Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
DaWüde schrieb vor 4 Stunden:

Jep, dann sind wir in Ö schon fertig mit den guten Leuten.

So is es.


Gute Sportdirektoren mit Charakter und Kampfgeist gibt es nicht viele.


Für Kreissl ist  2016 ein Traum in Erfüllung gegangen für so einen großen Verein wie Sturm arbeiten zu dürfen.


Vertrag auf Lebenszeit, so wie Uli Hoeneß bei Bayern wünsche ich mir.


Eine Kreissl Statue am Stadionvorplatz als Zeichen der Wertschätzung und langfristiger Vertrag.


Sollte ein großer Verein Interesse haben, dann muss er eine hohe Ablösesumme zahlen.


Jauk muss handeln und ihn länger binden.


Kreissl soll der neue starke Mann bei Sturm werden.


Und sollte Kreissl in den nächsten Jahren kommunizieren, dass er weg will und Karriere in Deutschland machen oder bei Rapid, Austria oder RB, dann muss rechtzeitig ein Nachfolger aufgebaut werden.


Gerne auch aus den eigenen Reihen.

 

Joachim Standfest als Beispiel oder ein Potzmann, der neben dem Fussball studiert und Fussball Manager werden will, als Lehrbua von Kreissl.


Es muss alles getan werden, dass Kreissl länger bei Sturm bleibt, sonst san ma im Orsch!


Wir sind Sturm und alle, vom Zeugwart, Spieler, Trainer, Fans, Brüder in Schwarz-Weiss!

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 7 Stunden:

Ich schätz da unseren Verein eher wie den ÖFB ein, im Sinne von "jetzt, wo es gut läuft, könn ma eh wieder einen Hawara hinsetzen".

Aber es dauert hoffentlich noch lange, bis es zur Frage nach einem Nachfolger kommt.

Dann hätten sie es aber schwer das der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wennst dich einmal in professionelle Umgebungen bewegt hast kannst nur schwer erklären warum du sie freiwillig wieder verlässt.

black storm schrieb vor 2 Stunden:

Jauk muss handeln und ihn länger binden.

Jauk-Bua, tua wos! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 8 Stunden:

Jep, dann sind wir in Ö schon fertig mit den guten Leuten.

ich hoffe der ist noch ewig bei uns. gerade was die entwicklung angeht wären wir ohne ihn näher am der liga 2 als bl. wobei ihm offenbar kleine clubs besser passen als die wiener. bei rb ist der sportdirektor ohnehin mehr dekoration und zellhofer wäre dort ganz ganz falsch.

ich bin froh das graz mit kneissl einen wirklich guten hat. sturm wäre der einzige verein (neben linz zukünftig) der für ihn ein aufstieg wäre.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 26 Minuten:

ich hoffe der ist noch ewig bei uns. gerade was die entwicklung angeht wären wir ohne ihn näher am der liga 2 als bl. wobei ihm offenbar kleine clubs besser passen als die wiener. bei rb ist der sportdirektor ohnehin mehr dekoration und zellhofer wäre dort ganz ganz falsch.

ich bin froh das graz mit kneissl einen wirklich guten hat. sturm wäre der einzige verein (neben linz zukünftig) der für ihn ein aufstieg wäre.  

Neustadt ist für einen Sportdirektor halt die harte Schule. Aber diesen Laden so zu schmeißen wie GK es getan hat zeigt die wahre Qualität, sich mit eigentlich nix über Wasser zu halten, jedes Jahr komplett neuer Kader, ein Best Of Erste Liga und Regionalliga, eigentlich nie wirklich BL-Niveau und trotzdem Jahre lang immer wieder gerettet, ich hab mir schon lange gewünscht dass der mal bei uns ist, allerdings nie geglaubt dass es wirklich passieren könnte. Zu festgefahren schienen die Strukturen in der Ära GG.

Da muss man auch sagen beim Thema Sportdirektor war die Kurve auch wirklich mit Nachdruck dabei, auch wenn sich viele Lemminge damals wieder bis aufs Kreuz rauf angeschissen haben war das Gold wert in diesem Thema dem Verein immer wieder auf die Füße zu treten.

