[Nach] Altach - Austria 2:0


Recommended Posts

Geh bitte, niemand behauptet das. Tatsache ist, dass sich das Niveau angleicht. Das hat viele Ursachen, u.a. die Professionalisierung auch bei kleineren Vereinen.

Man kann an den Mannschaftswerten ablesen, dass die Vereine in Österreich näher zusammenliegen als z.B. in Deutschland.

größert / zweitgrößter Marktwert: D ca. 3:1, Ö ca. 2:1

Marktwert kleinster Verein zu größter Verein: D ca. 4%, Ö ca. 15%

Bereinigt um die Spitzenklubs Bayern und Salzburg: D ca. 7%, Ö ca. 28% (!)

Das bedeutet lediglich, dass es in der deutschen Liga für Vereine der 2.Reihe wie Dortmund oder Schalke von den Voraussetzungen her leichter ist oben mitzuspielen als bei uns.

In mit Österreich eher vergleichbaren Ländern wird es vermutlich ähnlich aussehen wie bei uns.

Wenn mir mein höheres Budget eh nichts bzw nicht viel auf "kleinere" Vereine bringt, dann sollten wir es spenden.

Das gibts ja nicht, das wir uns 15 x gegen Dorfklubs anscheissen und immer wird erklärt, wie spitze die nicht sind.

Bitte kein Stadion bauen, die Kleinen haben auch keins und wenn wir klein sind können wir die grossen Rapid und Salzburg auch ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weil viele von der "Umbruchsaison" reden und dass nächste Saison dann aber auch "ordentlich gespielt" werden muss.

Auf was hinauf sollten wir nächste Saison plötzlich sooo viel anders auftreten?

Die Vorbereitungszeit im Sommer ist absolut nicht mit jener im Winter vergleichbar wg. EM, Nachwuchsturnieren und wesentlich weniger Zeit.

Warum soll sich im Sommer plötzlich alles zum besseren wenden wenn sich im letzten Winter schon gar nix getan hat?

Obendrein steht gleich mal EC an wo wir ab Sekunde 1 nicht auslassen dürfen weil wir in die Gruppenphase kommen MÜSSEN um nicht die Setzung zu verlieren!!!

Weiters wird auch der Kader wieder einige Änderungen zu verzeichnen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unlogisch ist deine Argumentation:

Bei uns soll es nicht um Fußball gehen, weil sie bei St. Pauli nach einem Desaster feiern? Es ist genau umgekehrt, bei St. Pauli zählen andere Dinge als der Fußball, genauso wie bei der Vienna und beim Sportclub. Nachdem es bei der Austria keine solche Philosophie gibt, geht es natürlich nur um Fußball. Und dann bleibt bei den Scheißleistungen eben nicht mehr viel zu feiern.

Und Larry hat sich nicht hingelegt, sondern derart peinlich am Boden gewunden, dass er um das zu rechtfertigen zumindest einen Wangenknochenbruch haben hätte müssen. Bei der Austria so einen lächerlichen Schauspieler sehen zu müssen, tut weh. Die Gelbe ist daher mehr als gerechtfertigt für diese Unsportlichkeit. DIskutieren kann man nur ob Netzer auch Gelb hätte bekommen müssen.

Der 80er Blödsinn (der nicht von dir kam) ist und bleibt eine faule Ausrede. Wieso schaffen es denn in allen europäischen Ligen die Top 3-5 regelmäßig vorne zu sein (Ausnahmen bestätigen die Regel, wie in England heuer, aber über den Zeitraum von mehreren Jahren beobachtet, ist es so). Unser Anspruch MUSS sein, das Dortmund oder Athletico Österreichs zu sein. Wer das nicht einsieht, ist einer Austria nicht würdig. Das diesbezügliche Post über die Budgetvergleiche ist zwar interessant, reicht mir als Begründung aber nicht.

Übrigens, was ist es denn jetzt: Stehen die Gegner so tief, dass wir leider keine Chance haben oder pressen sie so an, dass wie leider keine Chance haben? Möchtet ihr Schönfärber euch nicht einigen, warum die Austria eigentlich gegen die untere Hälfte der Tabelle nicht gewinnen kann oder man zumindest auf gar keinen Fall eine Sieg einfach so erwarten darf?

