Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Anonymus schrieb vor einer Stunde:

Läuft Kreissl sein Vertrag nicht auch 2018 aus?

Nein er hat einen unbefristeten Vertrag unterschrieben. Es gibt nur eine Klausel bis zum Ende der Saison 17/18, die besagt, dass beide Parteien (Sturm und Kreissl) den laufenden Vertrag nicht kündigen können. 

bearbeitet von FLuRLi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei all den glorreichen Taten des Günter K. halt ich ihm Eine immer noch hoch in Ehren:

Das gnadenlose Ausmustern von Mitläufern und defizitären Charakteren im Kader. Seine Aussage "ein Spieler muss bei Sturm sein wollen" trifft den Nagel auf den Kopf.

Und bei den Spielern, die wir aktuell im Kader haben, hat man auch als Fan/Zuschauer das Gefühl, dass die wirklich bei Sturm spielen wollen und auch Alles reinhauen. Etwas, dass wir schon Jahre lang nicht hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 3 Stunden:

Bei all den glorreichen Taten des Günter K. halt ich ihm Eine immer noch hoch in Ehren:

Das gnadenlose Ausmustern von Mitläufern und defizitären Charakteren im Kader. Seine Aussage "ein Spieler muss bei Sturm sein wollen" trifft den Nagel auf den Kopf.

Und bei den Spielern, die wir aktuell im Kader haben, hat man auch als Fan/Zuschauer das Gefühl, dass die wirklich bei Sturm spielen wollen und auch Alles reinhauen. Etwas, dass wir schon Jahre lang nicht hatten.

ja, er hat gnadenlos Spieler, deren Verträge ausgelaufen sind, wie jene von Klem und Offenbacher nicht verlängert, das war gnadenlos; er hat Piesinger einen schlechter dotierten Vertrag vorgelegt, den er nicht unterschieben hat, gnadenlos. er hat Nachwuchsspieler, die zu schwach sind in die erste Liga verliehen, wo wir das meiste Gehalt selber zahlen, gnadenlos; er hat den Lück nach Zahlung einer Abfindung weggebracht, gnadenlos, er hat einen Chabbi gekauft und nach 5 Monaten fast gratis wieder weggeschickt, anstatt Zulechner, gnadenlos, einen sinnlosen Ovenstadt für fast eine halbe Mille geholt, gnadenlos, einen Schulz zu einem Spitzengehalt geholt, über den sich fast jeder aufregt, dass er zu schwach und zu langsam ist, gnadenlos, die Nachwuchshoffnung Puchegger scheint ebenfalls ein Griff ins Klo zu sein, allerdings wahrscheinlich der billigste von allen, gnadenlos ....

glorreiche (glückliche) Tat war Matic und Röcher. Hierli gefällt es derzeit wegen Didis Zuwendung noch so gut in Graz, Zulj hat seine letzte Chance genutzt als seriöser Fußballer zu gelten nach dem gefühlten 10. Vereinswechsel mit 24 Jahren - dass die Mannschaft funktioniert ist wohl eher ein Verdienst des Trainerteams, auch wenn es viele nicht gerne hören, denn sonst könnte das Trainerteam logischerweise nicht für alles schuld sein, wenn es nicht läuft, oder? 

wie schon geschrieben, Matic deckt sehr viel zu, bis jetzt.

Wenn alle, wie du schreibst sooooooooooooooooooo gerne bei Sturm spielen wollen, dann verstehe ich nicht, warum nicht schon längst Maresic, Hierli, Lyko und Co schon längst unterschrieben haben, wenn die alle zusammen nur das Ziel haben, ausschließlich mit Sturm erfolgreich zu sein. Wir werden alle bald sehen, wie gerne diese Kicker nächstes Jahr noch bei unseren Schworzn spielen.

Wenn dein glorreicher Günther K. diese alle verlängern kann, bzw. gleich guten Ersatz (natürlich vertragslose und zu günstigen Gehältern - dies ist ja sein Credo)  und einen guten Trainer holt, dann hätten wir den ersten richtigen Nachweis über sein Überzeugungs- und Verhandlungspotential, dann kannst bei dir zuhause einen Altar mit seinem Abbild aufstellen und täglich zu ihm beten, vorher leider nicht, aus meiner Sicht.