Sturm ist ein anderer Verein seit GK im Amt ist, das steht fest. Ich komm mir eh schon deppert vor dass ich es immer wieder betone, am Ende denkt noch wer ich bin ein "Woama", ist aber selbstredend nicht so.

Trotzdem ist es so. Was GK in etwas über einem Jahr vorangebracht hat das kann sich sehen lassen. er hat der Mannschaft ein neues Gesicht verpasst, einen ganz neuen Charakter, und seit dem letzten Titel waren wir nie so erfolgreich wie unter ihm. 

Sollte er uns mal abhanden kommen wird wichtig sein dass man seinen Weg beibehält. Kreissl und Zellhofer sind in der Hinsicht die Top-Männer in Österreich, damit kann sich niemand sonst messen.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DaWüde schrieb am 7.10.2017 um 18:40 :

Dann hätten sie es aber schwer das der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wennst dich einmal in professionelle Umgebungen bewegt hast kannst nur schwer erklären warum du sie freiwillig wieder verlässt.

Jauk-Bua, tua wos! ;)

In Österreich ist das aber leicht zu managen, siehe jetzt beim ÖFB. Solange der geliebte Trainer noch bei Sturm werkt, ist es sagen wir 85% der Leute inklusive Lokalmedien egal ob der Sportdirektor seinen Namen überhaupt verdient und dieser Kreissl heißt oder ob er ein Typ Marke Schinkels ist.

Wundert mich eh, dass ein Lorber von der Kleinen Zeitung durchaus sachliche und harte Kritik an der jetzigen Situation beim ÖFB schreiben kann. Dachte immer die Schreiber sind vom Mainman im Büro der Kleinen angehalten niemals zu kritisieren, gilt aber wohl nur wenn es gegen Foda geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 3 Stunden:

In Österreich ist das aber leicht zu managen, siehe jetzt beim ÖFB. Solange der geliebte Trainer noch bei Sturm werkt, ist es sagen wir 85% der Leute inklusive Lokalmedien egal ob der Sportdirektor seinen Namen überhaupt verdient und dieser Kreissl heißt oder ob er ein Typ Marke Schinkels ist.

Wundert mich eh, dass ein Lorber von der Kleinen Zeitung durchaus sachliche und harte Kritik an der jetzigen Situation beim ÖFB schreiben kann. Dachte immer die Schreiber sind vom Mainman im Büro der Kleinen angehalten niemals zu kritisieren, gilt aber wohl nur wenn es gegen Foda geht. 

Wenn nach GK bei Sturm jetzt angenommen ein Goldbrich zurück käme (natürlich nur ein Beispiel) oder ein vergleichbarer, dann trau ich mir schon zu sagen dass selbst unsere Fans, dann richtig unangenehm werden können. Glaube nicht dass jene Fans denen der Verein wirklich am Herzen liegt, einen Rückfall in das Inzesttum dulden oder gar akzeptieren würden, 

Medial hätte man nix zu befürchten das stimmt. Aber dann würde ich mir eine Mitgliedschaft holen und sämtliche ASB-Suderanten mitschleifen, und bei der nächsten GV gibt's dann ein Blitzgewitter dass noch nie in der Form existiert hat :davinci:

 

Wie gesagt ich bleibe dabei - und werde nach wie vor überall wo sich ein Anlass bietet ;) kritisch sein, und alles hinterfragen - aber ich sehe momentan der Zukunft unseres Vereins ausschließlich positiv entgegen. Weil wir wirklich auf dem Weg angekommen sind, den es zu bestreiten gilt. Da sind auch viele Dinge dabei die von Kritikern (die damals dafür oft geprügelt wurden) sehr häufig gefordert wurden. Wie zB dass wir einen professionellen Sportdirektor brauchen, dass wir uns im Jugendbereich und Scouting neu aufstellen, dass man der Mannschaft ein neues Gesicht verpasst, dass eine ordentliche Mentalität und Charakter her muss. All das sehe ich aktuell als erfüllt an. Es muss noch sehr vieles besser werden und sich entwickeln, aber wenn die handelnden Personen den eingeschlagenen Weg fortsetzen braucht sich um Sturm niemand Sorgen machen.