Übrigens, wenn man von einem Spiel reden kann, wo wir gut waren aber an der Chancenverwertung gescheitert sind, dann war das WAC daheim (daher gab es da auch keine Kritik von mir). Da war es wirklich so, dass wir eine Unzahl an Chancen hatten und das Spiel beherrscht haben. Aber gestern? Weder hatten wir die vielen Topchancen, die hier herbeifantasiert werden, noch das Spiel im Griff, maximal von leichter Feldüberlegenheit kann wohl gesprochen werden.

Und zum Abschluss: Wenn man doch so zufrieden mit der Leistung ist und nur durch mangelnde Chancenauswertung und unglücklichen Verlauf nicht gewonnen hat, wie oft darf das pro Saison eigentlich passieren, bevor bemerkt wird, dass da scheinbar doch mehr nicht stimmt? Fällt nicht auf, dass diese Ausrede (eh gut gespielt, durch Pech nicht gewonnen) schon viel zu häufig notwendig wird?

Ich bin auch (noch) für einen Verbleib von Fink, erwarte aber doch einige Änderungen. Und die erste wäre endlich die Zentriertheit auf Holzhauser zu korrigieren und das Tempo im Spielaufbau deutlich zu steigern (auch um den Preis der Fehleranfälligkeit). Das kommt nämlich erschwerend hinzu, wenn hier immer wieder hingewiesen wird, wie tief die bösen Gegner nicht stehen: Wir bauen so langsam auf, dass es jedem Gegner einfach gemacht wird, sich zu sammeln. Das liegt aber nicht an der defensiven Klasse der Gegner, sondern der offensiven Impotenz bei uns. Wenn Fink weiterhin nicht sieht, dass das tödlich ist, dann sehe ich keinen Grund warum es nächste Saison besser werden sollte.Außerdem muss er von dem Sicherheitsdogma abweichen. Die Spieler müsen sich trauen einen Fehler zu machen, anstatt 10 Minuten in der eigenen Hälfte querzuspielen, was außer für die Ballbesitzstatistik nichts bringt. In diesem Sinne muss natürlich auch Kehat (sofern fit) ohne Diskussion in die Startelf.

Bin wieder 100% bei dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir mein höheres Budget eh nichts bzw nicht viel auf "kleinere" Vereine bringt, dann sollten wir es spenden.

Das gibts ja nicht, das wir uns 15 x gegen Dorfklubs anscheissen und immer wird erklärt, wie spitze die nicht sind.

Bitte kein Stadion bauen, die Kleinen haben auch keins und wenn wir klein sind können wir die grossen Rapid und Salzburg auch ärgern.

Das Problem ist mMn das das Budget zu klein ist um Top Leute in unsere "Schweinsliga" zu lotsen. Das schafft nur RB mit ihrer Kohle. Ich denke mit Kehat,Larsen und Kayode haben wir für unsere Verhältnisse (sehr) gute Einkäufe getätigt und mit Fink einen Top Trainer an Land gezogen.

Die "kleinen Vereine" haben aber aufgeholt. Vorallem taktisch in der Defensive. Ist nicht nur bei uns in der Liga so. Defensiv stehen und auf Konter bzw. Standards warten genügt manchmal. Das macht es eben für den Favoriten nicht einfach.

Weil viele von der "Umbruchsaison" reden und dass nächste Saison dann aber auch "ordentlich gespielt" werden muss.

Auf was hinauf sollten wir nächste Saison plötzlich sooo viel anders auftreten?

Die Vorbereitungszeit im Sommer ist absolut nicht mit jener im Winter vergleichbar wg. EM, Nachwuchsturnieren und wesentlich weniger Zeit.

Warum soll sich im Sommer plötzlich alles zum besseren wenden wenn sich im letzten Winter schon gar nix getan hat?

Obendrein steht gleich mal EC an wo wir ab Sekunde 1 nicht auslassen dürfen weil wir in die Gruppenphase kommen MÜSSEN um nicht die Setzung zu verlieren!!!

Weiters wird auch der Kader wieder einige Änderungen zu verzeichnen haben.

Sorry, aber wenn du es wirklich nicht verstehst warum es besser laufen soll, hast du nicht viel Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ajo. Und zu guter Letzt schaut euch mal die 2. Saisonhälfte sprich die Rückrunde an.

Wir sind 9. (NEUNTER!!!!) von 10 Mannschaften. Ich weiß ja nicht aber die Formkurve sieht aus wie die Nudel einen impotenten Mannes.

In 11 Spielen haben wir 5 verloren und nur 3 gewonnen. 12 Punkte haben wir geholt. Dass ost ein Schnitt von 1.1 Punkte. Aufgerechnet auf 36 Spiele sind das 40 Punkte. DAS MINDESTZIEL JEDES ABSTIEGSKANDIDATEN!!!