Meiner Meinung nach hat Kreißl gutes Potential, passt auch zu Sturm, hat ein gutes Auftreten nach außen. Er soll gerne auch den Weg mit Jungen gehen, wenn er diese auch bekommt am Markt. Ich bin mir bewusst, dass dieser Weg nicht mit Platz 1 - 3 in der Liga enden wird, wir sicher auch mal mit Platz 5 - 7 rechnen müssen und mit erheblichen Einbußen bei den Stadionbesuchern zu rechnen ist. Dennoch würde ich gerade diesen Weg als Fan sehr gerne mit begleiten, weil er zukünftig meiner Meinung nach, der einzig sinnvolle ist. Daran möchte ich GK an seinen Aussagen messen, ob dieser Weg nun beschritten wird und er beim ersten Gegenwind, der dann kommt (und der wird ganz ganz sicher kommen, wenn wir nur z. B. 5. oder 6. werden sollten, wird ja schon bei Platz 3 geraunzt und als Tabellenführer wird heuer auch noch herumgeraunzt und die Mannschaft im Stadion nicht so zahlreich unterstützt, wie sie es wirklich verdienen würde) gleich wieder vom Weg abgeht. Dazu wünsche ich viel Glück, alles Gute und viel Kraft und Durchhaltevermögen dafür.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
einfachSturmfan schrieb vor 4 Stunden:

ja, er hat gnadenlos Spieler, deren Verträge ausgelaufen sind, wie jene von Klem und Offenbacher nicht verlängert, das war gnadenlos; er hat Piesinger einen schlechter dotierten Vertrag vorgelegt, den er nicht unterschieben hat, gnadenlos. er hat Nachwuchsspieler, die zu schwach sind in die erste Liga verliehen, wo wir das meiste Gehalt selber zahlen, gnadenlos; er hat den Lück nach Zahlung einer Abfindung weggebracht, gnadenlos, er hat einen Chabbi gekauft und nach 5 Monaten fast gratis wieder weggeschickt, anstatt Zulechner, gnadenlos, einen sinnlosen Ovenstadt für fast eine halbe Mille geholt, gnadenlos, einen Schulz zu einem Spitzengehalt geholt, über den sich fast jeder aufregt, dass er zu schwach und zu langsam ist, gnadenlos, die Nachwuchshoffnung Puchegger scheint ebenfalls ein Griff ins Klo zu sein, allerdings wahrscheinlich der billigste von allen, gnadenlos ....

glorreiche (glückliche) Tat war Matic und Röcher. Hierli gefällt es derzeit wegen Didis Zuwendung noch so gut in Graz, Zulj hat seine letzte Chance genutzt als seriöser Fußballer zu gelten nach dem gefühlten 10. Vereinswechsel mit 24 Jahren - dass die Mannschaft funktioniert ist wohl eher ein Verdienst des Trainerteams, auch wenn es viele nicht gerne hören, denn sonst könnte das Trainerteam logischerweise nicht für alles schuld sein, wenn es nicht läuft, oder? 

wie schon geschrieben, Matic deckt sehr viel zu, bis jetzt.

Wenn alle, wie du schreibst sooooooooooooooooooo gerne bei Sturm spielen wollen, dann verstehe ich nicht, warum nicht schon längst Maresic, Hierli, Lyko und Co schon längst unterschrieben haben, wenn die alle zusammen nur das Ziel haben, ausschließlich mit Sturm erfolgreich zu sein. Wir werden alle bald sehen, wie gerne diese Kicker nächstes Jahr noch bei unseren Schworzn spielen.

Wenn dein glorreicher Günther K. diese alle verlängern kann, bzw. gleich guten Ersatz (natürlich vertragslose und zu günstigen Gehältern - dies ist ja sein Credo)  und einen guten Trainer holt, dann hätten wir den ersten richtigen Nachweis über sein Überzeugungs- und Verhandlungspotential, dann kannst bei dir zuhause einen Altar mit seinem Abbild aufstellen und täglich zu ihm beten, vorher leider nicht, aus meiner Sicht.

Meiner Meinung nach hat Kreißl gutes Potential, passt auch zu Sturm, hat ein gutes Auftreten nach außen. Er soll gerne auch den Weg mit Jungen gehen, wenn er diese auch bekommt am Markt. Ich bin mir bewusst, dass dieser Weg nicht mit Platz 1 - 3 in der Liga enden wird, wir sicher auch mal mit Platz 5 - 7 rechnen müssen und mit erheblichen Einbußen bei den Stadionbesuchern zu rechnen ist. Dennoch würde ich gerade diesen Weg als Fan sehr gerne mit begleiten, weil er zukünftig meiner Meinung nach, der einzig sinnvolle ist. Daran möchte ich GK an seinen Aussagen messen, ob dieser Weg nun beschritten wird und er beim ersten Gegenwind, der dann kommt (und der wird ganz ganz sicher kommen, wenn wir nur z. B. 5. oder 6. werden sollten, wird ja schon bei Platz 3 geraunzt und als Tabellenführer wird heuer auch noch herumgeraunzt und die Mannschaft im Stadion nicht so zahlreich unterstützt, wie sie es wirklich verdienen würde) gleich wieder vom Weg abgeht. Dazu wünsche ich viel Glück, alles Gute und viel Kraft und Durchhaltevermögen dafür.

