Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 52 Minuten:

Kreissl hat stark angefangen und leider stark nachgelassen. Das Transferdebakel im Sommer 2018 hängt uns bis heute nach und hat den ganzen Verein zurückgeworfen.

Die Wintertransfers deuten nicht daraufhin, dass Kreissl etwas an seiner Strategie ändern wird. Insofern sollte man sich im Sommer trennen. Dann allerdings einen neuen Weg Richtung modernen Fussball einschlagen und nicht Schicker den Status quo verwalten lassen. Das würde in die Bedeutungdlosigkeit führen.

Mein Hauptproblem ist die fehlende Kreativität, mit Ausnahmen wie Dominguez.

Selbst NeM war ja früher schon bei uns im Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 45 Minuten:

was wäre der unterschied zur jetzigen situation? ich bin mir übrigens sicher, dass schicker der nachfolger wird und freu mich schon auf die weltuntergangs-posts im sommer deswegen :klatschgrin:

Auch wenn es Glaskugel schauen ist bin ich mir fast sicher das wenn es Schicker wird das wie Wohlfahrt bei der Austria wird weil genau auf dieser Position braucht man einen Fachmann die Diskussion hatten wir bei GG auch lieber etwas mehr Geld ausgeben aber ein guter Manager bringt einem das Geld auch wieder rein und auch wenn ich GK in letzter Zeit oft kritisiere aber Einnahmen durch Transfers hatten wir ja einige unter ihm und ein Schicker wäre für mich wieder mal die billig Lösung so wie es letzte Saison ein Mählich war und man wird dann erst wieder draufkommen wenn der Schaden längst angerichtet ist siehe Austria.

Klar ist es nicht einfach einen guten Sportdirektor zu finden aber ich kann mir bei, besten Willen nicht vorstellen das Schicker das gut macht der macht dann vermutlich wieder solche Verträge wie ein GG da würde ich mich dann lieber in Deutschland oder so umsehen mach einem geeigneten Nachfolger weil in Österreich gibt es da nicht soviel gute Alternativen aber ich hoffe das man nicht einen „Lehrling“ diese wichtige Position gibt aber wie ich uns kenne wird man es machen wenn er der billigste ist und das wird er vermutlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hier muss man aber auch einmal eine Lanze für Herrn Jauk brechen bzgl. GF-Bestellung. Kreissl war sein dezidierter Wunschkandidat und er hat diesen auch durchgeboxt. Schlecht war diese Personalentscheidung bekanntlich nicht, der Cup-Titel ist u.a. untrennbar mit seinem Namen verbunden, auch wenn es jetzt seit geraumer Zeit nicht mehr richtig klappt.

Gludovatz war ein schwerer Fehler in der Euphorie von "Sturm neu". Tumani eine reine Notlösung, weil der eigentliche Wunschkandidat recht kurzfristig abgesagt hat. Wer weiß wie sonst die Dinge gelaufen wären. Aus Geldnot hat man dann einen Goldbrich quasi 2 Jobs umgebunden, gescheit war das wahrlich nicht. Der Fehler wurde von Jauk spät aber doch korrigiert, so fair muss man auch sein.

Von einem GF muss der Präsident und abwärts überzeugt sein, keine Frage, der Weg über externe Hilfen (Berater, Agentur) kann aber ganz neue Namen aufs Tableau bringen, die bisher kein Thema waren. Ich würde mich diesbezüglich nicht verschließen. Das ist aber ohnehin Zukunftsmusik und wie gesagt, man muss sich klar werden: wofür stehen wir, was wollen wir, wie können wir das erreichen, was macht Sinn, was stellt die Stakeholder zufrieden. Etc. etc. Dann kann ich mich der Suche widmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 17 Minuten:

Mein Hauptproblem ist die fehlende Kreativität, mit Ausnahmen wie Dominguez.

Selbst NeM war ja früher schon bei uns im Gespräch.

