Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 29 Minuten:

Jesus Kreissl kann halt leider auch nicht zaubern - wenn man es von Seiten der alteingesessenen Funktionäre seit Jahren nicht schafft, den Spielraum des Klubs und des SD's zu erhöhen, dann sollte man als Fan eben seine Kritik auch an diese Personen richten...

so ist es auch gemeint - er ist eben kein Zauberer. Er ist ein ganz normaler Fußballmanager, der wie jeder andere auch sein Netzwerk im Hintergrund hat und seine eigene Philosophie. Er hat jetzt halt ein paar Millionen mehr zu verteilen wie es bei Wr. Neustadt war, aber eben bei nicht so viel wie bei z. B. Rapid. Die Spieler plus Manager sagen an wie es läuft plus das Gold der Mitbewerber natürlich.

Was er natürlich viel besser macht: Eine bessere Außendarstellung als z. B. ein Vorgänger - das ist Fakt - alles andere werden wir sehen - spannende Monate are comming.

PS: An alle Goldi Gegner: Sollte es mit Vogel nicht hinhauen, könnt ihr dies auch noch dem General umhängen - er hatte ja schließlich damals die Idee mit ihm und Kontakt aufgenommen - GK ist da noch völlig unschuldig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 1 Stunde:

so ist es auch gemeint - er ist eben kein Zauberer. Er ist ein ganz normaler Fußballmanager, der wie jeder andere auch sein Netzwerk im Hintergrund hat und seine eigene Philosophie. Er hat jetzt halt ein paar Millionen mehr zu verteilen wie es bei Wr. Neustadt war, aber eben bei nicht so viel wie bei z. B. Rapid. Die Spieler plus Manager sagen an wie es läuft plus das Gold der Mitbewerber natürlich.

Was er natürlich viel besser macht: Eine bessere Außendarstellung als z. B. ein Vorgänger - das ist Fakt - alles andere werden wir sehen - spannende Monate are comming.

PS: An alle Goldi Gegner: Sollte es mit Vogel nicht hinhauen, könnt ihr dies auch noch dem General umhängen - er hatte ja schließlich damals die Idee mit ihm und Kontakt aufgenommen - GK ist da noch völlig unschuldig.

Geh bitte - Kreissl hat von GG defackto einen Verein vorgefunden, der nicht plötzlich mehr Geld hatte, sondern tendenziell finanziell eher schlecht beisammen war. Zudem eine Mannschaft, in der zwar einige gute Spieler waren, aber Aktien wie Horvath oder Schmid eben Verträge mit lächerlichen AK's oder eben wie in Schmid's Fall sogar gar keine gültigen Verträge :eek:

Man muss Kreissl jetzt nicht vergöttern, er hat sicher auch schon Fehler gemacht bzw. nicht das erreicht, was wir uns alle wünschen - wer aber im vergleich zu GG nur eine "besser Außendarstellung" feststellen kann anstatt einfach einer besseren Arbeit an sich, der glaubt wahrscheinlich auch, dass St. Pölten heuer noch Meister wird...

Und was mich auch interessieren würde: Wo siehst du von Kreissls Seite aus Fehler beim Fall Maresic? Laut Aussage von GK versucht er seit Herbst 2016 mit dem Spieler zu verlängern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 11 Minuten:

Geh bitte - Kreissl hat von GG defackto einen Verein vorgefunden, der nicht plötzlich mehr Geld hatte, sondern tendenziell finanziell eher schlecht beisammen war. Zudem eine Mannschaft, in der zwar einige gute Spieler waren, aber Aktien wie Horvath oder Schmid eben Verträge mit lächerlichen AK's oder eben wie in Schmid's Fall sogar gar keine gültigen Verträge :eek:

Man muss Kreissl jetzt nicht vergöttern, er hat sicher auch schon Fehler gemacht bzw. nicht das erreicht, was wir uns alle wünschen - wer aber im vergleich zu GG nur eine "besser Außendarstellung" feststellen kann anstatt einfach einer besseren Arbeit an sich, der glaubt wahrscheinlich auch, dass St. Pölten heuer noch Meister wird...

Und was mich auch interessieren würde: Wo siehst du von Kreissls Seite aus Fehler beim Fall Maresic? Laut Aussage von GK versucht er seit Herbst 2016 mit dem Spieler zu verlängern...

wo habe ich geschrieben, dass Kreissl von oder durch Glatzi mehr Geld hatte??? Aber wenn du es schon ansprichst, darfst halt nicht vergessen, dass bis 2015 das Trainingszentrum zurückbezahlt wurde - also gut, dass du es ansprichst - ein bisserl leichter gehts jetzt sicher schon, als von 10 - 15.

ob er unter dem Strich eine bessere Arbeit macht, wird man erst feststellen - möchte mal sehen, was von seinen Ankündigungen eingehalten wird, welche Mannschaft wir dann im Sommer zur Verfügung haben, ob Spieler entgegen seiner Ankündigung im Winter abgegeben werden, ob mehr auf Jugend gesetzt wird, ob sein Plan B mit gleichwertigen Spieler in der Hinterhand existiert - ja, all das werden wir erst sehen und ob es dann auch so eintrifft, wie er angekündigt hat - das möchte ich abwarten, dann werde ich beurteilen.