Meine Herren, sowas nennt man Abstiegskampf wenn die Saison so startet. Und wir wollen im EC in die Gruppenphase???

Leute, werdet munter. Die Alarmglocken müssen JETZT schrillen, nicht erst wenn wir dann wirklich mal wieder da unten stehen. Dann ist es wieder viel zu spät.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sorry, aber wenn du es wirklich nicht verstehst warum es besser laufen soll, hast du nicht viel Ahnung.

Na sorry, dann klär mich bitte auf.

Was soll über den Sommer soviel besser werden wenn wir die kürzere Vorbereitung nur mit dem halben Kader bestreiten können, wir gleichzeitig neue Leute einbauen müssen und obendrein wir im EC keine Sekunde versagen dürfen.

Bitte erklär es mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist mMn das das Budget zu klein ist um Top Leute in unsere "Schweinsliga" zu lotsen. Das schafft nur RB mit ihrer Kohle. Ich denke mit Kehat,Larsen und Kayode haben wir für unsere Verhältnisse (sehr) gute Einkäufe getätigt und mit Fink einen Top Trainer an Land gezogen.

Die "kleinen Vereine" haben aber aufgeholt. Vorallem taktisch in der Defensive. Ist nicht nur bei uns in der Liga so. Defensiv stehen und auf Konter bzw. Standards warten genügt manchmal. Das macht es eben für den Favoriten nicht einfach.

Ich bin der Meinung, das bei unseren Misserfolgen nicht in erster Linie die Qualität der Spieler das Problem ist, sondern viel mehr die Einstellung derer bzw die Einstellung des Trainers an das Team.

Waren Meilinger, Windbichler, Vukojevic, Holzhauser, Matschinko, Shikov, Stronati etc nicht besser, bevor sie zur Austria kamen ?

Warum ist seit Jahren ziemlich jeder Neuzugang schlechter als bei seinem vorigen Verein ?

Vereinsintern gaukeln wir vor, ein europ. Spitzenverein zu sein, in Wirklichkeit sind wir bald Ö Mittelmass.

Normalerweise müsste es in dieser Saison, vom Präsidenten abwärts RambaZamba spielen, jede Möglichkeit sich nach vorne zu setzen bzw Punkte aufzuholen wurde leichtfertigst vergeben, Versagen auf der ganzen Linie, und mit "der Schiedsrichter, Das Glück, der Spielverlauf " usw. erklärt". Ein Armutszeugnis !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Die "kleinen Vereine" haben aber aufgeholt. Vorallem taktisch in der Defensive. Ist nicht nur bei uns in der Liga so. Defensiv stehen und auf Konter bzw. Standards warten genügt manchmal. Das macht es eben für den Favoriten nicht einfach.

Das Niveau in unserer Liga war in unserem letzten Meisterjäger sicherlich besser. Da spielten wir aber schnell und geradlinig nach vorne. Das Spielermaterial war auch um Eckhäuser besser und ausgewogener.

Die Gegner wurden in den letzten Saisonen nicht besser sondern wir wurden schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin der Meinung, das bei unseren Misserfolgen nicht in erster Linie die Qualität der Spieler das Problem ist, sondern viel mehr die Einstellung derer bzw die Einstellung des Trainers an das Team.

Waren Meilinger, Windbichler, Vukojevic, Holzhauser, Matschinko, Shikov, Stronati etc nicht besser, bevor sie zur Austria kamen ?

Warum ist seit Jahren ziemlich jeder Neuzugang schlechter als bei seinem vorigen Verein ?

Vereinsintern gaukeln wir vor, ein europ. Spitzenverein zu sein, in Wirklichkeit sind wir bald Ö Mittelmass.

Normalerweise müsste es in dieser Saison, vom Präsidenten abwärts RambaZamba spielen, jede Möglichkeit sich nach vorne zu setzen bzw Punkte aufzuholen wurde leichtfertigst vergeben, Versagen auf der ganzen Linie, und mit "der Schiedsrichter, Das Glück, der Spielverlauf " usw. erklärt". Ein Armutszeugnis !!!

genau so schauts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na sorry, dann klär mich bitte auf.

Was soll über den Sommer soviel besser werden wenn wir die kürzere Vorbereitung nur mit dem halben Kader bestreiten können, wir gleichzeitig neue Leute einbauen müssen und obendrein wir im EC keine Sekunde versagen dürfen.

