Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Fleurquin schrieb vor 3 Stunden:

GK hat auch die Kehrseiten wie Familiensituation, tlw Überlastung und das sw-Denken einiger Fans angesprochen. Da entstehen für mich unweigerlich 2 Fragen.

1.) Braucht GK einen Assistenten? (vor allem bei einer fixen Verlängerung sicher entlastend.)

2.) Gibt es eigentlich eine Reaktion einiger User hier, wenn sie schon mal direkt von GK angesprochen werden? (betreffend: man kann nicht alle Spiele gewinnen und es gibt sehr viele die bei Sturm nur entweder Schwarz oder Weiß denken.) 

Wo sagt Kreissl in den 70 Minuten, dass er manchmal überfordert ist?

Wo spricht Kreissl das ASB direkt an? Ich glaube er wird sich wegen den 15 Usern hier, die regelmäßig posten nicht besonders gestresst oder negativ berührt fühlen, zumal ER als Person hier ohnehin sehr geschätzt wird...

Ich fände es natürlich cool, wenn er ab und zu mitlesen würde, frage mich dann aber schon, weshalb Mike Havenaar immer noch nicht hier ist :davinci: Scherzerl, aber dass er zB die erst hier diskutierte Frage um die Maresic-Verlängerung genau so anspricht, wie er es getan hat ("versuche ihn seit Herbst 2016 zu verlängern"), da spricht dann schon dafür, dass er es tut... Und genau diese Frage haben wir ja auch auf einem sehr, sehr hohen Level und konstruktiv diskutiert - ich denke er meint eher Facebook, wo ja viel mehr Leute auch viel unsachlicher posten...

Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Bei vielen gehts nur darum etwas zu finden das man foda vorwerfen kann. da wird dann oft so extrapoliert und fragwürdig argumentiert,  dass sich echte Experten wie der günther eben ihren teil dazu denken und berechtigte kritik im nebel der hysterie untergeht.

Tschuldigung, aber es gibt einfach immer wieder Spiele, wo Sturm grottig spielt und Foda auch grottig wechselt - dass man sich darüber aufregt sollte selbstverständlich sein. Kritik muss immer erlaubt sein - solange wie oben angemerkt der Ton halbwegs passt. Man muss auch Kreissl's Aussagen überdenken, zB seh ich noch nicht, dass sich Potzmann und Huspek wirklich weiterentwickelt hätten, gerade bei Huspek seh ichs am Ball überhaupt nicht - die beiden sind momentan in Form, haben ein paar gute Spiele gemacht. Ob die wirklich jetzt ein höheres spielerisches Niveau erreicht haben, wird man ws im November/Dezember sagen können

Und das sind doch 2 fundamentale Schlüsselkritikpunkte an Foda:

Spieler werden/wurden in der Vergangenheit kaum entwickelt, heuer ist es mit Lovric und Maresic definitiv anders, das stimmt. Aber was ist mit Lyko, Potzmann, Huspek und Jeggo im Spiel mit dem Ball?

Wie siehts aus mim sogenannten In-Game-Coaching? Da ist Foda ganz schwach bis desaströs - darüber kann und muss man sich jedes Mal ärgern.

Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

Nein, stimmt schon was Fleurquin da schreibt.

Es gibt schon hier im ASB dieses schwarz/weiß denken.
Nach den ersten Spielen gab es Lob und geile Mannschaft und so und nach den letzten Spielen kommt dann wieder "Scheiß Trainer, kein Konzept" und so.

Wie schon letztes Jahr wäre es wohl einfacher die Siege teilen sich besser auf. In jedem Saisonviertel 5 Siege + 2 X + 2 Niederlagen oder so. Wäre wohl "einfacher" als mal 7 Siege am Stück, dann 3 Niederlagen in Serie oder so.

Nach den letzten Partien hier konnte man meinen wir spielen um Platz 6 oder 7 mit. Dabei waren wir immer noch Tabellenführer. Da fehlt halt auch der Bereich zwischen dem "schwarz-weiß" denken.

Die erste Halbzeit gegen den LASK war eine Frechheit, genauso wie das Spiel gegen die Admira, da regt man sich zurecht auf. Ist aber eh im Rahmen, das Forum kennt eh das Niveau des Kaders, es erwartet auch niemand gegen RB und die Wiener 60% Ballbesitz und 20 Torschüsse. Wenn man aber gegen "kleinere" Gegner schlecht spielt, dann darf man das bemängeln. Oder sollen wir das ASB zusperren und immer nur ein Saisonerwartungs- und am Ende ein Saisonabschlussstatement posten?

