Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

V.I.P.

Hat ein Sportdirektor die selben Funktionen wie ein "Geschäftsführer Sport" inne? Oder sind diese Begriffe lediglich Synonyme für ein und den gleichen Posten?

verwendet man durch die ausgliederungen synonym...zumindest in österreich oder in deutschland liga 2 und liga 3.

rechtlich ist der unterschied, dass als "vorstand sport" für die ausgegliederte gesellschaft haftungen übernehmen musst. als reiner sportdirektor keine haftungen übernimmst.

es gibt dann natürlich auch noch andere unterschiede, die aber zumindest für österreich eigentlich keine rolle spielen bzw. auf die jeweilige struktur des vereins darauf ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich habs ja herrlich gefunden, wie verblüfft man gestern bei Sky war, als Jauk im interview gesagt hat, dass man Foda bzgl. sportdirektor nicht befragt hat bzw. er kein mitspracherecht hat. den status, den sich dieser mann in den großen medien "erarbeitet" hat, ist schon bemerkenswert.

GAK-Konrads äußerungen während des spiels passen dazu wie die faust aufs auge.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sehr spannend finde ich den Namen Verlaat, vor allem aufgrund des nicht immer einfachen Verhältnisses zu Foda. In dieser Beziehung war der routinierte Spieler Verlaat sicher mehr die Autoritätsperson als der junge Trainer Foda.

Einige haben gestern erzählt er sei im VIP-Klub, dann hat einer von Sturmnetz nachgeschaut, hat ihn aber nicht gesehen. Aber ob er jetzt dort war oder nicht, keine Ahnung.

Kreissl ist und bleibt mein absoluter Wunschkandidat. Sollte es einer aus Prilasnig, Schopp, Pegam, Szabics werden, dann brauchst eh nix mehr sagen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sky hat gestern kurz die möglichkeit angesprochen das Foda vieleicht selbst quasi befördert wird zum Sportdirektor und ein neuer Trainer kommen wird.

Das halte ich für eine gefährliche drohung, Foda hat bereits bewiesen was es heißt wenn er einen Kader zusammengestellt und was es heißt wenn man ihn noch mehr macht gibt als diese die er sowieso schon hat.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kreissl ist und bleibt mein absoluter Wunschkandidat. Sollte es einer aus Prilasnig, Schopp, Pegam, Szabics werden, dann brauchst eh nix mehr sagen dazu.

Ich kann den Wunsch mit Kreissl nicht nach vollziehen. Warum sollte er Top sein? Welches Netzwerk hat er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Wunsch mit Kreissl nicht nach vollziehen. Warum sollte er Top sein? Welches Netzwerk hat er?

Eines das man genau so wenig beurteilen kann wie das der internen Herrschaften.

Kreissl ist ein ehrlicher und unermüdlicher Arbeiter, der viel von der Materie versteht und einen Verein ohne Geldmittel seit Jahren am Leben hält, sogar lange in der Bundesliga gehalten hat, obwohl man jedes Jahr den kompletten Kader neu zusammenstellen musste. Viele Spieler (G.Burgstaller, Grünwald, Madl, Siebenhandl, Stangl, Martschinko,...) haben in Wiener Neustadt ihren Durchbruch in der Bundesliga geschafft, sowie mit Stöger und Pfeifenberger auch 2 Trainer. Bei den Transfers von O'Brien und Hellquist letzte Saison war auch von einem Netzwerk die Rede, das wohl über Berater etc. läuft aber das wird eh überall so sein.

Wiener Neustadt hat mit den Herrn Kreissl und Pfeifenberger immer deutlich mehr erreicht als man ihnen zugetraut hätte (ich gehe sogar so weit und sage ein Klassenerhalt mit dieser Mannschaft ist eine deutlich größere Leistung als ein Meistertitel mit RB Salzburg), während die Herrschaften die bei uns seit Jahren werken dürfen und durften, stets hinter den Erwartungen geblieben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.