Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

wama

ich war sehr lange ein echter kreisslfan, speziell seine anfangszeit bis etwa zum cuptitel brachte viel frischen wind in den verein, einige positive veränderungen.

er startete total charismatisch, überzeugend, mit enormen eifer und feuer  -  all das übertrug sich auch auf den verein.

spätestens mit den fast logischen abgängen nach dem cuptitel, allerspätestens mit dem alarabgang begann sich das blatt allerdings zu wenden, verspielte er sich langsam voranschreitend sein zu recht aufgebautes gutes image.

fehleinschätzungen bei transfers und trainern wurden häufiger, die anfangs noch so gelobten kaderzusammenstellungen erwiesen sich zunehmend als bestenfalls durchschnittlich.

echte leader, antreiber, führungsspieler, auch notwendige echte knipser vernmisst man seither, den eigenen nachwuchs, auch wenn man ihn mit profiverträgen ausstattete und mittrainieren ließ, ließ man fast vollkommen aussen vor.

seine medialen auftritte wurden ruppiger, wehleidiger, verwunderlicher und hatten nichts mehr mit dem kreissl zu tun, der anfangs so wortgewandt und sympathisch rüberkam.

einzig die wirtschaftliche seite, also die verkaufserlöse, waren bis zuletzt recht positiv, was ihm wohl auch dazu verhalf, nach seiner nun beginnenden auszeit von jauk einen vertrag als technischer direktor erhalten zu haben.

ich halte das für eine fatale fehlentscheidung, wie ohnehin auch schon in einem anderen fredl angedeutet.

bei einer so deutlich fallenden tendenz, wie sie kreissl seit schon geraumer zeit aufzuweisen hat, bleibt zwar die erinnerung und das berechtigte lob für anfangs tolle arbeit, aber eben auch die erkenntnis, dass seine aura nicht mehr wirkt, er sich verbraucht, aufgerieben hat.

rein wirtschaftlich und darum sollte es einem manager, banker wie jauk letztenendes gehen, ist diese belohnung und neuschaffung des postens als technischer direktor für kreissl zumindest für mich absolut nicht mehr vertretbar.

im gegenteil, sie führt zu vielen reibungspunkten innerhalb unseres vereins, der so genau das nicht sein wird, was er gerne möchte: eine geschlossene einheit, eine familie.

schicker wird sich, solange sein freund kreissl im verein tätig ist, immer mit kreissl besprechen, austauschen - dass genau das der falsche weg ist um wieder raus zu kommen aus diesem auch von kreissl mitverschuldeten dauertief, versteht sich für mich von selbst.

entweder man traut schicker diese derzeit unglaublich schwierige aufgabe zu, den mist, den sein buddy kreissl hinterlassen hat, alleine aufzuräumen und wieder positives entstehen zu lassen, oder eben nicht.

ich denke, dass diese herkulesaufgabe (auch ohne kreissl), für ihn noch zu früh kommt, ihm ein sportdirektor vorgesetzt gehörte, der nachweislich troubleshooten kann, sofort ein standing im verein hätte und deutlich besser vernetzt ist als schicker( mit oder ohne kreissl).

wenn sturm sich wieder halbwegs positionieren und mittelfristig wachsen will in unserer liga ist für mich dieser schritt absolut unabdingbar. 

dazu brauchts also keinen kreissl mehr, dessen gage stattdessen besser in den neuen sportdirektor gesteckt werden sollte.

kreissl sollte man dennoch nicht einfach so vom hof jagen, sondern seine anfänglichen leistungen gebührend würdigen und ein für alle anständiges ausstiegsszenario finden.

   

   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hier, beim Magnagedenkschal, sollte die Misere der Klubgeschichte diskutiert werden. 