Bitte erklär es mir?

Ganz einfach. Unsere Spieler werden mMn mit jeder Partie mehr und mehr wissen was zu tun ist bzw. was ihre Mitspielee tun und in den jeweiligen Situationen zu tun ist. Dieser "Lernprozess" dauert eben. Ich bin guter Dinge, dass es aber im Sommer schon viel besser sein wird ( wenn uns nicht zu viele Spieler verlassen bzw. zu viele neue Spieler integriert werden müssen und natürlich Fink bleibt!). Fink hat mMn einen Plan bzw. Pläne (kurz-mittel und langfristig). Und seit er zu uns gekommen ist, sieht man das mMn auch schon. Mit der Zeit wird es mMn eben noch besser.

Ich habe weiterhin vollstes Vertrauen in Fink und bin der Meinung das es bergauf geht, wenn wir unser Saisonziel Platz 3 erreichen.

Die Gegner wurden in den letzten Saisonen nicht besser sondern wir wurden schlechter.

Ich denke beides trifft zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ganz einfach. Unsere Spieler werden mMn mit jeder Partie mehr und mehr wissen was zu tun ist bzw. was ihre Mitspielee tun und in den jeweiligen Situationen zu tun ist. Dieser "Lernprozess" dauert eben. Ich bin guter Dinge, dass es aber im Sommer schon viel besser sein wird ( wenn uns nicht zu viele Spieler verlassen bzw. zu viele neue Spieler integriert werden müssen und natürlich Fink bleibt!). Fink hat mMn einen Plan bzw. Pläne (kurz-mittel und langfristig). Und seit er zu uns gekommen ist, sieht man das mMn auch schon. Mit der Zeit wird es mMn eben noch besser.

Ich habe weiterhin vollstes Vertrauen in Fink und bin der Meinung das es bergauf geht, wenn wir unser Saisonziel Platz 3 erreichen.

Ich denke beides trifft zu.

Genau dasselbe dachte ich auch. Und zwar dass man es jetzt, nach der wintervorbereitungszeit sieht und spürt. Und was passiert? NIX!!!

Wir sind 9. in der Rückrundentabelle. Von 10 Mannschaften. Wir haben in den jüngsten 3 Partien ganze 2 Punkte geholt und gar nur 1 Tor geschossen. Und die Admira klebt uns schon wieder am Arsch.

Und wie gesagt. WIR HABEN KEINE ZEIT!!! Wir MÜSSEN im Sommer liefern. Ohne wenn und aber MUSS die Gruppenphase der EL erreicht und zusätzlich noch brav gepunktet werden. Ansonsten ist die Setzung endgültig weg. Und was dies bedeutet muss man hoffentlich niemand erklären.

Oder vergessen einige dass wir mit unserem "Mindestziel EC" dass wir dort auch noch eine Quali bestreiten müssen über mehrere Spiele und wir nicht sofort in der. Gruppenphase antreten dürfen so wie es ist wie wenn wir eine EM erreichen? Ich hoffe doch nicht.

Leute. Die Kurve zeigt bergab und wir sind spätestens im. Juli mehr Alls gefordert. Und es sind nur mehr 7 Spiele übrig. Dann fängt die neue Saison quasi an. Jetzt müssen die Alarmglocken schrillen, nicht wenn es wiedermal zuspät ist. Od. Wir uns nicht erklären können warum man 1 Jahr lang auf da Ziel EC hinarbeitet und es dann nach 2 Spielen jäh wieder vorbei ist. Dann ist es definitiv wieder zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Leute. Die Kurve zeigt bergab und wir sind spätestens im. Juli mehr Alls gefordert. Und es sind nur mehr 7 Spiele übrig. Dann fängt die neue Saison quasi an. Jetzt müssen die Alarmglocken schrillen, nicht wenn es wiedermal zuspät ist. Od. Wir uns nicht erklären können warum man 1 Jahr lang auf da Ziel EC hinarbeitet und es dann nach 2 Spielen jäh wieder vorbei ist. Dann ist es definitiv wieder zu spät.

eins vergisst du aber immer wieder. unsere leute, so sehr sie dann auch in der liga abkackten, haben im EC oder in der CL immer komplett anders agiert. und das wird auch dann in der kommenden saison so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wir tun uns gegen "kleine" Gegner so schwer, weil sie zu 8.hinten drin stehen, und die Schnelligkeit unserer Spieler da nix bringt.