Fußball lebt von Emotionen, hier im Forum gehts eh sehr human zu, und Profis im Fußballgeschäft verdienen auch bei Sturm genug "Schmerzensgeld", in das öffentliche Kritik eingepreist ist. Ich persönlich würde mir ja auch von der Nord mehr spielbezogenen Support wünschen und weniger von den einschläfernden Gesängen...

Letztlich erklärt Kreissl seine Entscheidungen/Pläne recht gut, schade dass keine Frage zu Ovenstad dabei war. Aber wichtige Botschaften waren die Statements zu Maresic und zur weiteren Professionalisierung des Sportbetriebes (gerade im Körperlichen sind wir mWn hinter RB und den Wienern zurück). Kreissl macht jedenfalls einen guten Eindruck, einen bisher tollen Job und ich bin wie die meisten sehr froh, dass er bei Sturm ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

@SturmfanDöblingMitCape

Es gibt auch noch was zwischen "garkeine Kritik" und "nur Kritik egal was passiert" 

Dort gilt es sich einzupendeln. Die extreme missfallen mir.

Am Beispiel Huspek: Er mag zwar bei vollem Tempo unter Druck Probleme beim letzten Pass und Abschluss haben, aber es gibt nur einen Salzburger, der derzeit mehr Scorerpunkte hat als er, und mit seiner Schnelligkeit ist er immer eine Waffe und sorgt für Unruhe. Er kämpft auch immer und hat die richtige Einstellung, ist also einfach ein wertvoller Spieler für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

@SturmfanDöblingMitCape

Es gibt auch noch was zwischen "garkeine Kritik" und "nur Kritik egal was passiert" 

Dort gilt es sich einzupendeln. Die extreme missfallen mir.

Am Beispiel Huspek: Er mag zwar bei vollem Tempo unter Druck Probleme beim letzten Pass und Abschluss haben, aber es gibt nur einen Salzburger, der derzeit mehr Scorerpunkte hat als er, und mit seiner Schnelligkeit ist er immer eine Waffe und sorgt für Unruhe. Er kämpft auch immer und hat die richtige Einstellung, ist also einfach ein wertvoller Spieler für uns.

Jo eh, völlig richtig. Das empfindet aber jeder anders. Ich find es hier im Großen und Ganzen sehr, sehr okay.

Huspek ist heuer eine Art Kayode: Durch seinen Speed kommt er zu guten Chancen, die ein langsamerer Spieler erst gar nicht hätte, aber sobald der Ball am Fuß ist ists meistens vorbei, das ist natürlich sehr, sehr schwer auszuhalten als Fan. Ich weiß eh, dass ers nicht absichtlich verhaut, zum Zusehen ists trotzdem bitter. Und ich frage mich auch, ob man in einer Art 3-5-2 Huspek nicht ohnehin eher in die Mitte hinter oder sogar ab und zu statt Alar (wenn der komplett auslässt) spielen lassen sollte und statt dessen am Flügel den im 1 vs 1 stärkeren Schmerböck ranlassen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 16 Minuten:

Jo eh, völlig richtig. Das empfindet aber jeder anders. Ich find es hier im Großen und Ganzen sehr, sehr okay.

Huspek ist heuer eine Art Kayode: Durch seinen Speed kommt er zu guten Chancen, die ein langsamerer Spieler erst gar nicht hätte, aber sobald der Ball am Fuß ist ists meistens vorbei, das ist natürlich sehr, sehr schwer auszuhalten als Fan. Ich weiß eh, dass ers nicht absichtlich verhaut, zum Zusehen ists trotzdem bitter. Und ich frage mich auch, ob man in einer Art 3-5-2 Huspek nicht ohnehin eher in die Mitte hinter oder sogar ab und zu statt Alar (wenn der komplett auslässt) spielen lassen sollte und statt dessen am Flügel den im 1 vs 1 stärkeren Schmerböck ranlassen sollte...

Huspek war zuletzt gegen St. Pölten eh quasi Stürmer und Alar HS. Ist auf jeden Fall eine Option, bis Eze vorne voll einschlägt. Im Frühjahr wird uns der glaub ich viel Freude bereiten. Ist aber vielleicht nur die Vereinsbrille.