 

Ich schreib ja Trollen eher selten zurück aber hier mach ich eine Ausnahme.

Du tust ja so als wäre das nicht verlängern von Leuten wie Piesinger bei Sturm normal das war es aber durchaus nicht. 

Das mit Didis Zuwendung hätte ich gerne erläutert.

Zulj hätten acht andere Bundesligaklubs brauchen können wir haben ihn geholt detto Röcher detto Hierli. Das die alle so gut funktionieren ist natürlich auch ein Verdienst des Trainers. Koch hast auch unterschlagen. Und Matic war zwar viel Glück nur wurde der auch den Wienern und Salzburg angeboten die haben aber nicht zugeschlagen.

Negativ ist natürlich die Performance von Schulz der Ovenstad Transfer Lück Chabbi und Zulechner. Das Chabbi wieder gehen musste ist garantiert auch in Absprache mit Foda passiert der hat Zulechner vor Chabbi gesehen.

Ansonsten steht auf der Habenseite von Kreissl noch die Neuausrichtung der Jugend (vorher ist nämlich niemand auf die Idee gekommen Junge Spieler zu verleihen auch Foda nicht) samt der Trainerbestellung von Standfest.

Zu den Verträgen sag ich nix mehr von so viel Bullshit bekomm das Schädlweh 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Ich schreib ja Trollen eher selten zurück aber hier mach ich eine Ausnahme.

Du tust ja so als wäre das nicht verlängern von Leuten wie Piesinger bei Sturm normal das war es aber durchaus nicht. 

Das mit Didis Zuwendung hätte ich gerne erläutert.

Zulj hätten acht andere Bundesligaklubs brauchen können wir haben ihn geholt detto Röcher detto Hierli. Das die alle so gut funktionieren ist natürlich auch ein Verdienst des Trainers. Koch hast auch unterschlagen. Und Matic war zwar viel Glück nur wurde der auch den Wienern und Salzburg angeboten die haben aber nicht zugeschlagen.

Negativ ist natürlich die Performance von Schulz der Ovenstad Transfer Lück Chabbi und Zulechner. Das Chabbi wieder gehen musste ist garantiert auch in Absprache mit Foda passiert der hat Zulechner vor Chabbi gesehen.

Ansonsten steht auf der Habenseite von Kreissl noch die Neuausrichtung der Jugend (vorher ist nämlich niemand auf die Idee gekommen Junge Spieler zu verleihen auch Foda nicht) samt der Trainerbestellung von Standfest.

Zu den Verträgen sag ich nix mehr von so viel Bullshit bekomm das Schädlweh 

hallo, ich bins, der Troll!

zum Fall Piesinger: wenn du genau liest und ein bisserl was verstehen würdest, habe ich das ja genau angeprangert, dass Piesinger überhaupt ein Vertrag angeboten wurde, obwohl Lovric eh da geblieben ist - hätte er unterschrieben, wäre Piesi jetzt auch noch immer da. 

8 Bundesligisten die Zulj brauchen können: naja gehen wir mal durch: RB Salzburg hat ihn schon als Jugendlichen ausgemustert (wahrscheinlich zu gut gewesen), Rapid hat ihn ebenfalls ausgemustert (wahrscheinlich auch dort zu gut). Weitere Engagements waren beim damals Bundesligisten Grödig, bei WAC, bei Admira, bei Ried als noch Bundesligist, auch ein Intermezzo bei Hartberg, als Nichtbundesligisten - macht zusammen in 4 Jahren 6 verschiedene Vereine, das wäre Fakt. über deine mathematischen Grundlagenkenntnisse will ich jetzt nicht sprechen.

Bei Matic habe ich geschrieben, dass es Glück war - wie du richtig angemerkt hast, wenn z. B. Rapid zugeschlagen hätte, wäre alles gelaufen gewesen - deshalb Glück - ich habe nichts anderes behauptet.