Und genau jener Spieler ist es, der offenbar überhaupt nicht zu Stil von NeM passt. Das Spiel gestern war taktisch vom Trainer richtig aufgesetzt. Man hat mit den langen Bällen das Pressing des Gegner ausgehebelt, man hat selber kaum Chancen zu gelassen, aber:

Man kam auch selbst zu kaum einer Chance, weil im Mittelfeld eben so gut wie nie ein 2. Ball, der aus den weiten Bällen resultiert, gewonnen werden konnte. Und nachdem Ljubic als angeblicher Box-to-Box-Spieler dafür prädestiniert sein müsste (es aber auch nicht schafft oder tut) muss man sagen, dass Dominguez (der an sich ein sehr feiner Kicker ist) für diese Rolle schlicht der falsche Spieler ist. Vielleicht hat man da mit Jäger den richtigen Typen geholt und setzt Dominguez eher gegen die "kleineren" Gegner ein, die tief stehen und wo hohe Bälle eher weniger gehen, aber generell ist es schon seit Herbst so, dass NeM auch gegen diese Gegner das Mittelfeld gerne schnell überbrückt. Weil man zB aus eigenen Ballverlusten im MF nicht so schnell überrumpelt werden kann.

Tatsache ist halt, dass die Strategie von Kreissl am Papier bzw in der Theorie nicht so schlecht ist: Halb Österreich und auch das Ausland reißt sich um die Toptalente unter/um die 20 die relativ teuer, holen wir halt ältere Spieler, die weniger Entwicklungspotenzial und Aktien sind, aber dafür in ihrer Entwicklung weiter und stabiler sein sollten. Machen wirs wie der WAC. Wenns aufgegangen wäre und wir die WAC-Performance hätten, wäre es 80% der Leute relativ wurscht was ein T.Koch so kann etc... Leider gings (noch?) nicht aus, aber immerhin muss man sagen, dass man zumindest eine nachvollziehbare Strategie hat. Das ist bei Sturm leider nicht selbstverständlich.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist auch: Im Klub bzw. Vorstand/Präsidium fehlt es einfach an sportlicher Kompetenz. Ich hab ei mulmiges Gefühl, wenn Kreissl geht, dann ich kann mir schwer vorstellen, dass genau jene Leute, die es nicht schaffen, dem Klub eine wirkliche Philosophie zu verpassen, dann einen Sportdirektor finden, der den Job wesentlich besser als Kreissl erledigt. Im Worst Case hat man NeM raus und holt einen moderen Trainer, der Pressing spielen will, also etwas, das zu dem Kader weniger passt. Der LASK hat da als Verein einfach Strukturen geschaffen, bei denen bei uns viele Mitglieder gleich wieder Zeter und Mordio schreien würden. Zu glauben, dass man "nur" einen neuen SD braucht ist ja viel zu wenig, in Wahrheit bräuchte es oben im Verein Leute, die wissen was sie wollen und wie sie das erreichen können.

Ich denke (kurz gesagt) halt, NeM braucht nur 2,3 Verstärkungen (ganz wichtig im ZM und ein LV), dann könnte unser Spiel wieder an jenes von 2017 herankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Fakt ist, man wird innerhalb der nächsten Wochen entscheiden müssen ob man mit GK weitermacht über den Sommer hinaus oder nicht. Im Juni draufkommen man braucht einen neuen SD/GF wäre zwar typisch Sturm, aber sportlich komplett jenseitig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
syke schrieb vor einer Stunde:

Fakt ist, man wird innerhalb der nächsten Wochen entscheiden müssen ob man mit GK weitermacht über den Sommer hinaus oder nicht. Im Juni draufkommen man braucht einen neuen SD/GF wäre zwar typisch Sturm, aber sportlich komplett jenseitig

Naja, wenn man Kreissl/Schicker an Schicker/Kreissl übergibt, dann hat man mehr Planung als 99% aller Vereine die den SD wechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grauer Prophet schrieb vor 10 Minuten:

Schicker als SD bedeutet die Verantwortlichen haben keinen Plan,keine Visionen und hoffen das endlich mal das Glück bei uns Einzug hält.

 

Man wartet doch nur bis Franggo bei der Euro verscheißt da ÖFB ihn stanzt und er als SD zu Sturm zurück kommt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.