Am Flügel würde ich mir wünschen dass Lema, Schmerböck,Filip ect.. auch zum Zug kommen und vermehrt  Wechsel für die letzten 30 Minuten statt finden.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Manu_Graz schrieb vor 3 Stunden:

Nein, stimmt schon was Fleurquin da schreibt.

Es gibt schon hier im ASB dieses schwarz/weiß denken.
Nach den ersten Spielen gab es Lob und geile Mannschaft und so und nach den letzten Spielen kommt dann wieder "Scheiß Trainer, kein Konzept" und so.

Wie schon letztes Jahr wäre es wohl einfacher die Siege teilen sich besser auf. In jedem Saisonviertel 5 Siege + 2 X + 2 Niederlagen oder so. Wäre wohl "einfacher" als mal 7 Siege am Stück, dann 3 Niederlagen in Serie oder so.

Nach den letzten Partien hier konnte man meinen wir spielen um Platz 6 oder 7 mit. Dabei waren wir immer noch Tabellenführer. Da fehlt halt auch der Bereich zwischen dem "schwarz-weiß" denken.

Nach deiner Rechnung wäre es so, dass wir jedes Jahr mindestens 68 Punkte erreichen müssten. Wir haben das in 23 Jahren der 3 Punkte Regel genau 3 mal geschafft - 2 mal in den Wunderjahren Ende des letzten Jahrhunderts und einmal davor mit genau 68. Mit 68 Punkten wirst fast jedes Jahr zumindest Dritter, sehr oft 2. und einige Male hätte es sogar zum Meister gereicht. Nach der Rechnung müssten wir mindestens eine Wiener Mannschaft immer hinter uns lassen, aber eigentlich schon beide und alle 5 - 6 Jahre Salzburg dazu und der Rest der Mannschaften sind ja nur zum auffüllen der Tabelle angetreten - dann wären so manche zumindest mal zufrieden. Ich möchte mir gar nicht ausrechnen müssen, wann dann diese SEHR zufrieden sind. 

.... aber solange es Foda und Jauk gibt, ist die Schuldfrage auch schon geklärt, wenn heuer nur 67 Punkte erreicht werden ;-)

PS: Nachdem ich beim durchlesen immer wieder auf interessante Aufstellungsvarianten treffe und einige weitaus besser Varianten im in game coaching draufhaben als unser derzeitige Trainerstab, möchte ich für einige Interessenten hier im Forum noch die nachfolgende Info anführen: Anmeldungen für den Uefa A Lizenztrainer können auf der Homepage des ÖFB ab März 2018 abgegeben werden!!!

PPS: Herr Kreissl wünscht sich ja nicht nur im Spielerbereich, sondern auch im Trainerbereich hoffnungsvolle Nachwuchstalente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
OoK_PS schrieb vor 23 Stunden:

Fazit: Sturm ist bei Kreissl in sehr guten Händen.

+1

Er macht seine Sache ausgezeichnet.

Mir gefällt es auch, dass er nicht Eve­ry­bo­dy's Dar­ling (jeden gefallen und es jeden recht zu machen) sein will. 

Er stellt sich hinter die Spieler 

Sturm: Kreissl wehrt sich gegen Kritik an Schulz

Die teils überzogene Kritik an Schulz (ich bekenne mich schuldig) hinterfragt er...

Ein Upgrade zu Gerry Goldbrich ist er auf jeden Fall!

:davinci:

Kreissl gibt Einblick in den Maresic-Poker

 Ich bin zuversichtlich, dass wir mit Dario Maresic verlängern können...

:ausgezeichnet:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fleurquin schrieb vor 8 Stunden:

GK hat auch die Kehrseiten wie Familiensituation, tlw Überlastung und das sw-Denken einiger Fans angesprochen. Da entstehen für mich unweigerlich 2 Fragen.

1.) Braucht GK einen Assistenten? (vor allem bei einer fixen Verlängerung sicher entlastend.)

2.) Gibt es eigentlich eine Reaktion einiger User hier, wenn sie schon mal direkt von GK angesprochen werden? (betreffend: man kann nicht alle Spiele gewinnen und es gibt sehr viele die bei Sturm nur entweder Schwarz oder Weiß denken.) 

Er hat denke ich schon eine Sekretärin. Natürlich ist dieser Posten bei Sturm kein Zuckerschlecken. Was er u.a. gemacht hat ist in medialer Sicht etwas zurückgeschraubt, er sagte einmal, es ist nicht erstrebenswert, jedes Gerücht, jede Kleinigkeit zu kommentieren. Es wirkt btw auch professioneller und wenn ich mir im Vergleich einen Bickel anschaue, dessen Arbeitstag besteht wohl zu 90% aus Kurier-Interviews. Da wird über Personalien gesprochen, bevor MIT Personalien gesprochen wird. 