Röcher wollte laut seinen eigenen Angaben entweder zur Austria oder zu uns - von weiteren 6 Bundesligisten war keine Rede, er hat sich halt für eine Fixplatz bei uns entschieden, und wollte den Kampf ums Leiberl gegen Pires aus dem Weg gehen.

Hierli können sich viele von deinen 8 anderen Bundesligisten nicht leisten - als Bestätigung dafür wirst sehen können, dass er im Sommer nicht nach Altach, Mattersburg, St. Pölten, LASK, Wolfsberg, Admira wechseln wird. Auch wir hätten ihn nicht ohne Didis private Flügelunterstützung holen können. Den Wienern sponsert der Didi nix dazu und Salzburg konnte ihn damals nicht mehr brauchen, aber wer weiß das schon, was noch kommt, es hat sich in Salzburg auch einiges geändert seit damals.

Bei Lück, Ovenstadt, Schulz, Chabbi und Zulechner schreibst selbst, dass es negativ ist und bestätigst mich nur - also was war da Troll. Nur eine Korrektur: Die Entscheidung wurde nicht zwischen Zulechner oder Chabbi gefällt, sondern zwischen Filip oder Chabbi, weil auf der rechten Seite mehr Handlungsbedarf als im Zentrum bestand, aber dies nur der Vollständigkeit halber.

Was deine Neuausrichtung im Jugendbereich betrifft: Jetzt musst mir als Troll erklären, worin die große Kunst besteht einen Spieler, wo du das ganze Gehalt übernimmst, praktisch gratis einem anderen finanziell "flachen" Klub für ein Jahr schenkst?

Der bessere Ansatz meiner Meinung wäre, Spieler wie z. B. Ljubic, als Führungsspieler und Skrivanek zu unseren Amas zu holen, diese Amas dann heuer in die erste Liga hinaufspielen und damit selbst die Ausbildung der Jungs in den Händen zu haben, zahlen müssen wir die Jungs ohnehin so oder so.

Weiters sollte eine weitere Amateurmannschaft in der Landesliga spielen - da kannst dann die Jugend etwas leichter an den Erwachsenenbereich heranführen, weil die Regionalliga halt zum Einstieg schon heftig ist, für körperlich noch in der Entwicklung stehende Jungs - das wäre mein Zugang, wie Jugendarbeit bei uns funktionieren sollte. Wie finanzieren: statt z. B. für Ovenstadt Ablöse zu zahlen, finanzieren wir die Regionalligamannschaft und mit seinem Gehalt die Landesligamannschaft - relativ einfach und nachhaltig. Aber so denken nur die Trolls in diesem Land

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
einfachSturmfan schrieb vor 21 Minuten:

hallo, ich bins, der Troll!

zum Fall Piesinger: wenn du genau liest und ein bisserl was verstehen würdest, habe ich das ja genau angeprangert, dass Piesinger überhaupt ein Vertrag angeboten wurde, obwohl Lovric eh da geblieben ist - hätte er unterschrieben, wäre Piesi jetzt auch noch immer da. 

8 Bundesligisten die Zulj brauchen können: naja gehen wir mal durch: RB Salzburg hat ihn schon als Jugendlichen ausgemustert (wahrscheinlich zu gut gewesen), Rapid hat ihn ebenfalls ausgemustert (wahrscheinlich auch dort zu gut). Weitere Engagements waren beim damals Bundesligisten Grödig, bei WAC, bei Admira, bei Ried als noch Bundesligist, auch ein Intermezzo bei Hartberg, als Nichtbundesligisten - macht zusammen in 4 Jahren 6 verschiedene Vereine, das wäre Fakt. über deine mathematischen Grundlagenkenntnisse will ich jetzt nicht sprechen.

Bei Matic habe ich geschrieben, dass es Glück war - wie du richtig angemerkt hast, wenn z. B. Rapid zugeschlagen hätte, wäre alles gelaufen gewesen - deshalb Glück - ich habe nichts anderes behauptet.

Röcher wollte laut seinen eigenen Angaben entweder zur Austria oder zu uns - von weiteren 6 Bundesligisten war keine Rede, er hat sich halt für eine Fixplatz bei uns entschieden, und wollte den Kampf ums Leiberl gegen Pires aus dem Weg gehen.

