Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Postinho
herr_bert schrieb vor 17 Stunden:

Der PowerPoint Willi, den sie beim ÖFB nicht mehr wollten, weil er den Landesfürsten zu modern und taktisch fixiert war? "Es ist ja nur Fußball"

Nein, den "ÖFB-Willi", der Zeit seines Lebens bei Diesem gewerkt hat und bis dato NIE bei einem Profiklub in Verantwortung stand (außer mal kurz als Trainer beim FC Linz Mite der 90er). Und bitte genau lesen! Die Fähigkeiten habe ich ihm nicht abgesprochen (dass er die hat bestreitet auch niemand), ich glaube, für mich nur, dass sich der Fussball seit der Blüte von Willi Ruttensteiner auch weiterentwickelt hat und das die Arbeit mit abgesteckten Mitteln und Möglichkeiten bei einem Verein etwas Anderes als beim ÖFB ist. Nach seinem Abgang dort hätte es im Grunde Angebote hageln müssen. Dennoch wurde es am Ende Israel (ohne respektlos zu sein, aber das höchste der Gefühle kann das nicht gewesen sein).

LeTissier schrieb vor 17 Stunden:

Der Mann ist ein Vordenker für österreichische Verhältnisse.

Ja, bzw. war er es auch.

Nochmal, für mich wäre Ruttensteiner, abgesehen ob finanzielle machbar, schon ein gewagtes Experiment.

OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Da wurde von der Vereinsführung wohl der Auftrag erteilt, Kreissl medial abzuschiessen. Etwas billig, man hat die Entscheidung ja selbst getroffen.

A bisal viel "Akte X" für meinen Geschmack.

sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Um Kreissl nicht weiter zu beschäftigen, müsste man nicht eine Aversion gegen Schopp konstruieren. Seine Tätigkeit seit 2018 auf dem Spieler- und Trainersektor ist so oder so negativ. 

This. Man muss ned immer zig Kriegsschauplätze eröffnen. Wenn Schopp wirklich Trainer von Sturm sein soll bzw. will, jedoch nicht unter einem Sportdirektor Kreissl, dann muss eben von Seiten des Vereins bzw. auch Schicker eine Entscheidung her. A oder B.

Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Es würde dem Verein mal gut tun, zur Ruhe zu kommen.

Oh ja.

Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Diese ständigen medialen Querschüsse sind für einen Neuanfang nicht förderlich.

Du kannst Journalisten a la Peter Linden, Pucher und Andere ned vorschreiben, was schreiben dürfen und was nicht. Dagegen kannst als Verein kaum bis nicht angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
killver schrieb vor einer Stunde:

Hat Kreissl nicht gesagt dass Maestro auf jeden Fall sein letzter Trainer ist und er auch geht falls er geht?

 

Zitat

"Wenn alles normal läuft, wird Nestor El Maestro mein letzter Trainer sein. Ich habe nicht vor, den Trainer freizustellen und selbst zu bleiben", sagt Kreissl im Interview mit der Kleinen Zeitung.

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2001/Artikel/sturm-graz-geschaeftsuehrer-guenter-kreissl-nestor-el-maestro-ist-mein-letzter-trainer.html

Das kann man jetzt mMn so verstehen, als das Kreissl diesen Satz auf seine Zukunft als GF Sport bezogen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2001/Artikel/sturm-graz-geschaeftsuehrer-guenter-kreissl-nestor-el-maestro-ist-mein-letzter-trainer.html

Das kann man jetzt mMn so verstehen, als das Kreissl diesen Satz auf seine Zukunft als GF Sport bezogen hat. 

Ja klar, er hat offensichtlich gemeint, wenn der Trainer schon wieder nix ist, dann zieht er die Konsequenzen und lässt sich befördern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Ja klar, er hat offensichtlich gemeint, wenn der Trainer schon wieder nix ist, dann zieht er die Konsequenzen und lässt sich befördern.

Zitat

Ich habe nicht vor, den Trainer freizustellen und selbst zu bleiben", sagt Kreissl im Interview mit der Kleinen Zeitung.

Was steht da? Wer hat den Trainer freigestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Also gehst du davon aus, dass Kreissl die geistige Reife eines Kleinkindes hat, und der Verein da einfach mitspielt?

Er hat gesagt, er wird sicher nicht noch einen Trainer freistellen und bleiben. Hat er ihn freigestellt? 

Ich sehe zwar auch keine große Zukunft mehr für ihn im Verein (und rechne auch mit einem Abgang), aber man sollte ihm seine Worte nicht im Mund umdrehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb vor 11 Minuten:

Er hat gesagt, er wird sicher nicht noch einen Trainer freistellen und bleiben. Hat er ihn freigestellt? 

