dass wie leider keine Chance haben? Möchtet ihr Schönfärber euch nicht einigen, warum die Austria eigentlich gegen die untere Hälfte der Tabelle nicht gewinnen kann oder man zumindest auf gar keinen Fall eine Sieg einfach so erwarten darf?

Übrigens, wenn man von einem Spiel reden kann, wo wir gut waren aber an der Chancenverwertung gescheitert sind, dann war das WAC daheim (daher gab es da auch keine Kritik von mir). Da war es wirklich so, dass wir eine Unzahl an Chancen hatten und das Spiel beherrscht haben. Aber gestern? Weder hatten wir die vielen Topchancen, die hier herbeifantasiert werden, noch das Spiel im Griff, maximal von leichter Feldüberlegenheit kann wohl gesprochen werden.

Und zum Abschluss: Wenn man doch so zufrieden mit der Leistung ist und nur durch mangelnde Chancenauswertung und unglücklichen Verlauf nicht gewonnen hat, wie oft darf das pro Saison eigentlich passieren, bevor bemerkt wird, dass da scheinbar doch mehr nicht stimmt? Fällt nicht auf, dass diese Ausrede (eh gut gespielt, durch Pech nicht gewonnen) schon viel zu häufig notwendig wird?

Ich verstehe ja die Unzufriedenheit. Aber schaut euch mal zur Erinnerung mal ein paar Spiele der letzten Saison unter GB an. Im direkten Vergleich sieht man dass Fink der Mannschaft einen Plan mit auf den Platz gibt und es versucht wird Fußball zu spielen. Bin auch nicht unbedingt der größte Freund des aktuellen Spielaufbaus und die Fokussierung auf Holzhauser dabei. Man muss kein Freund davon sein aber respektieren dass Fink der Mannschaft versucht ein Spielsystem vorzugeben dass sie auch umsetzen können. Auch wenn unsere Abwehr auch diese Saison einige Aussetzer hat aber regelmässiges Anschütten und Angst vor dem Sieg wie unter GB seh ich so gut wie garnicht mehr.

Diese Saison betrachte ich als Aufbausaison für Fink um ein Fundament zu legen für nächste Saison. Fink bleibt hoffentlich noch und wird diesmal auch in die Transfergeschäfte mit eingebunden. Davon erwarte ich mir den nächsten Schritt und eine Steigerung der spielerischen Leistung.

Ich bin auch (noch) für einen Verbleib von Fink, erwarte aber doch einige Änderungen. Und die erste wäre endlich die Zentriertheit auf Holzhauser zu korrigieren und das Tempo im Spielaufbau deutlich zu steigern (auch um den Preis der Fehleranfälligkeit). Das kommt nämlich erschwerend hinzu, wenn hier immer wieder hingewiesen wird, wie tief die bösen Gegner nicht stehen: Wir bauen so langsam auf, dass es jedem Gegner einfach gemacht wird, sich zu sammeln. Das liegt aber nicht an der defensiven Klasse der Gegner, sondern der offensiven Impotenz bei uns. Wenn Fink weiterhin nicht sieht, dass das tödlich ist, dann sehe ich keinen Grund warum es nächste Saison besser werden sollte.Außerdem muss er von dem Sicherheitsdogma abweichen. Die Spieler müsen sich trauen einen Fehler zu machen, anstatt 10 Minuten in der eigenen Hälfte querzuspielen, was außer für die Ballbesitzstatistik nichts bringt. In diesem Sinne muss natürlich auch Kehat (sofern fit) ohne Diskussion in die Startelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch (noch) für einen Verbleib von Fink, erwarte aber doch einige Änderungen. Und die erste wäre endlich die Zentriertheit auf Holzhauser zu korrigieren und das Tempo im Spielaufbau deutlich zu steigern (auch um den Preis der Fehleranfälligkeit). Das kommt nämlich erschwerend hinzu, wenn hier immer wieder hingewiesen wird, wie tief die bösen Gegner nicht stehen: Wir bauen so langsam auf, dass es jedem Gegner einfach gemacht wird, sich zu sammeln. Das liegt aber nicht an der defensiven Klasse der Gegner, sondern der offensiven Impotenz bei uns. Wenn Fink weiterhin nicht sieht, dass das tödlich ist, dann sehe ich keinen Grund warum es nächste Saison besser werden sollte.Außerdem muss er von dem Sicherheitsdogma abweichen. Die Spieler müsen sich trauen einen Fehler zu machen, anstatt 10 Minuten in der eigenen Hälfte querzuspielen, was außer für die Ballbesitzstatistik nichts bringt. In diesem Sinne muss natürlich auch Kehat (sofern fit) ohne Diskussion in die Startelf.

@Schönredner: ich denke, die gibt es hier nicht! Es gibt ein paar wenige User die halt einfach versuchen auch nach unglücklichen, unnötigen Niederlagen etwas positives hervorzuheben. Und es gab gestern mMn auch wirklich gute Dinge.

Das Gegenteil sind User die nur nach Niederlagen herkommen, egal wie sie zustande gekommen sind und brav "verbal draufhauen". Das ist z.B. so eine negative Grundeinstellung von der z.B. Gogo und ich glaub auch Fink gesprochen haben. Es ist in unserer Umbruch-Aufbauphase wirklich nicht förderlich und bringt unsere Austria nicht weiter. Mehr Rückhalt der Fans wäre da schon besser.