Hierli können sich viele von deinen 8 anderen Bundesligisten nicht leisten - als Bestätigung dafür wirst sehen können, dass er im Sommer nicht nach Altach, Mattersburg, St. Pölten, LASK, Wolfsberg, Admira wechseln wird. Auch wir hätten ihn nicht ohne Didis private Flügelunterstützung holen können. Den Wienern sponsert der Didi nix dazu und Salzburg konnte ihn damals nicht mehr brauchen, aber wer weiß das schon, was noch kommt, es hat sich in Salzburg auch einiges geändert seit damals.

Bei Lück, Ovenstadt, Schulz, Chabbi und Zulechner schreibst selbst, dass es negativ ist und bestätigst mich nur - also was war da Troll. Nur eine Korrektur: Die Entscheidung wurde nicht zwischen Zulechner oder Chabbi gefällt, sondern zwischen Filip oder Chabbi, weil auf der rechten Seite mehr Handlungsbedarf als im Zentrum bestand, aber dies nur der Vollständigkeit halber.

Was deine Neuausrichtung im Jugendbereich betrifft: Jetzt musst mir als Troll erklären, worin die große Kunst besteht einen Spieler, wo du das ganze Gehalt übernimmst, praktisch gratis einem anderen finanziell "flachen" Klub für ein Jahr schenkst?

Der bessere Ansatz meiner Meinung wäre, Spieler wie z. B. Ljubic, als Führungsspieler und Skrivanek zu unseren Amas zu holen, diese Amas dann heuer in die erste Liga hinaufspielen und damit selbst die Ausbildung der Jungs in den Händen zu haben, zahlen müssen wir die Jungs ohnehin so oder so.

Weiters sollte eine weitere Amateurmannschaft in der Landesliga spielen - da kannst dann die Jugend etwas leichter an den Erwachsenenbereich heranführen, weil die Regionalliga halt zum Einstieg schon heftig ist, für körperlich noch in der Entwicklung stehende Jungs - das wäre mein Zugang, wie Jugendarbeit bei uns funktionieren sollte. Wie finanzieren: statt z. B. für Ovenstadt Ablöse zu zahlen, finanzieren wir die Regionalligamannschaft und mit seinem Gehalt die Landesligamannschaft - relativ einfach und nachhaltig. Aber so denken nur die Trolls in diesem Land

Piesinger wurde ein Angebot gemacht das er nicht Annehmen konnte weil er a) kaum was verdient und b) weg vom Fenster ist bei uns. Außerdem ist Piesinger ja nicht der einzige auch Offenbacher und Klem die vorher ständig verlängert wurden detto der gute Stanko den man ewig mit gezaht hat.

Zu Zulj: wird sich wohl weiterentwickelt haben sapperlot aber auch, oder es Foda weiß einfach wie man richtig mit ihm umgeht. Fakt ist das er mit der Leistung die er abliefert seit er in Graz ist sowohl bei Rapid als auch bei der Austria ein Leiberl hätte, wo er vorher war ist da komplett Tutti Kreissl hat potential erkannt und Foda kitzelt das heraus.

Röcher kann von der Qualität her jeder Mannschaft in der Liga helfen außer Salzburg geholt haben ihn aber wir. Wenn andere Vereine wie Rapid und Austria zu deppert sind sich um ihn zu bemühen ist das Pech für sie.

Die Wiener könnten sich Hierlis gehalt schon leisten brauchst dich nicht fürchten trotzdem ist er jetzt in Graz.

Hätte Foda Chabbi vor Zulechner gereiht wäre die Entscheidung zwischen Zulechner und Filip gefallen.

Die Kunst Spieler wie jetzt passiert zu verleihen hat man aber vorher NIE ANGEWANDT wenns eh so einfach ist warum wurde es vorher nie gemacht. Und wenn es der Entwicklung dienlich ist ist da absolut nix dabei. 

Gerade Skrivanek ist in seiner Entwicklung stecken geblieben dem tut eine Luftveränderung sicher gut. Außerdem wurde einfach nicht damit gerechnet das die Amas so aufspielen das war nicht vorherzusehen daher hat man vielversprechende Spieler halt verliehen. Und das du jetzt schon ein Konzept für einen eventuellen Aufstieg hast ist zwar nett bringt aber Nüsse weil woher willst a) ein Landesliga Team nehmen das du voll unter kontrolle hast und zweitens wie willst den spaß finanzieren das mit der Ovenstadt Ablöse ist zwar ein super Seitenhieb mehr aber auch nicht. Die Kosten für einen etwaigen Aufstieg  werden auch so schon recht knusprig. Und sollte wirklich ein Spieler der U 18 noch etwas brauchen verleih ich ihn in die Regionalliga oder Landesliga das is weitaus billiger als sich ein Team zu halten das du vielleicht alle paar Jahre brauchst.