Ich sehe zwar auch keine große Zukunft mehr für ihn im Verein (und rechne auch mit einem Abgang), aber man sollte ihm seine Worte nicht im Mund umdrehen. 

 

Er hat ganz klar gesagt, wenn der Trainer wieder nichts wird, ist er weg.

Wenn er sich jetzt im Nachhinein hinstellen und "Ich hab gesagt, ich bin dann nicht mehr GF Sport, aber das bin ich eh nicht, sondern technischer Direktor" oder "ich hab gesagt, ich bin weg, wenn ich ihn freistelle, aber er wurde erst freigestellt eine Woche nachdem ich offiziell nicht mehr da war" sagen würde, dann wäre das nichts anderes als Kindergarten und Wortklauberei und der Verein wäre komplett irre, da einfach so mitzuspielen.

 

Das hat nichts mit Worte im Mund umdrehen zu tun, und du kannst ja bitte nicht ernsthaft so weltfremd sein, dass du jemandem sowas durchgehen lassen würdest?

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Dieses Interview hat er im Jänner gegeben. Mit dem Wortlaut: "Ich habe nicht vor den Trainer freizustellen und dann zu bleiben." Wo hat er gesagt (was du gerne hättest): "Wenn mein Nachfolger El Maestro freistellt, gehe ich." 

Da geht's nicht drum, das ich ihm irgendwas durchgehen lasse, sondern um das, was gesagt wurde. 

Wenn er nicht zurückkommt, ist das zwar schön. Aufzwingen kann man es ihm aber nicht. Weil eben er es nicht war, der NEM gekickt hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz ehrlich ich glaub wenn Jauk zu Kreissl sagt du der neue Trainer den wir unbedingt wollen kommt nur wenn du nicht mehr zurück kommst glaube ich ist Kreissl der letzte der darauf bestehen würde das er seinen Posten dennoch bekommt. Also ich würde Kreissl zumindest so einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Dieses Interview hat er im Jänner gegeben. Mit dem Wortlaut: "Ich habe nicht vor den Trainer freizustellen und dann zu bleiben." Wo hat er gesagt (was du gerne hättest): "Wenn mein Nachfolger El Maestro freistellt, gehe ich." 

Da geht's nicht drum, das ich ihm irgendwas durchgehen lasse, sondern um das, was gesagt wurde. 

Wenn er nicht zurückkommt, ist das zwar schön. Aufzwingen kann man es ihm aber nicht. Weil eben er es nicht war, der NEM gekickt hat.

 

Wenn man nur reine Wortlaute zählen lasst und jegliche Bedeutung hinter Worten und Aussagen einfach komplett weglässt, dann kann man das so sehen wie du, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man nur reine Wortlaute zählen lasst und jegliche Bedeutung hinter Worten und Aussagen einfach komplett weglässt, dann kann man das so sehen wie du, ja.

Und wenn man Worte weglässt nur um seine eigene Argumentation zu rechtfertigen, kann man es so sehen wie du :winke:.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Wenn man nur reine Wortlaute zählen lasst und jegliche Bedeutung hinter Worten und Aussagen einfach komplett weglässt, dann kann man das so sehen wie du, ja.

Das einzige was zählt (-und von mir aus verbindlich ist-) ist was gesagt wurde. Das sind die Fakten, der Rest ist Interpretation.Und Fakt ist auch, dass Kreissl nicht mehr GF Sport war als der Trainer entlassen wurde.

Komplett frei von meiner persönliche Meinung, denn potschert ist die Konstellation jetzt schon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

Er hat gesagt, er wird sicher nicht noch einen Trainer freistellen und bleiben. Hat er ihn freigestellt? 

Ich sehe zwar auch keine große Zukunft mehr für ihn im Verein (und rechne auch mit einem Abgang), aber man sollte ihm seine Worte nicht im Mund umdrehen. 

 

Deshalb hab ich ja gesagt, dass das seine Taktik gewesen sein konnte, dass er den Trainer eben nicht freistellen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was Kreissl bei der Bestellung der beiden Meastros gesagt hat oder wie man das jetzt interpretiert ist weniger das Hauptaugenmerk (wobei ich hier der Argumentation von @lovehateheRo beipflichte)

Er war für die Kaderszusammenstellung und Trainerbestellungen seit 2018 in Hauptverwantwortung. DAS ist das Entscheidende.

Und sofern man wirklich einen kompleten Restart und gravierende Neuausrichtung vollzieht, dann gehe ich soweit und sage, dass für Kreissl, bei allen Verdiensten die er ohne Zweifel für diesen Verein hatte, hierbei kein Platz mehr sein kann. Und ich persönlich glaube, dass auch einem Schicker klar ist, dass es in der angestrebten Konstellation in Zukunft Brösel geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.