Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Laut Kleine Zeitung war Ertl am Wochenende in Messendorf und beim Spiel gegen Altach, er wolle seinen Lebensmittelpunkt wieder nach Österreich verlagern.

Der Sportdirektor posten bei Sturm wäre für ihn "interessant" .

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Kann wer Ertls Arbeit bewerten? Find ihn ja nicht unsympathisch und wirkte bei Puls 4 (im Vergleich zu Schinkels.. ich weiß, das ist jetzt nicht unbedingt ein Maßstab) eh sehr kompetent. Sein britisches Netzwerk wird uns jedoch nicht viel helfen, wenn man sich deren Gehälter (auch in den unteren Ligen) ansieht.

Scherb? Naja..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Hier der Kleine-Bericht:

Ertl zieht es wieder nach Graz

Auch der Job als Sturm-Sportdirektor sei „interessant“

Ein alter Bekannter war am Wochenende bei den Spielen der Amateure sowie Profis des SK Sturm dabei: Johannes Ertl. „Es war schön, viele bekannte Gesichter zu sehen“, sagte das Vorstandsmitglied des englischen Klubs Portsmouth. „Ich habe gegen Altach nie am Sieg gezweifelt, auch wenn die Spieler nach dem Gegentor etwas verunsichert gewirkt haben.“ In Zukunft wird Ertl seinen Lebensmittelpunkt vermehrt nach Österreich, hauptsächlich nach Graz verlegen. „Aus familiären Gründen“, wie Ertl sagt. Sein Vertrag bei Portsmouth läuft noch bis 2017, die Arbeit beim Viertligisten gefällt ihm. Darum wird zwischen Österreich und England gependelt. Ein Sportdirektor-Posten bei Sturm(„Das ist mein Herzensklub. In der Gruabn habe ich meine ersten Bierduschen bekommen, beim Eröffnungsspiel in Liebenau war ich Balljunge.“) sei „interessant. Es kommt aber auch auf die Perspektiven bei Sturm an. Der Verein wird die richtige Entscheidung treffen.“ Heute(21.15 Uhr, Servus TV) ist Ertl zu Gast bei „Sport und Talk aus dem Hangar 7“.

Eine weitere Alternative könnte Martin Scherb sein. Der Sky-Experte zeigte sich während des Spiels Sturm gegen Altach bei Fragen zum Thema Sportdirektor in Graz eher ausweichend und auch etwas verschlossen.

Ich lese hier nicht wirklich heraus, dass Ertl und Scherb zu den finalen Sportdirektor-Kandidaten zählen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Scherb brauch ich wirklich nicht und Ertl ist halt auch eher fraglich,glaub eher,dass der sich gegen Foda nicht durchsetzen kann, vorallem da er sich erst beweisen muss und so wahrscheinlich ruhiger verhalten wird..

Mein Favorit wäre Zuber,ich glaube,dass er sich am wenigsten was gefallen lies von Foda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Scherb ist ein Sky-"Experte", der früher mal Trainer war und nicht mal in der Position mehr einen Job bekommt, und nicht im geringsten sowas wie ein Sportdirektor ist. Wenn so einer auch nur überlegt wird, muss man allen Verantwortlichen jegliche Räson absprechen.

Nachdem das aber nur ein sinnloser Nebensatz eines Schmierfinken der Kleinen war, ist da wohl gleich viel dran, wie damals als einer der Clowns dort von Tuchel als Trainerkandidaten geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ist Ertl nicht Teammanager oder so bei Portsmouth?

professiolle Erfahrung im Ausland, jung und Sturmkicker. Klingt fast perfekt, ob er Foda auch paroli bieten kann?

Ertl kann ich mir einfach nicht vorstellen, der ist Vorstandsmitglied bei Portsmouth, einem Klub der seit 2013 von den eigenen Fans übernommen wurde um die Missstände zu beenden.

Quasi die Antithese zum heutigen SK Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ertl klingt prinzipiell interessant und ich bewundere seinen Weg, aber ich glaube, dass er noch etwas zu jung und unerfahren ist, um Sturm in diesen entscheidenden Jahren wirklich zu helfen. In 3 bis 5 Jahren, wenn er dem Business treu bleibt, aber sicher eine tolle Option.

Was würdet ihr eigentlich prinzipiell von Helmut Schulte halten? Ist mWn bei Fortuna Düsseldorf freigestellt worden, ist ein gestandener Typ und kennt sowohl die Ligen in D als auch Ö, und noch 2,3 Kicker der Marke Esser wären traumhaft :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist mein Post mit der Frage an Flachzange bzgl Foda und Kühbauer hingekommen?! Einfach so löschen is nicht kuuhhll :(

:lol:

Ertl klingt prinzipiell interessant und ich bewundere seinen Weg, aber ich glaube, dass er noch etwas zu jung und unerfahren ist, um Sturm in diesen entscheidenden Jahren wirklich zu helfen. In 3 bis 5 Jahren, wenn er dem Business treu bleibt, aber sicher eine tolle Option.

Was würdet ihr eigentlich prinzipiell von Helmut Schulte halten? Ist mWn bei Fortuna Düsseldorf freigestellt worden, ist ein gestandener Typ und kennt sowohl die Ligen in D als auch Ö, und noch 2,3 Kicker der Marke Esser wären traumhaft :love:

Das ist der springende Punkt bei Ertl. Eine gewisse Erfahrung braucht es um in dieser Funktion auch vorangehen zu können.

Was Schulte betrifft, kann mich jetzt nicht mehr so genau erinnern aber abgesehen von Petsos hat der zu Rapid ja auch nur (wie Müller eigentlich) nur irgendwelche Grödig- und Admira-Kicker geholt, Boyd zB war glaub ich schon vorher da?

Für Rapid passt das natürlich aufgrund der finanziellen Möglichkeiten dass man die besten Spieler der schwächeren Teams unter Vertrag nehmen kann. Bei uns ist das nicht möglich, da kommen dann nur Kicker wie Offenbacher, Dobras, Potzmann (nix gegen die beiden letzteren!) raus, da gehört mehr dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.