Man könnte allerdings Foda fragen wenn er den finanziellen Schaden den er angerichtet hat zurückzahlen würde könnt ma die Gruabn damit Zweitligatauglich machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
einfachSturmfan schrieb am ‎2017‎-‎10‎-‎27 um 14:21 :

ja, er hat gnadenlos Spieler, deren Verträge ausgelaufen sind, wie jene von Klem und Offenbacher nicht verlängert, das war gnadenlos; er hat Piesinger einen schlechter dotierten Vertrag vorgelegt, den er nicht unterschieben hat, gnadenlos. er hat Nachwuchsspieler, die zu schwach sind in die erste Liga verliehen, wo wir das meiste Gehalt selber zahlen, gnadenlos; er hat den Lück nach Zahlung einer Abfindung weggebracht, gnadenlos, er hat einen Chabbi gekauft und nach 5 Monaten fast gratis wieder weggeschickt, anstatt Zulechner, gnadenlos, einen sinnlosen Ovenstadt für fast eine halbe Mille geholt, gnadenlos, einen Schulz zu einem Spitzengehalt geholt, über den sich fast jeder aufregt, dass er zu schwach und zu langsam ist, gnadenlos, die Nachwuchshoffnung Puchegger scheint ebenfalls ein Griff ins Klo zu sein, allerdings wahrscheinlich der billigste von allen, gnadenlos ....

glorreiche (glückliche) Tat war Matic und Röcher. Hierli gefällt es derzeit wegen Didis Zuwendung noch so gut in Graz, Zulj hat seine letzte Chance genutzt als seriöser Fußballer zu gelten nach dem gefühlten 10. Vereinswechsel mit 24 Jahren - dass die Mannschaft funktioniert ist wohl eher ein Verdienst des Trainerteams, auch wenn es viele nicht gerne hören, denn sonst könnte das Trainerteam logischerweise nicht für alles schuld sein, wenn es nicht läuft, oder? 

wie schon geschrieben, Matic deckt sehr viel zu, bis jetzt.

Wenn alle, wie du schreibst sooooooooooooooooooo gerne bei Sturm spielen wollen, dann verstehe ich nicht, warum nicht schon längst Maresic, Hierli, Lyko und Co schon längst unterschrieben haben, wenn die alle zusammen nur das Ziel haben, ausschließlich mit Sturm erfolgreich zu sein. Wir werden alle bald sehen, wie gerne diese Kicker nächstes Jahr noch bei unseren Schworzn spielen.

Keine Ahnung was in deinem Leben zuweilen "schief" rennt, ganz ehrlich.

Bei deiner "Gnadenlos-Orgie" hast den Schick vergessen!

Und bei den glorreichen, glücklichen Taten hast du den Koch rechts hinten ausgelassen. :augenbrauen:

Aber im Grunde hat schon Recht: Eigentlich spielt der Großteil des Kaders aktuell bei Sturm weils halt Nichts Besseres gefunden haben. Und der Rest ist eben zu schwach für andere Vereine und pickt uns deswegen am Aug. Und bei etlichen Spielern hatten wir nur "Glück", dass andere Vereine schlicht zu "dumm" waren. Frage: Bin ich dann schlauer als Andere, wenn ich deren Dummheit nicht "teile"....

In diesem Sinne pfeif ich aufs Stadtion, leg mei Mitgliedschaft zurück und erspar mir diese "Söldner".

Und unseren Nachwuchs schau ich mir erst Recht nicht an, weil die wollen im Grunde auch nid bei uns spielen sondern träumen alle von Deutschland, England und und und.... Soll bei Vereinen in der österreichischen Bundesliga vorkommen.

 

einfachSturmfan schrieb am ‎2017‎-‎10‎-‎27 um 14:21 :

Wenn dein glorreicher Günther K. diese alle verlängern kann, bzw. gleich guten Ersatz (natürlich vertragslose und zu günstigen Gehältern - dies ist ja sein Credo)  und einen guten Trainer holt, dann hätten wir den ersten richtigen Nachweis über sein Überzeugungs- und Verhandlungspotential, dann kannst bei dir zuhause einen Altar mit seinem Abbild aufstellen und täglich zu ihm beten, vorher leider nicht, aus meiner Sicht.

