Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
syke schrieb vor 1 Stunde:

wie schon geschrieben, in der CL schon. auch ein Ferdl Feldhofer kam in dieser Saison zu mehreren Einsätzen. War 18. Minavand war mit 22 Stammspieler. Auch ein Knezevic kam mit 16 zu einem Einsatz. Victor Berco kam zu mehreren Einsätzen, mit 19.

 

Und da reden wir noch gar nicht von den 23 jährigeren Stammspielern wie Haas, Angibeaud oder Martens.

 

Die Aussage von Kreissl ist halt leider vollkommen falsch.

 

fun fact: In der Mannschaft gabs abseits von Tor und Verteidigung nur 2 Spieler über 28. Kocijan (30) und Schupp (32).

Diese Aussage bzw. Vergleiche von GK mit und über die Dinge, die 20 Jahre vergangen sind, stören mich eigentlich nicht wirklich - muss halt verkauft werden irgendwie.

Die Aussage, dass man Spieler benötigt, die Sturm auch als Durchgangsstation sehen bzw.  dass seine Strategie mit kürzeren Verträgen sei, um die Leistung zu pushen und die Antwort bzw. Realität heißt dann Leiti, JJ, Hosiner, Pink, Schrammel oder Koch, als Beispiele, die dann zum Teil Pensionsverträge erhalten, dann bin ich schon irgendwie verwundert, wie das Gesagte zum derzeitigen Stand passen soll.

Und dann gibst unser 2er als Tabellenführer schnell bei dieser Gelegenheit durch die Blume noch die Botschaft, dass sie den Aufstieg abschminken können und einige Spieler in alle Windrichtungen verteilt werden, und damit die Ausbildung aus der Hand geben. Ob es nicht eine bessere Nachricht und Bekenntnis zu unserem Nachwuchs gewesen wäre, wenn die Antwort so gelautet hätte: Wir haben für euch zwar kein Stadion für die nächsten Jahre und für die 2. Liga, aber wir sind schon seit längerem mit der Gemeinde Gratkorn im Gespräch, um bei Bedarf für euch ein geeignetes Stadion dort für die nächsten Jahre bieten zu können.

Nachdem Gratkorns Kassen ja ziemlich leer sind, und der Kunstrasen ziemlich alt ist, müsste man wohl ein Angebot machen, dass wir den Rasentausch auf einen aktuellen Kunstrasen (davon wird die Gemeinde wohl nicht abrücken) übernehmen werden, dafür aber keine Miete und sonstige Dinge vereinbart wird. Nachdem uns ja für den Nachwuchs Plätze fehlen - auch die Möglichkeit kostenfrei eine gewisse Anzahl von Trainingsstunden zu haben. Für das Heim-Derby müsste man wohl eine Sondergenehmigung bei der Liga anfragen, ob man dieses Spiel nicht in Liebenau spielen kann, weil die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann - oder ohne Auwärtsfans ausgetragen werden kann.

Von diesen Dingen wurde nichts erwähnt, vielleicht kommt ja noch was - mir persönlich fehlt irgendwie der Glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
SINE METU

Kreissl-Interview:

https://www.sksturm.at/de/news/sonstiges/2020/guenter-kreissl-zieht-bilanz/

Zwei sehr interessante Passagen:

Zitat

Die Amateure sind großartig unterwegs, es ist eine Freude. Zum Aufstieg kommt ein klares Ja, das könnten wir uns leisten. Allerdings würde es Sturm vor ein infrastrukturelles Problem stellen. Im Gegensatz zu allen anderen Klubs, die eine zweite Mannschaft in der zweiten Liga haben, dürften unsere Amateure nicht einmal theoretisch in der Merkur Arena spielen, weil wir die ja mit dem GAK teilen müssen. Auch deshalb wäre es ein unschätzbarer Vorteil, ein eigenes Stadion zu haben, wie es für fast jeden größeren Klub national und international selbstverständlich ist. Kein eigenes Stadion zu haben, bedeutet definitiv einen Nachteil.

 

Zitat

Ich verspüre keinen großen Druck in dieser Beziehung. Es ist derzeit nicht zwingend nötig, frühzeitig Verträge zu verlängern. Das muss wohlüberlegt sein. Auch deshalb, weil einige Spieler mit auslaufenden Verträgen nicht mehr zu den jüngsten zählen. Wir würden gerne sehen, dass sich diese Spieler im Frühjahr erneut beweisen.

Klingt nach einem Umbruch im Sommer. Gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 36 Minuten:

Kreissl-Interview:

https://www.sksturm.at/de/news/sonstiges/2020/guenter-kreissl-zieht-bilanz/

Zwei sehr interessante Passagen:

 

Klingt nach einem Umbruch im Sommer. Gut so.