Aber mir ist klar, Fußball ist schnelllebig, und eigentlich weiß man nicht einmal was morgen passiert, jedoch für den Moment sind sehr gute Voraussetzungen gegeben. Mit Trainer Foda bin ich auch nicht einverstanden, aber das ist nicht die entscheidende bzw wichtigste Position im Verein, auch wenn es sein Anwalt und sein (nicht ganz so) heimlicher Verehrer in ihren Zeitungen gern so hinstellen, die Personen die im Tagesgeschäft die Richtung vorgeben sitzen in ihren Geschäftsführer-Büros und denen vertraue ich bedingungslos.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Man darf nie vergessen, dass man auf so einem Weg schon mal das eine oder andere Hindernis nehmen muss. Oder mal liegen bleibt - soll heißen: Es wird auch Rückschläge geben (die hat es ja schon..) - da muss man in Zukunft bisschen ruhiger bleiben.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
flachzange1987 schrieb vor 17 Minuten:

Man darf nie vergessen, dass man auf so einem Weg schon mal das eine oder andere Hindernis nehmen muss. Oder mal liegen bleibt - soll heißen: Es wird auch Rückschläge geben (die hat es ja schon..) - da muss man in Zukunft bisschen ruhiger bleiben.

LG

Puh, was für ein wahres Wort. Betrifft Vorstand und Spieler. 
Wenn ein Huspek rennt wie ein Pferd, aber 5 Chancen verhaut die ein anderer niemals gehabt hätte, und dann kommen schon so ansagen "die oarschkretzen soll sich schleichen". Da geht ma schon a bisserl der Hut hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Günter Kreissl zu Foda als Teamchef: "Würde mich nicht wundern"

Günter Kreissl spricht im Interview mit 90minuten.at über die Analyse, die zum neuerlichen Run an die Tabellenspitze führte, die Verträge beim SK Sturm und ob Franco Foda ein Kandidat für das Nationalteam ist. 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2017/oktober/guenter-kreissl-zu-foda-als-teamchef---wuerde-mich-nicht-wundern-/

 

Interview Kreissl vom Jänner

Er sucht immer Spieler, die ablösefrei sind und ein kleines Geheimnis seines Erfolges ist eine Liste von Target-Playern. Diese vergleicht er dann mit dem Ranking von Foda.

Herr Kreissl, wie soll Sturm in Zukunft im Vergleich zur Konkurrenz dastehen?

Ich will immer das Maximum.

Es sollte immer noch eine Stufe höher gehen.

Als ich bei Sturm angefangen habe.....

:ausgezeichnet:

krei1.jpg

krei2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Kann man nicht oft genug sagen: Danke Günter Kreissl! 

Seit er da ist kann man Sturm als professionell geführten Verein bezeichnen, die Truppe hat Charakter, der Fußball lässt sich ansehen und erfolgreich sind wir auch noch. 

Heute nach dem Spiel konnte ich mir nicht helfen, er ist an mir vorbei gegangen, da hab ich mich einfach vor ihm verneigt, er hat das zum Glück mit Humor genommen, war aber durchaus Ernst gemeint :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

froehlix schrieb vor 1 Minute:

Heute nach dem Spiel konnte ich mir nicht helfen, er ist an mir vorbei gegangen, da hab ich mich einfach vor ihm verneigt, er hat das zum Glück mit Humor genommen, war aber durchaus Ernst gemeint :D

:fuckthat:

Kann mir seine Reaktion ungefähr vorstellen :D

 

Aber abgesehen davon hast absolut Recht, man könnte es wirklich fast jeden Tag sagen. Wie wichtig das war, dass man den geholt hat, verstehen denke ich nur die wenigsten. Wird auch ihm selbst nicht bewusst sein denn er war ja in der Zeit vor Kreissl (no na ned :davinci: ) noch nicht da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.