@Spielaufbau: es stimmt das wir zu langsam das Spiel aufbauen. Hauptgrund mMn weil wir in der IV keinen Spieler haben der einen guten Pass zur Spieleröffnung spielen kann. Rottl räumt alles brav weg, aber das kann er leider nicht. Hier brauchen wir mMn eine "kickende Kampfsau" neben Rottl als Verstärkung. Dann kann Holzhauser als 6er auch mal Bälle in die Tiefe spielen ohne dabei vorher auf Höhe der IV zurücklaufen zu müssen. Fink holt mMn wirklich sehr viel aus dem Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also einige hier dürften wohl in den 80er bzw. noch weit davor hängen geblieben sein. Reden von Traditionen und Ansprüchen, welche der Austria angeblich zustehen. Die Führungsriege hat von Anfang an den 3. Platz als Ziel ausgegeben, nur hatten wir scheinbar das Glück/Pech, dass wir kurzzeitig erster waren und daher einige geglaubt haben, dass wir um den Meister mitspielen ohne die Leistungen der letzten Saisonen mit zu berücksichtigen.

Was sind eigentlich die Ansprüche und die Traditionen der Austria?

Ja, ich möchte auch ein elegantes der Austria entsprechendes technisch feines Fussballspiel sehen. Nur gibt es da zwei Probleme die dies in den letzten Jahren verhindert haben. Einerseits hat unsere sportliche Leitung in den letzten Jahren nicht optimal gearbeitet, denn diese ist für die Bestellung von Trainern und Einkäufen von Spielern verantwortlich und andererseits ist die österreichische BL nur eine Zwischenstation für viele Kicker, siehe NT (Juno, Baum, Drago,...). Folglich gehen alle Kicker die halbwegs einen graden Pass spielen können sofort in Richtung D, E,....

So pervers es klingen mag, ich fand die gestrige 2. HZ war eine unserer besseren Leistungen in dieser Saison obwohl wir verloren haben. Es wurde zum Teil schön kombiniert und Chancen herausgespielt. Ja man hat nicht gewonnen aber summa summarum werden am Ende der Saison Dritter werden.

Zudem hoffe ich, dass Fink bleibt und die Mannschaft weiter entwickeln hat, denn der Bursche hat einen Plan von Fußball. Weiters hoffe ich, dass die Führungsriege etwas Geld in die Hand nimmt und den einen oder anderen Spieler kauft.




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich verstehe ja die Unzufriedenheit. Aber schaut euch mal zur Erinnerung mal ein paar Spiele der letzten Saison unter GB an. Im direkten Vergleich sieht man dass Fink der Mannschaft einen Plan mit auf den Platz gibt und es versucht wird Fußball zu spielen. Bin auch nicht unbedingt der größte Freund des aktuellen Spielaufbaus und die Fokussierung auf Holzhauser dabei. Man muss kein Freund davon sein aber respektieren dass Fink der Mannschaft versucht ein Spielsystem vorzugeben dass sie auch umsetzen können. Auch wenn unsere Abwehr auch diese Saison einige Aussetzer hat aber regelmässiges Anschütten und Angst vor dem Sieg wie unter GB seh ich so gut wie garnicht mehr.

Diese Saison betrachte ich als Aufbausaison für Fink um ein Fundament zu legen für nächste Saison. Fink bleibt hoffentlich noch und wird diesmal auch in die Transfergeschäfte mit eingebunden. Davon erwarte ich mir den nächsten Schritt und eine Steigerung der spielerischen Leistung.

Bin da voll bei Dir.

Was ich mich echt frage, glaubt echt irgendwer, dass diejenigen, die nicht nur wie viele andere, herumraunzen und sudern, ohne aber einen ernsthaften Verbesserungsvorschlag zu haben, sich zufrieden zurücklehnen, weil eh alles passt ??

Im Gegenteil, man anerkennt dass sich auch das ein oder andere positive erkennen lässt. Eine Niederlage bleibt eine Niederlage, nichtsdestotrotz waren wir die spielbestimmende Mannschaft, waren dem ersten Tor näher, und das Spiel ist erst nach dem Elfer zugunsten von Altach gekippt. Es wurden auch genügend Topchancen kreiert, dass diese nicht genutzt werden konnten, ist aber ein Phänomen dass nicht nur uns passiert.

No na, san wir nur deswegen an Rapid dran, weil die jo sooooo Scheiße san, und net den erwarteten Traumfussball spielen. Im Umkehrschluss sind wir dann aber eh super, oder ??

Weil auch wir keine Traumsaison spielen, und es noch viel Luft nach oben gibt, also besteht kein Grund zur Besorgniss, wenn die Veilchen trotz Unform vorne dabei sind. man kann es drehen und wenden wie mans braucht.

No na, ist noch viel mehr möglich, nichtsdestotrotz gibt es eine deutliche Steigerung bzw Verbesserung gegenüber dem letzten Jahr. Aber dass zählt ja nix, weil jo olles sooooooo scheiße ist, und alles besser gehen würde.

Ein Trainerwechsel könnte was bewirken. Oder gibts andere intelligente Lösungsvorschläge ??

Elendige Scheißhäusltruppe....dem gibt's nix hinzuzufügen

So nem saudämlichen Post gibts echt nix mehr hinzuzufügen. Bei manchen hat man das Gefühl dass sie nur deswegen "Fan" sind, um bei ner Niederlage herumwixxen zu können.

So pervers es klingen mag, ich fand die gestrige 2. HZ war eine unserer besseren Leistungen in dieser Saison obwohl wir verloren haben. Es wurde zum Teil schön kombiniert und Chancen herausgespielt. Ja man hat nicht gewonnen aber summa summarum werden am Ende der Saison Dritter werden.

Zudem hoffe ich, dass Fink bleibt und die Mannschaft weiter entwickeln hat, denn der Bursche hat einen Plan von Fußball. Weiters hoffe ich, dass die Führungsriege etwas Geld in die Hand nimmt und den einen oder anderen Spieler kauft.

Ist genau dass, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.