Dort, wo keine Legende, keine Charaktäre, keine Charismatik zugelassen wird, weil man seine eigene Karriere pushen will und selbst genau weiß, welcher Jackpot Sturm war. Hier sollte angesetzt werden. Beim TECHNISCHEN DIREKTOR der mal Urlaub braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
FranzAd schrieb am 13.6.2020 um 13:42 :

Schön langsam muss man sich fragen, ob Kreissl noch der richtige Mann ist oder ob eine Trennung nicht für beide Seiten das Beste wäre:heisl:

Wie sieht denn der Tätigkeitsbereich von Kreissl im Detail in seiner neuen Funktion  aus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn GK dann wieder zurück kommt heißt es ja das er sich sehr um das Scouting kümmern wird, wenn man die letzten Transfers bzw die letzten 2 Jahre sieht ist das wohl eher als Drohung zu sehen als positiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MrColl schrieb vor 11 Stunden:

Wenn GK dann wieder zurück kommt heißt es ja das er sich sehr um das Scouting kümmern wird, wenn man die letzten Transfers bzw die letzten 2 Jahre sieht ist das wohl eher als Drohung zu sehen als positiv. 

100% korrekt. Sein Scouting beschränkte sich bisher auf die Liste der vorherigen Gerüchte zurückzugreifen, das fängt bei Maestro an und endet bei Friesenbichler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
phips1909 schrieb am 14.6.2020 um 16:25 :

Ganz egal was war oder ist, der Günter ist für mich ein echter Schwoazer, der immer alles für Sturm gegeben hat. Das können wenige von sich behaupten.

Auch seine Emotion, sein ganzes Herzblut, wofür er von diesen Moderator-Persiflagen im Privat-TV verrissen wurde. Mehr geht einfach nicht mehr als GK gegeben hat und er musste sicher kürzer treten, sonst hätte er seine Gesundheit gefährdet. Ein echter Schwarzer, soviel steht fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
phips1909 schrieb am 14.6.2020 um 16:25 :

Ganz egal was war oder ist, der Günter ist für mich ein echter Schwoazer, der immer alles für Sturm gegeben hat. Das können wenige von sich behaupten.

 

plieschn schrieb vor 6 Stunden:

Auch seine Emotion, sein ganzes Herzblut, wofür er von diesen Moderator-Persiflagen im Privat-TV verrissen wurde. Mehr geht einfach nicht mehr als GK gegeben hat und er musste sicher kürzer treten, sonst hätte er seine Gesundheit gefährdet. Ein echter Schwarzer, soviel steht fest.

nicht dass ihr mir nachher enttäuscht seid....

nur weil er seinen job mit voller hingabe gemacht hat ist er noch kein schwoazer. um das herauszufinden müsste man ihn selbst befragen... @SteirAIR hat das vielleicht bei seinem Mittagessen mit kreissl getan?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Lobboo schrieb vor einer Stunde:

nicht dass ihr mir nachher enttäuscht seid....

nur weil er seinen job mit voller hingabe gemacht hat ist er noch kein schwoazer. um das herauszufinden müsste man ihn selbst befragen... @SteirAIR hat das vielleicht bei seinem Mittagessen mit kreissl getan?!?

Ja, er ist schon mit Hingabe dabei der Typ. Auch sehrnett und sehr kommunikativ, bzw. hab ich nach einer Stunde seine ganze Lebensgeschichte gewusst bis hin zu Familienangelegenheiten *-). Der brennt sicher, aber helle Feuer sind oft nur Stroh.  Was mir aufgefallen ist, war eben das in seinem Wortschatz "ICH" sehr oft vorkommt. Also er ist schon sehr überzeugt das er von Gottes Gnaden ist.  Was damals ja auch noch gestimmt hat, die Richtung war eine gute.

Ich bin aber auch überzeugt das wenns nicht rennt, der sehr ungut werden kann, aber auf eine Art die vielleicht nicht so tolle ankommt. Bzw. vielleicht nicht versteht das der eine gestreichelt werden muss, andere aber die Peitsche brauchen.