Meiner Meinung nach hat Kreißl gutes Potential, passt auch zu Sturm, hat ein gutes Auftreten nach außen. Er soll gerne auch den Weg mit Jungen gehen, wenn er diese auch bekommt am Markt. Ich bin mir bewusst, dass dieser Weg nicht mit Platz 1 - 3 in der Liga enden wird, wir sicher auch mal mit Platz 5 - 7 rechnen müssen und mit erheblichen Einbußen bei den Stadionbesuchern zu rechnen ist. Dennoch würde ich gerade diesen Weg als Fan sehr gerne mit begleiten, weil er zukünftig meiner Meinung nach, der einzig sinnvolle ist. Daran möchte ich GK an seinen Aussagen messen, ob dieser Weg nun beschritten wird und er beim ersten Gegenwind, der dann kommt (und der wird ganz ganz sicher kommen, wenn wir nur z. B. 5. oder 6. werden sollten, wird ja schon bei Platz 3 geraunzt und als Tabellenführer wird heuer auch noch herumgeraunzt und die Mannschaft im Stadion nicht so zahlreich unterstützt, wie sie es wirklich verdienen würde) gleich wieder vom Weg abgeht. Dazu wünsche ich viel Glück, alles Gute und viel Kraft und Durchhaltevermögen dafür.

 

Nicht "glorreicher Günter", sondern seine "glorreichen" Taten. Und seine "nicht glorreichen" detto, weil das nunmal, leider Gottes, dazukommt.

Und Nein, er wird vermutlich nicht alle verlängern können. Und das wird vermutlich auch nicht am "Überzeugungs- und Verhandlungspotential" scheitern, sondern auch an der Marie (= Geld), mein Freund der Sonne, bzw. bei Einigen auch der Lockruf aus weitaus besseren Ligen als die Heimische.

Aber zum Ende hin hat er ja eh "gutes" Potential. Gott sei Dank.

einfachSturmfan schrieb am ‎2017‎-‎10‎-‎27 um 21:57 :

hallo, ich bins, der Troll!

zum Fall Piesinger: wenn du genau liest und ein bisserl was verstehen würdest, habe ich das ja genau angeprangert, dass Piesinger überhaupt ein Vertrag angeboten wurde, obwohl Lovric eh da geblieben ist - hätte er unterschrieben, wäre Piesi jetzt auch noch immer da. 

8 Bundesligisten die Zulj brauchen können: naja gehen wir mal durch: RB Salzburg hat ihn schon als Jugendlichen ausgemustert (wahrscheinlich zu gut gewesen), Rapid hat ihn ebenfalls ausgemustert (wahrscheinlich auch dort zu gut). Weitere Engagements waren beim damals Bundesligisten Grödig, bei WAC, bei Admira, bei Ried als noch Bundesligist, auch ein Intermezzo bei Hartberg, als Nichtbundesligisten - macht zusammen in 4 Jahren 6 verschiedene Vereine, das wäre Fakt. über deine mathematischen Grundlagenkenntnisse will ich jetzt nicht sprechen.

Bei Matic habe ich geschrieben, dass es Glück war - wie du richtig angemerkt hast, wenn z. B. Rapid zugeschlagen hätte, wäre alles gelaufen gewesen - deshalb Glück - ich habe nichts anderes behauptet.

Röcher wollte laut seinen eigenen Angaben entweder zur Austria oder zu uns - von weiteren 6 Bundesligisten war keine Rede, er hat sich halt für eine Fixplatz bei uns entschieden, und wollte den Kampf ums Leiberl gegen Pires aus dem Weg gehen.

Hierli können sich viele von deinen 8 anderen Bundesligisten nicht leisten - als Bestätigung dafür wirst sehen können, dass er im Sommer nicht nach Altach, Mattersburg, St. Pölten, LASK, Wolfsberg, Admira wechseln wird. Auch wir hätten ihn nicht ohne Didis private Flügelunterstützung holen können. Den Wienern sponsert der Didi nix dazu und Salzburg konnte ihn damals nicht mehr brauchen, aber wer weiß das schon, was noch kommt, es hat sich in Salzburg auch einiges geändert seit damals.

Bei Lück, Ovenstadt, Schulz, Chabbi und Zulechner schreibst selbst, dass es negativ ist und bestätigst mich nur - also was war da Troll. Nur eine Korrektur: Die Entscheidung wurde nicht zwischen Zulechner oder Chabbi gefällt, sondern zwischen Filip oder Chabbi, weil auf der rechten Seite mehr Handlungsbedarf als im Zentrum bestand, aber dies nur der Vollständigkeit halber.

