Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Engine Junkie
Juran schrieb vor 56 Minuten:

Und genau das ist das Problem, man Scoutet genau dort wo schon X Vereine dabei sind zu scouten. 

Geht doch in Gebiete und Länder wo eher wenig gescoutet wird von anderen Vereinen, geht in den Osten macht Kooperationen mit Fußballschulen, Akademien und auch anderen Vereinen. Macht aus Sturm Graz einen Internationalen Verein nicht nur einen Steirischen und bestenfalls Österreichischen Verein.

Was glaubt ihr wie viele Spieler in Afrika, Asien und Süd und Nordamerika nur darauf warten nach Europa zu kommen, natürlich sind da einige dabei die du ganz schnell vergessen kannst, aber den einen oder anderen kann Sturm Graz ganz gut gebrauchen. 

Und da sind ALLE ANDEREN auch so blöd das nicht zu tun?, oder hat das einen Grund?.
Woran liegt es?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kreissl holt irgendwen aus Afrika, der schlägt nicht ein = Kreissls Transferbilanz ist unglaublich schlecht

Kreissl holt Sakic, man weiß ungefähr was man bekommt = Für was haben wir ein Scouting Team, Kreissl Transfers sind einfach schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Alex011 schrieb vor 18 Minuten:

Kreissl holt irgendwen aus Afrika, der schlägt nicht ein = Kreissls Transferbilanz ist unglaublich schlecht

 

Ja, die Spieler aus dem Kontinent, haben noch nie bei uns eingeschlagen! Also endlich drauf verzichten!

Es kann ja nicht so schwer sein, aus Yugo einen guten Stürmer zu finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

Manchmal könnte man auch einfach vor der Haustür schauen. Der KSV hat heuer die halbe Mannschaft hergegeben, Wiener Neustadt, zu denen Kreissl beste Kontakte pflegen müsste, hat es zerrissen. Die zwei Klubs haben heuer auf die Schnelle geschaut 5 Spieler in die Bundesliga verloren und zahlreiche in die 2. Liga, viele für wenig Geld. Darunter 4 Außenverteidiger >23 Jahre, die sogar in eurer Jugend gespielt haben.

Ich sage nicht, dass die euch einen Einserstürmer bieten könnten oder gleich von Beginn weg den Stamm-LV. Aber das wären ja Transfers gewesen mit wenig Risiko, diese Kategorie Gölles, Lang, Feyrer, Sabitzer, Mensah (halt vor der Verlängerung), Stefel kostet ein Butterbrot, außer man verdient in Altach und Wattens mittlerweile besser als bei euch.

Bevor diese sogenannten Fax-Kicker aus Portugal kommen, wär es doch auch möglich, die 2. Liga abzugrasen. Alle Back-Ups kann man halt einmal nicht aus der Amas-Mannschaft bestücken.

Unsere kommen aus der 2ten Liga und hatten Erfolg Kicker kannst in den letzten 10 Jahren auf einer Hand abzählen und du hast noch genug Finger übrig um Nase zu bohren in beiden Löchern.

Juran schrieb vor 2 Stunden:

Und genau das ist das Problem, man Scoutet genau dort wo schon X Vereine dabei sind zu scouten. 

Geht doch in Gebiete und Länder wo eher wenig gescoutet wird von anderen Vereinen, geht in den Osten macht Kooperationen mit Fußballschulen, Akademien und auch anderen Vereinen. Macht aus Sturm Graz einen Internationalen Verein nicht nur einen Steirischen und bestenfalls Österreichischen Verein.

Was glaubt ihr wie viele Spieler in Afrika, Asien und Süd und Nordamerika nur darauf warten nach Europa zu kommen, natürlich sind da einige dabei die du ganz schnell vergessen kannst, aber den einen oder anderen kann Sturm Graz ganz gut gebrauchen. 

Dafür braucht es ein Budget.

Außerdem hast du in Afrika das Problem der Spielerberaterargenturen die das Land jährlich abgrasen und wenn da wirklich einer Talent hat wird der nie zu uns kommen und anderen Vereinen angeboten.

Im Osten Scoutet mittlerweile jeder.

Einzig das Baltikum und Georgien zbs dürften wirklich noch relativ "frei" sein.Aber für ein richtiges Netzwerk dort fehlt uns das Geld für eine Kooperation anscheinend der Wille (ob von uns oder von den Vereinen dort spielt am Ende keine Rolle) ..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SchwarzerRabe schrieb vor 41 Minuten:

Ja, die Spieler aus dem Kontinent, haben noch nie bei uns eingeschlagen! Also endlich drauf verzichten!

