Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Weltklassekicker

Von ungefähr kommt das natürlich nicht, schon bei der Verpflichtung von Schicker hat's immer wieder geheißen, der soll mittel- bis langfristig als Nachfolger aufgebaut werden. Ob der das Format dazu hat, kann ich nicht beurteilen habe aber bzgl. Auftritt, Ausstrahlung, so meine Zweifel. Einen reinen Erfüllungsgehilfen vom Trainer oder Präsidenten braucht kein Mensch. Fehler hin oder her, Kreissl ist unbestritten eine Persönlichkeit.

Unfair finde ich, dass Kreissl jetzt an die Öffentlichkeit geht (Krone, Kleine) und nicht noch bis zur GV ruhig sein kann. Die großspurigen Schlagzeilen ("mein letzter Trainer") kann er sich auch sparen, kann man dann leicht sagen, wenn man ohnehin die Fliege machen will. Sein Verbrauch spricht nicht für ihn.

bearbeitet von wh54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Von Kreissl wäre ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht; dachte, er legt das Projekt doch längerfristiger an. 

Ob ein Abgang schmerzen würde, kann ich nicht sagen, denke aber eher nicht (hängt auch vom Nachfolger ab, Schicker ist glaub ich nicht so schlecht). 2018 war eine Katastrophe und 2019 hätte vermutlich auch ein anderer SD hinbekommen. Der Zauber von 2017 ist leider schon ziemlich verflogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Man kann nicht ieinen Typen hernehmen und beschließen das er jetzt ein guter Nachfolger ist.

Aufbau hin oder her.

Das ist wie der Imre als Scout.

Er hat ja schon bei Wiener Neustadt als Sportdirektor gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

In welchem Fredl find ich das dort?

Am besten wir verlinken einen Altacher, damits er erklärt. Im Transferthread wirds halt des Öfteren erwähnt und damals beim Rausschmieß waren viele froh.

@BARON

Kannst du Zellhofer als Sportdirektor ein bisschen erklären? Also ob gut oder schlecht?

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Grauer Prophet schrieb vor 8 Minuten:

Man kann nicht ieinen Typen hernehmen und beschließen das er jetzt ein guter Nachfolger ist.

Aufbau hin oder her.

Das ist wie der Imre als Scout.

Net schon wieder zuvor eskalieren, Ruhig Brauner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kreissl hatte mit Der Matic Verpflichtung einen sehr guten Einstand, dazu noch die Verpflichtung von Zulj die Maresic Verlängerung etc, zähle aber jetzt nicht alle seine gelungenen Transfers auf, so viele sinds dann ja nicht geworden, schlußendlich fällt seine Bilanz trotzdem negativ aus, denn Kreissl verpflichtete in seiner Zeit mehr Nieten (Trainer und Spieler)! Von dem her, weine ich ihm keine Träne nach, ob Schicker der Richtige ist, müssen andere beurteilen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Douglas schrieb vor 2 Minuten:

Kreissl hatte mit Der Matic Verpflichtung einen sehr guten Einstand, dazu noch die Verpflichtung von Zulj die Maresic Verlängerung etc, zähle aber jetzt nicht alle seine gelungenen Transfers auf, so viele sinds dann ja nicht geworden, schlußendlich fällt seine Bilanz trotzdem negativ aus, denn Kreissl verpflichtete in seiner Zeit mehr Nieten (Trainer und Spieler)! Von dem her, weine ich ihm keine Träne nach, ob Schicker der Richtige ist, müssen andere beurteilen!

Wär echt mal interessant, ob die Bilanz wirklich negativ ausfällt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 21 Minuten:

Am besten wir verlinken einen Altacher, damits er erklärt. Im Transferthread wirds halt des Öfteren erwähnt und damals beim Rausschmieß waren viele froh.

@BARON

Kannst du Zellhofer als Sportdirektor ein bisschen erklären? Also ob gut oder schlecht?

Ich war sehr lange ein Fan von Zellhofer. Als er als Trainer gekommen ist für das halbe Jahr beim Abstieg war eine klare Tendenz nach oben sichtbar, trotz des späteren Abstiegs. Später als Sportdirektor waren einige Perlen dabei wie Ngamaleu der um gutes Geld weiter verkauft wurde. Auch abseits sind einige gute für Altacher Verhältnisse bemerkenswerte Kicker bei uns angekommen. Seit der LASK aufgestiegen ist ging es aber rapid bergab. Ich habe inzwischen von einigen im Verein tiefer engagierten Personen gehört das er Spieler die vom falschen Berater angeboten wurden sich erst gar nicht angesehen haben soll. Es gab sogar Vorwürfe (unbewiesen natürlich) er habe die Hand aufgehalten. 

Die letzte Transferperiode war ohnehin eine seltsame. Gschweidl war ein einziges Missverständnis, Pangop wurde verpflichtet obwohl der Trainer im die Ligatauglichkeit abgesprochen hat. Die Rückholung von Daniel Nußbaumer ist auch eher fragwürdig. Warum wir neben Kobras 3 Torhüter haben die sich aber alle NICHT mit dem Stammtorhüter matchen sorgt bei mir ebenfalls für Verwunderung. Bei Jamnig muss auch etwas im argen liegen sonst hätte man ihn nicht auch auf die Liste der abzugebenden Spieler gesetzt. Positiv ist die Verjüngung des Kaders. Das wir im Herbst Verletzungspech hatte, kann er zwar nichts und das färbt das Bild von Zellhofer gegen Ende aber dunkler. Zuviele Perspektivspieler wurden im Sommer geholt, ergänzt mit ewigen Talenten und gleichzeitig sind zuwenige Spieler mit einer Führungsrolle im Kader. 

Die Beziehung Zellhofer - Altach hat sich einfach abgenutzt. Wenn er sich für den Verein voll einsetzt kann er schon etwas bewegen. Ob das aber ausserhalb von OÖ nochmals passiert bezweifle ich derzeit. Er ist auf jeden Fall kein einfacher Charakter, daran ist er mMn auch in Wien damals gescheitert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.