Was deine Neuausrichtung im Jugendbereich betrifft: Jetzt musst mir als Troll erklären, worin die große Kunst besteht einen Spieler, wo du das ganze Gehalt übernimmst, praktisch gratis einem anderen finanziell "flachen" Klub für ein Jahr schenkst?

Der bessere Ansatz meiner Meinung wäre, Spieler wie z. B. Ljubic, als Führungsspieler und Skrivanek zu unseren Amas zu holen, diese Amas dann heuer in die erste Liga hinaufspielen und damit selbst die Ausbildung der Jungs in den Händen zu haben, zahlen müssen wir die Jungs ohnehin so oder so.

Weiters sollte eine weitere Amateurmannschaft in der Landesliga spielen - da kannst dann die Jugend etwas leichter an den Erwachsenenbereich heranführen, weil die Regionalliga halt zum Einstieg schon heftig ist, für körperlich noch in der Entwicklung stehende Jungs - das wäre mein Zugang, wie Jugendarbeit bei uns funktionieren sollte. Wie finanzieren: statt z. B. für Ovenstadt Ablöse zu zahlen, finanzieren wir die Regionalligamannschaft und mit seinem Gehalt die Landesligamannschaft - relativ einfach und nachhaltig. Aber so denken nur die Trolls in diesem Land

 

Eine Frage hätte ich da noch, insbesonders zur 2ten Amateurmannschaft:
Meinst du ernsthaft, dass man mit der "Ovenstadt-Ablöse" bzw. seinem Gehalt den Spielbetrieb einer 2ten Amateurmannschaft stemmt. Noch dazu wo die 1ste in die neue "2 Liga" aufsteigen könnte bzw. womöglich aufgestiegen ist? Mein Freund, du unterschätzt die Kosten im Amateurbereich! Und wenn die aktuellen Amas wirklich aufsteigen, dann wird's resch werden!

Und nein. du bist kein Troll. Und in einigen Punkten gebe ich dir auch Recht (meine ich Ernst). Aber wir sind hier nunmal nicht bei "EA Fussball Manager".

Und eins noch:
Kreissl ist für Sturm aktuell die bestmögliche Lösung, die man a) bekommen bzw. b) auch finanzieren kann und der c) nicht nur fachlich, sondern auch ein Stück weit "menschlich" zu diesem Verein passt. Wie lange das sein und passen wird weiß der Herrgott allein. Aber solange es passt bin ich froh das wir endlich mal Jemanden dort sitzen haben, bei dem du dich nicht bei jedem Interview "fremdschämen" brauchst bzw. Angst haben musst, dass er Verträge falsch aufsetzt bzw. aufsetzen lässt. 

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Spitzenspieler

Günter Kreissl, Sportchef von Spitzenreiter Sturm Graz, spricht vor der Partie in Salzburg über Foda, die Trainersuche, Transfers, Geld, Fleiß, Träume und Romantik  

STANDARD: Auffallend ist Ihre gelungene Transferpolitik. Praktisch sämtliche Neuverpflichtungen haben sofort eingeschlagen. Alar, Huspek, Hierländer, Röcher oder Zulj sind nur ein paar Beispiele. Wie macht das der Kreissl? 

Kreissl: In erster Linie ist es Arbeit. Du musst dich ausführlich mit den Spielern auseinandersetzen. Wichtig ist, über Jahre ein Gefühl für Charaktere zu entwickeln. Der Schlüssel ist: Welcher Charakter kann in einer gewissen Situation zu einem Verein passen?

 STANDARD: Charaktereigenschaften, die absolut notwendig sind, um von Ihnen verpflichtet zu werden? 

Kreissl: Teamfähigkeit, Leidenschaft, Einsatzbereitschaft. Ein Spieler muss Weiterentwicklungspotenzial erkennen lassen. Und er darf nicht satt sein, muss immer mehr wollen.

:ausgezeichnet:

http://derstandard.at/2000068038662/Fussball-ist-immer-ein-fragiles-Gebilde

Kreissl

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Footballhead schrieb vor 46 Minuten:

Warum dann einst einen Schulz verpflichtet? 

Weil das gewünschte Profil IV mit Erfahrung war und ehrlich gesagt war Schulz am Papier ein Bombentransfer. Ich persönlich finde, dass er sich heuer im Vergleich zum Vorjahr gesteigert hat, aber dennoch habe ich mir von so einem Kaliber etwas mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.