Es kann ja nicht so schwer sein, aus Yugo einen guten Stürmer zu finden!

Such im Transfermarkt einen ablösefreien aus "Yugo" der getroffen hat.

Sbg hat grad für an 17 jährigen Slowenen 3 Mio hingelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Juran schrieb vor 2 Stunden:

Und genau das ist das Problem, man Scoutet genau dort wo schon X Vereine dabei sind zu scouten. 

Geht doch in Gebiete und Länder wo eher wenig gescoutet wird von anderen Vereinen, geht in den Osten macht Kooperationen mit Fußballschulen, Akademien und auch anderen Vereinen. Macht aus Sturm Graz einen Internationalen Verein nicht nur einen Steirischen und bestenfalls Österreichischen Verein.

Was glaubt ihr wie viele Spieler in Afrika, Asien und Süd und Nordamerika nur darauf warten nach Europa zu kommen, natürlich sind da einige dabei die du ganz schnell vergessen kannst, aber den einen oder anderen kann Sturm Graz ganz gut gebrauchen. 

Du könntest auf den Österreicher-Topf scheißen aber dann brauchst halt quasi die Garantie für eine internationale Gruppenphase, sonst versteh ich dein Argument nicht und dann bist halt quasi wie RB für Arme :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Doofenheinz schrieb vor 3 Stunden:

Evtl. sehen diese Spieler bei dem teuren und relativ breiten Kader kein Durchkommen für sich. ^^  Da ist ein Zwischenschritt in Altach oder Wattens nur logisch.

beim LASK kommens aber auch nicht gleich in die Kampfmannschaft - werden auch einige nur Kooperationspieler sein und nächstes oder übernächstes Jahr in den ersten Elf sein - darum unterschreiben sie aber dort auch 3 - 4 Jahresverträge.

Wenn sich junge Spieler bei uns es sich nicht zutrauen gegen Schrammel, Koch, JJ oder gegen einer unser Wunderstürmer anzutreten, dann haben sie wohl den Beruf verfehlt - so leicht wie jetzt kannst wohl kaum mehr in die KM kommen, noch dazu wo noch nächstes und übernächstes Jahr Verträge von betagten Kickern auch noch auslaufen. @LASK08 hat da völlig recht - denn er spricht nicht von irgendwelchen Spielern wie Taferner, wo man es sicher schwer hat, den zu bekommen - nein, es geht um ganz normale junge Potentialspieler, die Rapid, Austria nicht wollen, teilweise RB nicht mehr, für das Ausland noch zu früh ist - billigst, ablösefrei - in Wahrheit eine Frechheit hier nicht aktiv zu werden, vor allem wo bei unseren Amas auf vielen dieser Positionen keine Alternative vorhanden ist, weil sie einfach zu schwach sind.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
SchwarzerRabe schrieb vor 4 Stunden:

Ja, die Spieler aus dem Kontinent, haben noch nie bei uns eingeschlagen! Also endlich drauf verzichten!

Es kann ja nicht so schwer sein, aus Yugo einen guten Stürmer zu finden!

Nein, natürlich nicht, die Top Stürmer aus Yugo überfluten unsere Liga ja :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Sollte man wirklich keine Kaderleiche losbekommen und deswegen keine neuen mehr holen können muss Kreissl bei Misserfolg die volle Verantwortung für kommende Saison übernehmen und wird das vermutlich in diesem Falle nicht überleben.

Ich bin schon ein Fan vom GK (immer noch) aber das wäre dann wirklich ein "voll vergackt" ...

Dann stehen den guten Transfers:Kiteishvili,Domínguez-3 brauchbare Gegenüber (Ljubić,Pink,Avlonitis) und der Rest (7) war ein Fehlgriff.Der Schnitt ist zu schlecht für einen Verein wie den unseren.Vor allem wenn er dann wirklich 2 Saisonen "kosten" würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Grauer Prophet schrieb vor 14 Minuten:

Sollte man wirklich keine Kaderleiche losbekommen und deswegen keine neuen mehr holen können muss Kreissl bei Misserfolg die volle Verantwortung für kommende Saison übernehmen und wird das vermutlich in diesem Falle nicht überleben.