Sportdirektor muss man sich mal ungefähr vorstellen können diesen Job. Da arbeitest eigentlich die gesamte Saison, im Winter/Frühjahr mit Hochdruck an Verlängerungen, auch schon an Neuverpflichtungen, im Sommer sowieso, neue Spieler suchen, verpflichten, sich dann eventuell noch mit ungewollten (?) Angeboten beschäftigen. Sommerurlaub ist sowieso undenkbar weil während die Spieler irgendwo in Vegas, Miami oder Dubai jeden Abend 12 Fässer leer machen hat der Sportdirektor Hauptsaison.

Lediglich wenn du es schaffst dass der Kader früh steht geht vielleicht Ende August solangs noch warm ist eine Woche, dann scheissen sich halt in irgendeinem Forum ein paar Leute an und obendrein kommt dir ein Talent abhanden weil der Vorgänger die Verträge offenbar direkt in der San Pietro Bar ausgefertigt hat.

Die einzig ruhige Phase wäre von Anfang September bis Anfang/Mitte Dezember, aber wo willst da Urlaub machen, ein Ski-Urlaub ist für Vollhonks, am Meer ist da tote Hose.

 

Aber völlig egal man weiß ja welchen Job man macht bevor man anfängt, er macht das eh hervorragend. Dass die Familie nicht immer am selben Ort ist, ist einer der Nachteile an einem Leben im Fußball. 

 

Zum zweiten Punkt: Damit wäre eigentlich fast jeder Sturm-Fan angesprochen, nicht nur (aber definitiv auch) das ASB. Wobei ich ja eine emotionale und kritische Sichtweise ja durchaus gut heiße und selbst lebe, definitiv besser als im Stile eines Lemmings alles blind zu beklatschen, Fakt ist aber wir haben jetzt nach Ewigkeiten die Situation dass Sturm in guten Händen ist, gut geführt wird - ich weiß, für viele nach den Goldbrich-Jahren immer noch ungewohnt aber da kann man schon sagen man kann ohne Sorge in die Zukunft blicken und muss nicht jede Gelegenheit nutzen um Panik zu schieben. Selbst wenn sicher wieder Phasen des Misserfolgs kommen werden, ist die Zukunftsperspektive am wichtigsten, dass wir ein professionell und seriös geführter Verein sind. Da überleb ichs wenn dich mal der LASK niederwatscht oder die Truppe in der Südstadt spielt als würde sie das erste mal im Leben einen Ball zu Gesicht bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DaWüde schrieb vor 2 Stunden:

Er hat denke ich schon eine Sekretärin. Natürlich ist dieser Posten bei Sturm kein Zuckerschlecken. Was er u.a. gemacht hat ist in medialer Sicht etwas zurückgeschraubt, er sagte einmal, es ist nicht erstrebenswert, jedes Gerücht, jede Kleinigkeit zu kommentieren. Es wirkt btw auch professioneller und wenn ich mir im Vergleich einen Bickel anschaue, dessen Arbeitstag besteht wohl zu 90% aus Kurier-Interviews. Da wird über Personalien gesprochen, bevor MIT Personalien gesprochen wird. 

Sportdirektor muss man sich mal ungefähr vorstellen können diesen Job. Da arbeitest eigentlich die gesamte Saison, im Winter/Frühjahr mit Hochdruck an Verlängerungen, auch schon an Neuverpflichtungen, im Sommer sowieso, neue Spieler suchen, verpflichten, sich dann eventuell noch mit ungewollten (?) Angeboten beschäftigen. Sommerurlaub ist sowieso undenkbar weil während die Spieler irgendwo in Vegas, Miami oder Dubai jeden Abend 12 Fässer leer machen hat der Sportdirektor Hauptsaison.

Lediglich wenn du es schaffst dass der Kader früh steht geht vielleicht Ende August solangs noch warm ist eine Woche, dann scheissen sich halt in irgendeinem Forum ein paar Leute an und obendrein kommt dir ein Talent abhanden weil der Vorgänger die Verträge offenbar direkt in der San Pietro Bar ausgefertigt hat.