Ich bin ihm ewig dankbar für das geleistete... ABER, jetzt möchte ich ihn eher nicht mehr sehen bei Sturm.
Und wenn man ganz undankbar sein will. "Von dem früher geleisteten kann ich heute nicht Leben".  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich frage mich halt, wie jemand wie Kreissl, der Sportdirektor eines Profi-Vereins ist, so dermaßen schwere Fehleinschätzungen wie bei den Trainern passieren können. Neben der komplett verhauten Personalpolitik im Sommer 2018, die uns noch immer nachhängt, war der Kardinalfehler, von Vogel (und zuvor Foda mit adaptierter Spielanlage) auf Mählich zu wechseln und damit eine komplette Kehrtwende bei der Spielanlage durchzuführen. Das kann man einfach nicht machen, auch nicht in der Angst, das OPO zu verpassen. Und dann mit NEM einen weiteren Trainer zu holen, der einfach einen für Sturm untauglichen Fußball spielen lässt.

Solche eklatanten Schnitzer, die die Zukunft eines Vereins schwer negativ und nachhaltig beeinflussen, dürfen einfach nicht passieren. Deshalb habe ich schon einen ziemlichen Grant auf Kreissl, allen seinen Leistungen zuvor zum Trotz. Aber er hat Sturm mit seinem Vorgehen (sicherlich nicht absichtlich) nachhaltig schwer geschadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Ich frage mich halt, wie jemand wie Kreissl, der Sportdirektor eines Profi-Vereins ist, so dermaßen schwere Fehleinschätzungen wie bei den Trainern passieren können. Neben der komplett verhauten Personalpolitik im Sommer 2018, die uns noch immer nachhängt, war der Kardinalfehler, von Vogel (und zuvor Foda mit adaptierter Spielanlage) auf Mählich zu wechseln und damit eine komplette Kehrtwende bei der Spielanlage durchzuführen. Das kann man einfach nicht machen, auch nicht in der Angst, das OPO zu verpassen. Und dann mit NEM einen weiteren Trainer zu holen, der einfach einen für Sturm untauglichen Fußball spielen lässt.

Solche eklatanten Schnitzer, die die Zukunft eines Vereins schwer negativ und nachhaltig beeinflussen, dürfen einfach nicht passieren. Deshalb habe ich schon einen ziemlichen Grant auf Kreissl, allen seinen Leistungen zuvor zum Trotz. Aber er hat Sturm mit seinem Vorgehen (sicherlich nicht absichtlich) nachhaltig schwer geschadet.

Trainer sind wie Melonen - man weiß nie was man kriegt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Trainer sind wie Melonen - man weiß nie was man kriegt 

...wir haben diese Saison bereits den 3. Trainer!

...soll heissen, es kommt schon auch a bissl auf's Umfeld und die Spieler drauf an. :verbot:

*no offence*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Ich frage mich halt, wie jemand wie Kreissl, der Sportdirektor eines Profi-Vereins ist, so dermaßen schwere Fehleinschätzungen wie bei den Trainern passieren können. Neben der komplett verhauten Personalpolitik im Sommer 2018, die uns noch immer nachhängt, war der Kardinalfehler, von Vogel (und zuvor Foda mit adaptierter Spielanlage) auf Mählich zu wechseln und damit eine komplette Kehrtwende bei der Spielanlage durchzuführen. Das kann man einfach nicht machen, auch nicht in der Angst, das OPO zu verpassen. Und dann mit NEM einen weiteren Trainer zu holen, der einfach einen für Sturm untauglichen Fußball spielen lässt.

Solche eklatanten Schnitzer, die die Zukunft eines Vereins schwer negativ und nachhaltig beeinflussen, dürfen einfach nicht passieren. Deshalb habe ich schon einen ziemlichen Grant auf Kreissl, allen seinen Leistungen zuvor zum Trotz. Aber er hat Sturm mit seinem Vorgehen (sicherlich nicht absichtlich) nachhaltig schwer geschadet.

Ich sags immer wieder, aber Kreissl hatte selbst kaum Ideen, bei den Trainern ist er einfach unsere vorherige Kandidatenliste durchgegangen. Sowohl Vogel als auch NeM waren vorher schon Gerüchte / im Gespräch. Mählich ist aufgelegt bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.