Naja, für einen Spieler nicht schön. Wäre ich Huspek, Dominguez oder Siebenhandl würde ich spätestens jetzt Ausschau halten nach Angeboten. Gerade bei diesen 3 Spielern würde ich versuchen frühzeitig eine Verlängerung anzustreben. Sollte man dann im Sommer dennoch eine Trennung wollen, wird dies auch kein großes Problem sein und man kassiert eventuell sogar Ablöse. Die wollen ja auch Planungssicherheit. Kreissl selbst hat sich über die "Hinhaltetaktik" ja auch schon indirekt beschwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manu_Graz schrieb vor 10 Minuten:

Naja, für einen Spieler nicht schön. Wäre ich Huspek, Dominguez oder Siebenhandl würde ich spätestens jetzt Ausschau halten nach Angeboten. Gerade bei diesen 3 Spielern würde ich versuchen frühzeitig eine Verlängerung anzustreben. Sollte man dann im Sommer dennoch eine Trennung wollen, wird dies auch kein großes Problem sein und man kassiert eventuell sogar Ablöse. Die wollen ja auch Planungssicherheit. Kreissl selbst hat sich über die "Hinhaltetaktik" ja auch schon indirekt beschwert.

Könnte damit halt auch die "echt" alten Schrammel, Leitgeb und Avlo meinen :davinci:

Aber wenn er andere Leute in der Hinterhand hat muss man mMn keinen der auslaufenden verlängern. Am ehesten aber 7handl, Avlo und Juan aber die Verjüngung muss dann halt trotzdem weiter warten. Leitgeb Schrammel und Pink werden wohl nicht wirkliche Überlegungen sein und beim Husi wird auch viel vom Frühjahr abhängen. Zufrieden kann man alles in allem mit dem Output des Kaders aber nicht sein und deswegen ist die Aussage schon legitim. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Pink,  Leitgeb auf keinen Fall verlängern, Schrammel nicht, falls ein LV kommt, Huspek eher verlängern, da wohl Despodov und Röcher weg sein werden. Dominguez, Avlo, Siebenhandl wird man halten. In Summe: So groß muss/kann der Umbruch im Kader dann eh nicht sein, denn der Stamm bei Sturm ist aktuell sehr klein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Beim Verlängern hat man erst mal nur mit Dominguez Stress. Bei Siebenhandl und vor allem Huspek kann man ruhig abwarten.

Auch Avlo wäre wohl nicht blöd wenn er gehalten werden kann. 

Ich denke GK wird wohl auch abwarten wie wir sportlich performen. Wenn wir nämlich wieder auf Kurs sind die EL zu verpassen dann wird wohl wieder etwas gespart werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei dem Kader ist zurzeit wirklich keiner dabei wo ich sagen würde, diesen Spieler muss man unbedingt verlängern weil man diesen Spieler nicht ersetzen kann. 

Und generell muss der Kader sowieso verjüngt werden. Also in diesem Jahr hat man wirklich keinen Stress bis Mitte April. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Kommt halt auf seine Forderungen an.

Ich will aus dem Kader eher weniger als zu viele halten.

In Ö gibts für ihn aber eigentlich eh keine echten Alternativen und er wird es sich halt auch überlegen ob er nochmal ins Ausland geht und sich dort einen Platz erkämpfen muss oder bei uns unangefochtene Nr. 1 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

User1234 schrieb vor 33 Minuten:

In Ö gibts für ihn aber eigentlich eh keine echten Alternativen und er wird es sich halt auch überlegen ob er nochmal ins Ausland geht und sich dort einen Platz erkämpfen muss oder bei uns unangefochtene Nr. 1 ist.

Die Frage ist halt, in wie weit unsere angeblichen Talente auf der Position Druck machen können. Wenn man im Training sieht, dass sie solide Leistungen bringen, dann könnte man auf der Position "sparen" und die Jugend ran lassen. Oder man verlängert Siebenhandl in der Hoffnung, ihn in 1,5 Jahren verkaufen zu können und dann die Jungen spielen zu lassen. Einen höheren 6-stelligen Betrag bekämen wir für Siebenhandl immer und er hat das in den letzten Jahren immer solide bis gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Stunden:

Ich denke GK wird wohl auch abwarten wie wir sportlich performen. Wenn wir nämlich wieder auf Kurs sind die EL zu verpassen dann wird wohl wieder etwas gespart werden müssen.

So ist es. Kreissl wartet doch nicht überall absichtlich. Bindet man aber z.B. einen Siebenhandl langfristig, was absolut Sinn machen würde, wird das eine Stange Geld kosten, die man vielleicht im Sommer nicht mehr ausgeben will/kann. Die Situation ist derzeit alles andere als optimal, aber man hat sich da selbst hineinmanövriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Man hat im Tor 2 Nationalspieler unter Vertrag. Wenn nicht mal das reicht, um eine Chance zu bekommen, können wir wirklich alles unterhalb der Kampfmannschaft einsparen, weil dann ist das wirklich gesamtheitlich komplett umsonst.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.