Meine Frage:

1.) wenn das anscheinend ein Erfolgsrezept ist, warum machen wir das nicht genau so?

2.) wieso greifen wir nicht mit 8 Spielern an und lassen Kayode und Venuto verteidigen - die könnten schnelle Konter sehr gut unterbinden! Wenn das vorne ein 8 gg 8 wird, sollten wir ja doch die Klasse haben, dass wir da einige Großchancen herausspielen.

Wir spielen einfach ziemlich oft ziemlich schlecht, das ist der Grund warum wir nicht gewinnen können. Gegen Bauernvereine verlieren wir, weil sie zu defensiv spielen. Gegen Rapidl und Salzburg, weil sie zu offensiv spielen. Ja gegen wen sind wir dann überhaupt noch Favorit?

Wintervorbereitung hat uns einfach leider zurück gehaut, da ist massiv etwas schief gegangen. Muss man einsehen und dagegen arbeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Genau dasselbe dachte ich auch. Und zwar dass man es jetzt, nach der wintervorbereitungszeit sieht und spürt. Und was passiert? NIX!!!

Wir sind 9. in der Rückrundentabelle. Von 10 Mannschaften. Wir haben in den jüngsten 3 Partien ganze 2 Punkte geholt und gar nur 1 Tor geschossen. Und die Admira klebt uns schon wieder am Arsch.

Und wie gesagt. WIR HABEN KEINE ZEIT!!! Wir MÜSSEN im Sommer liefern. Ohne wenn und aber MUSS die Gruppenphase der EL erreicht und zusätzlich noch brav gepunktet werden. Ansonsten ist die Setzung endgültig weg. Und was dies bedeutet muss man hoffentlich niemand erklären.

Oder vergessen einige dass wir mit unserem "Mindestziel EC" dass wir dort auch noch eine Quali bestreiten müssen über mehrere Spiele und wir nicht sofort in der. Gruppenphase antreten dürfen so wie es ist wie wenn wir eine EM erreichen? Ich hoffe doch nicht.

Leute. Die Kurve zeigt bergab und wir sind spätestens im. Juli mehr Alls gefordert. Und es sind nur mehr 7 Spiele übrig. Dann fängt die neue Saison quasi an. Jetzt müssen die Alarmglocken schrillen, nicht wenn es wiedermal zuspät ist. Od. Wir uns nicht erklären können warum man 1 Jahr lang auf da Ziel EC hinarbeitet und es dann nach 2 Spielen jäh wieder vorbei ist. Dann ist es definitiv wieder zu spät.

Ok, was mach ma ??

Den Trainer rauswerfen, weil sich nix zum besseren wendet ?? Die Spieler nicht mehr auflaufen lassen, weil sies nicht bringen ? Stattdessen die Amateure ran lassen ?

Die Gehaltsschecks sperren, bis wir in der EL sind, damit sie's endlich kapieren ?

Eine Revolte ausrufen, und Katzian bzw den Vorstand absetzen ?

Wohlfahrt durch Hoeneß ersetzen ??

Ähnliche nützliche Vorschläge werden gerne entgegengenommen.

Oder bleibt uns schlicht und einfach nix anderes über, darauf zu hoffen, dass nach bestem Wissen und Gewissen weiterhin die Ärmel aufgekrempelt werden und versucht wird, mit aller Kraft etwas weiterzubewegen.

Manchmal frage ich mich echt, was in den Köpfen des ein oder anderen Fan abgeht. Glaubt echt wer, den verantwortlichen ist es egal, wie wir dastehen ? denen sind die Probleme nicht bewusst, die wir haben ?

die sind an keiner weiterentwicklung bzw Lösung interessiert ? die Sponsorgelder sind nicht auch vom erfolg abhängig, sondern nur deswegen weil wir in der Vergangenheit irgendwann einmal soooo geil waren ??

Oder dass nur ein fan weiss, wie es theoretisch besser geht, aber praktisch nix davon wissen muss, immerhin ist das ja nicht seine Verantwortung. Hätte er die würde ja alles soooooo viel besser laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

Kann man irgendwo noch darauf wetten dass Admira am Ende der Saison in der Tabelle vor Austria Wien stehen wird,denn diese Wette ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zu gewinnen,denn in den letzten 7 Runden wird Austria Wien nimmer viel gewinnen und Admira ist derzeit spielerisch vor Austria zu stellen,bei denen sieht man zumindest den Willen zu siegen und nicht dieses lauwarme Ball hin und hergeschiebe wie bei den Pussys in violett.....

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.