Die einzig ruhige Phase wäre von Anfang September bis Anfang/Mitte Dezember, aber wo willst da Urlaub machen, ein Ski-Urlaub ist für Vollhonks, am Meer ist da tote Hose.

 

Aber völlig egal man weiß ja welchen Job man macht bevor man anfängt, er macht das eh hervorragend. Dass die Familie nicht immer am selben Ort ist, ist einer der Nachteile an einem Leben im Fußball. 

 

Zum zweiten Punkt: Damit wäre eigentlich fast jeder Sturm-Fan angesprochen, nicht nur (aber definitiv auch) das ASB. Wobei ich ja eine emotionale und kritische Sichtweise ja durchaus gut heiße und selbst lebe, definitiv besser als im Stile eines Lemmings alles blind zu beklatschen, Fakt ist aber wir haben jetzt nach Ewigkeiten die Situation dass Sturm in guten Händen ist, gut geführt wird - ich weiß, für viele nach den Goldbrich-Jahren immer noch ungewohnt aber da kann man schon sagen man kann ohne Sorge in die Zukunft blicken und muss nicht jede Gelegenheit nutzen um Panik zu schieben. Selbst wenn sicher wieder Phasen des Misserfolgs kommen werden, ist die Zukunftsperspektive am wichtigsten, dass wir ein professionell und seriös geführter Verein sind. Da überleb ichs wenn dich mal der LASK niederwatscht oder die Truppe in der Südstadt spielt als würde sie das erste mal im Leben einen Ball zu Gesicht bekommen. 

Diese Hoffnung ist aber leider enden wollend. Ich genieße jeden Moment in dem Kreissl für Sturm arbeitet. Leider wird er das aber nicht bis an sein Lebensende für unseren Verein tun. 

Wie schnell es wieder in eine andere Richtung gehen kann, beweist ja der ÖFB jetzt eindrucksvoll mit Ruttensteiner. In Sachen Verhaberung sind wir mit dem ÖFB ziemlich gleich auf und das bereitet mir Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
quaiz schrieb vor 1 Minute:

Diese Hoffnung ist aber leider enden wollend. Ich genieße jeden Moment in dem Kreissl für Sturm arbeitet. Leider wird er das aber nicht bis an sein Lebensende für unseren Verein tun. 

Wie schnell es wieder in eine andere Richtung gehen kann, beweist ja der ÖFB jetzt eindrucksvoll mit Ruttensteiner. In Sachen Verhaberung sind wir mit dem ÖFB ziemlich gleich auf und das bereitet mir Sorgen.

Da geb ich dir Recht. Die Frage der Fragen wird nur sein: wer geht zuerst...Kreissl oder Foda/Jauk+Bagage

Vielleicht findet ja der nunmehr schuldfreie Hannes wieder gefallen an unserem Verein und führt uns nun mit legalen Mitteln an die europäische Weltklasse heran ?:ratlos::davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 11 Minuten:

Diese Hoffnung ist aber leider enden wollend. Ich genieße jeden Moment in dem Kreissl für Sturm arbeitet. Leider wird er das aber nicht bis an sein Lebensende für unseren Verein tun. 

Wie schnell es wieder in eine andere Richtung gehen kann, beweist ja der ÖFB jetzt eindrucksvoll mit Ruttensteiner. In Sachen Verhaberung sind wir mit dem ÖFB ziemlich gleich auf und das bereitet mir Sorgen.

Naja aber (nicht böse gemeint) mit der Denkweise lebt man ja in permanenter Angst. Wir hatten jahrelang eine unfähige Führung, jetzt sind wir für Ö-Verhältnisse top aufgestellt, wenn ich mir da jetzt jeden Tag Sorgen mache dass uns die Führung abhanden kommt dann werd ich ja nie wirkich zufrieden sein können.

So wie dich ein schlechter Manager nachhaltig prägt macht das auch ein guter Manager. Was Kreissl bei uns auf die Beine stellt davon wird der Verein auch dann noch profitieren wenn er irgendwann nicht mehr da ist. Es sei denn man wirft alles über den Haufen, dann kann man sich aber gleich in SK Inzest-Stallgeruch-Sturmgeist Graz umbenennen und Tal Silberstein als PR & Social Media-Manager installieren.

Man wird schon aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben, tief im inneren weiß es ja ein Jauk auch was er alles mitzuverantworten hat, nur würde er es so öffentlich nicht zugeben da ihm sein Standing zu wichtig ist, aber der wird genau so wissen, dass es besser ist so wie es jetzt ist.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.