Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Alex011 schrieb vor 13 Minuten:

Das ist ja nicht schlecht, dass der Kader teuerer werden kann. Je mehr desto besser

ja, habe ich auch nichts dagegen - jetzt brauchen die teuren und mittelteuren Kicker dann nur mehr die Leistung zu ihrem Gehalt bringen, denn was diese so abliefern, das leisten auch 5.000 netto Kicker vom WAC, Altach und St. Pölten - teilweise sogar noch deutlich mehr.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SchwoazaSteira92 schrieb vor 11 Stunden:

Laut einem Bekannten soll JJ ~ 20k im Monat bekommen... :ratlos:

Bei solchen Zahlen frag ich mich immer Brutto oder Netto.

Aber wird Netto sein, weil "OttoNormalverbraucher" (hier JJ) nie seinen Spezln ( hier der Bekannte ) die Bruttosumme samt Dienstgeberabgaben nennen wird.

Das könnte schon sein bei JJ, wäre aber dann bei Sturm ein Topverdienst.

einfachSturmfan schrieb vor 4 Stunden:

naja, wenn jemand 15.000 netto verdient, dann heißt das, dass er dem Klub im Jahr inkl. Lohnnebenkosten ca. 500 - 550. 000 kostet und deine angeführten Spieler, die im Schnitt 8.000 - 10.000 netto haben, kosten dem Klub inkl. Nebenkosten zwischen 280 - 340.000 pro Spieler pro Jahr

 

Da bist mit der Lohnnebenkostenberechnung aber viel zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
killver schrieb vor 15 Minuten:

Wieso Leute ihren Lohn in Netto angeben werd ich echt nie verstehen.

Weils das effektive Geld ist das man auch wirklich hat? :laugh: und die Eier so schon dick genug sind, dass man nicht mehr prallen muss? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
SteirAIR schrieb vor 22 Stunden:

Da sollte er sich dann aber schön langsam an die neuen Gegebenheiten anpassen. Nur sparen ist auch nichts.

Und das mit dem teurersten Kader aller Zeiten 

TatarFredl schrieb am 2.7.2019 um 22:30 :

 

es gibt Spieler, die hier mitlesen und die meinen Nick kennen ja.

Und die sind sicher begeistert wenn du Infos die du aus Gesprächen mit ihnen hast ob mit oder ohne Zahlen hier ausplauderst :lol:

Fakenews und die Top 3 Stimmen so nicht ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
SteirAIR schrieb vor 3 Stunden:

Das ist er mit Sicherheit nicht. 

Das ist er. Warum die Spieler in der "goldenen Ära" trotzdem mehr verdient haben, ist ja hinlänglich bekannt wenn brutto gleich netto ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
wh54 schrieb vor 14 Minuten:

Das ist er. Warum die Spieler in der "goldenen Ära" trotzdem mehr verdient haben, ist ja hinlänglich bekannt wenn brutto gleich netto ist...

Mehrkosten sind Mehrkosten, egal ob Black oder Offiziell.

Die Ära Ivo, Mählich usw. war sicher die teuerste, da bin ich zu 100% sicher. Was aber heute auch egeil ist.
Und Brutto/Netto ist wirklich ein etwas gröberer Unterschied, auch wenn die meisten das nicht so verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
SteirAIR schrieb vor 8 Minuten:

Und Brutto/Netto ist wirklich ein etwas gröberer Unterschied, auch wenn die meisten das nicht so verstehen.

Wirklich? Ich kenne die Begriffe ja nur vom Metro.

Aber vielleicht ein vereinfachtes Rechenbeispiel:

Nehmen wir wieder die beliebten 20.000 Euro hier. 20.000 brutto monatlich, kommen wir inkl. DG-Beiträge auf ca. 320.000 Euro brutto jährlich, zumindest offiziell. Netto bleibt dem Spieler jährlich 160.000 Euro. Prämien ausgeklammert.

Beim Herrn Kartnig und Friends wäre aber MAXIMAL die Hälfte dieser Summe offiziell am Lohnzettel gestanden. Da wären wir halt dann bei 10.000 Euro brutto monatlich, sind wir inkl. DG-Beiträgen offiziell bei 168.000 Euro jährlich. Netto bleibt dem Spieler da mal 84.000 Euro. Die Differenz von den 168.000 Euro zu den 320.000 Euro haben die "Helden von 98" halt auf die Hand bekommen von den Ticketverkäufen, die es halt leider nicht in die offizielle Kassa geschafft haben. Und plötzlich bleiben dem Spieler 236.000 Euro bei selbem Aufwand für den Verein...

Sturm hatte auch unter Kartnig nicht dieses Wahnsinns-Budget, war einfach nur skrupellos ohne Ende und hat die Allgemeinheit betrogen. Und die Spieler haben alle mitgemacht. Wenn ich das noch höre, Günter Neukirchner 1994 ein Fixum von 797 Euro monatlich bekommen. Da brauchen wir in dem Beispiel gar nicht von 10.000 statt 20.000 "offziell" reden, sondern eher von 6.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich spreche auch von 20.000 monatlich brutto, wie oben geschrieben. Es soll nur aufzeigen, dass die verfügbare Summe nicht höher war wie die heutige, weil auch damals generell noch nicht so viel Kohle im Fußball steckte, sogar niedriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wh54 schrieb vor 2 Minuten:

Ich spreche auch von 20.000 monatlich brutto, wie oben geschrieben. Es soll nur aufzeigen, dass die verfügbare Summe nicht höher war wie die heutige, weil auch damals generell noch nicht so viel Kohle im Fußball steckte, sogar niedriger.

natürlich war eher weniger Geld da, aber im Vergleich zu den anderen sind wir sicher nicht so viel gestiegen wie die meisten anderen. Hauptsächlich der Vergleich mit den ganz großen, da will ich die Differenz der Steigerung gar nicht wissen. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.