Wo habe ich geschrieben, dass Kreissl im Fall Maresic Fehler gemacht hat??? Einzig wegen dem unnötigen Ovenstad und wegen Zulechner holen/behalten und Chabbi abgeben, habe ich mal was geschrieben. Gehuldigt habe ich ihn nicht - das ist natürlich hier ein Fehler, aber mei - des halt ich schon aus. 

Ganz im Gegenteil - ich habe geschrieben, dass Fußballmanager den Spielern samt Managern ausgeliefert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 26 Minuten:

wo habe ich geschrieben, dass Kreissl von oder durch Glatzi mehr Geld hatte??? Aber wenn du es schon ansprichst, darfst halt nicht vergessen, dass bis 2015 das Trainingszentrum zurückbezahlt wurde - also gut, dass du es ansprichst - ein bisserl leichter gehts jetzt sicher schon, als von 10 - 15.

ob er unter dem Strich eine bessere Arbeit macht, wird man erst feststellen - möchte mal sehen, was von seinen Ankündigungen eingehalten wird, welche Mannschaft wir dann im Sommer zur Verfügung haben, ob Spieler entgegen seiner Ankündigung im Winter abgegeben werden, ob mehr auf Jugend gesetzt wird, ob sein Plan B mit gleichwertigen Spieler in der Hinterhand existiert - ja, all das werden wir erst sehen und ob es dann auch so eintrifft, wie er angekündigt hat - das möchte ich abwarten, dann werde ich beurteilen.

Wo habe ich geschrieben, dass Kreissl im Fall Maresic Fehler gemacht hat??? Einzig wegen dem unnötigen Ovenstad und wegen Zulechner holen/behalten und Chabbi abgeben, habe ich mal was geschrieben. Gehuldigt habe ich ihn nicht - das ist natürlich hier ein Fehler, aber mei - des halt ich schon aus. 

Ganz im Gegenteil - ich habe geschrieben, dass Fußballmanager den Spielern samt Managern ausgeliefert sind.

Du meintest völlig richtig, dass Kreissl kein Zauberer ist. Er hat aber eben nicht mehr Geld zur Verfügung als GG (etwa schon das 1,8 Mio Minus vergessen?), sondern mit dem gleichen Budget und klugen Transfers (wo man zB bei Matic auch das Glück hatte, dass andere Vereine das Potenzial dieses Spielers falsch eingeschätzt und ihn nicht geholt haben) einfach mehr herausgeholt als GG. Oder findest den Kader jetzt schlechter als die GG-Kader?

Und jetzt wirds philosophisch: Wann darf man denn einen SD beurteilen? darf man einen Bickel oder Wohlfahrt schon beurteilen oder nicht?  Kreissl wird mit Ende der Saison 2 Jahre da sein - spätestens dann wird man wohl sagen können, ob er seine Sache gut gemacht hat. Und ein Zwischenfazit sollte man jetzt schon ziehen dürfen, und ganz ehrlich: Das sieht mMn nicht schlecht aus. Auch was die Jungen angeht: Ein Schmid hatte seine Chancen, ein Lovric ebenfalls (warum der kaum Spielt ist dann wohl letztlich FF's Entscheidung), ein Filip, Puchegger, Maresic, Schoissengeyr werden eingesetzt - das ist für FF-Verhältnisse und im vergleich zu den letzten Jahren schon beachtlich.

Ich hätte noch eine spannende Frage an dich, da wir zwar nicht oft einer Meinung sind, aber ich den Eindruck hab, als würdest du dich intensiv mit Sturm beschäftigen: Wie siehst du die Vereinspolitik im Hinblick auf Transfereinnahmen generell - betrifft ja dann auch die Arbeit des SD: Es ist ja so, dass Sturm jeden Bilanzgewinn mit 25% versteuern müsste - wenn man jetzt Transferüberschüsse hat bzw realisieren könnte, müsste man im besten Fall auch wieder sinnvolle Ausgaben (=Investitionen) haben, um die Steuerlast zu minimieren. So, jetzt ist Sturm aber in der Situation, dass wir momentan meines Wissens nach kein Projekt haben, wo wir Transfererlöse sinnvoll abschreiben könnten, zB für ein wie auch immer geartetes Stadionprojekt. Ist es daher sinnvoll, überhaupt Spieler wie Lyko jetzt zu verkaufen und Geld anzusparen? Macht man sich im Verein dazu Gedanken? Gibts da irgendeine Planung?