Ich bin schon ein Fan vom GK (immer noch) aber das wäre dann wirklich ein "voll vergackt" ...

Dann stehen den guten Transfers:Kiteishvili,Domínguez-3 brauchbare Gegenüber (Ljubić,Pink,Avlonitis) und der Rest (7) war ein Fehlgriff.Der Schnitt ist zu schlecht für einen Verein wie den unseren.Vor allem wenn er dann wirklich 2 Saisonen "kosten" würde.

 

Bei 7 Fehlgriffen zählst du also Jakupovic und Mensah auch dazu. D.h. 2 deiner 7 Fehlgriffe sind schon weg und einer davon war ein guter Transfer, abgesehen von der Laufzeit.

Ljubic würde ich auch zu den guten zählen und Lackner zu den brauchbaren. Der war kein kompletter Fehlgriff aber auch länger verletzt.

Bei Hosiner und Grozurek warte ich noch eine halbe Saison für eine entgültige Beurteilung. Ich traue NEM zu, aus denen einiges herauszuholen. Wobei ich Grozurek bei der ersten Anfrage abgeben würde.

Bleiben Obermair und Ferreira. Das aus Ferreira bei uns noch was wird, kann ich mir nicht vorstellen. Hier wäre ein Abgang wichtig um nochmals auf der LV-Position tätig werden zu können. Obermair wird wohl nicht soviel Kapital binden, dass der eine Rolle spielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Sanchez1 schrieb vor 4 Minuten:

Bei 7 Fehlgriffen zählst du also Jakupovic und Mensah auch dazu. D.h. 2 deiner 7 Fehlgriffe sind schon weg und einer davon war ein guter Transfer, abgesehen von der Laufzeit.

Ljubic würde ich auch zu den guten zählen und Lackner zu den brauchbaren. Der war kein kompletter Fehlgriff aber auch länger verletzt.

Bei Hosiner und Grozurek warte ich noch eine halbe Saison für eine entgültige Beurteilung. Ich traue NEM zu, aus denen einiges herauszuholen. Wobei ich Grozurek bei der ersten Anfrage abgeben würde.

Bleiben Obermair und Ferreira. Das aus Ferreira bei uns noch was wird, kann ich mir nicht vorstellen. Hier wäre ein Abgang wichtig um nochmals auf der LV-Position tätig werden zu können. Obermair wird wohl nicht soviel Kapital binden, dass der eine Rolle spielen würde.

Nein Mensah nicht bei Jakupovic grad nicht sicher (im Sinne hab ich erm gezählt oder nicht)

Um zu den guten zu zählen hat Ljubic zu wenig gezeigt aber ja das kann noch werden (wie bei den anderen "brauchbaren")

Die Hoffnung das Hosiner und Grozurek aufblühen hab ich nicht und ich bin mir da extrem sicher (heißt natürlich nix)

Lackner verdient gar nicht so wenig und ja für die Verletzung kann er nix ,wir aber auch nicht und am Ende hat er nix gezeigt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Grauer Prophet schrieb vor 48 Minuten:

Sollte man wirklich keine Kaderleiche losbekommen und deswegen keine neuen mehr holen können muss Kreissl bei Misserfolg die volle Verantwortung für kommende Saison übernehmen und wird das vermutlich in diesem Falle nicht überleben.

Ich bin schon ein Fan vom GK (immer noch) aber das wäre dann wirklich ein "voll vergackt" ...

Dann stehen den guten Transfers:Kiteishvili,Domínguez-3 brauchbare Gegenüber (Ljubić,Pink,Avlonitis) und der Rest (7) war ein Fehlgriff.Der Schnitt ist zu schlecht für einen Verein wie den unseren.Vor allem wenn er dann wirklich 2 Saisonen "kosten" würde.

 

Muss er das bei Misserfolg nicht sowieso?. Ist halt die Frage wie viel Spielraum er hat um einzukaufen.
Hat er keinen, dann kann er auch wenig dafür, und muss halt Risiko nehmen.

Hätte er aber einen, und will nur billig einkaufen, und vergeigt sich da, dann hätte er für mich verkackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

Hat er keinen, dann kann er auch wenig dafür, und muss halt Risiko nehmen.

 

ja aber halt, da darf man halt nicht vergessen dass auch so wenig Spielraum da ist weil er letzte Saison schon den teuersten Kader der Klubgeschichte gebastelt hat (der übrigens diese Saison nur marginal billiger sein wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.