E: ich persönlich wäre ja sehr dafür, dass man sagt man hat das Ziel, das Eigenkapital auf ca. 15 Mio Cash anwachsen zu lassen, um für eine gute Lösung in der Stadionfrage das nötige Kapitaldrittel mit Stadt und Land zu haben und eine entsprechende Transferpolitik fährt. Das würde halt zB bedeuten, dass man Spieler wie Lyko und Maresic jetzt aktiv versucht zu Geld zu machen... Klar muss man dann wieder abwägen, wie sichs sonst auswirkt: Vermutlich weniger Fans im Stadion, weil die (fiktive) Story vom Titelkampf wohl unglaubwürdig wird, auf der anderen Seite dann einen neuen eigespielten LV und IV für die EL-Quali im Sommer und somit leicht höhere Chancen auf eine Gruppenphase...

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 56 Minuten:

Es ist ja so, dass Sturm jeden Bilanzgewinn mit 25% versteuern müsste

ist das schon so? ich habe keine zahlen aber bei gmbhs ist es so das bei deren gründung ja zb das anlagevermögen (messendorf) in die gmbh eingebracht wird und so eine schuld der gmbh (welcher auch immer Sport/wirtschaft) gegenüber dem gmbhgründer entsteht. diese "schuld" kann steuerfrei entnommen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lobboo schrieb vor 18 Minuten:

ist das schon so? ich habe keine zahlen aber bei gmbhs ist es so das bei deren gründung ja zb das anlagevermögen (messendorf) in die gmbh eingebracht wird und so eine schuld der gmbh (welcher auch immer Sport/wirtschaft) gegenüber dem gmbhgründer entsteht. diese "schuld" kann steuerfrei entnommen werden

Ja keine Ahnung, aber wenn das so einfach wäre, dann würde ja im Lauf der Zeit die neue GmbH wieder eine 100%ige Tochter-GmbH gründen und das Spiel dann unendlich lange fortgesetzt werden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Arbeit von GK ist hervorragend, da gibt es keine Diskussion. Dennoch, vor einiger Zeit hat er angekündigt, es müsse sich gegen die permanente Beeinflussung von Seiten der Schiedsrichter im österreichischen Fußball zugunsten der immer gleichen Mannschaften etwas ändern. Das wurde damals kommentiert, dass dieses Bestreben nicht Priorität haben darf. Er hatte mit dieser Aussage damals völlig recht, nur leider folgten keine Taten. Es muss jetzt etwas geschehen, heuer könnten wir wirklich etwas erreichen, aber dazu sind faire Rahmenbedingungen einfach nötig. Wenn in der Kürze der Zeit eine erzwungene Umkrempelung des ÖFB schon nicht mehr möglich ist (oder ein Ersatz), dann darf sich das zumindest nicht in noch einer Saison wiederholen. Ich vertraue auch hier auf Kreissl, dass er die richtigen Schritte setzt, die Verantwortlichen der anderen Vereine ins Boot holt und Ergebnisse erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Jede Diskussion, Maßnahme und Initiative, die die Qualität im Schiri-(Un)wesen hebt ist wichtig und zu begrüßen. 

So ist es, nur muss sich hier massiv etwas ändern. GK hat das ja bereits erkannt, für mich ist unverständlich, warum er das Thema dann einfach wieder fallen gelassen hat. Sicher wurde er gleich einmal in den Medien verrissen und ich verstehe auch, dass man Skrupel hat seine Reputation aufs Spiel zu setzen indem man gegen einen Verband vorgeht, der die Medien hinter sich hat. Es ist auch fraglich, ob sich jemals was ändern wird, egal wie sehr ein GK sich abstrampelt. Deswegen kann er auch nicht allein tätig werden, das muss über die Vereine gehen. Diese haben es in der Hand die Situation zu verändern, da die Nutznießer der derzeitigen Rahmenbedingungen in der Minderheit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 39 Minuten:

schau ich mir an, wenn man plötzlich hauptberufliche schiedsrichter hat und der verein dann im jahr rund 100.000€ mehr an die bundesliga/öfb abdrucken muss, wie gerne das angenommen wird...

Wird man von Verein zu Verein anders beurteilen, aber die von dir genannte Summe, das sind in etwa drei Strafen für Fanausschreitungen. Solche Summen werden mitunter wesentlich sinnloser verbrannt, ich denke das stünde mit dem erwartbaren Nutzen (objektiv geleitete Spiele) doch in allen Fällen im Verhältnis. Garantie gibt es natürlich für den Nutzen keinen, aber die Chance ist doch wesentlich höher als das sich in der momentanen Situation irgendetwas zum besseren wenden würde. Problem dabei: Die, die es sich am ehesten leisten können werden auch das geringste Interesse an einer Änderung des status quo haben. Ich denke das wäre ein guter Weg, allerdings im Zuge eines neuen Verbandes, sonst hat man die gleichen Probleme wie jetzt auch und zahlt nur mehr Geld dafür, das kann nicht der Weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.